Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 2 - Ultimate Collection (PC)

2»

Kommentare

  • Optionen
    hello,
    @ moderator_gagea: it's me again. I tried the link you gave me but even after hundreds of Trials and even getting help with it, it's not working.
  • Optionen
    Die Sims 2 Ultimate Collection hat im Origin ein kleines Update erhalten, dieses soll die Kompatibilität des Spiels zu Windows 10 durch Entfernen des alten SecuROM-Kopierschutzes verbessern.

    Das wirkt sich aber wohl nur auf neue Installationen aus, nicht auf bereits bestehende installierte Sims2-Spiele.

    Wenn die Sims2 Ultimate Collection bereits installiert ist, würde es sich empfehlen, sie zu deinstallieren und mit dem SecuROM Removal Tool alle Reste von SecuROM zu beseitigen, bevor es an die Neuinstallation geht.

    Mehr dazu (Links zum Removal Tool inklusive) hier:

    https://simsvip.com/2017/11/01/sims-2-ultimate-collection-gets-update-removes-securom/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Hat jemand auch Probleme mit dem Grafik Rules Maker?
    Durch ein Missgeschick musste ich auch mein UC neu installieren und seitdem kann ich das nicht mehr umstellen.
    Es steht zwar bei den Einstellungen des Rules Maker die richtigen Daten drin, aber im Spiel verändert sich nichts.
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet November 2017
    Hab den Graphics Rules Maker nie verwendet, sondern immer die Auflösung per Hand eingetragen. Hab aber seit dem letzten Update die UC noch nicht wieder gestartet. Bei dem Update wurde ja die Kompatibilität zu Windows 10 verbessert, vielleicht wurde da bei den Grafikeinstellungen etwas geändert, womit der Rules Maker nicht zurecht kommt.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Hab den Graphics Rules Maker nie verwendet, sondern immer die Auflösung per Hand eingetragen. Hab aber seit dem letzten Update die UC noch nicht wieder gestartet. Bei dem Update wurde ja die Kompatibilität zu Windows 10 verbessert, vielleicht wurde da bei den Grafikeinstellungen etwas geändert, womit der Rules Maker nicht zurecht kommt.

    Hat sich schon erledigt.
    Ich hatte raus gefunden, dass ich was falsch gemacht hatte.
    Zuerst wollte ich mein Spiel neu anfangen und es hieß auf einer Sims Seite man solle doch die Nachbarschaften löschen. Hab ich gemacht und war der Fehler...
    Ich hatte dann blöderweise noch den Nachbarschaftsordner aus dem Papierkorb gelöscht und eben im Spiel tauchten nicht mehr die Nachbarschaften auf. So ging auch der Rules Maker nicht mehr.
    Deinstallieren ging auch nicht, da die Ordner auf dem PC geblieben sind, folglich waren dann auch die Neuinstallationen fehlerhaft.
    Ich hab es dann hin gekriegt indem ich den kompletten Sims 2 Ordner gelöscht habe und es danach erst neu installiert habe.
    Jetzt geht auch der Rules Maker wieder.

    Also kurz, die Idee mit den Nachbarschaften löschen um damit das Spiel wieder neu anzufangen ist Murks.
  • Optionen
    Wenn man ohne Neuinstallation neu anfangen will, löscht man idR den ganzen Sims 2-Ordner unter eigene Dateien, nicht nur die Nachbarschaftsordner.
    Der ganze Ordner wird dann beim nächsten Spielstart neu generiert.
    Löscht man nur die Nachbarschaften, sind die einfach nur weg und werden eben nicht mehr neu generiert.

    Der Graphic Rules maker sollte aber mit den Nachbarschaften an sich nichts zu tun haben,. da man die ja beliebig erstellen und löschen kann.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    DarkLady1979 schrieb: »
    Wenn man ohne Neuinstallation neu anfangen will, löscht man idR den ganzen Sims 2-Ordner unter eigene Dateien, nicht nur die Nachbarschaftsordner.
    Der ganze Ordner wird dann beim nächsten Spielstart neu generiert.
    Löscht man nur die Nachbarschaften, sind die einfach nur weg und werden eben nicht mehr neu generiert.

    Der Graphic Rules maker sollte aber mit den Nachbarschaften an sich nichts zu tun haben,. da man die ja beliebig erstellen und löschen kann.

    Wie ich sagte habe ich den Tipp aus dem Internet gehabt und angewendet. Dass der Tipp falsch war hat sich erst später raus gestellt.
    In Zukunft weiß ich es.

