Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

CHALLENGES - Sammelthread

Hallo zusammen!

Ich habe heute erst wieder angefangen, Die Sims 3 zu spielen, bin aber schon seit einiger Zeit Sims-Fan und begeistere mich immer wieder für neue Ideen.
Besonders mag ich Challenges.
Ich denke, wir alle haben schon mal solche Challenges gesehen und vielleicht auch mal ausprobiert. Und da ich, nach einem Jahr Abstinenz, etwas Pfeffer in mein Spiel bringen mag, wollte ich ein paar Challenges ausprobieren.
Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass es kaum deutsche Threads zu dem Thema gibt, und dachte, diese Lücke sollte man füllen :)

Dieser Thread ist daher ein Sammelthread.
Hier könnt ihr Challenges posten, die ihr selber einmal bestritten habt oder die ihr euch selber ausgedacht habt, um euer Gameplay interessanter zu gestalten.


Es wäre allerdings nett, wenn ihr folgende Richtlinien beachtet:
- Solltet ihr die Challenge von einem anderen Forumseintrag, Blog ect. haben, bitte verlink diesen!
Ehre, wem Ehre gebührt...:)
- Beschreibt die Challenge möglichst ausführlich und listet die Regeln ordentlich und nachvollziehbar auf
- Bilder sind natürlich erlaubt!
- Führt ihr selber einen Thread über eure Challenge? Verlinken ist erlaubt!
- Und nicht vergessen: Immer nett und freundlich bleiben :)

Ich beginne den Thread mit ein paar Challenges, die ich danke Dr. Google gefunden habe. Ich hoffe, ihr habt eine Menge Spass, genau wie ich!

Frohes Simsen!
~Jassy

Kommentare

  • bearbeitet Februar 2013
    DIE LEGACY CHALLENGE

    In dieser recht bekannten Challenge, erfunden von Pinstar, geht es darum, eine Familie durch 10 Generationen hindurch zu begleiten.

    Die Grundregeln sind immer die selben:

    - Der Spieler startet mit einem einzelnen Sim, vorzüglich einem Jungen Erwachsenen.
    - Der Sims wird in eine "Legacy Loft" verschoben, einer selbsterbauten Bude, die nur mit dem Nötigsten ausgestattet ist (sprich Toilette, Kühlschrank, Dusche, Bett ect.). Die Loft wird mit Anstieg der Finanzen und Familienzuwachs erweitert.
    - Cheats sind nicht erlaubt!
    - Dem Sim steht frei, mit welchem Sim er zusammenzieht, oder mit wem sie Kinder kriegen. Auch Sims aus anderen Ländern sind erlaubt.
    - Die Eigenschaften der Kinder werden ausgewürfelt.
    - Ausser die Regeln besagen etwas anderes, führt immer das erstgeborene Kind das Erbe weiter.
    - Die Anzahl der Kinder ist nicht begrenzt.


    Ab hier weichen die Beschreibungen der Challenge ab, da es viele Varianten gibt.
    Die, die ich gefunden habe, liste ich euch nun auf!


    UGLACY:
    Erstelle durch Vererbung innerhalb von 10 Generationen einen möglichst hässlichen Sim.

    PRETTACY:
    Beginne mit einem hässlichen Sim und versuche durch Vererbung bis zur 10. Generation einen schönen Sim hervorzubringen.

    SINGLE MOM LEGACY:
    Schwängere deinen weiblichen Startersim, ohne das der Vater in den Haushalt einzieht. Das erste, weibliche Kind führt die Familie nach dem selben Prinzip weiter.

    PATCHWORK LEGACY:
    Verheirate deinen Sim mit einem anderen Sim, der bereits ein Kind hat. Dieses Kind wird der nächste Erbe.

    DOMINANTE GENE:
    Erstelle einen Sim mit einer aussergewöhnlichen Haar- und Augenfarbe, zum Beispiel neonblau, giftgrün, knallgelb, kaugummipink oder dergleichen. Das Kind, das als erstes die Haar-oder Augenfarbe des Familiengründers hat - oder noch besser, beides! - ist der nächste Erbe.

    WER ZUERST KOMMT:
    Dein Sim muss mit dem ersten NPC, Stadtbewohner oder Dienstleister anbändeln, der das Haus betritt und vom anderen Geschlecht ist, um mit ihm/ihr ein Baby zu bekommen.

    RAINBOW LEGACY:
    Jede Generation repräsentiert eine Farbe - Generation 1 ist pink, Generation 2 ist rot, Generation 3 orange und so weiter. Die Farbe wird durch Kleidung, Inneneinrichtung und Gegenständen dargestellt - Haar-und Augenfarbe dürfen nicht verändert werden!

    ALPHABET LEGACY:
    Die Generationen werden von 10 auf 26 erweitert. Der Stammhalter erhält den Namen des jeweiligen Buchstabens, der die Generation repräsentiert. Der erste Sim ist A, sein Kind B, dessen Kind C ect.

    PET LEGACY:
    Erschaffe einen Tierstammbaum mit 10 Generationen! Mischlinge sind erwünscht!

    MYSTERY LEGACY:
    Der Erbe muss ein mystisches Wesen sein, also Vampir, Geist, Werwolf, Mumie, Hexe ect.


    Wer weitere Ideen hat, kann sie gerne posten und ich erweitere die Liste :)

    ~Jassy

    [EDIT]
    Hier sind ein paar mehr Challenges, die mir verlinkt wurden:

    MadHatress' NPC-Challenge
    Familiendynastie
    Maikielu's Familiendynamik-Challenge
    LuLichtschimmer's Perfektes-Paar-Challenge
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Februar 2013
    DIE 100 BABIES CHALLENGE

    Diese Challenge ist weit verbreitet und ihr habt sicher schon einige Threads dazu gesehen.
    Hier wird nun aber im Detail erklärt, wie diese Challenge abläuft.

    Das Ziel dieser Challenge ist es, mit einem Sim 100 Babies in die Welt zu setzen.
    Erstellt dazu euch einen weiblichen Sim eurer Wahl und lasst sie in eine kleine Bude einziehen, von wo aus sie mit der Männerjagd beginnen kann.

    Allerdings gibt es einige Einschränkung bei dieser Challennge:

    - Bevor ihr startet, stellt eure Lebensspanne auf "episch". Geschichtsverlauf bleibt angestellt.
    - Euer Sim darf keinen anderen Sim heiraten, bleibt also auf ewig "Single-Mutter"
    - Euer Sim sollte einen Job haben, den sie von Zuhause aus verrichten kann. Dienstleistungen sollten vermieden werden.
    - Jedes Kind muss einen anderen Vater haben. Ausnahme sind Zwillings- und Mehrlingsgeburten.
    - Cheats sind nicht erlaubt - ausser, die Kinder sind kurz davor zu sterben.
    - Sobald das Kind zum Jungen Erwachsenen wird, darf es ausziehen, d.h. es wird z.B. in einen anderen Haushalt verschoben.


