Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Familienereignis mit Senioren abschließen

Hi,

ich soll die „Baum der Erkenntnis - Familienereignis mit Senioren abschließen - Wissen von einem Senioren erwerben“ Mission abschließen. Aber wie stelle ich das an? Ich hab schon einen Sim in Rente geschickt und mit einem Verwandten Sim viele Ereignisse abgeschlossen. Aber es erscheint nie ein Familienereignis.. Und die Mission bleibt immer offen.

Kommentare

  • Hallo,
    Mein Rentner zeigt das Zeichen zum Ereignis über dem Kopf an, aber wenn ich darauf klicke um mit ihm ein familienereignis abzuschließen, kommt da bloß Freundschaft und Realität beginnen zur Auswahl.
    Könnt ihr bitte helfen?
  • EA_JokerEA_Joker SimGuru (retired)
    bearbeitet Mai 2018
    Hey zusammen,

    ihr seid schon auf dem richtigen Weg:

    1. Stellt sicher, dass der aktive Sim ein Hobby hat.
    2. Wählt mit diesem aktiven Sim einen Senioren an.
    3. Beginnt eine Freundschaft.
    4. Wählt die Option, bei der euch der Senior beim jeweiligen Hobby hilft.

    Damit solltet ihr anschließend die Belohnung für die Quest einsammeln können.
  • Hallo,

    ich habe Punkt 1 - 3 erledigt, aber die Option mit dem Hobby taucht nicht auf. Mit dem einen spielbaren Sim habe ich eine Beziehungsgeschichte gestartet (jetzt Lvl 8), weil ich dachte es liegt daran, aber bringt mich auch nicht weiter. Jetzt habe ich das gleiche mit den zweiten spielbaren Sims gemacht (jetzt Lvl 3), aber ohne eine Beziehungsgeschichte zu starten, geht auch nicht.
    Mach ich irgend etwas falsch? Oder muss erst eine Beziehungsgeschichte komplett durchgespielt werden?
  • Der Senior muss ein Hobby komplett durchgespielt haben, sonst funktioniert es meines Wissens nach nicht.
  • TixkaTixka Member
    Hallo,

    Leider habe Ich auch das Problem mit der Quest und bin am verzweifeln 😥

    Mein Sim und Senior sind auf Freundschaftslevel 3 und beide haben Kochen als Hobby (Senior 10, Sie 1)
    Und ich bekomme einfach keine Option.
    Das Familiensymbol ist da, nur eben die Aktion nicht.
    Was mach ich falsch?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top