Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Erwartungen, Vorschläge, Ideen, Gedanken

Kommentare

  • DarkLady1979 schrieb: »
    ...einen Aufschrei gegeben hat.
    Das ist heutzutage bloß eine andere Form von Werbung, die zwar erst stutzig macht, doch längere Zeit die Neugier der konsumierenden "Herde" wach hält. Das nutzen manche Entwickler bewusst aus. ;) Die "Gerüchteküche anschmeißen". Manche verbitterte Personen mögen es nämlich unsachlich-drauf-los-zu-kritisieren, um sich so "Luft zu verschaffen" und das Monate lang. Diese sind bereit den letzten Dreck zu kaufen, nur um darüber sich ausgiebig austoben zu können. Das wird dann allgemein als "persönliche Meinung" akzeptiert. Hat diese Person einen bestimmten gesellschaftlichen Status/Rang, dann nimmt man es sogar als Rechtmass. Ist doch in der Sims-Reihe genauso. Daher kommen auch die ganzen Armeen von "Experten". Um diese "schwirren" meistens massenweise "Manager" herum.
    Falls es oben als etwas zu lang empfunden wird. Hier nochmal kürzer: Die Sims-Reihe bis jetzt war immer ein Riesenbaum. Zuerst gab es nur die Wurzel. Danach den Stamm. Später die Zweige. Zuletzt Blätter und winzige Früchtchen. Dazwischen wurde ein Haufen Dünger angeboten.
    Die nächste Reihe sollte mehr so werden: Ein kleiner Baum; Ein größerer Baum; Ein Riesenbaum. Dazwischen Dünger und zuletzt große Blätter und Früchte. Damit es keine "Wurzeln mit Früchten" oder "Wurzel mit Dünger, aber ohne Äste, doch mit Früchten" gibt. Denn bis jetzt sah jeder Privatgarten nicht schön aus oder immer voller Mammutbäume. Der rote werde-reich-und-lerne-alles-schlepp-alles-nach-Hause-und-dann-erst-glücklich-Faden sollte auch langsam ersetzt werden.

  • ty83 schrieb: »
    Der rote werde-reich-und-lerne-alles-schlepp-alles-nach-Hause-und-dann-erst-glücklich-Faden sollte auch langsam ersetzt werden.
    In dem Fall hast du das Spiel nicht verstanden oder spielst für dich selber nur eine der vielen Möglichkeiten.


    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Es sollte eine Option geben, damit der Spieler die Fähigkeiten "hoch" hält. Das passt sehr gut mit der "Sim-altern-nicht" gut zusammen.
    Er sollte also langsam verlernen bei Nichtnutzung (bis zu einer bestimmten Stufe). Die im Spiel angebotenen Herausforderungen durch den Arbeitgeber, sollten "bunter" gemischte Anforderungen an den Sim stellen und auch weniger Zeit zur Verfügung geben. Es sollte dann nicht immer sich lohnen jede Herausforderung gleich anzunehmen. Bei Nichtschaffen, sollte der Sim auch mal in Depression verfallen/ den Glauben an sich selbst verlieren (wodurch manche mentale und kommunikative Fähigkeiten kurzzeitig stark absinken). So muss dieser z. Bsp. eine geplante Feier absagen oder er versagt eben als Gastgeber. Falsche Selbsteinschätzung. Selbst schuld. :)
    Das wäre für ehrgeizige Spieler sehr lehrreich. Würde das Spiel gleichzeitig interessanter/lebendiger gestalten.
  • bearbeitet August 2017
    DarkLady1979 schrieb: »
    ty83 schrieb: »
    Der rote werde-reich-und-lerne-alles-schlepp-alles-nach-Hause-und-dann-erst-glücklich-Faden sollte auch langsam ersetzt werden.
    eine der vielen Möglichkeiten.
    Es ist auch von einem "Faden" die Rede und nicht von einem Teppich. Der knüpft sich bloß um diesen Faden. Diesen "weglassen" geht nicht... Deswegen ist er auch "rot". :) Da ist nicht wirklich viel zu "verstehen" aus dem Spiel, so wie es bis jetzt war. Der eine Spieler ersetzt dadurch sein reales Leben, der andere erholt/versteckt sich darin davon.