    Je nach Laune variieren die Regeln, doch dass sind die, die ich für am Wichtigsten halte.
    Es gibt auch eine alternative Version, in der es darum geht, 100 Vampire zu erschaffen!

    Wer mehr erfahren will, sollte beim 100BabiesChallenge Blog vorbeischauen!

    ~Jassy

    [EDIT]
    Deutscher Forumsbeitrag - danke Lyandra!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Februar 2013
    TV SHOW CHALLENGES

    Beliebte Vorlagen für Challenges sind TV-Shows und Serien.
    Hier sind einige Spielideen in der Kurzfassung zusammengetragen.

    BIG BROTHER:
    Erstelle eine Haushalt mit 8 möglichst unterschiedlichen Sims und baue ein Haus mit einem großen Challengeraum und 8 möglichst kleinen Zimmern, in denen du ein Bett, eine Toilette, eine Dusche, einen Kühlschrank und einen Beschäftigungsgegenstand, der jedoch KEINE Fähigkeiten schult (z.B. ein Aquarium oder ein Bücherregal - löscht aber zuerst alle Lehrbücher!) aufstellst. Deine Sim verbringen dort jeden Tag und sind von der Aussenwelt abgeschnitten. Einmal am Tag verfrachtest du dann alle in den Gruppenraum, wo sie eine Challenge bestreiten müssen (z.B. Schach gegeneinander spielen, etwas malen, etwas kochen). Wer die Challenge nicht besteht, fliegt raus!

    THE BACHELOR:
    Erstelle einen beliebigen Sim und 7 weitere des anderen Geschlechts (gemischt ist aber natürlich auch okay, ist meiner Meinung nach auch spannender :)). Erstelle ihnen ein großes, luxuriöses Haus mit genügend Platz für alle. Lass die Sims mit dem Junggesellen/der Junggesellin Dates haben. Am Ende einer Woche muss dann der Sim, der am wenigsten Beziehungspunkte zum Bachelor hat, ausziehen! Der oder Die als Letzter übrigbleibt, gewinnt!

    THE SIMPLE LIFE:

    Erstelle zwei beliebige Sims und gebe einen oder beiden mindestens eine dieser Eigenschaften: Jähzornig, Überemotional, Hasst die Natur, Snob, Ordentlich; lass die beiden nun in Armut leben und verweigere ihnen möglichst viel Luxus.

    TALES FROM THE CRYPT:
    Erstelle einen "Friedhofswächter" im Seniorenalter und baue den Garten deiner Bude zum Friedhof um. Lad dir NPCs in den Haushalt ein und lasse sie dort eldendig verrecken. Verfrachte die Grabsteine dann in deinen Garten. Die Challenge ist beendet, wenn du von jedem Geist mindestens einen im Friedhof liegen hast oder der Friedhofswächter stirbt. ACHTUNG: Du darfst die Geister NICHT in deinen Haushalt mitaufnehmen.

    DR. HOUSE:
    Erstelle den unsympatischsten, sozial unfähigsten Sim, den du dir vorstellen kannst - und lass ihn Arzt werden!

    BBC SHERLOCK:
    Erstelle zwei Sim, einen Otto-Normal-Sim und einen sozial unkompetenten, aber intelligenten Sim, lass sie in ein Apartment ziehen und freunde sie miteinander an. Lass das Genie die Detektivkarriere verfolgen, bis Level 5 und lass die beiden dann für eine Woche auf sich alleine gestellt.

    THE ADDAMS FAMILY:
    Erschaffe deine eigene Addams-Familie: Jedes Mitglied deiner Familie muss eine andere Art von Kreatur sein! Papa ist ein Vampir, Mama eine Mumie, Junior ein Werwolf ect.


    Wer eine weitere Idee, basierend auf eine TV-Sendung hat, kann diese gerne hier hitnerlassen, ich erweitere dann die Liste :)

    ~Jassy
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Februar 2013
    Hi,
    das ist eine schöne Idee, alle Challenges aufzulisten.

    Hättest du aber nicht nur in Google gesucht, sondern auch hier, dann hättest du auch die Seite hier zur 100-Babys-Challenge finden können: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/420088.page

    Dann gibt es noch die NPC-Challenge: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/422642.page

    Ich versuche mich selbst schon seit Monaten mit den 100 Babys ... inkl. einem Neustart. Aber sollte ich es irgendwann mal schaffen, dann werde ich hier noch mal vorbei schauen, vielleicht gibt es ja die ein oder andere Challenge die ich dann machen kann.


    EDIT:
    Ich habe da noch die "Das perfekte Paar"-Challenge vergessen, von LuLichtschimmer, zu finden hier: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/637394.page#10126323

    VG, Lyandra
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo :)

    Frag mal bei den Mods nach ob man die Liste anpinnen kann, finde ich sehr praktisch ^^

    Und zu den Challenges gibt es noch die Familiendynamik-Challenge:
    (Thread hier im Forum)
    Forum für die Challenge

    Zur Regenbogen-Challenge gibt es hier noch genauere Regeln, vom englischen Übersetzt :)

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • bearbeitet Februar 2013
    @Lyndaria: Danke für die Links :D Ich füge sie zum Original-Post ein ~
    Ich habe deinen Thread gesehen, ich hoffe, du hast genug Ausdauer diese Challenge zu bestehen ^^

    @MadHatress: Danke für die Links, auch die füge ich hinzu :)
    Wie das mit dem Anpinnen funktioniert, weiss ich allerdings nicht... :oops:
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Februar 2013
    Eigentlich heiß ich hier Lyandra ... aber egal Lyndaria klingt auch hübsch :D

    Das Anpinnen kann auch nur einer der Moderatoren machen. Es gibt hier ein Thread, der da heißt Fragen an das Moderatoren-Team (ich denke mal, dass du da richtig bist), da müsstes du deine Bitte vortragen und wenn sie zustimmen, dann wird dieser Thread auch festgepinnt.

    Viel Glück,
    Lyandra
  • Heaven80Heaven80 Member
    bearbeitet März 2013
    Hi,
    meine Freundin und ich haben uns auch eine Spielmethode, bzw. eine Challenge ausgedacht.

    Namen hab ich keinen, aber vom Inhalt könnte es sein, dass man versucht die ganze Stadt mit einer Familie zu bevölkern. Also, dass die ganze Stadt dann mit Familienmitgliedern gefüllt sind.

    Sie hatte die Idee so viele Generationen und Personen wie möglich in der Stadt zu schaffen und ich hatte mit dann den Rest ausgedacht : D

    Liebe Grüße Eisha :mrgreen:
    fdyjot67.jpg
  • bearbeitet März 2013
    Hallo!
    Ich und eine Bekannte von mir, haben schon viele Challanges gesehen & auch ausprobiert,
    aber uns hat entweder nicht wirklich eine angesprochen oder wir konnten sie nie zuende bringen.

