Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

Kommentare

  • MiaMia schrieb: »
    ich kann keine updates machen weil steht kein speicherplatz frei dabei wäre genug frei weiß jemand woran das liegt? :(

    Hallo @MiaMia
    Willkommen im Forum!
    Geht es in deiner Frage wirklich um ein Problem mit einem Mac? Du hast deine Frage nämlich auch im Konsolenbereich gestellt. Was ist nun richtig?
  • AnchesAnches Member
    Hallo @Freggi36
    Sorry, daß ich so lange nicht da war. War zwischendurch auch im Urlaub. :D

    Habe Caches geleert, hat sich aber nichts verändert. Sims3 startet problemlos wenn ich offline gehe und es läuft gut. Nur CC Welten stürzen schnell ab. Und Sims4 läuft gut mit Yosemite, wenn nicht zu viel CC im Haushalt ist. Auf 80 oder 150 habe ich auch begrenzt, habe aber meistens auch nur etwa 80-90 drin.

    Das Hight Sierra Banner zeigt es mir jeden Tag neu rechts oben an :| Dann gehe ich rechts auf die Info Leiste und klicke "Bitte nicht stören" und es ist bis zum nächsten Tag verschwunden. Aber es ist schon lästig!

    Hoffe es geht dir gut? Wünsche dir noch einen schönen Abend
    und bis bald mal wieder <3


  • Laut @Moderator_Gagea soll ich meine Frage hier im Mac-Forum stellen:

    Deshalb hier an alle Mac-User meine Frage noch einmal :-)
    Überall im Netz kann ich lesen oder in Videos vorgeführt bekommen, dass man in Sims 4 mit STRG + 5/6/7/8/9 eine Kameraposition speichern und später mit 5…9 wieder abrufen kann.
    Ich kann tun, was ich will, ich bekomme das am Apple Mac nicht nachvollzogen und finde nirgendwo im Netz einen Hinweis ... Nicht einmal der EA-Chatkollege konnte mir gerade etwas sagen.
    Ich habe es im Live-Mode probiert und im Cinematic Camera Mode (mit TAB). Ich habe es mit Sims4- als auch mit Sims3-Kamera versucht. Ich habe anstatt STRG (auf dem Mac CTRL) gehalten und 5…9 andere Tasten gewählt wie ALT oder die APFEL-TASTE. Nüscht! Ich habe sogar darauf geachtet, ja die Nummertasten oben an der Tastatur zu nutzen und nicht die vom Num-Block, wie es überall heißt.
    Es passiert schlicht nichts. Und ich wüsste nicht, was das Problem sein soll.
    Kann mir bitte irgendjemand helfen?!
  • @Freggi36 Kannst du da bitte helfen?
  • @Moderator_Gagea danke fürs tagging ❤️

    @Sims4Mania_DE

    stelle deine Layoutsprache von Tastatur mal auf englisch. Einige Cheats von Sims 4 gehen auf Mac nur unter englisch. Du müsstest unter Systemeinstellungen es anpassen.. :)
  • @Anches

    Huhu sei gegrüßt.. :) Du das macht doch nichts das du dich länger nicht gemeldet hast. ❤️
    Das mit dem Banner würde ich mal Support von  fragen ob es Möglichkeit gibt das Ding zu deaktivieren.

    Normalerweise müsste er das merken das deine Maschine nicht mehr kann. ;)

    Wünsche dir einen schönen Sommer.. ❤️
  • Freggi36 schrieb: »
    stelle deine Layoutsprache von Tastatur mal auf englisch. Einige Cheats von Sims 4 gehen auf Mac nur unter englisch. Du müsstest unter Systemeinstellungen es anpassen.. :)

    @Freggi36 Ich danke Dir sehr für den Hinweis – obwohl es das tatsächlich nicht wahr, aber über Deinen Tipp bin ich auf das "Problem" gestoßen: Die Tastenkombination funktioniert am Mac (mit deutschem Keyboard-Layout) ebenso wie am Win-PC, also mit STRG bzw. CTRL + 5-9 und Abruf über 5–9 ... mit der einen Einschränkung: 5 und 0 funktioniert nicht beim Mac, es geht nur 6-9.
    Und weil ich immer wie überall beschrieben wie ein Wilder CTRL + 5 gedrückt hatte und nichts passierte, dachte ich, das ginge am Mac anders :-D
    Schönen Tag wünsche ich!
  • Hallo @Sims4Mania_DE

    Dank zurück, aber leider muss ich dich da berichtigen.
    Es kommt darauf an welche Sprache du als Standardsprache eingestellt hast im MacOS System, ich spreche nicht von der Tastaturlayout.
    Nordische Sprache, z.b arbeiten nur in Verbindung und Kombination mit der Tastaturbelegung "Englisch".

