Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

5. Erweiterung: Jahreszeiten

«134567
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Mai 2018 in Die Sims 4: Packs
Originaltitel: Sims 4 Seasons

Am 24.05.2018 wurde das 5. Add-on mit einem Trailer im offiziellen Youtube-Kanal der Sims angekündigt.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=tn0hCTyj2Kc

Erscheinungsdatum: 22. Juni 2018

Vermutlich wird es wie die vorherigen großen Add-ons um Mitternacht der Nacht auf den 22. Juni freigeschaltet, spätestens aber um 9 Uhr morgens (Zeitverschiebung berücksichtigt).

Man kann es bereits im Origin als Download vorbestellen, es ist aber auch mit einer DVD-Version im Handel zu rechnen.

Hier die Beschreibung aus dem Origin-Store:

Füge mit Die Sims™ 4 Jahreszeiten Wetter zu der Welt deiner Sims hinzu, um neue Geschichten zu erzählen, saisonalen Aktivitäten nachzugehen und wunderschöne Feiertage zu erleben. Genieße vom eisigen Schnee bis zur glühenden Hitze die verschiedenen Wetterbedingungen des Jahres - jede Welt wird auf einzigartige Weise von den Jahreszeiten beeinflusst. Erzähle ein Wintermärchen mit Schlittschuhläufern, freunde dich bei der Herbsternte mit der magischen Vogelscheuche an, verliebe dich bei einem Platzregen im Frühling oder veranstalte im Sommer eine Poolparty. Verbringe mit Freunden und Verwandten Feiertage voller Traditionen, Geschenke und besonderer Gäste. Trotze den Temperaturen mit warmen oder leichten brandneuen Outfits. Starte eine blühende Karriere als Botaniker oder kreiere Blumengestecke!

KEY FEATURES

Erlebe eindrucksvolle Wetterbedingungen. Entdecke vier atemberaubende Jahreszeiten und Wetterbedingungen, die sich dynamisch verändern und das Leben deiner Sims beeinflussen. Von heiß und sonnig bis hin zu stürmisch und verschneit ist das Klima jeder Welt einzigartig und wirkt sich auf die Entscheidungen, Beziehungen und täglichen Aktivitäten deiner Sims aus. Kontrolliere die Elemente, um Gewitter heraufzubeschwören, den bewölkten Himmel aufzuklaren oder zwischen den Jahreszeiten zu wechseln.

Hab Spaß bei saisonalen Aktivitäten. Das ganze Jahr über stehen Sims lustige und unterhaltsame Möglichkeiten zur Verfügung, um die verschiedenen Jahreszeiten zu genießen. Baue mit Freunden einen Schneemann, mache Schneeengel oder zeige coole Tricks auf der Schlittschuhbahn. Schlüpfe in den Regenmantel, um im Frühlingsregen zu tanzen, und erkunde die Natur, um als Pfadfinder Abzeichen zu verdienen. Zieh die neue Badekleidung an, um dich im Sprinkler abzukühlen oder im Kinderbecken zu plantschen. Im Herbst kannst du Honig ernten, in Blätterhaufen spielen oder mit deinen Kindern basteln.

Genieße Feiertage. Dekoriere dein Haus und feier gemeinsam mit anderen Sims wunderschöne Traditionen. Begrüße das Neue Jahr mit einer Feier, hab am Tag der Liebe ein romantisches Date oder erlebe mit der Familie ein üppiges Erntefest. Sieh zu, wie deine Sims die Tage bis zum Winterfest mit Geschenken, Deko und einem Besuch von Väterchen Frost zählen. Du kannst sogar selber Feiertage erstellen und wählen, wie deine Sims feiern sollen.

Lass deine Gärtnerkarriere wachsen und gedeihen. Binde zauberhafte Blumensträuße und grabe nach neuen Entdeckungen. Als Florist mit grünem Daumen kann dein Sim Blumengestecke entwerfen und seine Kreationen in der ganzen Stadt ausliefern. Wissenschaftlich veranlagte Sims können als Botaniker Pflanzen analysieren, wissenschaftliche Abhandlungen verfassen und sich einen Namen machen, um Zuschüsse zu erhalten. Treibe die knospenden Talente deiner Sims voran, um neue Fähigkeiten, Outfits und praktische Objekte freizuschalten.



Countdown läuft...