    Wir haben ein kleines "Experiment" gemacht,
    so ähnlich wie eine Challange, vielleicht ist sie ja was für euch ....

    Das "Experiment"

    - Startet eine neue Datei und sucht euch eine Welt aus
    - Gebt den Cheat - deleteallcharacters - ein, so entfernt ihr die Bewohner der Stadt
    - Erstellt nun 3 - 5 Familien, es sollte mindestens eine Weibliche Simin & ein Männlichen Sim
    - Lasst in Stadt bearbeiten eure Familien einziehen
    - Entscheidet euch für eine Familie, diese ihr dann spielt
    - Das Zeil ist, viele Kinder zu bekommen und die stadt wieder "aufzufüllen", mit den Kindern eurer Familie
    und den Kindern der Nachbarn

    Regeln

    - Keine Cheats!
    - Spielt nur eine Familie
    - Kinder könnt ihr soviele bekommen wie ihr wollt
    - Betrügen ist erlaubt
    - Die Kinder müssen im Alter von Junge Erwachsene ausziehen
    - Die Challange ist beendet, wenn die Stadt wieder "aufgefüllt" ist und alle Häuser
    besetzt sind!

    ________________

    Viel Spaß!

    Liebe Grüße
    GlowingFeather
  • bearbeitet März 2013
    Hallo,
    ich habe noch eine Variante der 100-Babys-Challenge gefunden, die Tier-Challenge.

    Ganz liebe Grüße
    Alexa
  • Ich bin auf der Suche nach tollen Challenges mit Sims 2 oder 4.
    Momentan spiele ich die Legacy Challenge und bin in der 5. Generation. (mit Sims 4)
    und mit Sims 2 bevölkere ich Schönsichtingen mit den unterschiedlichsten Familien die sich dort angesiedelt haben und ihren Nachfahren.
    Zur Abwechslung würde ich aber auch mal gerne eine Challenge mit Sims 2 spielen.
    SaKi Nightowl Let´s Play Sims <3
    http://www.saki-nightowl.com/
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet März 2016
  • Hei Leute! Ich zeige euch hier meine "erfundene" Challenge

    DIE FARMER

    In dieser Challenge geht es darum, dass dein Sim als Farmer lebt.

    - kaufe dir ein Grundstück. Egal welches.
    - Erstelle einen oder mehrere Sims, dass ist dir überlassen.
    - Baue ihnen ein bescheidenes Haus und einen Garten in dem du Dinge anbauen kannst
    - Wenn du fertig bist, darf dein Sim 1 Tomate, 1 Kopfsalat und 1 Apfel anbauen.
    - Danach wird das Familienkonto auf 10 Simoleons zurück gesetzt.
    - Dein Sim muss nun versuchen zu überleben und möglichst viel Geld mit der Farm einzubringen.
    - Falls du "Einfach Tierisch" besitzt darfst du natürlich auch Tiere züchten.


    Regeln

    - Um das Haus zu bauen darfst du Cheats benutzen, danach nicht mehr.
    - Keiner deiner Sims darf einen Job oder Nebenjob annehmen. Gelegenheiten dürfen aber angenommen werden.
    - Es darf kein Gemüse "gestohlen" werden. Also nicht irgendwo ernten und dann bei sich pflanzen. Samen zu finden und zu pflanzen ist aber erlaubt.
    - Dein Sim darf Angeln um Geld zu verdienen, aber nicht zeichnen oder schreiben.

    Die Challenge ist gewonnen wenn dein Sim 100000 Simoleons verdient hat.

    Viel Spass und gutes gelingen bei der Challenge
  • DIE SCHWARZE WITWE CHALLEGE >:)

    In dieser leicht gestörten Challenge geht es darum das man 10 Männer heiraten und unter die Erde bringen (TÖTEN) muss!

    Spielverlauf
    In CAS eine Junge Erwachsene mit dem Merkmal Romantisch erstellen. Andere Merkmale so wie Lebenswunsch sind frei wählbar.
    Auf ein beliebiges Grundstück ziehen.(Aber Achtung : Keine Geldcheats!)
    Mann heiraten, Beziehung mit anderem Typen beginnen( So das der Partner davon weiß)
    Und darauf seinen Ehemann töten und das gleiche mit der Afäre machen und immer so weiter...

    Regeln^
    1. Keine Geldcheats!
    2. Keine Cheats die die Bedürfnisse deines Sims ändern oder die Freundschaft zwischen dir und einen Sim verändern.
    3. Baucheats sind ERLAUBT
    4. Jeden Mann auf andere Weiße Töten. ( Nicht unbedingt nötig )
    5. Die Schwarze Witwe(deine Sim-Dame) darf keinen Job annehmen aber Sammelgegenstände verkaufen.
    6. Auf den Grabsteinen bzw. Urnen der Männer muss stehen ,, Getötet durch die Hand der Schwarzen Witwe''
      Viel Spaß ;)
  • bearbeitet Mai 2017
    Hallo! Ist hier noch jemand aktiv :P?
    Habe mich gerade zum gefühlten ersten Mal im Forum angemeldet weil ich gerne selbst eine Challenge ausprobieren möchte.
    Diese hab ich allerdings noch nicht in der Liste gesehen, deshalb hier die Info:

    Imaginary Friend Legacy Challenge

    Link: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/772539/imaginary-friend-legacy-challenge/p1 (englisch)

    Spielverlauf: (Zusammenfassung)
    Ein Päärchen erstellen und auf ein Grundstück ziehen, welches 14,700 Simoleons kostet. (Oder Vermögen anpassen)
    Jeder Erbe muss mit seinem imaginären Freund verheiratet sein und mit ihm den nächsten Erben bekommen.

    Regeln: (Zusammenfassung)
    1.) Nie Umziehen.
    2.) Keine Cheats.
    3.) Nur Kinder mit Imaginärem Freund können Erben werden.
    4.) Merkmale werden zufällig entschieden. (Würfel)

    Punkte:
    1.) Einen Punkt für das erste Päärchen (Generation NULL) und einen weiteren für jede Generation bis zur 10.
    2.) Einen Punkt für jeden einzigartigen Lebenswunsch den ein Mitglied der Blutlinie erfüllt hat. Nur der menschliche imaginäre Freund des Erben kann Punkte verdienen.
    3.) Ein Punkt für das Erreichen der Maximalstufe einer Karriere. Nur das erste Mal, dass diese Karriere angestrebt wird.
    4.) Ein Punkt für jedes Portrait von einem Familienmitglied (kind oder älter), welches im Haus hängen bleibt wenn sie sterben. (Nur Familienmitglieder der Blutlinie, welche zu dem Zeitpunkt, an dem das Bild gemalt wird, im Haus wohnen)
    5.) Einen Punkt pro 100,000 simoleons Grundstückswert.
    6.) Einen Punkt pro 100,000 Lebenszeitpunkte die ein Familienmitglied verdient.
    7.) Einen Punkt für ein ungewöhnliches Merkmal des imaginären Freundes (des Erben) (Haarfarbe, Augenfarbe,...)
    8.) Einen Punkt für ein ungewöhnliches Merkmal, welches der Erbe von seinem "imaginären" Elternteil geerbt hat (Haarfarbe, Augenfarbe,...)

