Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Der Sims 4 Bug-Thread

Kommentare

  • Hallo, ich hab schon wieder ein Problem. Ich habe zu Weihnachten die Erweiterung Haustiere bekommen. Hab sie munter installiert und wollte spielen, da sagt mir das Spiel, mein Speicherplatz würde nicht reichen. Das Laufwerk, auf dem es installiert wurde, hat aber noch 230 GB frei. Was kann ich denn tun? Muss ich alles deinstallieren?
  • Das ist leider kein Bug, sondern dürfte an deinem PC/Laptop liegen. Die Mindestanforderungen von Hunde & Katzen an die Größe des Arbeitsspeichers (RAM) wurden von 2GB auf mindestens 4 GB RAM erhöht. Poste bitte mal die Daten deines PCs, Betriebssystem, RAM usw.
  • Die Meldung mit dem fehlenden Speicherplatz bezieht sich nicht auf den Festplattenspeicher, sondern auf den Arbeitsspeicher.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @Moderator_Gagea, dann weiß ich das Problem. Ich habe zwar 4 GB RAM verbaut, aber nutzbar sind effektiv nur 3,19 laut "Can you run it". Dann mache ich mich mal schlau, wie ich den erweitern/umbauen kann. Vielen Dank für die Hilfe!
  • Hallo, ich habe seit Kurzem ein seltsames Problem. Es betritt nur einen meiner Sims. Beim Laufen wechselt die Dame (frisch Teenager) in den Kleinkindmodus. Um es zu verdeutlichen, habe ich Bilder gemacht. https://abload.de/img/22.01.18_00-33-48g1u8h.png https://abload.de/img/22.01.18_00-32-43g5u5q.png Weiß irgendwer, ob das ein Bug ist oder es an mir liegt? Gegenmassnahmen: Cache leeren, reparieren und neue Datei haben nichts bewirkt

    Seltsam ist auch, ich habe zwei Sims im gleichen Haushalt, die am gleichen Tag gealtern sind. (Beide zum Teenager) Der Fehler betrifft aber nur einen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2018

    Das ist ein bekannter Bug: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sim-walks-on-knees/td-p/5865847/page/6
    Hast du das betroffene Kind schon mal reisen lassen bzw. aus- und einziehen?
  • Hallo zusammen, bei mir lassen sich manchmal Teller oder Tassen nicht mehr aufräumen. Die Gegenstände sind bzw das Geschirr ist dann wie eingefroren. Wenn ich versuche sie anzuklicken kommt die Meldung, dass dort gar kein Objekt platziert sei.
    Ich kann zb. die Theken worauf das Geschirr steht zwar löschen und wieder neu kaufen, dann verschwindet auch das Geschirr, wenn der Teller aber auf dem Boden abgestellt wurde lässt er sich nicht mehr entfernen.
    Natürlich habe ich hier im Forum nach einem ähnlichen Thread mit dem Thema gesucht, aber nichts in der Art gefunden.

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
  • Cache schon gelöscht und Spiel repariert?
  • Das ist ein bekannter Bug: https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Sim-walks-on-knees/td-p/5865847/page/6
    Hast du das betroffene Kind schon mal reisen lassen bzw. aus- und einziehen?

    Ich bin mit ihr mehrfach gereist, was nichts geändert hat. Es scheint aber, dass ausziehen etwas gebracht hat. Ich habe nur sie aus- und wieder einziehen lassen. Komischerweise haben alle vergessen, welche Sammelobjekte sie schon gefunden hatten, aber dafür geht sie nicht mehr auf Knien ... bislang XD

    Danke für deine rasche Hilfe
  • Hoffentlich taucht der Bug nicht mehr bei dir auf. ;)
  • Hey! Ich habe ein paar Tage an einem neuen Wellnesscenter gesessen, und wollte einen Yogaraum einrichten. Die normale Yogamatte taucht auf, aber wenn ich über die Suchfunktion die Lehrermatte anklicke, die sonst nirgends auftaucht, verschwindet der Katalog. Die Matte ist immer noch im SIms 4 eigenen Wellnesscenter vorhanden, kann nur nicht mehr aufgerufen werden. Liegt das an meinem Spiel, oder hat das noch jemand?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2018
    Das ist eigentlich keine Frage für den Bugthread. ;)
    Die Matte für den Yogalehrer findest du über den Debug im Bau-/Kaufmodus:
    testingcheats true
    bb.showhiddenobjects
    bei Suche 'debug' eingeben und rechts im Filter 'verborgen' eingeben.
  • Hallo,

    ich hoffe das ist hier richtig.

