Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[Imaginary Friend Legacy] Swan Family

Hallo :)

Ich bin hier erst seit Kurzem aktiv und habe im Challenges-Sammelthread bereits angekündigt diese Challenge versuchen zu wollen. Ich habe jetzt mal ein bisschen gezockt und dokumentiert, endlich trau ich mich auch komm ich dazu, hier das erste Kapitel hochzustellen :smiley:

Kurze Info über die Challenge:
Name: Imaginary Friend Challenge
Überblick: Ganz kurz zusammengefasst geht es darum, dass in jeder Generation, bis zur 10., der Imaginäre Freund der Ehepartner wird.
Regeln: http://forums.thesims.com/en_US/discussion/772539/imaginary-friend-legacy-challenge

Da ich (jetzt schon) ab und zu mit kleinen und auch großen Bugs zu kämpfen habe kann ich nicht versprechen, dass ich die Challenge auch zu Ende bringe. Ich werde aber mein bestes geben euch eine gute Story zu liefern ;)!
So weit es mir möglich ist, werde ich mindestens einmal die Woche updaten.


Ich freue mich über jegliche Kritik und Feedback ;)


Kapitel 1: Prolog
In einem Urlaub, weit von der Stadt entfernt, trifft Olga ihren Traummann, Josè. Die zwei heiraten nach nur zwei Wochen gemeinsamer Zeit und beschließen daraufhin, ein gemeinsames Leben in einer neuen Stadt zu beginnen.

2xuzcxx1vk2j.jpg

Olga Swan (Erwachsene)
Sunset Valley

Eigenschaften:
- Familienbewusst
- Ordentlich
- Leicht zu beeindrucken
- Charismatisch
- Die geborene Geschäftsfrau

Lebenswunsch:
Vorsitzende der freien Welt

Lieblings-
Essen: Gegrillter Käse
Musik: Pop
Farbe: Gelb

Sternzeichen: Krebs

tlmmb3u8jajc.jpg

José Swan (Erwachsener)
Sunset Valley

Eigenschaften:
- Begabter Bildhauer
- Fotografenblick
- Unwiderstehlich
- Künstlerisch
- Schmeichler

Lebenswunsch:
Alleskönner

Lieblings-
Essen: Klebrige Carbonara
Musik: Rock
Farbe: Weiß

Sternzeichen: Waage

Da das Grundstück nicht gerade billg war, ist nicht viel Geld geblieben. Die zwei sind trotzdem guter Dinge und schlendern erst einmal durch die Nachbarschaft um neue Sims zu treffen. José lässt gleich einmal sein Handy fallen als er übereifrig einen neuen Blog eröffnet. Damit muss er jetzt wohl eine Zeit lang leben. Trotzdem ist José fest davon überzeugt, dass sein Blog "Bettelkünstler" durchaus einen kleinen Nebenverdienst abwerfen könnte.
Sein erster Eintrag:

Bettelkünstler

Oder so… Im moment besitze ich noch nicht einmal eine Gitarre. Aber das wird schon noch.

Am nächsten Abend dann:

Heute war mein erster Arbeitstag im neuen Job, wünscht mir Glück Leute.

Na hoffentlich ist dort alles gut gelaufen. Aber ohne ein Instrument zu spielen wird das in der Musikbranche wohl nicht lange halten.

intzejt0bxh5.jpg

Zum Glück konnte bereits am nächsten Tag, dank Olgas Beförderung, eine angeschafft werden. Die guckt ein wenig grimmig, ein Fernseher wäre nach der harten Arbeit ein Segen gewesen. Oder eine Badewanne. Oder ein Esstisch. Nun, zumindest den Esstisch können sie sich dann nach Josés erster Beförderung leisten.

ltht0kca8tau.jpg

Etwas Zeit vergeht, die Küche wird langsam größer und auch ein Schlafzimmer haben die beiden schon. Die Einrichtung ist noch etwas spärlich, aber so langsam aber sicher wächst in José und Olga der Wunsch eines Kindes heran. Nach einer weiteren Beförderung von Olga fangen die beiden langsam an, das Haus für ein Kind vorzubereiten. Ein Kinderzimmer gibt es zwar noch nicht, aber es ist ja auch erst einmal nur ein Wunschgedanke.

corg4rzce8ih.jpg

Olga sucht sich ein entspannendes Hobby, welchem sie neben ihrem stressigen Beruf nachgehen kann. Dauernd am Telefon zu hängen und sich mit Leuten treffen kann durchaus anstrengend und kräftezehrend werden. Am Tag des Wintereinbruchs, besser gesagt: in der Nacht, kommt es dann still und heimlich zu einem Liebesspiel, welches wohl auf Nachkommen hoffen lässt…

vvpcfbz7m0mx.jpg

Der Schnee der Nacht bedeckt die pompösen Häuser und Gärten der Nachbarschaft, und das ändert sich auch einige Tage später nicht. José und Olga erwarten freudig den Tag der Geburt und verbringen bis dahin noch viele schöne Stunden zusammen.

ana6oyrlz4wg.jpg

Olga wacht in den Nächten immer öfter auf um schnell auf die Toilette zu laufen, ein Nebeneffekt der Schwangerschaft der ihr gern ersprart geblieben wäre.

r555u4r1wj4j.jpg

Während sich Olga wieder zurück ins Bett schleppt, bauen Zombies bei Vollmondlicht im Garten Schneemänner. Hach, wie romantisch.

gsm9xwdfkr8o.jpg

Noch bevor der Nachwuchs kommt, feiert José Geburtstag. Neuerdings muss er sich die Haare färben, dennoch merkt man ihm sein Alter kaum an. Sooo alt ist er nun auch wieder nicht, Männer bekommen eben früher graues Haar…, meckert er.