    Wenn du unter Sims 4 Grafikeinstellungen die Kamera "Sims3 gewählt" hast, sollte diese auch arbeiten!
    Bei der üblichen Sims 4 Kamera, arbeitet es auch bei mir nicht.

    Grüße
    Liz
  • AnchesAnches Member
    Sims4Mania_DE schrieb: »
    Laut @Moderator_Gagea soll ich meine Frage hier im Mac-Forum stellen:

    Deshalb hier an alle Mac-User meine Frage noch einmal :-)
    Überall im Netz kann ich lesen oder in Videos vorgeführt bekommen, dass man in Sims 4 mit STRG + 5/6/7/8/9 eine Kameraposition speichern und später mit 5…9 wieder abrufen kann.
    Ich kann tun, was ich will, ich bekomme das am Apple Mac nicht nachvollzogen und finde nirgendwo im Netz einen Hinweis ... Nicht einmal der EA-Chatkollege konnte mir gerade etwas sagen.
    Ich habe es im Live-Mode probiert und im Cinematic Camera Mode (mit TAB). Ich habe es mit Sims4- als auch mit Sims3-Kamera versucht. Ich habe anstatt STRG (auf dem Mac CTRL) gehalten und 5…9 andere Tasten gewählt wie ALT oder die APFEL-TASTE. Nüscht! Ich habe sogar darauf geachtet, ja die Nummertasten oben an der Tastatur zu nutzen und nicht die vom Num-Block, wie es überall heißt.
    Es passiert schlicht nichts. Und ich wüsste nicht, was das Problem sein soll.
    Kann mir bitte irgendjemand helfen?!

    Hallo @Sims4Mania_DE
    Das funktioniert einwandfrei auf dem iMac, ich benutze es oft:
    Zuerst "tab" zum Camera Modus und dann zum Speichern drückst du "ctrl" und dann eine der Speichertasten von 5-9. Du kannst praktisch 5 Kamera Positionen speichern. Und zum Abrufen einfach nur die Zahlen drücken. Ich habe als Sprache Deutsch.
    Übrigens manchmal, wenn die Speicherpositionen sehr unterschiedlich gedreht sind, kommt die kommt die Kamera nicht an den gespeicherten Ort zurück, funktioniert dann einfach nicht bzw. dreht sich ganz komisch. Das Problem haben aber viele, wird aber leider nicht behoben :o

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. Liebe Grüsse :)


    Hallo @Freggy36
    Hi Liz <3
    Freue mich sehr wieder von dir zu hören. Doch klar, mein iMac könnte ohne weiteres auf High Sierra updaten von der Leistung her, aber ich will es nicht weil dann Sims3 nicht mehr richtig läuft, denke ich. :|
    Aber ich werde mal beim Support von  nachfragen, ob ich den Banner deaktivieren kann.
    Holst du dir auch Seasons?

    Wünsche dir auch schöne Sommertage :D<3 Liebe Grüsse, Inches
  • fairyland-1.jpg

    Allerliebste @Anches

    sorry für meine verspätete Antwort. Hatte die letzten Tage zu tun und wollte immer hier stoppen um dir zu antworten. Abends war ich aber so knorke, das ich so faul war mein Maci anzumachen..

    Nun ich habe Sims 3 auf High Sierra laufen, geht gut. Ich würde es aber wie du auf dem alten System lassen, mann muss doch echt viel fummeln. Ich habe ein Spiel wasjetzt schon Schwierigkeiten hat, weil es 32 Bit ist, High Sierra ist ja mit 64bit.

    Habe schon Season, aber derzeit spiele ich mehr Sims 3.. :)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende..

    LG
    Liz
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet August 2018
    Hi,
    hat hier auch jemand das Problem auf dem Mac, daß das Galerie update nicht funktioniert. Es hat angezeigt, daß es fertig ist, aber die Galerie ist nicht aktualisiert und jetzt kann ich keine neuen Inhalte aus der Galerie herunterladen :|
    Bin schon auf "reparieren" und "Updates suchen" gegangen, aber da kommt nur das:

    Weiß jemand einen Rat oder muß ich alles neu installieren? :o

    Habe immer noch die Mac version 1.44.88.1220, wie kann ich auf die nächster version updaten?
    Post edited by Anches on
  • Hallo Gagea,

    kann leider nichts posten im Bug Thread, es verschwindet immer wieder :|
    Vllt. klappt es hier:

    Jedesmal wenn ich Origin neu installiert habe kommt ein Fenster:
    "Origin-Server vorübergehend nicht verfügbar..." und meine Spiele sind alle weg, obwohl auf meinem Rechner noch alle da sind.

    Ich habe jetzt meine alte Version wieder herstellen können und komme damit wenigstens noch ins Spiel, aber kann nach wie vor nicht mehr aktualisieren, habe version 1.44.88.1220.