  • @ty83 ich frage mich auch langsam... wenn Dir sooo vieles nicht gefällt (jedenfalls kommt das bei mir mehr und mehr nach deinen Aussagen hier an), warum spielst Du dann oder hast dieses Spiel mit den Erweiterungen etc gekauft? Es jedem recht zu machen, ist unmöglich. Einige, wie DarkLady1979 spielen über Generationen und befassen sich im Spiel auch mit der Genealogie. Andere machen bei der 100 Baby-Challenge mit. Wieder andere bauen nur und wieder andere erstellen nur Sims. Mir passt auch einiges nicht zu 100 Prozent, da war Sims 3 in einigen Sachen schöner. (Ist hier auch schon mehrfach angesprochen worden, z.B. Wendeltreppen oder Pagodendächer u.v.m). Es ist schon viel schönes dabei. Ich empfehle immer im Internet etwas zu stöbern. Z.B bei Simtimes, simfriends.de oder auch mal bei YouTube oder the Sims Resource. Crinrict ist auch eine sehr interessante Seite wo man viel erfahren kann. Meckern ist immer einfach. Besser "machen" dagegen meist schwer. Vielleicht magst du deinen Beitrag auch ins US-FORUM stellen? Da sollen einige Entwickler mitlesen habe ich gehört. Vielleicht eine Alternative?
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Jeder hat seine eigene Vorstellungen, wie er/sie das Spiel spielen möchte, und da gibt es wirklich genug Möglichkeiten.
    Deshalb ist für mich Schwerpunkt, dass die Sachen, die Angeboten werden, auch wirklich so funktionieren wie sie sollen!
    Bei Vampiren, z.B. Trank der Neuordnung soll ermöglichen, dass man Power und Schwächen mit den Powerpunkten neu konfigurieren kann (hat bislang nicht funktioniert).
    Kochen, freistehende Chefstation, funktioniert bislang das Braten im Backofen nicht. Und so könnte ich noch wer weiß wie viele weitere Fehler aufführen.
    Es ist ein Spiel, und als solches will ich, dass es möglichst einwandfrei funktioniert. Es frustriert mich, wenn ich Cheats verwenden muss, um Karrieren erfolgreich beenden zu können.

    Sonstige Erwartungen bzw. Wünsche, Events, die sich wiederholen (wie Entführungen von Ausserirdischen) hätte ich gerne eine zusätzliche Option, dass man sie dauerhaft ein/aus schalten könnte für gewählte Haushalte, nicht nur für 24 Stunden. Andere Wünsche habe ich bereits in einem früheren Beitrag erwähnt.
  • @Charantea : Ein einfaches Gleichnis: Wenn ein neues Model Ihres Mobiltelefons auf den Markt kommt, dann bleibt Ihr Telefon ja noch ganz. Und Ihr Model kriegt weiter kostenlose Aktualisierungen der Software. Genauso sollte es bei der Sims-Reihe werden. Basisspiel bleibt ganz und kriegt weiterhin Aktualisierungen kostenlos. Damit man nicht wegen weiteren Frisuren/Kleidung/Geländetypen ein EP kaufen muss. Dadurch enstehen doch die ganzen unnötigen "Käfer" im Spiel. Weil die Entwickler immer das ganze EP durchsuchen müssen um die Quelle eines neuen "Käfers" zu lokalisieren. Bei kleinen kostenlosen Inhalten wäre das Ganze schnell gelöst. Es ist also somit für die Entwickler selbst viel einfacher und übersichtlicher. (Ich werde nicht die Entwickler auch noch auswendig machen, Ihre Heimatsprache perfekt erlernen, nur um Ihnen das Leben zu erleichtern und den Weg in die Zukunft und zum Erfolg zu ebnen.) :)
  • Kleine kostenlose Inhalte gibt es mit jedem Patch.
    Ebenso funktioniert das Grundspiel ohne Add-ons.