8h2teglu1cv3.jpg

Die Feier war sogar sehr groß, viele Bandkollegen und auch Olgas Freunde aus der Politik nahmen daran teil und so wurde daraus, trotz Platzmangel, ein sehenswertes Fest.

mwodohmuf05y.jpg

Kurz darauf war es dann bei Olga so weit. Panik breitete sich aus, immerhin war es Josés und Olgas erstes Kind.

6mx6cmsbn74w.jpg

Schnell fuhren sie mit dem Taxi ins Krankenhaus und José verlor dabei fast die Nerven. Zum Glück ist alles gut verlaufen und er durfte sie und auch das Baby kurz darauf in die Arme schließen.

7yr0m9bbzna3.jpg

Sarah Swan (Baby)
Sunset Valley

Eigenschaften:
- Leichter Schlaf
- Böse

Lebenswunsch:
??

Lieblings-
Essen: Limettenkuchen
Musik: Ägyptisch
Farbe: Rot

Sternzeichen: Waage

______________________________________________________________________________________

So, das war das erste Kapitel und ich hoffe es hat euch gefallen! Ein bisschen gespiel habe ich ja schon also kann ich euch verraten, dass es noch sehr ...interessant wird ;P

Ich würde mich über Kommentare riesig freuen! :)

Liebe Grüße,
zusu

Kommentare

  • Kapitel 2: Ein seltsamer Brief

    Dank Josés und Olgas mühsamen sparen und auch wegen dem Urlaubsgeld der beiden, hat sich ein kleines aber feines Sümmchen ergeben. Damit sollte es sich ausgehen das Haus etwas zu vergrößern um ein Kinderzimmer unterzubringen. Das nötigste hatten sie ohnehin bereits im vorhinein besorgt.

    ed3aogfdu948.jpg

    Weihnachten kommt mit großen Schritten näher und Sarah erlebt ihr erstes Fest. Viel hat sie davon wahrscheinlich nicht mitbekommen, aber gerade rechtzeitig zum Weihnachtsfest kommt ein sonderbarer Brief mit einem Geschenk mit der Post:

    Liebste Verwandte,

    Ich w…++.u.+nn+d*:<+fü…
    #a#äiw8z0vergangen, aber die Z*+..,=$+#< kommen.

    Vielleicht ke++*t :,,.(%&+hr wichtig.

    Deshalb schicke ich dir diese Puppe,
    bitte sche++''#++#=0)$%er erstgeborenen Tochter.

    Ich erwa§**'+##ßes,
    Deine Tante Sofie.


    Also ein Brief von... Tante Sofie. Sieht sehr alt aus und ist fast nicht mehr lesbar... Moment… Sofie? Olga kennt nur Tante Sonja aus Schönsichtingen, mit der hatte sie aber bereits am Tage nach Sarahs Geburt telefoniert und sie hatte nichts von einem Geschenk erwähnt. Außerdem steht da eindeutig "Sofie". Vielleicht ein Fehler? War eine andere erstgeborene Tochter gemeint?

    6es2qc3unftg.jpg

    Die Puppe scheint jedenfalls nicht gefährlich zu sein und nach einem gründlichen Waschgang, legt Olga sie zu Sarah ins Gitterbett. Auch José ist verwundert, eine Tante Sofie kennt auch er nicht.

    pr7ctmra14bv.jpg

    Die nächste Party steht an, Olga ist nicht sehr begeistert ihren Geburtstag zu feiern aber es wird dennoch ein schöner Abend. Gleich am Tag darauf, feiert Sarah ihren ersten Geburtstag.

    u25wot3329dp.jpg

    Die Puppe scheint ihr auch als Kind noch überaus gut zu gefallen, sie spielt so süß damit, schwärmt Olga.

    1i5o0zoh2ubj.jpg

    Die kleine Sarah schien ein sehr intelligentes Kind zu sein, wie josé und Olga stolz feststellten. Mühelos meisterte sie alle Herausforderungen, die es als Kleinkind zu meistern gibt und wuchs erfolgreich heran.

    gl5tgu2k2eg6.jpg

    Olgas Partys sind mittlerweile Stadtbekannt, und so tummeln sich bei Sarahs Geburtstag eine menge Leute. Olga, der man ihr Alter wirklich noch nicht ansehen kann, nutzt die Gelegenheit um ein paar Spenden für ihre Kampagne zu ergattern und gibt sich überaus gastfreundlich.

    xgkbgbkoe116.jpg

    Nun, da Sarah bald zur Schule gehen wird, ist José der Meinung alles dafür tun zu müssen um Sarahs Talente zu steigern. Sein erster Vorschlag: ein Kunstschulen-Internat. Olga passt das garnicht und die Diskussion wird wütend beendet. Wie konnte er nur seine eigenen Interessen in den Vordergrund stellen und Sarah fortschicken wollen?
    Die Kleine spielt währenddessen immernoch mit Tante Sofias Puppe und hat sie inzwischen Michael getauft.