Kommentare

  • PC-SYSTEMANFORDERUNGEN

    BENÖTIGT:
    BETRIEBSSYSTEM: 64 Bit erforderlich. Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1 oder Windows 10
    CPU: Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz, AMD Athlon 64 Dual-Core 4000+ oder gleichwertig (Für Computer mit eingebauten Grafik-Chipsätzen benötigt das Spiel mindestens: Intel Core 2 Duo mit 2,0 GHz, AMD Turion 64 X2 TL-62 mit 2,0 GHz oder gleichwertig)
    RAM: Mindestens 4 GB RAM
    FESTPLATTE: Mindestens 3 GB Festplattenplatz (15 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims™ 4) mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
    GRAFIKKARTE: 128 MB Grafik-RAM und Pixel Shader 3.0-Unterstützung. Unterstützte Grafikkarten: NVIDIA GeForce 6600 oder höher, ATI Radeon X1300 oder höher, Intel GMA X4500 oder höher.
    DIRECTX: DirectX 9.0c-kompatibel
    SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
    EINGABE: Tastatur und Maus
    ONLINE-ANFORDERUNGEN: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich

    EMPFOHLEN:
    BETRIEBSSYSTEM: Windows 7, 8, 8.1 oder 10 mit 64 Bit
    PROZESSOR: Intel Core i5 oder schneller, AMD Athlon X4
    GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
    SPEICHERPLATZ: 4 GB RAM
    FESTPLATTE: 18 GB freier Festplattenplatz

    MAC-SYSTEMANFORDERUNGEN

    BENÖTIGT:
    BETRIEBSSYSTEM: Mac OS® X 10.7.5 (Lion)
    CPU: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 GHz oder höher
    RAM: Mindestens 4 GB RAM
    FESTPLATTE: Mindestens 3 GB Festplattenplatz (15 GB bei gemeinsamer Installation mit Die Sims™ 4) mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
    GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 320M, 9600M, 9400M, ATI Radeon HD 2600 Pro oder besser. 256 MB Grafik-RAM oder mehr
    EINGABE: Tastatur und Maus
    ONLINE-ANFORDERUNGEN: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich

    EMPFOHLEN:
    BETRIEBSSYSTEM: Mac OS® X 10.9 oder höher
    PROZESSOR: Intel Core i5 oder höher
    GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
    SPEICHERPLATZ: 8 GB RAM
    FESTPLATTE: 18 GB freier Festplattenplatz
    Countdown läuft...
  • Yeah!!!! Endlich!!! Hab schon sooooo lange darauf gewartet.... War bei Sims 2 meine Lieblingserweiterung und der Trailer verspricht mir alles, was ich bisher schmerzlich vermisst habe bei Sims 4. Und nur noch 4 Wochen warten!!!! Yeah!!!! Happy!!!!
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Endlich :D freue mich drauf. dann können meine Sims das ganze Jahr richtig genießen. :D
    Nur noch vier Wochen und das Beste ist, da habe ich dann auch eine Woche Urlaub. :D Perfekt :D
  • Am meisten freue ich mich darauf, um die Weihnachtszeit dann auch richtig Weihnachten im Schnee mit den Sims zu feiern, das hat mir bisher immer am meisten gefehlt. Aber ich freue mich auch riesig darauf im Winter dann Sommer mit den Sims zu spielen :-) Wenn es bei uns draußen kalt ist, schicke ich die Sims leicht bekleidet in den Pool und hoffe dass sie einen Sonnenbrand bekommen! *hihihi*
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • QuarreQuarre Member
    Ihr macht mich glücklich. Neben dem Geländetool vermisse ich Wetter am meisten. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Twitter-Infos von SimguruKate, SimguruGrant und SimguruRad:

    - es wird voraussichtlich kein größeres Q&A vor Release geben, aber es werden noch einige Infos veröffentlicht werden
    - es gibt keine neue Welt, da der Fokus darauf liegt, das Wetter für jede bestehende Welt individuell passend zu gestalten
    - die neuen Kinderplanschbecken können auch von Kleinkindern benutzt werden (das war überhaupt der Grund, diese Becken zu kreieren)
    - die Glasdächer, die man im Trailer sieht, werden Teil des kostenlosen Patches vor Release für alle sein
    - die Blitzsache am Ende vom Trailer hat nichts mit Superkräften oder Magie zu tun, einfach etwas Spaß, den ein Sim mit Blitzen haben kann
    Countdown läuft...
  • es wird keinen Livestream vor der EA Play geben - ein Q/A in schriftlicher Form ist aber für Mitte nächster Woche geplant ;)
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Mai 2018
    Hab ich da was falsch verstanden? SimguruKate hatte getwittert "No Q&A planned right now. We like to keep some of the mystery live. But much will be revealed in time."
    Das hat für mich nichts mit Livestream zu tun.
    SimguruGrant hatte getwittert "We're super busy right now finalizing TS4 Seasons and preparing for EA Play. But, we will have streams in the near future."
    Klingt für mich eher, als ob es keine größere Fragerunde über Twitter geben soll, aber zwischen EA Play (9.-11.6.) und dem Release (22.6.) könnte es einen Livestream geben.