    Für mehr Info wendet euch bitte an den oben angeführten Link :)
    Würde mich freuen wenn es hier noch aktive Leute gibt, hätte große Lust meinen ersten Versuch dieser Challenge als Geschichte zu posten :3

    Liebe Grüße aus Wien,
    Zusu
    Post edited by Zusuriki on
  • Hallo!
    ich habe mir eine Challenge ausgedacht, und zwar die:
    Erweiterungspack challenge
    Regeln:
    In dieser Challenge gilt es alle Erweiterungpacks durchzuspielen. Ein Erweiterungspack pro Generation . (Sollte dieses nicht möglich sein über Mehrere Generationen, aber die Challenge schreitet nur in den Erweiterungspacks vorann wenn die nächste Generatin beginnt.) Es muss nicht in die neuen Städte umgezogen werden (Dies wird aber vorgeschlagen) Die Sims werden so erstellt und gespielt als seien die noch nicht drangekommenen Erweiterungspacks nicht im Spiel vorhanden d.h. auch keine Jahreszeiten ;) (CC ist erlaubt) . Cheats und Mods die einen schneller in der Challenge voranbringen (Geld, Fähigkeiten etc.) sind NICHT erlaubt. Die Kinder dürfen ausziehen, welcher der Erbe wird kann frei bestimmt werden. Es können ALLE Kinder deines Sims an der Challenge Teilnehmen (was manchmal ein großer vorteil ist) (ein tipp: schaue dir bevor du Kinder bekommst am besten das nächste Stadium der hallenge an, um herauszufindn wie viele Kinder du bekommen möchtest.) Die alterung kann (wenn nicht anders gesagt)
    frei bestimmt werden (es wird normal empfohlen)
    Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade.
    Verlauf der Challenge:
    Die Sims 3
    Spiele eine (Im harten modus 3) Karriere/n aus dem Basispack bis Level 10, Heirate, bekomme/Adopitiere Kinder
    Reiseabenteuer
    Erreiche in allen Reisezielen Visum Level 3, (optional heirate,) bekomm/ adoptiere (bestenfalls 3) Kinder
    Traumkarrieren
    Spiele drei (Im harten Modus alle) aus den hier genannten Karieren durch:
    Feuerwehrmann Architekt Detektiv Arzt Geisterjäger Bildhauer Stylist

    Erreiche bei einer (im harten Modus allen) der folgenden Fähigkeiten Stufe 10:

    Tätowieren Erfinden Bildhauerei

    (Optional, Heitate) bekomme/adoptiere mindstens ein Kind

    Late night
    Werde ein Star level 5, (hart modus maximiere mixen, werde in der Karriere Schauspieler mindestens Leven 5, ) werde teil einer Band, maximiere ein (im hart modus alle) insturument(e), werde ein Vampir, (optional heirate) bekomm/adoptiere mindestens ein Kind.

    Lebensfreude
    Habe die Lebenszeit auf episch. Heirate und Erfülle den Lebenswunsch eine große glückliche Familie (ziehe 6 Babys zu teenagern groß) lass all deine Kinder an einer außerschulischen aktivität teilnehmen, und da dein Sim gar nicht genug von Kindern bekommen kann, gehe in die Babysitter Karriere. Habe einfach eine glückliche Familie.

    Einfach Tierisch
    Adoptiere einen Hund/Katze/Pferd (im hart modus alle) und züchte diese/s. Lasse dein Tier (im hart modus alle Tiere) in einer Fähigkeit Level 10 erreichen. (optional heirate) bekomm/adoptiere mindestens ein Kind.

    Showtime
    Maximiere eine (im Hart modus alle) dieser Karrieren:
    Akrobat, Zauberer, Sänger
    (im hart modus, maximiere die DJ Fähigeit)
    (optional, heirate) bekomme/adoptiere mindestens ein Kind.

    Supernatural
    Nimm 3 Übernatürliche freunde in deinen Haushalt auf/heirate sie ein, maximiere die Alchemie Fähigkeit (im hart modus, braue alle Tränke) ,(optional, heirate,) bekomme/ adoptiere mindestens ein Kind

    Jahreszeiten
    Feier alle Jahreszeiten bedingte Partys, maximiere die versteckten Fähigkeiten Schlittschuh/Eißlaufen, Schneeball/Wasserbombenschlacht, Snowboarden, Fußball, (im hart modus baue ALLE Schneemänner und schnitze ALLE Kürbisse, ) treffe einen Außerirdischen (im hart modus, nimm ihn in die Familie auf) (ein durch entführung enstatandenes Kind gilt auch.) habe spaß mit den jahreszeiten ;D (optional, heirate) bekomme (bestenfalls 3) Kinder.

    Wildes Studentenleben
    Gehe Studieren und erreiche in allen drei Studienfächern eine eins. (im Hart modus, erreiche maximalen einfluss in allen Gruppen.) (Optional heirate,) Bekomme midestens ein Kind

    Inselparadies
    Eröffne ein resort mit mindestens 3 sternen (im harten modus 5 sterne), maximiere die Tauchfähigkeit und erreiche level 5 (im harten modus lvl 10) in der Rettungsschwimmerkariere. Optional: ziehe auf eine versteckte insel, heirate. bekomme mindestens ein Kind.

    Into the future
    Reise in die Zukunft und werde mit der Hinterlssenen Statue "Wache über die Zeit" geert. Erreiche lvl 5 in der Botbau Fähigkeit (in der Harten version lvl 10)
  • nessa_109515nessa_109515 Member
    bearbeitet September 2019
    Hallo :)
    ich habe die "Unterschiede im Stammbaum" Chellenge (http://www.sims4ever.de/sims-4-challenges/345-sims-4-challenges-sammelthread-3.html) umgeschrieben und wollte sie hier mal posten :)

    „Die Unterschiede im Stammbaum“ Challenge


    grundsätzliche Regeln:
    - keine Cheats erlaubt
    - das erstgeborene Kind führt die Generation weiter
    - bei der Schwangerschaft dürfen Geschlechter nicht beeinflusst werden
    - wenn man durch die normale Schwangerschaft das gewünschte Geschlecht nicht bekommt, muss adoptiert werden
    - Bestreben dürfen bei dem Erstgeborenen geändert werden
    - wähle die Merkmale deiner Kinder immer zufällig (Ausnahme das erste Merkmal des erstgeborenes Kindes)
    - du darfst bei den Merkmalen bis zu dreimal auf den Würfel klicken


    1. Generation

    "Ich wollte schon immer Landwirt sein. Das ist Tradition unserer Familie."