    54h73933la3s.jpg

    Sarah Swan (Kind)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Böse
    - Sinn für Humor (neu)

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Limettenkuchen
    Musik: Ägyptisch
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Waage

    ____________________________________________________________

    Sarahs Eigenschaften könnten besser sein, aber so schlimm sind sie auch wieder nicht. Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn sie etwas "böse" erledigt wie zB "Böse Dusche nehmen" usw hihi

    Dieses Kapitel war recht kurz, aber das nächste wird nicht lange auf sich warten lassen :)

    Danke fürs lesen! <3
    Habt nen schönen Tag,
    zusu
  • Kapitel 3: Das Leben im Spielzeug

    Auch der Frühling ist endlich gekommen, leider ist zusammen mit Kälte und Schnee auch der Garten von uns gegangen. Mit ihm, ist allerdsings ein lustiger Gartenzwerg aufgetaucht. Olga findet ihn während sie traurig ihre toten Pflanzen entsorgt, und nennt ihn Bucktooth Butternut.
    Was für ein Name.

    czfqymen49ei.jpg

    Einige Tage später passiert etwas, dass Sarah zum staunen bringt. Ihre Puppe, Michael, verwandelte sich vor ihren Augen in eine große, laufende Gestalt.

    cf9sea36bnm4.jpg

    José merkt schnell, dass seine Leidenschaft, die Musik, nicht für seine Tochter geschaffen war. Sarah grübelt lieber über einem Schachspiel und macht mit klugen aber sticheligen Kommentaren, auf ihre Intelligenz aufmerksam. Dennoch spielt sie auch in Pfützen und tobt mit ihrer Puppe Michael draßen im Garten. José entscheidet sich, ihr eine Freude zu machen und besorgt einen Chemietisch für Kinder.

    fpdal8b45opf.jpg

    Auch José fängt an sich für Logik zu interessieren und wünscht sich schon bald ein Teleskop. Bis dahin liest er sich durch eine menge interessanter Bücher.

    p1jnejlqfnlv.jpg

    Des Nachts verwandelt sich Michael stets in seine Puppenform zurück, das findet Sarah besonders toll.

    qngwrkq7mqds.jpg

    Ebenfalls zu später Stunde, erfährt Olga eine Begegnung der vierten Art und wird für kurze Zeit aus dem Garten entführt.

    a9yyvc1tgvl3.jpg

    So schnell das ganze passierte, so schnell war es auch wieder vorbei. Olga kann dem lachenden Alien nur noch nachstarren, als dieser mit seinem Raumschiff zurück gen Himmel düst. Nicht sicher ob das ganze nicht doch nur Einbildung war, erzählt Olga niemandem davon.

    cj2m0i6rysqg.jpg

    Sarah verbringt bald ihre gesamte Zeit mit ihrer Puppe Michael und dem neuen Teleskop. Ab und zu sitzt sie auch an ihrem Chemie-Tisch, aber Michael muss immer mit dabei sein. Behutsam erklärt sie der lebendig gewordenen Puppe jeden Schritt den sie vornimmt und benennt sogar einen kleinen, von ihr selbst entdeckten Himmelskörper nach ihm.

    Olga versucht währenddessen das Interesse ihres Kindes auf etwas… nun ja… lebendigeres zu lenken, und kommt mit einem Vogel namens Quincy nachhause. Ein wenig hat sie ihn wohl auch für sich selbst gefangen, so konnte sie mit einem hübschen, intelligenten aber vorallem exotischen Vögelchen bei ihren Freunden in der Politik angeben.

    qkh5bhhcdjv6.jpg

    So langsam wird das Verhalten von Sarah etwas auffällig. Denn Szenen wie diese hier:

    p82xacr11kfl.jpg

    Sehen für Olga und José immerhin so aus:

    mslqfwru2n93.jpg

    Olga verbringt immer mehr Zeit damit Spendenpartys für ihre politischen Kampagnen zu veranstalten und war fest davon überzeugt, ihren Lebensabend in einem Leben voller Luxus verbringen zu wollen. Vergrößerungen am Haus wurden vorgenommen, es entstand ein eigener Bereich für Olgas Veranstaltungen und das Wohnzimmer wurde in den hinteren Bereich verlegt.

    i2y5zw41k0ds.jpg

    Auch ein Auto inklusive Garage musste nun sein. Auch wenn Olga jeden Tag von einer Limousine zur Arbeit und wieder Nachhause gefahren wurde, wie sah das denn aus… so ohne eigenes Auto.

    ufry2qa4b3eg.jpg

    Bald ist Sarahs Geburtstag und eine neue, epische Party findet im Haushalt Swan statt.