    Bin langsam total ratlos :|
  • @Anches
    Dein Beitrag im Bug-Thread ist im Spam gelandet. Hab ihn wiederhergestellt.
    Hallo Anches,

    ich habe im AHQ einen Beitrag von Freggie zu diesem Problem auf Mac gefunden, vielleicht hilft er dir: https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Leider-konnte-Origin-dein-Spiel-nicht-herunterladen-Bitte/m-p/6961917#M11567
    ich würde mit ⇧⌘G erstmals den Mac Cache leeren , sobald du diese Shortcut versendest, ōffnet si h ein neues Fenster.

    Schreibe ~/Library/Caches/ , sage ok, lösche dort alle Ordner starte den Mac erneut.

    /Liz
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet August 2018
    <3 Danke liebe @Moderator_Gagea fürs Link setzen. @Anches melde dich falls es immer noch nicht gehen sollte
  • Ohh, danke @Moderator_Gagea und vielen lieben Dank @Freggi36 <3
    Ich werde es gleich versuchen und melde mich dann wieder :)

    Jetzt war erst mein comment wieder nicht zu sehen und jetzt ist er doppelt. Sorry
  • @Moderator_Gagea und @Freggi36 , vielen lieben Dank <3

    Habe gerade alle Mac Caches gelöscht, aber habe immer noch das gleiche Problem :/
  • Hallo @Moderator_Gagea und @Freggi36

    Habe heute im EA help chat erfahren, daß dieser bug ein Mac Problem ist.
    Der Fehler wurde behoben und ein neues Origin Update kommt sehr bald. Bin froh! :D

    Liebe Grüsse Anches
  • Das freut mich @Anches <3
  • Ich hoffe es kommt bald @Freggi36
    Liebe Grüsse <3
  • Hallo @Freggi36, <3
    leider ist immer noch kein update da und die beta Version des Patches wird mir nicht angezeigt, obwohl ich es in den Einstellungen aktivierte.
    Die beta version tauchte ein einziges Mal auf gestern mitten in der Nacht und ich wollte es am nächsten Tag machen, aber es wird nicht mehr angezeigt :/
    Und dieses Problem betrifft nur OS Yosemite!
    Aber du würdest abraten auf Hight Sierra zu updaten, obwohl es bei dir gut läuft? Aber ich möchte eigentlich auch lieber bei Yosemite bleiben.

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sommertag,
    Anches
  • Hallo @Anches ,

    das Problem betrifft auch einige Spieler mit High Sierra. Es kann möglich sein das der Patch nicht für Europa war, eventuell auch nicht für Mac. Ich selbst habe noch nichts angezeigt bekommen.
  • Hi @Freggi36

    Ich habe heute den Origin Client nochmals neu installiert, nachdem der beta patch da sein sollte und endlich hat es auch funktioniert. Alle Origin updates (gleich 3 Stück) wurden geladen und ich konnte Sims4 aktualisieren!!! War echt total froh :D
    So wie es aussieht geht es wahrscheinlich nur, wenn man Origin tatsächlich neu installiert.

    Habe gleich paar Screenshots in sims 4 gemacht und siehe da, wieder ein bug O.o. :| Die Screenshots sind auf den Kopf gestellt und noch dazu seitenverkehrt. Muß jetzt mal sehen, ob ich da bei den Einstellungen was verändern muß oder hier etwas darüber finde.

    Wie geht es dir? Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    liebe grüsse <3
  • Hallo liebe Community :)
    Ich habe vor mir bald ein MacBook Pro zu kaufen und will da auch Sims 4 drauf spielen. Ich stoße nur auf Probleme mit der GHZ Zahl. Die standard MacBooks haben 2,3 GHZ mit Turbo Boost bis zu 3,1 GHZ. Sims 4 hat eine Mindestanforderung von 2,4 GHZ. Meine Frage: Reicht die Funktion des TurboBoost aus um einwandfrei spielen zu können? Oder muss ich mir einen mit einer GHZ anzahl von 2,5 kaufen?

    Hat vielleicht jemand Erfahrung hiermit? Würde mich über eine Antwort freuen :)
  • @Aankeee

    Das kommt darauf an, welches Modell du kaufen willst. Kriegsentscheidend ist es, ob du ein Dual drinnen hast oder ein Quad.