    Deine Familie ist schon immer in der Landwirtschaft tätig gewesen. Sie verbrachten ihre Tage mit harter Arbeit und erwarteten dies auch von ihren Kindern. Als du 18 Jahre alt wurdest, überraschten dich deine Eltern mit einem eigenen Stück Land, um dort die Familientradition fortzuführen. Da du schon immer jemand warst, der die anderen beeindrucken wollte, beginnst du sofort einen kleinen Garten anzulegen und widmest ihm all deine Zeit, statt einem grässlichen 08/15 Job nachzugehen.

    Ablauf:
    - Erstelle einen Sim (Geschlecht kannst du selber wählen)
    - ziehe auf ein 30x20 Grundstück
    - Bestreben: Freiberuflicher Botaniker
    - Merkmale: frei wählbar

    Ziele:
    - züchte einen großen Garten mit allen Pflanzen
    - heirate einen Sim, aber kein Techtelmechtel vor der Hochzeit (das haben deine Eltern dir doch beigebracht)
    - bekomme von jedem Geschlecht min. ein Kind
    - erreiche Level 10 der Gartenfähigkeit
    - erreiche Level 10 der Angelfähigkeit

    Regeln:
    - dein erstgeborenes Kind hat keinerlei Interesse am Landleben, aus dem Grund wähle das Merkmal „Zimperlich“

    2. Generation

    "Alle hätten von mir erwartet, dass ich wie mein Vater und meine Geschwister Landwirt werde. Doch ich habe die Tradition gebrochen. Und es war großartig!"

    Ein Leben mit dreckigen Händen war nichts für dich. Du hast dich immer nach der Großstadt gesehnt und hast die Zeit dort gerne verbracht. Du strebst nach wichtigeren Dingen als zuzusehen wie Samen sich in Pflanzen verwandeln oder den Tag mit Fischen zu verbringen, wie es dein Vater getan hat – das hat dich noch nie interessiert. Du entscheidest dich nicht den Weg des Landwirts zu gehen, sondern in der Wirtschaft Fuß zu fassen.

    Ablauf:
    - ziehe mit dem erstgeborenen Kind in die Großstadt
    - ändere dein Bestreben
    - Bestreben: Einheimischer

    Ziele:
    - beginne die Business Karriere
    - erreiche Level 10 der Charisma Fähigkeit
    - erreiche Level 10 der Logik Fähigkeit
    - heirate einen Sim und bekomme ein Kind

    Regeln:
    - dein Ehepartner muss auch Vollzeit arbeiten
    - ein Kindermädchen ist PFLICHT.
    - Urlaube sind nicht erlaubt.
    - dein Kind erhält als erstes Merkmal „Gesellig“

    3 Generation

    „Meine Eltern arbeiteten ständig und ich war immer allein. Also ging ich auf Reisen, als ich alt genug dafür war.“

    Deine Eltern schienen mehr Zeit im Büro zu verbringen, als zu Hause. Also hast du entschieden verschiedene Orte zu besuchen und die Welt außerhalb deiner Heimatstadt zu erkunden. Das war auch sicherlich viel besser als zu Hause zu sitzen. Du hast dir als Kind immer ein Haustier gewünscht, aber deine Eltern haben Tiere verabscheut. Aus dem Grund hast du dir geschworen, wenn du Groß bist, möchtest du mit deinem Tier die Welt bereisen.

    Ablauf:
    - ziehe nach Sulani und suche dir ein Grundstück aus
    - ändere dein Bestreben
    - Bestreben: Tierfreund/in
    - kaufe dir entweder eine Katze oder einen Hund

    Ziele:
    - habe 5 Affären
    - heirate deine 1. Affäre und bekomme zwei Mädchen
    - bekomme mit einer Affäre zwei Kinder
    - erreiche Level 10 der Geschicklichkeit Fähigkeit
    - erreiche Level 10 der Gitarren Fähigkeit
    - bereise alle Orte in der Spielwelt.

    Regeln:
    - wenn die Affäre auffliegt, lasse dich scheiden und heirate deine aktuelle Affäre
    - ein Vollzeitjob ist nicht erlaubt
    - ernähre deine Familie indem du Objekte sammelst oder angeln gehst
    - dein erstgeborenes Kind erhält das Merkmal „Kreativ“

    4. Generation

    „Je mehr ich erfahre, desto mehr schreibe ich und desto mehr lerne über das Leben meiner Eltern.“
    Deine Eltern waren überall auf der Welt und haben dir (und deinen Geschwistern) wundervolle Geschichten darüber erzählt. Das hat dein kreatives Interesse geweckt und inspirierte dich zum Schreiben und Malen. Jedoch fandest du die Vorstellung von einem festen Wohnsitz immer schöner, deswegen möchtest du dir ein kleines Haus in einer kleinen Stadt kaufen.

    Ablauf:
    - ziehe nach Strangerville und kaufe dir ein kleines Grundstück (wenn du nicht das Gameplaypack Strangeville besitzt, ziehe nach Windenburg)
    - ändere dein Bestreben
    - Bestreben: Bestsellerautor

    Ziele:
    - beginne die Schriftsteller Karriere
    - erreiche Level 10 der Schreiben Fähigkeit
    - erreiche Level 10 der Maler Fähigkeit
    - male mehr als 20 Bilder
    - du hast dir nie einen Partner gewünscht. Adoptiere drei Kinder – ein Mädchen und zwei Jungen
    - werde berühmt (welches Level ist egal)

    Regeln:
    - kündige deinen Job ab Level 6
    - eröffne nachdem du deinen Job gekündigt hast, ein eigenes Atelier und verkaufe dort deine Bilder
    - führe beliebig viele Romanzen
    - heiraten ist nicht erlaubt
    - dein Erstgeborenes erhält das Merkmal „familienbewusst“

    5. Generation

    „Ich habe schon immer davon geträumt zu Hause zu bleiben und auf die Kinder aufzupassen.“
    Du wolltest schon immer eine große glückliche Familie haben. Da dein Papa dich und deine Geschwister adoptiert haben, kanntest du das Gefühl einer intakten Familie nie. Dir fehlte immer die Bezugsperson zu einem weiblichem Sim. Du warst überglücklich, als du alt genug warst selbst Kinder zu bekommen und deine große Liebe zu heiraten. Du hast dich immer nach dem Tag gesehnt, an den du endlich deine große Hochzeit feiern kannst.

