Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Frage zur Anwendung von Elexier "Abgefülltes Feenglück"

Hallo Leute,

habe eben eine Flasche voll "Abgefülltes Feenglück" gekauft und würde meinen Sim gerne in eine Fee verwandeln. Leider ist die Option "Elexier auf sich selbst anwenden" ausgegraut, also nicht auswählbar, und ich komme einfach nicht drauf, woran das liegen könnte.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und eventuell auch eine Lösung für das Problem?

Kann es sein, dass dieses Elexier auf den eigenen Sim nicht angewendet kann, wenn dieser noch einen nicht vollständig abgeschlossenen SimPort offen hat? Mein Sim war schon beim Veranstaltungsort, aber die Rückmeldung (Show-Bewertung) steht noch aus. Bei dem zweiten Sim in meinem Haushalt könnte ich das Elexier nämlich ohne Probleme anwenden.

Jede Hilfe wäre hier echt toll. :smiley:

PS: Wie ich einen Sim per Cheat zur Fee machen kann, das ist mir bekannt. Aber nein, ich will meinen Sim nicht per Cheat zur Fee machen.

Kommentare

  • Vielleicht findest du im Sammelthread zu den Feen eine Antwort: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/569383/alles-ueber-die-feen
  • Nein, den hatte ich gelesen, bevor ich meine Frage gepostet habe. Meine Frage wurde dort nicht schon beantwortet. Es ist ja vermutlich auch kein reines "Feen-Problem". Ich hatte die Hoffnung, dass sich mit dieser Thematik jemand auskennt, der Erfahrungen mit Elexieren und/oder SimPort hat.
  • Ist es ein weiblicher Sim, der vielleicht schwanger ist?
  • Weiblicher Sim, ja, aber ganz sicher nicht schwanger. Der einzige Grund, der mir eben für dieses Problem eingefallen ist, ist die Tatsache, dass die abschließende Bewertung bzw. der Abschluss des SimPorts noch aussteht. Vielleicht ist da eine Sperre drin für Veränderungen des Sims. Ich weiß es allerdings nicht, da ich vor vielen Jahren letztmals den SimPort ausprobiert hatte und damals auch nie gleichzeitig den Versuch unternommen hatte einen Sim zur Fee zu machen.

    Sobald der SimPort abgeschlossen ist, werde ich berichten, ob es jetzt geht. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter...

    Also, es ist jetzt auch nicht so tragisch - zur Not mache ich das dann doch per Cheat - aber es hätte mich halt interessiert, ob hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Werde jetzt nochmal gezielt in Threads zum Thema Alchemie suchen, vielleicht finde ich da eine Lösung.
  • Falls es noch relevant ist: Hat sie vielleicht Arbeitskleidung an? Arbeitskleidung bzw Graduationkleidung verhindern einige Aktionen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top