    3krvvhn4nglm.jpg

    Sarah Swan (Teenager)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Böse
    - Sinn für Humor
    - Genie (neu)

    Lebenswunsch:
    Züchterin von Robo-Kreaturen

    Lieblings-
    Essen: Limettenkuchen
    Musik: Ägyptisch
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Waage

    Auch für Michael hat Sarah ein paar Kerzen angezündet, was Olga zunächst in Schock versetzt. Als die kleinen Flammen dann jedoch plötzlich von alleine ausgehen, ist sie verwundert aber kümmert sich nicht weiter darum.

    xhom8jjtyaz4.jpg

    Und so erreicht auch Michael die nächste Altersstufe und fängt an, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Würde er ewig unsichtbar bleiben? Nur eines war ihm bewusst, bei Sarah würde er bleiben. Für immer.

    zhtldf9n19us.jpg

    _________________________________________________________________________

    Na hoffentlich wird Michael noch zum echten Sim ;)
    Im nächsten Kapitel wirds richtig spannend und ...Simlebensverändernd :dizzy:

    Danke fürs lesen!
    Wünsch euch allen jetzt schon ein schönes Wochenende,
    zusu
  • Hallo Zusuriki
    Bisher hab ich noch nie einen Kommentar geschrieben, aber es ist so still hier im Forum der sims3. Deine Geschichte gefällt mir, echt süß mit Michael. :) Bin gespannt wie es weitergeht.
    Gruß Hestias
  • HestiaS9 schrieb: »
    Hallo Zusuriki
    Bisher hab ich noch nie einen Kommentar geschrieben, aber es ist so still hier im Forum der sims3. Deine Geschichte gefällt mir, echt süß mit Michael. :) Bin gespannt wie es weitergeht.
    Gruß Hestias

    Hey Hestias, vielen Dank für den Kommi :D Freut mich, dass dir die Geschichte soweit gefällt ;) Ja, es ist leider wirklich sehr still hier im Forum aber ich freu mich zu wissen, dass ich wenigstens einen Leser habe :smiley:
    Liebe Grüße!
  • Kapitel 4: Eine unerwartete Wendung

    José und Olge beschließen ihrer Tochter zu beweisen, dass sie ihr nach wie vor vertrauen. Obwohl sie so manch… seltsames Verhalten an den Tag gelegt hat. Sie fahren auf einen Kurzurlaub und überlassen Sarah den Haushalt. In drei Tagen würden sie wieder zurück sein.

    axq1x6bcgwl3.jpg


    Sarah nutzt die Zeit und setzt sich an den Chemietisch. Sie war da was sauf der Spur, das spürte sie ganz deutlich. Das Elexier um ihre Puppe lebendig zu machen. Das würde es ihren Eltern beweisen. Das ganze Wochenende arbeitet sie und kommt dem Ergebnis mit großen Schritten näher. Die Mixtur war recht wertvoll, aber da Sarah alleine war konnte sie über das Haushaltsvermögen ihrer Familie frei verfügen und so erschuf sie am Sonntagabend das erwünschte Getränk.

    Am Dienstag dann, war sie es leid zu warten. Würden ihre Eltern sie noch lange alleine lassen? Sie würden den neuen Mitbewohner nach ihrer Rückkehr akzeptieren müssen. Michael meinte sie.
    (Hierbei scheint es sich leider um einen Bug zu handeln q.q falls sie nicht zurück kommen wird das wohl der letzte kostenlose Urlaub in dieser Challenge gewesen sein :'D)

    bgcaztztjs9z.jpg

    Ein glitzern in der Luft, ein flimmern und dann zack, Michael ist ein Mensch!

    x2tud7952ll1.jpg

    Michael Swan (Teenager)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Tapfer
    - Mürrisch
    - Leichter Schlaf
    - Freundlich

    Lebenswunsch:
    Total Beliebt

    Lieblings-
    Essen: Gegrillter Käse
    Musik: RnB
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Fische

    Die beiden schmeissen noch am selben Abend eine riesen Party um das Unfassbare zu feiern. Doch auch am nächsten Tag gibt es von Sarahs Eltern keine Spur. Sie beginnt langsam, sich sorgen zu machen. Nicht einmal telefonisch erreichbar sind sie.

    m49kssplhujc.jpg

    Mit Müh und not basteln sie aus Sarahs Hochbett, ein Etagenbett. Michael ist absolut zufrieden und ohnehin todmüde von seinem ersten Tag in Sarahs Schule.

    iwfxp496kv5g.jpg

    Die Tage vergehen und obwohl die beiden einen riesen Spaß haben, beginnt sie der Alltag langsam einzuholen. Die Küche stinkt, es gibt kein Essen mehr im Kühlschrank und Sarah vermisst ihre Eltern sehr. Was wohl geschehen ist? Ob sie sie im Stich gelassen haben? Oder schlimmeres?

    6a1c247v3e54.jpg

    Da auch das von Sarahs Eltern hinterlassene Geld icht ewig reichen wird, nimmt Michael einen Nebenjob im Wellnesscenter an. Er freut sich darauf noch mehr neue Menschen kennenzulernen und etwas über das spätere Leben als junger Erwachsener zu lernen. Denn das kommt schneller als man denkt.

    37zzo820kric.jpg

    Sarah und Michael planen eine Feier zu zweit, all ihre Freunde sind eingeladen und es wird ein großer Spaß. Auch wenn Sarah immernoch über das Verschwinden ihrer Eltern trauert.

    ke62h4ryzeu6.jpg

    Michael ist überglücklich über seine erste eigene Geburtstagsparty, an der auch seine eigenen Freunde teilnehmen und ihm zujubeln.

    m5pi17682c7w.jpg

    Deshalb hat er wohl auch die Kerzen etwas zu schwungvoll ausgepustet.