    Ablauf:
    - ziehe auf ein beliebiges Grundstück in einer ausgewählten Stadt
    - ändere dein Bestreben
    - Bestreben: „große glückliche Familie“

    Ziele:
    - finde deinen Seelenpartner und heirate ihn
    - erreiche Level 10 der Kochen Fähigkeit
    - erreiche Level 10 der Erziehung Fähigkeit
    - bekomme 4 eigene Kinder & adoptiere 2 Kinder
    - ziehe 6 Kinder groß
    - versuche Zwillinge zu bekommen

    Regeln:
    - bleibe zuhause und nehme keinen Job an
    - eine Haushaltshilfe ist erlaubt
    - veranstalte eine große Hochzeit und fliege in die Flitterwochen
    - sei min. bei einer Hochzeit deines Kindes anwesend

    Liebe Grüße Vanessa
    Post edited by nessa_109515 on
  • bearbeitet September 2019
    Benötigt: Sims 4, Sims 4 🏝️ Leben

    Regeln:
    •erstelle einen Sim
    •Alter ist egal
    •anziehsachen Frisuren müssen aus dem Pack oder basisspiel Sein
    •Beziehung ist auch egal ob Familie Freundschaft bekannt oder Streit egal •Merkmale müssen aus dem Pack sein und das dritte ist Familienbewusst
    •Bestreben ist inselleben
    • du darfst nur im Hausbau Cheats benutzen
    •deine Sims müssen auf Sulani Bleiben
    •du darfst kein Geld cheaten

    ANFANG:
    •erstelle einen Sim
    •alter ist egal
    •Sachen müssen aus dem Pack sein oder basisspiel wenn es keine Sachen aus dem Pack gibt
    •Bestreben muss aus inselleben sein
    •Merkmale sind Kind des Meeres kinderinsel bei Kindern noch kreativ aktiv und Spinner ab Teenager familienbewusst
    HAUSBAU:
    Ein Haus voll unter Nacht hast du keine Cheats benutzen
    •die Sachen müssen aus dem basisspiel und oder inselleben sein
    Gameplay:
    •setze die simoleons bei einer Person auf 10€bei 2 Personen auf 30€ und bei einer Familie auf 50€
    •deine Sims dürfen nur auf Sulani leben
    •und auch nur auf der Welt verreisen
    •bevor sie zu jungen Erwachsenen werden brauchen sie schulnote 2
    •deines Sims dürfen heiraten und Kinder kriegen
    •sie dürfen erst einen Job oder Karriere einschlagen wenn sie 2.000 simoleons haben
    ZIEL:
    •Deine Sims müssen aktiv sein sie müssen dünn sein
    •Bestreben abschließen
    Post edited by Spielmitmir_Sims_4 on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2019
    Wenn es um Sims 4 geht, solltest du das besser hier posten: https://forums.thesims.com/de_DE/categories/die-sims-4:-eigene-kreationen
    Dieser Thread hier ist für Sims-3-Challenges. ;)
  • Da es in Sims 4 nun das Thema "nachhaltig leben" zum Thema geworden ist und wir, ausnahmsweise, bei Sims 3 dieses Thema nicht wirklich hatten oder auch nie extra dafür ausgestattet worden sind, habe ich mir Gedanken gemacht wie wir es vielleicht doch mit unserem gutem altem Sims 3 hinkriegen. Diese Challenge ist das Ergebnis meiner Überlegungen. Sie ist nicht ausgereift, aber Ihr dürft gerne Eure eigenen Ideen und Verbesserungsvorschläge unter meinen Post schreiben. Oder einfach nur Eure Meinung.

    Sims 3 Challenge „Nachhaltig leben“

    Start:
    - Erstelle 4 Sims,

    alle Junge Erwachsene,
    - 2 weiblich, 2 männlich

    - jeder hat ein Negativmerkmal

    - 2. und 3. Merkmal sind Umweltbewusst und Liebt die Natur

    - 4. Merkmal soll ein nützliches Merkmal sein

    Beispiel:
    Grüner Daumen, Ordentlich, Genügsam, Angler, Begabter Bildhauer, Begabter Koch, Der geborene Geschäftsmann, Exzentrisch, Familienbewusst, Fürsorglich, Geschickt, Sammler, Kleptomanisch, Tierfreund, Schnorrer usw.

    - 5. und letztes Merkmal nach Wunsch um Euren Charakter abzurunden und interessanter zu machen

    Erster Part

    Alle ziehen getrennt in ein Starter Haus. Die Nachbarschaft kann frei gewählt werden.
    Wählt ein langes Leben. Wer mag auch episch. Lass die Alterung laufen, aber nur bei dem ersten Sim den Ihr spielt. Schaltet die Alterung aus, wenn Ihr zum zweiten, dritten und vierten Sim geht. Schaltet sie wieder ein, wenn Ihr zum ersten Sim zurückkehrt. Spielt jeden Sim immer nur eine Woche. So könnt Ihr Euch besser auf die Ausbildung von Beruf und Hobbys konzentrieren. Wiederholt das solange, bis die Sims zusammenziehen dürfen.

    Beruf:
    Sucht Euch einen Beruf aus oder wählt den ersten Berufswunsch Eures Sims, um es interessanter und spannender zu machen. Es ist alles erlaubt. Studieren ist ebenfalls erlaubt.

    Ihr entwickelt gerade Euer Umweltbewusstsein; fahrt nur mit dem Fahrrad, dem Eco- Auto oder der Fahrgemeinschaft. Nutzt alles was ihr aus dem Müll oder vom Schrottplatz wieder verwenden könnt. Entwickelt Eure Sammelfähigkeit. Verwendet oder verkauft es weiter.

    Entwickelt eure Fähigkeiten in Kochen, Gärtnern, Erfinden, Schmuck herstellen, Backen, Geschicklichkeit, Einwecken, lernt Tische, Stühle und / oder Spielzeug herstellen und so weiter. Die Nektar Herstellung wird auch nützlich werden, auch wenn ihr erst reisen müsst um es zu erlernen und später sich auch eine Maschine zu kaufen. Nutzt ihr eine Waschmaschine, dann hängt die Wäsche draußen auf, das spart Strom und Wäscheweichmacher. Versucht jedem Sim eine etwas andere Entwicklung und auch Persönlichkeit zu geben.

    Im ersten Part muß noch nichts perfekt werden und auch Level 10 müsst Ihr noch nicht erreichen. Schaut einfach auf die Persönlichkeit Eurer Sims. Macht ihn glücklich. Dazu gehört auch, das jeder Eurer 4 Sims rausgeht und andere Leute kennenlernt. Besonders den Sim mit dem er sein zukünftiges Leben verbringen will. Dazu freundet Ihr euch mit den anderen drei Sims an und lasst sie sich verlieben. Gründet eine WG zu viert. Wenn ihr dazu ein größeres Haus braucht, dann zieht um. Heiraten ist optional. Kinder und Familie gehen auch ohne Trauschein.