    Übrigens wurde heute auch ein neuer Eintrag im Community-Blog veröffentlicht:

    https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/news/meet-the-climates
    Countdown läuft...
  • ReuseReuse Member
    Arbeitsspeicher, Festplattenspeicher habe ich ausreichend. Die Reihenfolgen der Nummerierungen von Grafikkarten und Prozessoren ist mir bis heute eine Wissenschaft für sich. Im Vergleich zu "Hunde und Katzen", die bei mir problemlos laufen, scheint für "Jahreszeiten" wohl was bei Prozessor und Grafikkarte an Anforderung nochmal gestiegen zu sein, zumindest sind es andere Nummern.

    Reichen mein Prozessor und meine Grafikkarte noch für "Jahreszeiten"?

    AMD Phenom(tm) II 6 1055T Processor 2,80 GHz
    AMD Radeon HD 6800 Series


    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Prozessor und Grafikarte entsprechen den Empfehlungen für Hunde und Katzen. Deine Grafikkarte scheint etwas schwächer als die entsprechende empfohlene NVIDIA GTX 650 zu sein.
  • Twitter-Infos von Grant, Emory und Kate:
    • Man wird die Länge der Jahreszeiten selber einstellen können.
    • Wenn man ein neues Spiel startet bzw einen Spielstand ohne bisheriges Jahreszeiten aufruft, wird man auch die Start-Jahreszeit aussuchen können.
    • es wird keine Picknick-Körbe geben.
    • Auf die Frage, ob es neue Kreaturen gibt, war die Antwort "irgendwie" (Vermutlich bezogen auf den riesigen Hasen oder dieses riesige Wichtelmännchen aus dem Trailer?)
    • Es wird neue Moodlets geben (eigentlich logisch...)
    • Es wird keine Liegestühle geben.
    • Es wird Anfang/Mitte Juni dann doch einen Livestream geben.
    • Es wird keine Horoskope geben. Und auch keine Meerjungfrauen.
    • Es wird einen Unkraut-Sauger geben.
    • Es gibt neue Radiosender
    • Sims können durch Blitzeinschlag sterben
    • es wird neue Rezepte geben
    • Der Pinguin wird nicht zurück kommen
    • Sprenkler können zur Bewässerung des Gartens genutzt werden
    • auch Regen bewässert den Garten
    • Es wird keine neue Sammlung geben
    • Es wird neue anbaubare Pflanzen geben
    • Es wird keine Allergien geben
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Freu mich keine Frage. Aber schwimmen im Meer geht immer noch nicht, oder? Außerdem wird's bei mir nicht laufen. Da muss mal was anderes her.
  • wenn Hunde und Katzen bei dir läuft, dann auch Jahreszeiten, die Anforderungen sind da gleich geblieben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Es läuft nicht ganz rund. Manchmal steht es kurz oder reagiert nicht gut. Werde am Wochenende mal aufräumen, vielleicht gehts es dann wieder besser. Aber wenn so ein neues Spiel drauf kommt ist ja auch wieder Speicherplatz weg, oder.
  • Hallöchen,

    ich finde es sehr interessant, dass der Hype irgendwie total ausbleibt... bei Sims 3 waren innerhalb weniger Stunden dutzende comments zu lesen, manche freuten sich, manche beschwerten sich... aber sims 4? tote hose. Hab jetzt (noch) nicht im us forum geguckt, da wird es vermutlich ein bisschen anders aussehen, aber ich bin echt ein bisschen verblüfft. Ob es daran liegt, dass die ursprünglichen Simsfans der ersten reihe aus sims "rausgewachsen" sind? Oder ob wir zu oft von EA enttäuscht worden sind?

