Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Eine Bank für die Sims!

Hey Leute!
Ich habe mir vor ein paar Wochen "die Sims - An die Arbeit" gegönnt. Vor allem von den Läden war ich ja ganz begeistert... bis ich deren Preise gesehen habe. Natürlich sind diese realtistisch aber 100.000 Simelons zum Ausgeben anzusparen ist eine nicht ganz einfache Aufgabe. Vor allem wenn man den Laden gerne mit einem jungen Sim betreiben würde. :/
Die meisten denken sich jetzt: Na dann cheate doch! Nur habe ich meine ganz eigne Einstellung zu dem Thema (wer weiß, vielleicht teilt die ja jemand doch mit mir). Als ich mit dem Sims spielen angefangen habe und die Cheats entdeckt habe, beziehungsweise meine Cousine hat mir das verraten und ich war total begeistert davon und habe die dann natürlich auch genutzt: Geld, Bedürfnisse, Arbeit, alles. Nur war dann irgendwann das Spielen gar nicht mehr interessant, denn man hatte ja alles ohne dafür zu arbeiten, weshalb ich heute versuche gar nicht zu cheaten, was beim Spielen auch einfach mehr Spaß macht. Mir also einfach einen Laden her zu cheaten würde für mich viel vom Spielspaß nehmen, da man es sich ja so auch nicht erarbeitet.
Doch was nun? Nun ja ich hab mir überlegt was wir im echten Leben machen, wenn wir Geld brauchen, dass wir uns nicht Jahre lang herbei sparen wollen: Wir gehen zur Bank und leihen es uns! Und für die Sims wäre das doch eigentlich auch ein Extra, mit dem man doch etwas anfangen kann. :)
Keine Panik, ich spreche nicht von etwas super aufwendigem mit eigenem Gebäude oder so. Eher so etwas wie dem Adoptionsdienst. Am Handy und PC verfügbar, man klickt drauf und gibt an wie viel Geld man sich gerne leihen möchte, optional noch wie man das machen möchte. Ob man einen Betrag einmal in der Woche, im Monat zurückzahlen will oder die Hälfte des Betrages an einem bestimmten Tag. Dieses Konzept muss natürlich nicht nur für einen Laden in "An die Arbeit" gelten, sondern auch für andere die zum Beispiel eine große Hochzeit feiern oder ein Haus neu bauen möchten.
Die Idee lässt sich noch beliebig weiter spinnen: Mehrere Banken zwischen denen man auswählen kann mit verschiedenen Zinssätzen, Prüfung der Kreditwürdigkeit, das Auswählen von einer Sicherheit bis hin zur Bankvertreterin, die wie das Jugendamt kommt und einem die Sicherheit wegnimmt, wenn man nicht zahlt. Oder auch die Möglichkeit Geld selbst zu verleihen oder für jemanden einzuzahlen, beispielsweise ein Sparbuch für die Kinder.
Ich finde, dass wäre ein tolles Extra, dass zum Realismus viel beitragen würde und eine tolle Alternative zum einfachen cheaten ist: Wer mit seiner Familie umziehen möchte und ein tolles Haus gefunden hat, aber wem das Geld fehlt, kann es sich leihen und muss es zurückzahlen. Auch hat man so bei großen Invesitionen viel mehr Möglichkeiten.
Aber genug von mir: Was haltet ihr von der Idee? Ist sie überhaupt umsetzbar, wie ich mir das so vorstelle? Wünscht ihr euch so etwas oder findet ihr das ziemlich unnötig? Ihr würde mich wirklich über euer Feedback zu meiner kleinen Idee freuen und vielleicht schafft sie es ja sogar ins Spiel. :)
Liebste Grüße, Tara o:)

Kommentare

  • Es gibt einen Mod in Entwicklung (oder vielleicht auch schon fertig), der genau das ermöglichen soll.

    Hatte ich letzte Woche bei SimsVIP gelesen.
    Countdown läuft...
  • Wirklich? Das wäre echt voll toll, da hatte ja wer die selbe Idee wie ich. Voll super, danke für die Antwort. :)
  • Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei Mod the Sims einen Kredit-Automaten, an dem Sims sich Geld leihen können.
  • huhu marina,
    warum machst du dir deine bank nicht selbst, du gehst 2mal zur bank motherlode und leihst dir 100.000 simoleons, dann zahlst du nach und nach das geld wieder ein...(per cheat kann man auch geld abziehen)... ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top