    Was die Entwickler angeht - offizielles US-Forum + Schulenglisch reichen da aus. SimGuru Graham hat da z.B. einen eigenen Bereich.
    Alternativ geht auch twitter + englisch, aber da scheitert es dann ja an der Zeichenbegrenzung.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Und nicht nur das, liebe DarkLady1979, es gibt im US-FORUM - man sollte es nicht glauben- doch auch eine ganze Reihe von SimGurus die deutsch sprechen, lesen und schreiben. In Ausnahmen ist es zwar gestattet auch mal in Deutsch zu kommentieren, sollte aber nicht die Regel sein oder zur Gewohnheit werden. Es ist nicht allzu gern gesehen. Und im Internet gibt es zudem genügend übersetzungsprogramme. Ich mag da jetzt nicht in Metaphern oder Gleichnissen reden. Ich gehe da lieber mit direkten und geradlinigen Worten heran. Denn nur weil mein Dieselauto neu und nicht den aktuellen Vorgaben entspricht und keiner, weder Herstellers noch Werkstätten wissen, wie die Nachrüstung ablaufen soll, kaufe ich mir noch lange kein neues Auto. (Ich fahre keinen Diesel, aber Ty83 mag das vielleicht umgesetzt auf Sims 4 verstehen?)
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • DarkLady1979 schrieb: »
    Ebenso funktioniert das Grundspiel ohne Add-ons.
    Du hast recht. Man kann eine Wurzel auch als Baum bezeichnen. Düngen kann man die auch. Süße Früchte wird dieser aber erst abwerfen, wenn man den Baum vervollständigt hat. (Dahinter liegt ja die Grundidee, die zum Kauf der EP-e indirekt zwingen soll.) :)
    DarkLady1979 schrieb: »
    Was die Entwickler angeht - offizielles US-Forum + Schulenglisch reichen da aus. SimGuru Graham hat da z.B. einen eigenen Bereich.
    Alternativ geht auch twitter + englisch, aber da scheitert es dann ja an der Zeichenbegrenzung.
    Danke für den Tipp. :)

  • ty83 schrieb: »
    ...
    Der eine Spieler ersetzt dadurch sein reales Leben, der andere erholt/versteckt sich darin davon.

    Einfach nur Spielen zum Vergnügen kommt nicht vor. Unter einem Ersatz für das reale Leben oder der Flucht davor geht es nicht. Schublade auf, Spieler und insbesondere Kritiker rein, Schublade zu. Solche ideologisch verbrämten Kommentare lassen keinerlei Kritik zu, sondern stellen jeden Kritiker mithilfe nichtssagender "Gleichnisse" kaum verhüllt als dumm oder lebensuntüchtig dar, oder unterstellen diesen ganz direkt Blindheit. Das Wort "Gleichnis" ist heute in der Regel nur noch in einem (streng-)religiösen Umfeld gebräuchlich, was aus meiner Sicht wiederum sehr gut zu der Forderung einer Altersfreigabe für viele Sims-Erweiterungen ab 16 Jahren passt. Ideologen wollen zudem erfahrungsgemäß nicht diskutieren, sondern Zustimmung erzwingen. Da erübrigt sich für mich jede weitere Antwort.
  • Charantea schrieb: »
    ...eine ganze Reihe von SimGurus die deutsch sprechen, lesen und schreiben.
    Dazu bitte mehr Details. :)
    ---
    Maxis+EA haben bis jetzt noch nie ein "vollständiges Auto" herausgebracht. Vier mal nacheinander gab es zuerst immer "vier Räder mit einem Motor". Man kann es als ein "Fahrzeug" bezeichnen und stolz darin herumfahren. Diese Meinung muss man aber doch nicht teilen (wie Sie, und andere hier, indirekt durch zweideutige Kommentare und Gegenargumente zu erzwingen versuchen).
    Man kann dies beim ersten oder zweiten Versuch des Herstellers ja nachvollziehen. Dies war aber schon das vierte mal. Diese sitzen auf den Lizenzen und verteidigen diese mit einer Armee von Anwälten, um die Verbraucher zu "melken".
    (Wenn Sie Gleichnisse nicht bevorzugen, dann lassen Sie diese doch einfach weg.)
  • bearbeitet August 2017
    Hi
  • > @jay04 schrieb:
    > Hallo miteinander, ich eröffne hier mal das neue Thema wo ihr eure Erwartungen, Vorschläge, Ideen, und Gedanken über die Sims 4 präsentieren könnt.
    >
    > Ich persönlich finde es sollte nicht viel am Grundkonzept geändert werden, außer dass
    > 1. es eine Online-Funktion (mit Betonung auf Funktion- bitte nicht wie bei Simcity ein Onlinezwang) geben sollte sodass ich die Sims mit meinen Freunden spielen könnte; es wäre echt toll wenn man das zB mit Facebook koppeln könnte wenn man will bitteschön das Soziale Netzwerk der nächsten Generation ;) In der Stadt rumgehen mit anderen Sims Sachen unternehmen die selbst andere Spieler sind oder eben auch Freunde aus der Realen Welt (Chatfunktion unter 4 Augen bzw. wenn man in der Gruppe ist unter mehr ist ein muss!) -Ich glaube der Onlinezwang wurde eh im Vorhinein dementiert
    >
    > 2. Die Sims sollen in die Stadt ziehen!! (können) Immerhin leben momentan auch mehr als 50% der Menschen in Städten wieso sollten die Sims es denn dann auch nicht tun? Natürlich wer will kann weiter in einem Dorf oder in einer Kleinstadt leben.. aber das Leben mit Hochhäusern Apartments Staus Ubahnen u.a. würde das Leben der Sims weitaus interessanter machen!
    >
    > 3. Die Spieler sollten so wenig eingeschränkt werden wie möglich. Mods und selbst erstellte Inhalte sollten ohne Probleme installiert werden können, man sollte ohne irgendwelche Cheats oder Bugs selbst Hotels, Läden, Apartments, Shopping Malls, Hochhäuser und andere Bauen können.
    >
    > Woran würdet ihr denn so denken?