    Spätestens jetzt solltet ihr Eure Jobs auf 10 bringen. Ihr werdet nicht jünger, denn die Alterung läuft ab jetzt für alle gleich.

    Nun wird alles etwas strenger, bastelt euren Kindern Spielzeug und verschenkt Dinge aus dem Schrott oder Müll, nachdem Ihr sie verändert habt. Kauf Möbel auf dem Schrottplatz, die ihr schon immer haben wolltet. Kauft und verkauft im Second Hand. Lernt euch selbst zu versorgen.

    Zweiter Part

    Der zweite Part beginnt, wenn der erste junge Erwachsene erwachsen wird.

    Die WG entwickelt gemeinsam den Wunsch nun endlich ernst zu machen. Ein großer Bauernhof muss her. Kauft ein großes Grundstück mit einem leerem Gebäude, mit viel Platz für Kinder,Tiere und einem recht verwildertem Garten. Ich hoffe ihr habt genug Geld gespart, denn eure Kinder wollen endlich im Dreck spielen.

    Ab jetzt wird sich nur noch selbst versorgt. Nutzt alle Fähigkeiten die Ihr gelernt habt um den Hof zu bewirtschaften und auch einzurichten (angelehnt an die Farmer Challenge).
    Ab jetzt geht es in die Selbständigkeit. Ihr werdet Angler oder Bauer (Gärtner), Erfinder oder Nektarhersteller oder, oder, oder, sobald ihr Level 10 eurer alten Jobs abgeschlossen habt.
    Schafft euch dafür Hühner, Kühe und / oder Haustiere an. Züchtet Bienen.
    Verkauft eure Produkte im Second Hand, Lebensmittelgeschäft, Obststand, Halbdutzend Dutzend Backstand und Getränkestand für Kinder, verkauft Eingemachtes. Lebt aus Eurem Garten.
    Werdet richtige Hardcore Ökos. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Solange Ihr an die Umwelt und die Natur Eurer Simswelt denkt.

    Ziel ist es nun euren Bauernhof ökologisch weiter zu perfektionieren. Die Challenge ist beendet, wenn die zweite Generation ihr erstes Kind bekommt und der Hof übernommen werden kann.
    Ihr dürft gerne weiterspielen.
    Es sind keine Cheats erlaubt, außer Mods, die das Spiel komplikationsfreier laufen lassen.
  • Ich hab mir mal was ausgedacht. Ist noch nicht getestet und die Rohfassung.
    Kristall Legacy

    Erforderlich: Kristallkreationen (empfohlen)

    Story (optional): Dein Sim hat sich schon immer für Edelsteine interessiert und nun möchte er sein leben nach ihnen ausrichten. Er sammelt Edelsteine und möchte mit seinen Juwelierfähigkeiten glänzen. Und seine Kinder aufziehen.

    Vorgaben Gründersim:
    Bestreben: Der Kurator / Kristallkünstler
    Job: Kurator /Juwelier
    Kurator: Du verkaufst deine gefundenen Kristalle an das Museum und versuchts Sammlungen zu vervollständigen
    Juwelier: Du fertigst Schmuckstücke an und verkaufst diese.

    Kinder bekommen:
    Es ist egal ob du ein Wissenschaftsbaby, einen Partner oder ein Baby adoptierst:
    Option A: Der erste Edelstein den dein Sim findet sobald er plant ein Kind zu bekommen, bestimmt das Schicksal deines Kindes!
    Option B: Fertige ein zufälliges Schmuckstück an und sieh welcher Kristall vorhanden ist.

    Lege frei fest wer die Legacy fortführt, dieser Sim muss den Job des Gründers übernehmen.
    Alle bestreben und Aufgaben müssen erfüllt werden solange deine Kinder Teenager sind, da nicht alle bis zu ihrem Ende bei dir wohnen werden. Du brauchst ja platz, aber sie können es natürlich, wenn du willst.


    Mit Kristallaccesoires: Jedes Kind bekommt zu seinem Teenager Geburtstag ein Schmuckstück, welches aus seinem Geburtsstein gefertigt wurde.

    Alabaster:
    Merkmale: Hitzkopf, Düster oder Einzelgänger
    Aufgabe: Überwinde deine Ängste!

    Hitzkopf: maximiere die Schelmfähigkeit als Teen, erkläre 3 Feinde
    Schaffe es deine Feinde zu besten Freunden zu machen! (Bestreben: Meister des Unfugs/ Staatsfeind)

    Düster: maximiere die Schreiben oder Malenfähigkeit als Teenager, schreibe drei Bestseller/ fertige drei meisterwerke an. Schaffe es den tragischen Clown glücklich zu machen. Bestreben: Bestellerautorin/ Herausragende malerin)

    Einzelgänger: maximiere die Charismafäigkeit als Teen, habe aber keine Freunde bevor du Level 10 erreichst. Habe mindestens eine beste Freundin. (Bestreben: frei wählbar, muss als Teenager abschließbar sein)

    Amethyst
    Merkmal: kreativ
    Aufgabe: werde eine Korrifähe auf deinem Gebiet!
    Maximiere eine Kreative Fähigkeit als Teenager (Schreiben, Instrument, Malen) fertige 3 Meisterwerke an. Bestreben: (entsprechendes Kreativbestreben)

    Diamant:
    Merkmal: romantisch
    Aufgabe: Du bist ein Romantiker in Serie
    Maximiere die Charismafähigkeit und werde zum Serienromantiker im Teenager alter. Veranstallte eine Party und habe 3 erste Küsse

    Feueropal
    Merkmal: romantisch
    Aufgabe: Du bist ein perfekter Romantiker!
    Maximiere Charismafähigkeit und versuche perfekte Dates zu haben. Denn nur diese bringen dich deinem Schatz näher!
    Date 1: sobald du gold erreicht hast: lerne ein Merkmal deines Schatzes kennen
    Date 2: lerne das nächste merkmal kennen
    Date 3: habe deinen ersten Kuss
    Date 4: komme mit deinem Schatz zusammen.

    Gagat
    Merkmal: gesellig
    Aufgabe: freunde dich mit dem Sensenmann an
    Maximiere die Charismafähigkeit und begegne dem Sensenmann, damit du dich mit ihm anfreunden kannst

    Hämatit
    Merkmal:
    Aufgabe: werde unsterblich, naja fast
    Sammle alle Zutaten für Ambrosia (Schnitterblume, Kaiserfisch, Jugendtrank) und maximiere eine der Fähigkeiten: Kochen, Angeln, Feinschmeckerkochen, Gartenarbeit.
    Erlebe deine Jugend nochmal (trinke an deinem gebrustag zum Jungen Erwachsenen einen Jugendtrank)
    Optional: stelle ambrosia her

    Jonquist
    Merkmal: Geek
    Aufgabe: hab Spaß im leben.. oder so?
    Maximiere die Videospielfäigkeit und gewinne ein Profiturnier.