    95dnlu6hxqai.jpg

    Zum Glück hat niemand Schaden genommen, außer der Geburtstagstorte. Aber Sarah teilt ihre gerne mit ihm. Und vor lauter Aufregung und Freude über die lebenslange Freundschaft mit Michael, fiel Sarah ihm in die Arme und verpasste ihm seinen ersten Kuss, welcher auch ihr erster gewesen war.

    ru8hz9mh079w.jpg

    t43ty5ct0q7d.jpg

    Sarah Swan (Junge Erwachsene)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Böse
    - Sinn für Humor
    - Genie
    - Freundlich (neu)

    Lebenswunsch:
    Züchterin von Robo-Kreaturen

    Lieblings-
    Essen: Limettenkuchen
    Musik: Ägyptisch
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Waage

    9qcf10jzamgm.jpg

    Michael Swan (Junger Erwachsener)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Tapfer
    - Mürrisch
    - Leichter Schlaf
    - Freundlich
    - Schnorrer (neu)

    Lebenswunsch:
    Total Beliebt

    Lieblings-
    Essen: Gegrillter Käse
    Musik: RnB
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Fische

    Mit dem ersparten Geld bringen sie den von Sarahs angefangenen Ausbau des Hauses zu Ende, nun ist neben dem Kinderzimmer auch das große Schlafzimmer und ein luxuriöses Bad im ersten Stock vorhanden. Was mit dem ehemaligen Schlafzimmer unten passiert, wird sich mit der Zeit schon ergeben.

    4phzew1sypx0.jpg

    Erst einmal freuen sich die beiden über den gemeinsamen Schulabschluss. (Süße Mütze, Sarah.)

    u102g6umnqd4.jpg

    Sarah findet bereits am nächsten Morgen einen Job in der Wissenschaft. Sie kauft sich schnell ein Buch über Gartenarbeit, denn damit hatte sie noch nie viel zu tun. Michael lässt sich mit der Jobsuche noch etwas Zeit, immerhin hat er seinen Teilzeitjob und der ist ihm im Moment Stress genug.

    e1u9r8t0zzos.jpg

    Was er dann wohl zu der wachsenden Verantwortung sagt, die Bald auf ihn und Sarah zukommt…?

    lrijj5c67ta8.jpg

    Diese freut sich über die Gewissheit, bald Nachwuchs zu erhalten. "Hoffentlich wird es ein Mädchen" denkt sie sich.

    0d3avdg0oii3.jpg

    Schwangerschaftsbücher liest sie auch fleißig, da kann ja eigentlich garnichts mehr schiefgehen.

    c4doeoq93bkx.jpg

    …wenn sie nicht vor Schreck umkippt wenn sie den überaus kreativen Schneemann vor der Tür bemerkt.

    ______________________________________________

    Im nächsten Kapitel bekommt Sarah bereits Nachwuchs, von ihren Eltern keine Spur.
    Naja. Außer der grauen Bildchen im linken Spielbildschirmrand :P *heul*
    PS: resetsim und auch sonst so einiges hab ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg :'(

    Wie immer, danke fürs Lesen :D!
    Habt ein schönes Wochenende!
    zusu

  • Hey Zusu
    geht ja turbulent weiter. Schade um die Eltern, vielleicht von Aliens entführt? Aber vielleicht ist es auch gut so, so kannst du dich ganz auf deine Geschichte konzentrieren, es gibt ja bald mehr Mitbewohner und Sarah und Michael werden dann auch Klasse Großeltern... bald... ;)
    Gut gehn lassen Hestias
  • HestiaS9 schrieb: »
    Hey Zusu
    geht ja turbulent weiter. Schade um die Eltern, vielleicht von Aliens entführt? Aber vielleicht ist es auch gut so, so kannst du dich ganz auf deine Geschichte konzentrieren, es gibt ja bald mehr Mitbewohner und Sarah und Michael werden dann auch Klasse Großeltern... bald... ;)
    Gut gehn lassen Hestias

    Huhu Hestias!
    Jaa ich find das auch voll schade, aber wie du schon sagst, immerhin weniger Stress :P Auch wenn es mich einiges an Anstrengung gekostet hat die zwei nicht spielbaren Sims aus dem Haushalt zu entfernen, da ich sonst zwei Bewohner weniger haben hätte können. Und das wär dann doch ein wenig doof gewesen.
    Liebe Grüße!
    Zusu
  • Kapitel 5: Die nächste Generation

    Bald schon ist es so weit und Michael fährt mit Sarah nervös ins Krankenhaus. Sarah bekommt einen kleinen Sohn, den sie Damian nennt.

    294lq0uez2zu.jpg

    Damian Swan (Baby)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Stubenhocker

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Herbstsalat
    Musik: Rockabilly
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Schütze

    Nur wenige Tage später findet Michael eine Puppe samt Brief im Briefkasten, genau davon hatte Sarah ihm erzählt. Genau so einen Brief hatten ihre Eltern damals bekommen, und er war aus der Puppe entstanden. Behutsam legt er das Geschenk zu seinem Sohn.

    pok3xukifmbu.jpg

    Sarah hingegen fängt bereits voreilig die Arbeit an ihrem Chemie-Tisch an. Sie möchte ihren Nachkommen eine von Logik geprägte Kindheit ersparen. Außer natürlich, eines ihrer Kinder hätte selbst Lust dazu.