    Es ist ja schon seit einigen Monaten so, dass der Tisch mit dem bunten Läufer nicht mehr funktioniert. Es wird immer automatisch die "Standardfarbe" genommen (brauner Tisch, lila Läufer). Ich glaube der war aus den Heimkino-Accessoirs?
    Schätze mal der Fehler ist zich mal gemeldet worden, u.a. auch von mir. Danach kamen ca. 3 Patches raus, aber dieser Fehler ist bis jetzt nicht dabei gewesen. Wie lange kann es in der Regel dauern, bis so ein Fehler behoben wird? Oder kann es auch passieren, dass einer untergegangen ist und man ihn nochmal melden sollte? EA ist immerhin eine große Firma und da gibt es sicher mehr als ein Fehler. Daher die Frage, wie lange es dauern kann. Dann warte ich einfach noch ein paar Patches ab.
    EA-ID: KRehwald
  • Das liegt daran, welche Priorität EA dem Fehler einräumt und wie leicht sich das Problem bzw die Ursache dafür tatsächlich lokalisieren lösen lässt.
    Fehler können (und werden) auch Monate nach dem ersten Auftreten noch gefixed werden in einem Patch.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Alles klar, danke. Dann warte ich einfach noch eine Weile. Ist ja nicht der einzige Tisch.
    EA-ID: KRehwald
  • KRehwaldKRehwald Member
    bearbeitet Januar 2018
    Ich habe seit neustem das Problem, das meine Simin immer wieder ihre Arbeitskleider anzieht. Nach dem Duschen wird die Alltagskleidung angezogen, geht sie dann aber z.B. joggen, steht sie danach wieder in der Uniform. Ist mir allerdings bis jetzt nur bei der Polizeikarriere aufgefallen. Cache leeren und Spiel reparieren helfen nur kurze Zeit.

    Und die Pausetasten wechseln zwischen 0 und P fröhlich hin und her...
    EA-ID: KRehwald
  • Hallo ihr wundervollen Helfer in Verwirrung und Sim-Nöten!

    Ich habe ein paar Probleme derzeit, vielleicht weiß hier jemand die Lösung:

    1. Meine Clubs verlieren alle ihre Punkte, ständig, und das mühselig erarbeitete siebte Mitglied fliegt raus, was blöd ist, wenn man den Lebenswunsch Leitwolf hat und dafür Anführer einer acht Mann/Sim starken Bande sein muss. Ich baue nicht auf unbewohnten Grundstücken, was anscheinend im letzten Januar das Problem war.

    2. Meine Teenager sind komplett durchgeknallt, hormonüberladen und anscheinend alle bi. Sobald sich zwei Teens treffen (ganz egal ob die sich vorher gekannt haben oder gar verwandt sind) fangen sie an autonom zu flirten. Ich benutze MCCC habe aber mehrfach gecheckt, dass ich keinerlei autonomes geflirte erlaubt habe. Vor allem nicht mit der eigenen Cousine...
    Teen-Geschwister im selben Haushalt betrifft das anscheinend nicht. Teen-Geschwister in verschiedenen Haushalten (Scheidungskinder, einer geht mit Papa, einer bleibt bei Mama) flirten aber sehr wohl, massiv, bis zu leidenschaftlichem Rumgeknutsche, was mir sowas von nicht passt!
    Teenager-Gruppenversammlungen sind die Hölle!

    Ich wollte zwar etwas mehr Realismus, aber das geht zu weit.

    Kann mir jemand helfen?



  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Alle Mods auf dem aktuellsten Stand, passend zum Patchlevel?

    Und im MCC mal romantische Interaktionen für Teens grundsätzlich deaktivieren und erst ab junge Erwachsene zulassen.

    Ggf auch einmal komplett Mods/CC-Frei testen und die Cache-dateien löschen - evtl auch mal einen neuen Spielstand bzw Benutzerordner testen, ob die Probleme da auch auftreten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Das liegt nicht an den MCCC sondern am November-Patch. Das betrifft nicht nur die Teenager sondern auch alle Erwachsenen, sobald man etwas mit den Sims unternimmt und die auf andere Sims treffen geht die Flirterei los. Da ist dann egal wer gerade voreinen steht. Ganz schlimm ist es in den Clubs und auf dem Romantikfestival.

    Ich habe mit und ohne MCCC gespielt/gestestet.

    Auch die NPC's flirten kreuz und quer was das Zeug hält und die Beziehungen gehen den Bach runter. Als ich es bemerkt habe, war ich in einigen Haushalten und hab nicht schlecht gestaunt, Mortimer Grusel hatte eine Beziehung mit Geoffrey Landgraab um mal nur ein Beispiel zu nennen, das ohne den MCCC.
  • Aaalso,

    ich habe mit Cache geleert, Benutzerordner neu und Spiel repariert einen neuen Spielstand gestartet (MCCC drin), die Flirterei war auf erträglichem Level.
    Ich habe es in meinem Spielstand (ich habe exakt einen) versucht und die Schuldige gefunden. Hugo Villareals erstgeborene Alientochter ist immer an jedem Schauplatz und versprüht anscheinend Teenager-Pheromone oder so was. (Jedenfalls leuchtet sie ständig pink vor sich hin)
    Meine Erwachsenen haben das Problem nicht und hatten das Problem auch nicht (oder nicht in dem Ausmaß). Ich habe die liebe Marina mal gealtert und hoffe sie lässt den Quatsch ab jetzt.