    Ich finde das mit den Jahreszeiten echt gut und freue mich darauf Neues zu entdecken, sobald ich mir das Spiel zulege.
    Bin neugierig auf neue Infos zur Erweiterung (:

    Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag!
  • @Seelenleere Der Hype spielt sich eher in den FacebookForen/Gruppen ab. Im US Forum wird dagegen auch über die flachen Schneeschichten im Vergleich zu den anderen Sims Versionen diskutiert.
  • Dass es keine Allergie mehr geben wird bedauere ich sehr.
    Mich würde interessieren ob Sims wieder an einer Influenza sterben können (schließlich war das ja bei Sims2 möglich und der Krankheitsverlauf wurde ja mit dem Hanta-Virus schon eingeführt).
    Und wird es in diesen Zusammenhang ein Merkmal „Sim-Immunität“ geben, das dem Sim vor allen Krankheiten schützt.
  • ChaosChaos Member
    Wie es aussieht wird die neue Todesart der Blitzschlag sein. Andere Todesarten wurden bisher nicht bestätigt.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Das ist das erste AddOn, auf welches ich mich freue! Hoffentlich wird es genau so gut wie die anderen Jahreszeiten AddOns. Jetzt fehlt nur noch Inselparadies dann hat Sims 4 alles was es braucht.
  • BusufuBusufu Member
    Das ist das erste AddOn, auf welches ich mich freue! Hoffentlich wird es genau so gut wie die anderen Jahreszeiten AddOns. Jetzt fehlt nur noch Inselparadies dann hat Sims 4 alles was es braucht.

    Was ist mit Farmleben? Und ich brauche noch Hexen und / oder Feen :)

    Meine Sims 4 Vampir Fotostorys:
    Nothing but Plasma... & Bare your Fangs! >:)
    Meine Sims 4 ISBI Challenge:
    I'm surrounded by Idiots! :D
  • Neuer Community Blog Eintrag:

    es geht um den Sommer, Planschbecken, Schaukeln, Blitzschläge und Thermostate

    https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/seasons-spring-summer
    Countdown läuft...
  • noch einige Twitter-Infos von Emory:

    Frage: Kann man die Jahreszeiten so einstellen, dass in einer Nachbarschaft z.B. nur Winter ist?
    Antwort: Wenn du die Wettermaschine nutzt, kannst du einen ewigen Winter haben.
    • Die Jahreszeiten folgen einem festen Rhythmus: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Die kann man nicht ändern, aber man kann mit der Wettermaschine jederzeit das wetter ändern.
    • Es wird dieses mal keine Temperaturanzeige in Celsius oder Fahrenheit geben, aber die Winter werden kalt genug für Schneestürme sein und die Sommer heiß genug für Hitzewellen.
    • Es wird kein Fußballspiel geben, aber dafür andere Frühlings-/Sommer-Aktivitäten.
    • Sims können auch durch Thermostat-Überhitzung sterben
    • Kaminfeuer erhöht die Temperatur
    • Kleinkinder werden Badekleidung als neue Kleider-Kategorie bekommen
    • Tiere reagieren unterschiedlich auf das Wetter: einige mögen z.B. es, im Regen/Schnee zu sein, aber wenn sie zu nass werden, laufen sie schnell rein, andere laufen direkt rein.
    • Es gibt keine Ventilatoren
    • Es wird mehrere neue Outfit-Kategorien geben
    • Wäsche auf der Leine wird bei regen wieder nass

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Busufu schrieb: »
    Das ist das erste AddOn, auf welches ich mich freue! Hoffentlich wird es genau so gut wie die anderen Jahreszeiten AddOns. Jetzt fehlt nur noch Inselparadies dann hat Sims 4 alles was es braucht.

    Was ist mit Farmleben? Und ich brauche noch Hexen und / oder Feen :)

    Farmleben brauche ich wirklich nicht (Farmer´s Dynasty gibt es schon). Ja Übernatürliche Wesen fehlen mir auch aber nur wen es wie Hokus Pokus ist... die danach gemachten AddOns in diese Richtung waren nicht besonders gelungen...
  • Grant hat getwittert:

    Es gibt nur eine Schneehöhe
    Begründung: Das Team war sich bewusst, dass tiefer Schnee nie den hohen Ansprüchen an visueller Ästhetik genügen würde, die sich das Team selber gesetzt hat.
    Deswegen wurde auf den tiefen Schnee zugunsten der besseren Umsetzung der anderen Jahreszeiten verzichtet.