    Zum Beispiel ein 2,3 GHz Quad-Core MacBook Pro kommt auf 3,8 GHz mit Turboboost, während ein Dual mit 2,3 GHZ nur auf 3.6 GHz kommt mit TurboBoost

    Quad hat 4 Kerne
    Dual hat 2 Kerne

    Die neueren Standart Macbook Pro haben
    2,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 64 MB eDRAM. Wenn du Sims 4 spielen willst und Nummer sicher gehen willst, ist das Standart Modell der "besseren Klasse" dieses hier

    Optional mit 2,5 GHz Dual‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz) mit 64 MB eDRAM
    https://www.apple.com/de/macbook-pro/specs/
  • Hallo liebe @Freggi36 ,
    wie geht es dir? Meine Sims4 hat neuerdings (Yosemite) ab und zu mal paar Grafikprobleme (schwarze Abschnitte an Häusern wenn sie sehr gross sind, die aber dann wieder weggehen wenn alles geladen hat). :o Habe allerdings auch ca. 1GB CC drin, werde mal wieder paar aussortieren. Hast du schon das neueste Betriebssystem drauf und wie laufen da Sims3 und 4?

    Hast du auch schon mal sims4mobile gespielt? Ich spiele das seit kurzem und habe z.Zt. ein Problem mit einer Karriere. Ich habe alle Missionen für die Tanzlehrerkarriere gemacht und heute das Ufergebiet mit Wellnesscenter freigeschaltet, aber da gibt es keine Tanzobjekte zum Freischalten der Karriere, wie den Spiegel.
    Vielleicht muß man da auch erst das Wissenschaftszentrum freischalten oder die Wellness Karriere begonnen haben? Bin erst auf level22.
    Würde echt gern die Tanzlehrer Karriere spielen. Ich hoffe ich habe da nichts vergessen bei den Missionen und jetzt geht es gar nicht mehr :'(

    Ich arbeite im Moment an einem Sims4 Video und werde bald auch schon paar Bilder zeigen. Bei Sims3 war es einfacher Videos zu machen, aber mal sehen wie weit ich komme.

    Habe einen schönen Abend Liz <3
    Anches





  • Hallo allerliebste @Anches <3

    Danke der Nachfrage, mir geht es gut und selbst? :)

    Ich habe Sims Mobile eine Zeitlang gespielt, habe damit wieder aufgehört. Ist mir mittlerweile zu langweilig geworden. Zudem finde ich die Challenges etc alles sehr Zeitaufwendig.

    Was das neue Betriebsystem auf Mojave betrifft. Meine Sims 4 laufen da fantastisch, null Probleme. Mit Sims 3 habe ich derzeit aufgehört zu spielen. Was die schwarzen Flecken in den Häusern betrifft, ja da sollte man nach den Downloads sehen, eventuell stört da einer der nicht mehr richtig mitläuft.

    Wünsche dir einen schönen Freitag und Wochenende. :)
  • Hallo liebe @Freggy36,

    auch gut, habe gestern das neue Erw.-pack gespielt. Die Szenen beim Auftritt sind echt lustig und und sehr detailliert gemacht <3
    Schade finde ich nur, daß es so wenig Grundstücke zum Bebauen gibt.

    Das finde ich auch bei Sims Mobile. :o
    Ohh, dann läuft Sims3 da wahrscheinlich nicht mehr richtig oder?
    Solange ich noch mein iPhone synchronisieren kann bleibe ich bei Yosemite, denke ich.

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüsse <3
  • Hallo liebe Mac User,

    so langsam verzweifelt ich bzw fühle mich doof :( Seit Tagen google ich und schaue mir Videos darüber an wie ich die Sims 4 Caches leeren kann, da mein Spiel einfach nicht mehr läuft wie es soll. Aktionen werden abgebrochen, Butler tut nicht das was er soll, Aktionen werden immer wieder überholt. ach einfach viele kleine Fehler.
    Nun zum Problem: Überall steht das ich den Electronic Arts Ordner brauche. Den habe ich aber nicht! Nicht normal unter Dokumente und auch nicht unter "gehe zu" und dann -libary etc pp. Dazu als Nebeninfo: Habe die Spiele über Origin gedownloadet und spiele auch darüber. Ich habe zwar ein Cache Ordner aber alle Cache, die man so löschen kann, die ich online gefunden habe besitze ich auch nicht! Nicht im Origin Ordner, nicht im Cache Ordner, nirgends! Bin ich bescheuert? Wo sind denn nun die localthumbcache.package, lastcrash.txt and lastexception.txt etc pp???

    Hoffe meine Frage wurde nicht schon 10000 mal gestellt. Wie gesagt ich google hier seit Tagen aber ich stoße immer wieder auch Ordner, die ich einfach nicht besitze :(

    LG
  • @Freggy36 Deine Hilfe wird benötigt. ;)
  • @Pila ,

    hast du über Spotlight nach dem Ordner gesucht!
    Ich habe hier noch ein Video für dich.

    Falls dein Ordner in der Tat nicht mehr da wäre, müsstest du sehen das du das Spiel deinstallierst. Wenn du ein backup hast, müsstest du dieses zurückspielen.

    @Moderator_Gagea besten dank. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top