    26ohwtxzekym.jpg

    Hauptsächlich ihrem Job zuliebe arbeitet Sarah auch fleißig im Garten, bald findet sie Spaß daran die kleinen und auch großen Pflanzen zu pflegen.

    t81i6rei0vx0.jpg

    Bald kündigt sich das zweite Baby an.

    1g3bu691y050.jpg

    Damians erster Geburtstag findet ebenfalls statt.

    k3axqvc3oner.jpg

    Er bekommt langsam viele blonde Haare und seine Augen scheinen Blau zu bleiben. Er kommt eindeutig nach seiner Mutter. Seine Puppe hat er, sobald er sprechen kann, Elsa getauft.

    ccozh5ffo1rz.jpg

    Das zweite Kind der Familie, Jasmin, erhält ihre Puppe ebenfalls und schläft zufrieden in ihrem Bettchen.

    wysvkkna35qw.jpg

    Jasmin Swan (Baby)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Künstlerisch

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Gegrillter Lachs
    Musik: Pop
    Farbe: Türkis

    Sternzeichen: Steinbock

    Die Zeit vergeht im Flug und so feiert auch Jasmin bald ihren ersten Geburtstag.

    tdaq53m3qzrt.jpg

    Freudig schließt sie Ihre Puppe, welche inzwischen Moritz genannt wird, in die Arme.

    ts6261hywmii.jpg

    Jasmin lernt schnell und interessiert sich für viele kleine Dinge in der Wohnung, neben ihr verhält sich Damian in seinen jungen Jahren schon wie ein echter, fauler Stubenhocker. Die meiste Zeit hat er verschlafen. Jasmin aber wollte die Welt erkunden.

    qq5cm395dxja.jpg

    An ihren Haaren und auch den dunklen Augen zu erkennen, kommt sie eindeutig nach ihrem Vater.

    paghqq8gnmuk.jpg

    Dieser ist übrigens stolzer Polizist geworden. Nun ja, zumindest die Ausbildung dazu hat er begonnen.

    a38u6h8rcchf.jpg

    Bald wurde erneut eine Party im Hause Swan geschmissen, Damians letzter Geburtstag bevor er zur Schule gehen musste. Ähm… durfte.

    ldqz41vo9ywy.jpg

    Er scheint immernoch keine äußerliche Eigenschaften seiner Puppen-Gene zu haben.

    y3lxscp7f5xm.jpg

    Damian Swan (Kind)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Stubenhocker

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Herbstsalat
    Musik: Rockabilly
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Schütze

    Elsa streift in den Nächten heimlich umher und sieht sich ihr neues Heim ganz genau an.

    18u5ptfv87zv.jpg

    Bald hat auch Jasmin wieder Geburtstag und alle feiern mit.

    9jq614pjjx10.jpg

    Sie ist schon jetzt eine hübsche, kleine Lady. Und diese blauen Augen! Da hat sie doch auch etwas von ihrer Mutter geerbt.

    exb5ccst67nd.jpg

    Jasmin Swan (Kind)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Künstlerisch
    - Katzenfreundin (neu)

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Gegrillter Lachs
    Musik: Pop
    Farbe: Türkis

    Sternzeichen: Steinbock

    Und erschrickt, als sie neben sich plötzlich ihre Puppe in Lebensform stehen sieht. Sie hatte es sich so sehr gewünscht, als Damian ihr von Elsa erzählte. Und nun war es auch für Moritz wahr geworden.

    ms858e43288l.jpg

    Nun, da beiden Kindern ihre Puppen-Freunde erschienen sind, schenkt Sarah ihnen den selbst gebrauten Metamorphose-Trank.

    ns2qenwcehbj.jpg

    Und da stehen sie nun!

    g7urxhortxln.jpg

    Moritz Swan (Kind)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Pechvogel
    - Labil
    - Snob

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Hamburger
    Musik: Klassik
    Farbe: Lila

    Sternzeichen: Stier

    a2bzif03h7n1.jpg

    Elsa Swan (Kind)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Chaotin
    - Böse
    - Genügsam

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Fruchtpastete
    Musik: Klassik
    Farbe: Gischt (Weiß)

    Sternzeichen: Zwilling

    Moritz und Elsa verstehen sich auf Anhieb prächtig, obwohl sie sich das erste mal sehen können.

    lq0dooen35gx.jpg

    Michael freut sich, endlich kann er sich mit seinen Nachkommen in seiner Puppenform zeigen. So ganz alleine hatte er sich das bis jetzt noch nie getraut.

    33k2xn6dsc8o.jpg

    ____________________________________________________________________________________________

    Sehen die drei nicht toll aus in ihrem Puppenoutfit? Zugegeben, die Merkmale könnten sich als... spannend erweisen :P Aber sonst wärs ja auch langweilig. Ich finde es auch interessant, wie die Kinder teilweise die Lieblingsfarbe von den Eltern "erben" haha.