    Der Rules Maker ging halt nicht mehr, da der gesamte Sims 2 Ordner fehlerhaft war.
  • Optionen
    Seit dem 11. Oktober hat EA die Aktion "Ultimate Collection" eingestellt, es besteht nicht mehr die Möglichkeit für Sims2-Besitzer die Ultimate Collection im Origin-Account freischalten zu lassen.

    https://simsvip.com/2018/10/15/ea-ends-free-code-support-for-the-sims-2-ultimate-collection/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Seit dem 11. Oktober hat EA die Aktion "Ultimate Collection" eingestellt, es besteht nicht mehr die Möglichkeit für Sims2-Besitzer die Ultimate Collection im Origin-Account freischalten zu lassen.

    https://simsvip.com/2018/10/15/ea-ends-free-code-support-for-the-sims-2-ultimate-collection/

    Na, da hab ich ja Glück gehabt, dass ich noch rechtzeitig mir mein Exemplar gesichert hab.
    Aber für Leute die das Spiel haben und dann irgendwelche Probleme mit Origin haben ziehen daraus dann hoffentlich keine Nachteile.
  • Optionen
    Ach verdammt, zu spät. Naja ... ^^
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Gibt es noch die Möglichkeit Sims 2 über EA zu erwerben, käuflich? Leider finde ich nichts darüber :( Nur auf diversen Seiten als gebrauchte Version, was mir aber zu heikel ist, ehrlich gesagt
    Ea ID: Sophiane81
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2020
    Nein, das ist nicht möglich.
  • Optionen
    Hallo zusammen,

    ich hab ja seit Jahren die Sims 2 Ultimate Collection in meinem Origin Account. Jetzt ist mir aufgefallen das es in der Ultimate Collection die Sachen aus dem Mini Addon Weihnachtszeit Accessoires nicht gibt.

    Bei dem Weihnachtszeit Accessoires Pack waren ja damals 20 Objekte mehr drin, als bei dem Weihnachtspack. Jetzt meine Frage wo finde ich diese 20 Zusätzlichen Objekte?

    Sind diese überhaupt drin, oder kann man die irgendwie Freischalten oder so?

    Ich hab mal zwei Fotos angehangen und die Objekte eingekreist die ich meine, vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen wo ich diese Sachen finden kann.



    wmbyz5bg8pf2.jpg


    cuek6xh1b334.jpg
    sj7axocozve8.jpg
  • Optionen
    Hallo,
    ich habe die Sims 2 Super Collection von Aspyr Media auf meinem Mac installiert und festgestellt, daß es Apartment Leben (Belladonna-Bucht) und Villen-und Garten Accessoires (Desiderata-Tal) und auch Freizeit-Spass bei dieser Aspyr Media Version leider nicht gibt im Gegensatz zu der Ultimate Collection für PC.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Nachbarschaften irgendwo zu downladen?

    Und noch eine andere Frage: Läuft die Sims 2 - Ultimate Collection und ebenso Sims 3 auch noch gut auf Windows 11?

    Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)

    LG Anches
  • Optionen
    Apartment Leben und Villa&Garten-Accessoires sind anscheinend gar nicht für den Mac erschienen, zumindest steht im Wiki, dass die Super Collection alles enthält, was für den Mac erschienen ist. Dafür aber wenigsten ein paar Aktualisierungen wie verbesserte Steuerung, höhere Auflösung, Bugfixes...
    https://www.thesimswiki.com/wiki/Compilations_of_The_Sims_2#The_Sims_2:_Super_Collection

    Sims 2 und 3 liefen bei mir zuletzt wohl noch gut unter Windows 11, habe aber beides nach dem Umstieg auf die EA App nur kurz angetestet.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    Hallo,
    danke für die Info :) Unter dem Link steht, daß Sims 2 wahrscheinlich nicht mehr unter Windows 11 funktioniert, aber Sims 3 müsste das doch eingentlich noch, oder?
  • Optionen
    So wie Pierce in seinem Post schreibt, läuft es bei ihm auf Win 11.
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    Hallo Gagea,
    für den iMac gibt es die Sims2 Superkollektion nur ohne Belladonna Bucht, Apartment live und ich habe auch nichts gefunden diese Nachbarschaft zu downladen.
    Deshalb möchte ich einen Windows PC kaufen, aber dann natürlich sicher sein dass Sims 2 und Sims 3 mit dem neuen Windows Betriebssystem auch läuft.
    Ich wieß nicht, ob man einen neuen PC auch mit Windows 10 kaufen kann.
  • Optionen
    Zu Win 11 kann ich dir leider nichts sagen, mein PC hat leider einen Prozessor, der nicht unterstützt wird.

    Auf EA Help habe ich das gefunden:
    Einige unserer Spieleklassiker können nicht über die EA app oder Origin eingelöst werden und sind nur mit der entsprechenden Spiele-Disc spielbar. Dies gilt unter anderem für folgende Titel:

    Die Sims (1)
    Die Sims 2
  • Optionen
    AnchesAnches Member
    Danke für die Info. Die Superkollektion gab es aber glaube ich nur über Origin zum herunterladen, nur für eine gewisse Zeit.
    Ich habe es auf jeden Fall von da.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top