    Bei den getrennt lebenden Brüdern ist irgendwie die Familienbeziehung weg... Aber das ist wohl ein anderes Problem. Ich habe jetzt mal MCCC benutzt, damit sie einander komplett vergessen (da sie ja ohnehin vergesen hatten, das sie Brüder sind) und sie einander neu vorgestellt, sie flirten nicht mehr miteinander.

    Für die Zukunft habe ich alle romantischen Interaktionen für Teens mit MCCC gebannt. Herr Villareal hat schließlich noch zwei Töchter...

    Danke euch zwei hilfreichen Seelen
  • Hallo zusammen,
    gerade wurden durch das Kindermädchen 2 Kleinkinder gelöscht o.O.
    Ich hatte Glück, dass ich erst 15 Minuten vorher gespeichert hatte, wollte es trotz dem mal melden. Hatte die Aktion sogar zufällig auf einem Video festgehalten. Es ist passiert als das Kindermädchen eins der beiden Kinder anheben wollte. Sie hat sich zurückgesetzt und bei der Aktion ist das Kleinkind verschwunden. Das zweite saß ganz in der Nähe, schätze deswegen ist es mit verschwunden. Ein drittes, was weiter weg war ist mir geblieben ^^. Wie gesagt wollte es nur melden.

    Und wenn ich schonmal dabei bin, kam es bei mir vor, dass eine sterilisierte Katze im Seniorenalter trächtig von ihrem Ausflug wiederkam ^^'.
  • MelinnMelinn Member
    bearbeitet Februar 2018
    Reggilein schrieb: »
    Und wenn ich schonmal dabei bin, kam es bei mir vor, dass eine sterilisierte Katze im Seniorenalter trächtig von ihrem Ausflug wiederkam ^^'.

    Ist mir letztens auch passiert, aber bei mir war es eine erwachsene Katze. Dabei habe ich sie extra ein paar Tage zuvor sterilisieren lassen, weil sie ständig rollig war und mich mit ihrem Gejaule genervt hat. Ich dachte dann, dass sie einfach schon trächtig war, als ich sie sterilisieren liess. Aber jetzt im Nachhinein fällt mir auf, dass zwischen dem Sterilisieren und der Geburt der Kätzchen doch einige Sims-Tage lagen.

  • Dann war sie auf jeden Fall nicht trächtig Melinn. Das dauert bei Katzen nämlich nicht lange, bis sie dann auch schon Babys bekommen.

    Und genau deswegen bin ich leider auch wieder hier gelandet. Wahrscheinlich wissen alle wie seltsam die Vererbung in Sims 4 bei Tieren ist.
    So nun dachte ich, kreiere ich mal ne eigene Rasse. Zwei Fellmuster mit leicht unterschiedlichen Farben. Ab und zu ist mal exakt die Kopie von Mama oder Papa bei, aber das Muster und die Farben mischen sich nicht und es kommen viel zu oft einfach einfarbige Kitten raus :neutral: .
    Bei Mischlingen scheint es noch schlimmer zu sein. Ich bin deswegen gerade echt frustriert, weil ich so einen tollen Stammbaum aufbauen wollte.

    Also ja klar gibt es mal Mutationen, aber nicht 50% :neutral: .

    Würde mich wirklich mal interessieren, ob das so gewollt ist und wenn ja, warum das so gewollt ist. Bunte Katzen erstellen gut und schön, aber züchten will ich die dann natürlich auch ^^.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Februar 2018
    Also bei mir klappt das mit dem Mischen von Muster und Farben - kommt allerdings generell eher seltener vor.

    Eltern:
    6r3pzp.jpg2drc1o8.jpg

    Nachwuchs:
    2nbd2ly.jpg
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ja aber genau dieses seltene finde ich komisch oder liegt es auch an unnatürlichen Fellfarben?

    Bei mir sieht das Ergebnis dann so aus. Von einem Extrem ins andere :(.
    stammbaumy8udh.png
  • Passt doch - zwei Mal Muster der Eltern, zwei Mal Grundfarbe der Eltern.
    Muster an sich mischen/vererben sich soweit nicht, nur die Farben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Also mit braun als Grundfarbe komme ich ja noch klar, aber woher soll denn dieses grau/blau kommen? Ich seh da nix mit Grundfarbe. Und wenn das so wirklich sein soll, ist das mehr als enttäuschend :'(.
  • grau/blau? das ist weiß - und die Grundfarbe der linken Katze - sieht man da recht gut an der Brust.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wurde der Bug in der Polizeikarriere endlich behoben? Es konnte lange Zeit kein passender Verdächtiger gefunden werden bzw. die Hinweise passten nicht.
  • mixit schrieb: »
    Hallo
    Ich hätte mal eine Frage:
    Wurde der Bug in der Polizeikarriere endlich behoben? Es konnte lange Zeit kein passender Verdächtiger gefunden werden bzw. die Hinweise passten nicht.

    In den Patchnotes zu 1.37.35.1010 - 12.12.17 steht u.a. das:
    • Wir haben einen Fehler behoben, bei dem ein Verbrecher, auf den die Hinweise für den aktuellen Kriminalfall zutrafen, nicht korrekt angezeigt wurde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top