    Auf jeden Fall, vielen Dank fürs lesen!
    Ich wünsche euch einen erholsamen Freitag plus Wochenende ;)
    zusu
  • Hy Zusu
    schön, das deine Challenge weitergeht, das du die Störungen bereinigen konntest. Ich tue alle Nase lang unter "speichern unter" abspeichern, dazu datiere ich die Speicherung zB: "01so1 Name" dh. 1. Woche Sonntag eins, usw... So kann ich immer drauf zurückgreifen, damit nix verloren geht. Das du bei allen Kindern einen IF bekommst, wie machst du das? Bei mir gibt es nur ab und zu einen. Jedenfalls gehts ja lustig weiter. Weiter so, bin gespannt auf mehr.
    gut gehn lassen Hestias
  • HestiaS9 schrieb: »
    Hy Zusu
    schön, das deine Challenge weitergeht, das du die Störungen bereinigen konntest. Ich tue alle Nase lang unter "speichern unter" abspeichern, dazu datiere ich die Speicherung zB: "01so1 Name" dh. 1. Woche Sonntag eins, usw... So kann ich immer drauf zurückgreifen, damit nix verloren geht. Das du bei allen Kindern einen IF bekommst, wie machst du das? Bei mir gibt es nur ab und zu einen. Jedenfalls gehts ja lustig weiter. Weiter so, bin gespannt auf mehr.
    gut gehn lassen Hestias

    Hey Hetias!
    ja das sollte ich mir auch angewöhnen :P!
    Ich dachte auch, dass nicht jedes Kind einen IF bekommt. Entweder ich habe ..."Glück" oder da wurde was verändert haha. Zumindest steht im Guide zu der Challenge noch, dass man besser mehr als nur ein Kind bekommt um eben zu vermeiden, dann ohne IF dazustehen.
    Danke!
    Ebenfalls ;)
    Liebe Grüße!
    zusu
  • Kapitel 6: Happy Birthday!


    Alle sind brav am Lernen, nur Moritz schwänzt ab und zu die Schule. Gleich am ersten Tag hat er Jasmin mitgenommen und sie bekamen beide Flöhe vom Schmusen mit einer streunenden Katze. Das gab mächtig Ärger mit den Eltern, aber Moritz wusste ab sofort, er wollte Tierretter werden.

    snxcvkq1f7ba.jpg

    Jasmin arbeitet an ihren künstlerischen Fähigkeiten und verbringt viel Zeit mit Elsa, die schon bald ihre beste Freundin wird.

    w151i3grtmlj.jpg

    Nach der Erfahrung mit dem Streuner und dem schlechten Start in die Schule, ist Moritz der Meinung sich im Krankenhaus wegen seiner Labilität behandeln lassen zu müssen. Noch vor der Schule fährt er auf dem Fahrrad, alleine dort hin.

    atvekgudpc8s.jpg

    Noch am selben Tag fühlt er sich besser und kommt zu einer riesigen Party nachhause. Alle haben Geburtstag und haben nur auf Moritz gewartet. Jetzt wird gefeiert!

    s52zq7jaj8wa.jpg

    Zuerst Damian.

    6ewhloqzy8us.jpg

    Dann Jasmin.

    qzhj1sojubed.jpg

    Danach Elsa.

    c12tc4910ono.jpg

    Und zu guter Letzt, Moritz.

    n3m1twmr4w5i.jpg

    Aber warte, auch die großen feiern ihren Tag! Zuerst Sarah,

    nntcc5rmlsy9.jpg

    Und dann Michael. Endlich sind sie reife, verantwortungsbewusste Erwachsene. Oder so. Mal sehen wie sie mit den Hormonschwankungen der vier Teenies zurechtkommen.

    cmdq6pu95nak.jpg

    Damian Swan (Teenager)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Stubenhocker
    - Partygänger (neu)

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Herbstsalat
    Musik: Rockabilly
    Farbe: Rot

    Sternzeichen: Schütze

    pjkguuzwk2ta.jpg

    Moritz Swan (Teenager)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Pechvogel
    - Labil
    - Snob

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Hamburger
    Musik: Klassik
    Farbe: Lila

    Sternzeichen: Stier

    rd7pgvpx7c4m.jpg

    Elsa Swan (Teenager)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Chaotin
    - Böse
    - Genügsam
    - Diszipliniert (neu)

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Fruchtpastete
    Musik: Klassik
    Farbe: Gischt (Weiß)

    Sternzeichen: Zwilling

    zkls8xx8g2cb.jpg

    Jasmin Swan (Teenager)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Leichter Schlaf
    - Künstlerisch
    - Katzenfreundin
    - Hitzkopf

    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Gegrillter Lachs
    Musik: Pop
    Farbe: Türkis

    Sternzeichen: Steinbock

    Langsam machten sich Sarah und Michael Gedanken darüber, welches Kind ihre Erbschaft und das Haus übernehmen würde. Platz gibt es aktuell genug, jedoch werden die vier Teenies schnell erwachsen und wenn dann Nachwuchs ansteht, könnte es eng werden. Apropos Nachwuchs…

    8lqlp0z5syxk.jpg

    Ein allerletztes Mal wollte Sarah noch Mutter werden.

    lcvbl6pgoz9a.jpg

    Das ist für Michael Grund genug, um Sarah endlich (in Unterwäsche) einen Heiratsantrag zu machen.