    Orangener Topas
    Merkmal: perfektionist
    Aufgabe: Nur perfekt ist erlaubt
    Maximiere eine kreative Fähigkeit. Verwahre alles was nicht perfekt ist in deinem Inventar, du darfst nur verkaufen/veröffentlichen was perfekt ist.

    Plumbit
    Merkmal: Fröhlich
    Aufgabe: Freude für alle
    Maximiere die Comedyfähigkeit und bringe damit andere Sims zum lachen, mache sie Glücklich. Veranstallte eine Party und absolviere einen langen Comedyauftritt

    Quarz
    Merkmal: faul
    Aufgabe: Du hast ein Ziel und möchtest dieses unbedingt erreichen!
    Werde erst maxmal Dick und dann Dünn, erfülle das bestreben Bodybuilder im Teenageralter.

    Regenbung
    Merkmal: gut
    Aufgabe: Zivilcourage!
    maximiere die Charismafäigkeit und werde beste Freunde mit einem bösen Sim, kitte alle seine schlechten beziehungen so gut du kannst.

    Rosenquarz
    Merkmal: Eifersüchtig
    Aufgabe: Liebeskummer
    Finde einen Parnter, maximiere die romantik mit ihm und dann zerstör die Beziehung. Maximiere die Schelmfähigkeit und setze Voodoo ein. Überwinde den Liebeskummer.

    Rubin
    Merkmal: tollpatschig
    Aufgabe: Liebe mit Hindernissen
    Es war nicht immer leicht, aber du hast die Liebe gefunden. Du rennst immer dann in deinen Schwarm rein wenn du beschämt bist. Machst unangebrachte witze, stolperst über deine eigenen Füße.
    Habe Dates mit deinem Schwarm, aber sei dabei stets in die Stimmung beschämt am Anfang
    (Einpinkeln, andere aufm Klo überraschen, verschlechterte Note)

    Smaragd
    Merkmal: ehrgeizig
    Aufgabe: Erfolgreich
    Maximiere die Fähigkeit die dein nebenjob von dir verlangt und erreiche Stufe 3 darin.

    Saphir
    Merkmal: Genie
    Aufgabe: Der Computer
    Maximiere die Programmierfähigkeit und veröffentliche dein eigenes Computerspiel. Hacke den Supercomputer.

    Shinolit
    Sonderfall: Dein Sim muss alles dafür tun um mindestens Zwillinge zu bekommen!

    Option A: Supergeschwister
    Merkmal: miteinander verträglich
    Aufgabe: Supergeschwister
    Sei unglaublich gut mit deinem geschisterkind befreundet und teilt ein gemeinsames Hobby.

    Option B: Tag und Nacht
    Merkmal: gegenseitig abstoßend
    Afugabe: Ich hasse dich!
    Verkrache dich mit deinem Geschwisterkind so richtig.
    Bei Drillingen: eines der Kinder versucht ständig die beiden Streithähne zu versöhnen oder alle drei sind nicht miteinander verträglich und es gibt ständig chaos.

    Simanit
    Merkmal: Genie
    Aufgabe: Der nächste Einstein
    Maximiere die Logikfähigkeit, erhalte eine eins in der Schule und in einem Nebenjob, kaufe ein Gartenobservatorium / löse einen Meteoriteneinschlag aus

    Türkis
    Merkmal: Gesellig
    Aufgabe: liebling der Massen
    Erreiche level 10 der Charismafähigkeit Freunde dich mit 20 Sim an

    Turmalin
    Merkmal: Hitzköpfig
    Aufgabe: Familientyrann
    Maximiere die Schelmfähigkeit und setzte Voodoo gegen deine Familie ein. Versuche aber mit allen wieder perfekt auszukommen bevor du zum jungen erwachsenen wirst.

    Zitrin
    Merkmal: Materialistisch
    Aufgabe: Geld ist alles
    Maximiere die Charismafähigkeit. Schmeisse Parties, bitte um Geld und kaufe ständig neue Sachen wenn du das Bedürfnis danach hast. (Das Zimmer deines Sims sollte zu seinem Geburtstag einen Wert von mind. 10.000 Simoleons haben)


    Kristalle aus anderen Packst

    Kristallaccessoires

    Bernstein
    Merkmal: Liebt die Natur
    Aufgabe: Sonnenschein
    Du bist ein wahrer Sonnenschein und immer gerne draußen unterwegs. Maximiere die Gartenfähigkeit und züchte eine perfekte Pflanze

    Jade
    Merkmal: geek
    Aufgabe: Sammelleidenschaft
    Versuche alle Kristalle zu sammeln

    Mondstein
    Merkmal: Bücherwurm
    Aufgabe: Die fantasie ist real
    Maximiere die Schreibfähigkeit und schreibe einen besteller Fantasyroman.
    Wenn Gameplaypacks vorhanden: Freunde dich mit einem Okultensim an und schreibe eine Biografie über ihn.

    An die Arbeit

    Crandestin
    Merkmal: Gut
    Aufgabe: Teilen statt keilen
    Spende so oft du kannst für den Guten Zweck. Maximiere die Charismafähigkeit.

    Nitelit
    Dieser Sim muss ein Alien sein!
    Merkmal: Genie
    Aufgabe: Nach Hause reisen
    Maximiere die Raumfahrtfähigkeit und Reise nach Sixam, freunde dich dort mit einem Alien an oder versuche deinen Elternteil zu finden.

    Dschungelabenteuer

    Alexandrit
    Merkmal: Selbstischer
    Aufgabe: Wünsche werden wahr
    Erfülle täglich mind. einen Wunsch deines Sims. Maximiere die selvadorianische Kulturfähigkeit und verbringe einen 3 Tägigen urlaub (unter der Woche!) in Selvadorada

    Amazonit
    Merkmal: Genie
    Aufgabe: Die Spuren der vergangenheit
    Maximiere die Archäologiefähigkeit und verbringe einen mind. 3 Tägigen Urlaub in Selvadorada wo du Ausgrabungen durchgeführt.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 5. März
    @VikaOLear Ist das nicht eine Challenge für Sims 4 (Kristallkreationen/Dschungelabenteuer/An die Arbeit ...)?
  • @Moderator_Gagea
    OH bin wohl im falschen Thread gelandet...

    Ähm gibt es dazu einen Sammelthread?

    Und grundsätzlich kann man die Challenge auch Komplettbase Game spielen.
  • Einen Sammelthread für Sims 4 gibt es bisher nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top