Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Unerreichbares Granite Falls

Hallo.

Ich habe mir kürzlich Outdoor-Leben zugelegt.
Als ich mit meiner Familie allerdings in den Urlaub fahren wollte konnte ich die option nirgends finden. Auch anderweitig in die Welt zu reisen war nicht möglich.
Nach einigem hin und her wollte ich dann über Welt bearbeiten dortin gehen. Und dabei ist mir dann dies hier aufgefallen:
45i4yyktwfrs.png

Was das verursacht hat weiß ich nicht, da ich noch nicht in besagter Welt war. - Ich kann sie auch nicht dementsprechend bearbeiten da die Welt auf der Karte namenlos ist und nicht läd wenn ich sie aktiviere.
Dieses Problem besteht in all meinen Spielständen von vor der Installation. In einem neuen funktioniert die Welt ganz normal.

Löschen des Caches, reparieren des Spiels und deaktivieren der Mods (erst jeweils einzeln dann alle drei Methoden zusammen) ändern nichts. Ich komme in meinen aktiven Spielständen partou nicht an die Welt ran.
Und in den Hauptwelten habe ich nicht die Möglichkeit einen Lot entsprechend in eine Mieteinheit umzuwandeln. XD'

Ich bin mittlerweile am Ende meiner Weisheit und hoffe daher sehr das mir hier jemand Weiterhelfen kann und sei es nur mit einer weiteren Idee.
Danke im Vorraus. ♥

Kommentare

  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Generiere mal einen neuen Benutzerordner. http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/ Dann starte das Spiel und schau ob es funktioniert, wenn alles in Ordnung ist, kannst du deine Dateien (Spielstände, Mods und Tray) wieder in deinen neuen Ordner schieben.

    Hast du mal den Modsordner komplett rausgenommen und dann das Spiel gestartet?

    Sollte es nicht gehen, musst du wohl das Spiel deinstallieren, alles bereinigen http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html und dann neu installieren.
  • Optionen
    Danke erstmal für die Antwort. ^^
    Den Mod Ordner komplett rauszunehmen war einer meiner ersten Ansätze. Aber mit und ohne blieben die alten Spielstände betroffen.
    An die Alternative den Benutzerordner noch einmal komplett neu generieren zu lassen hab ich nicht gedacht; ein Versuch resultiert aber leider auch darin das die alten Spielstände keinen Zugriff auf die Welt haben =(

    Wenn eine Neuinstallation meine einzige Option ist werde ich wohl in meinen aktiven Welten auf Urlaub verzichten müssen XD' Mit meinem Internet ist das nichts was man mal eben machen kann.

    Bleibt die Frage was diese Situation überhaut erst verursacht hat. Ich möchte das nach Möglichkeit in Zuunft vermeiden. XD
  • Optionen
    Wenn du einen neuen Benutzerordner erstellen lässt und dann alles klappt, kannst du deine einzelnen Spielstände aus dem alten Savesordner in den neuen einfügen und testen, ob es auch mit diesen klappt.
  • Optionen
    yamina-chan schrieb: »
    An die Alternative den Benutzerordner noch einmal komplett neu generieren zu lassen hab ich nicht gedacht; ein Versuch resultiert aber leider auch darin das die alten Spielstände keinen Zugriff auf die Welt haben =(

    Hab ich ausprobiert. Funktioniert aber leider nicht, die alten Spielstände verweigern nach wie vor Zugriff auf Granite Falls.

  • Optionen
    yamina-chan schrieb: »
    Danke erstmal für die Antwort. ^^
    Den Mod Ordner komplett rauszunehmen war einer meiner ersten Ansätze. Aber mit und ohne blieben die alten Spielstände betroffen.
    An die Alternative den Benutzerordner noch einmal komplett neu generieren zu lassen hab ich nicht gedacht; ein Versuch resultiert aber leider auch darin das die alten Spielstände keinen Zugriff auf die Welt haben =(

    Wenn eine Neuinstallation meine einzige Option ist werde ich wohl in meinen aktiven Welten auf Urlaub verzichten müssen XD' Mit meinem Internet ist das nichts was man mal eben machen kann.

    Bleibt die Frage was diese Situation überhaut erst verursacht hat. Ich möchte das nach Möglichkeit in Zuunft vermeiden. XD

    Es kann sein, dass bei der Installation von "Outdoor Leben etwas schiefgelaufen ist. Du schreibst, dass es bei deinen vorhandenen Spielständen auftritt. Hast du es schon einmal mit einem komplett neuen Spielstand versucht?

    Was haben deine Sims im Inventar? Wenn zuviel im Inventar ist, kann es auch zu Problemen führen.
  • Optionen
    yamina-chan schrieb: »
    Dieses Problem besteht in all meinen Spielständen von vor der Installation. In einem neuen funktioniert die Welt ganz normal.

    Hab ich =b
    Daher ja meine Verwirrung XD
    Was das Inventar angeht habe ich einen Spielstand in dem meine Sims ziemlich viel mit sich herrumtragen; in einem anderen fast nichts.
    Allerdings wüsste ich nicht wie das Inventar einen Fehler wie den in meinem Screenshot auslösen könnte. ôo
  • Optionen
    Wie es zustande kommt, kann ich dir auch nicht sagen aber glaub mir, ein zu volles Inventar kann Probleme machen. Aber wie du ja schon geschrieben hast, tritt es überall auf. Dann musst du wohl das Spiel neu installieren oder auf Granite Falls verzichten.
  • Optionen
    Oh, ich zweifle nicht daran das ein volles Inventar problemhaft sein kann. XD
    Nur denke ich das es andere Probleme sind als dieses hier. Mein Hauptanliegen liegt mehr in dem Herrausfinden der Ursache, so das es mir in späteren Spielständen nicht erneut passiert.

    Ich werde das Spiel bei gegebener Gelegenheit neu installieren (was bei meinem Internet allerdings eine Aufgabe sein wird die ich über mehrere Tage hinweg stückchenweise in Angriff nehmen muss, so...yay! XD') um zu sehen ob das einen Einfluss nimmt.
    Aber es wäre natürlich schon gut wenn ich bis dahin Maßnahmen ergreifen kann um eben dieses Problem zu unterbinden. =)
  • Optionen
    Meine Vermutung ist, dass die Installierung von "Outdoor Leben" fehlerhaft verlaufen ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top