    2reqjxg3v9xl.jpg

    Moritz erleidet einige Tage später aufgrund seiner Labilität, einen Persönlichkeitswechsel. Da dieser sein "Pechvogel"-Merkmal mit "Fotografenblick" austauscht, erspart er sich dieses Mal den Besuch in der Psychiatrie. Stattdessen ruft er eigenmächtig im Tierheim an um einer kleinen Seele ein schönes Leben zu schenken. Wenn er schon Verrückt war, dann wenigstens mit guten Folgen.

    d22ga6lrcfmr.jpg

    Sarabi (Seniorin)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    Stolz

    Eine stolze, ältere Katzenlady zieht bei der Familie ein. Natürlich hätte er auch ein süßes, kleines Katzenbaby adoptieren können, in ihrem Alter hatte Sarabi jedoch deutlich weniger Chancen von einer Familie mitgenommen zu werden. Außerdem ist sie zuckersüß. Sofort ist jeder bis über beide Ohren in sie verliebt. Sarabi genießt die Aufmerksamkeit und schnappt sich gern jedes Leckeri, streicheln lässt sie sich aber vorerst nur von Moritz.

    7k3fqapraa0a.jpg

    Sofort macht die Familie ein Plätzchen für die Dame zurecht, sie scheint sich auf Anhieb wohl zu fühlen.

    xabc4a37osdl.jpg

    _______________________________________________________________________________

    So eine süße Katze :love: Da hatte Moritz ausnahmsweise eine richtig gute Idee ;)
    Langsam wird die Familie richtig groß, ob auch in Zukunft wirklich JEDES Kind einen imaginären Freund bekommt? :open_mouth:
    Das nächste Kapitel folgt sofort,
    Liebe Grüße!
    zusu
  • Kapitel 7: Erwachsen werden

    Während Michael seinen Junggesellenabschied feiert und Sarah wie ein Stein schläft, lassen es die Teenies noch einmal so richtig krachen.

    zbu8ujfiw227.jpg

    Elsa tanzt sogar auf der Theke. Mit dem Blick aus dem Fenster, in Richtung Ferne gerichtet, tanzt sie und stellt sich vor wie es wohl gerade auf einem anderen Ort der Simwelt aussieht.

    8csjc7wsootx.jpg

    Auch Michael hat seinen Spaß in der Schenke, hoffentlich schläft Sarah immer noch wenn er nachhause kommt…

    cjdn1kco5369.jpg

    Jasmin genießt den Wintereinbruch beim Malen am Fenster, Sarabi ist immer mit dabei. So langsam werfen Jasmins Gemälde sogar kleine aber feine Gewinne ab.

    xzgld168fg66.jpg

    Während alle Teenies an ihrem großen Tag, dem Abschlussball, in der Schule feiern und Michael einen Polizeieinsatz hat, bringt Sarah eine kleine, gesunde Tochter zur Welt. Zum Glück ist alles gut verlaufen, obwohl sie die Geburt nicht im Krankenhaus hatte.

    32k3kd40q8te.jpg

    Nicole Swan (Baby)
    Sunset Valley

    Eigenschaften:
    - Begeistert
    - Liebt die Natur
    Lebenswunsch:
    ??

    Lieblings-
    Essen: Klebrige Carbonara
    Musik: Rockabilly
    Farbe: Grün

    Sternzeichen: Fische

    Währenddessen haben sich Moritz und Jasmin auf dem Abschlussball ihre Liebe gestanden und sind fortan ein Pärchen.

    xxx858vot4p8.jpg

    Elsa wurde in einen Kampf verwickelt, was ihr allerdings eher Spaß gemacht hat und Damian war ebenfalls nicht ganz unglücklich. Alles in allem ein erfolgreicher Abend.

    hpf71udpa3ec.jpg

    Am nächsten Tag bekommt Nicole ihre Puppe.

    6nvteds3eu22.jpg

    Einige Tage lang nimmt alles seinen alltäglichen Lauf, Damian zockt an der Konsole online und ist in Comic-Hefte vertieft, Jasmin tobt sich auf der Leinwand aus.

    84exoh3x0aqj.jpg

    Ab und zu wünscht sich Damian, der Fernseher samt Konsole würden nicht neben der Staffelei im Wohnzimmer stehen. Er ist fest davon überzeugt, ein ungewollter Teil von Jasmins Inspiration zu sein. Moritz beschäftigt sich inzwischen liebevoll mit Sarabi und Elsa ist fast durchgehend draußen unterwegs.

    0jl534ykzb91.jpg

    Als Nicole ihren ersten Geburtstag feiert sind natürlich Alle mit dabei und die Party wurde ein großer Erfolg. Olga wäre stolz auf ihre Tochter gewesen.

    l1d4p003r23c.jpg

    Die kleine Nicole fängt sofort damit an, ihre Puppe zu inspizieren und …"unterhält" sich eifrig mit ihr.

    u789bw9dbvej.jpg

    Auch Sarabi kommt vorbei und beschnuppert die neue "Bodenbewohnerin" und schaut dabei prüfend, jedoch auch zufrieden drein. "Die kommt sowieso nicht auf meinen Kratzbaum rauf", denkt sie sich.

    ___________________________________________________________

    Ein kurzes Kapitel hat es noch geschafft, ich hoffe ihr seid weiterhin gespannt dabei ;P
    Habt noch eine schöne Woche!
    zusu
  • Hey Zusu,

    schade das nicht mehr kommt, hätte gern erfahren wie es weitergeht :(

    LG
  • @Zusuriki
    Bitte verkleinere in Zukunft deine Bilder auf das im Forum erlaubte Maß von 800x600 Pixel. Danke. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top