    Man wird Fußspuren im Schnee sehen können
    Bäume und Pflanzen verfärben sich im Herbst stufenweise
    Bäume verlieren im Winter auch ihre Blätter


    Es wird Kategorien für "heiße" und "kalte" Kleidung geben
    Kleidung aus bisherigen Erweiterungen sowie auch CC soll mit dem neuen System aber kompatibel sein.

    Die Welten sollen für Jahreszeiten wohl erheblich überarbeitet worden sein.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • SeelenleereSeelenleere Member
    bearbeitet Mai 2018
    Die Begründung xD ich schmeiß mich weg.
    Meine Güte, sollen die doch wenigstens ehrlich sein: Sorry leute, das pack kommt nächsten monat raus, für hübschen schnee ist keine zeit. Aber dafür setzen sich bestimmt nette Simmer dran, die dafür mods entwerfen.
    Oder: Wir reichen die schneehöhen nach. Für 20 euro im winter wunder gameplay pack xD
    Das spiel wimmelt vor bugs, aber die haben hohe ansprüche xD
    Hey, ich kann mir vermutlich nicht einmal annähernd vorstellen, wie viel arbeit in so einem pack steckt und wer weiß, vielleicht sind dem team auch die hände gebunden...kann ich jetzt ja auch nur spekulieren. Musste trotzdem lachen^^

    Ansonsten bin ich mal sehr gespannt auf die Übergänge der Jahreszeiten. Das finde ich in Sims 3 immer so schön.
    Trailer sieht nach wie vor sehr nett aus (:
  • Livestream am 15.06. und 20 Uhr

    Und twitter-News von Kate und Emory:

    Sims können keinen Sonnenbrand bekommen, aber wohl so etwas wie einen Hitzschlag
    Ebenso können Sims nicht braun werden
    Es wird einen Wetter-Kanal am TV geben
    Fensterscheiben können im Winter zufrieren
    Dinge wie Schnee schippen oder Blätter harken können die Eigenschaft Verantwortung steigern, wenn man Elternfreuden installiert hat
    Die Übersichtkarten der Welten erhalten leider kein Wetter-Update, die bleiben in jeder Jahreszeit so, wie sie jetzt auch sind
    Es wird ein UI-Icon für die aktuelle Jahreszeit geben
    Die Jahreszeiten gehen fließend in einander über
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979

  • Diese zwei Aussagen bekomme ich nicht zusammen:
    DarkLady1979 schrieb: »
    Twitter-Infos von Grant, Emory und Kate:
    • Es wird keine Allergien geben
    Die ersten zwei Sätze vom Artikel.
    Was ist denn jetzt richtig.


    Interpretiere ich das richtig.
    Originaltitel: Sims 4 Seasons
    KEY FEATURES
    Von heiß und sonnig bis hin zu stürmisch und verschneit ist das Klima jeder Welt einzigartig und wirkt sich auf die Entscheidungen, Beziehungen und täglichen Aktivitäten deiner Sims aus.
    DarkLady1979 schrieb: »
    noch einige Twitter-Infos von Emory:
    • Die Jahreszeiten folgen einem festen Rhythmus: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Die kann man nicht ändern,
    Jeder Stadtteil (Welt?) hat seinen eigenen individuellen Jahreszeiten-Rhythmus.
    Also ist es möglich während man in Willow Creek sich auf Mister Frost vorbereitet, wird in San Myshuno eine große Beach-Party gefeiert.
    So was wäre echt ätzend.


    Mich würde auch mal interessieren: wird es auch Jahreszeiten in den Urlaubwelten und Sonnenschirme für Vampire geben.


  • Ich verstehe das 'einzigartig' eher so, dass z.B. der Winter in Oasis Springs milder sein dürfte als in Windenburg und es weniger Schnee gibt.
  • ChaosChaos Member
    Diese zwei Aussagen bekomme ich nicht zusammen:
    DarkLady1979 schrieb: »
    Twitter-Infos von Grant, Emory und Kate:
    • Es wird keine Allergien geben
    Die ersten zwei Sätze vom Artikel.
    Was ist denn jetzt richtig.

    Das sind in der Regel Wortspiele der Entwickler, um den Blog-Beitrag etwas aufzupeppen. Nicht alles, was dort drin steht, wird auch so umgesetzt.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top