    Hey,
    Ich stimme zu... 2 und 3 sind echt mega gute Ideen die meiner Meinung nach verwirklicht werden sollten.
    Städte werden immer wichtiger man sollte shopper gehen können , essen gehen etc....
    Ich fände es auch gut wenn es mehr Appartements gäbe und auch wohnungen in z.b willow creek!
    Hey,
    Ich bin auch der Meinung dass es toll wäre wenn es neue Wohnungen in San myshuno geben würde?
    Für mich wäre es perfest !ich spiele gerne Sims und habe alle wohnungen schon verbaut. Ich wünschte es gäbe ein paar mehr wohnungen ! Es wäre doch auch eine gute Idee dass es nicht nur eine Wohnung verteilt auf mehrere Etagen gibt , sondern auch Wohnungen z.b die erste in der 2 Etage . Zwei andere in der 3 und 4 Etage etc ...
    Man sollte bestimmen können wo man eine Wohnung bauen kann wie viele wohnungen man in dem Hochhaus bAuen will usw..
  • Ich möchte übrigens keinen verwurzelten Baum in meiner Wohnung. Ich will Sims spielen.
    Ich glaub ich steh im Wald :D:#
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet April 2018
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Mir fällt doch noch was ein, was ich noch nicht erwähnt hatte:

    Auch wenn ich meine perfekten Ernten und gezüchtete Pflanzen bereits gesichert und als Zimmer immer wieder auf mein Grundstück platzieren kann, habe ich doch lieber die Nutzpflanzen in meinem Garten, zur Verschönerung und die Früchte zum Kochen.

    Einen Gärtner kann man einstellen, aber düngen muss mein Sim trotzdem regelmäßig selbst - und das ist lästig, wenn jede Pflanze einzeln angeklickt und gedüngt werden muss.
    Es wäre schön, wenn wie bei "Garten pflegen" es "Garten mit bestem Dünger düngen" gäbe, damit ich meinen Sim nur einmal auffordern muss und nicht für jede Pflanze einzeln. (Bei Sims 3 hat es das gegeben, also müsste es auch bei 4 möglich sein!)

    (Leider hatte ich diesen Beitrag versehentlich im falschen Thread zuerst, sorry!)
  • 1. Ich fände es toll, wenn es verschiedene Treppentypen gäbe! Also nicht nur die geraden Riesentreppen, sondern auch Wendeltreppen und vor allem mehrläufige Treppen!
    Denn gerade beim Bau kleinerer Häuser nehmen gerade Treppen einfach zu viel Platz und Möglichkeiten weg.

    2. Bewohnbare Dachgeschosse , die man auch im halb-ausgeblendeten Wandmodus sehen kann.

    3. Die Möglichkeit, einen Keller trotz Podest zu bauen. Im Idealfall wäre das Podest dann der obere Rand vom Keller und könnte sogar Fenster haben, wie im echten Leben auch. :smile:
  • Die Aussagen von LilAnnika kann ich nur bestätigen und würde bei den Treppen sogar noch etwas hinzufügen wollen. Leider können Treppen immer nur im 90 Grad Winkel gedreht werden. Erstelle ich aber ein "diagonales Haus" habe ich Probleme, die Treppe anzupassen. Insofern würde ich mir wünschen, die Treppen auch in 1/8tel Schritten drehen und anpassen zu können.
    Carpe Diem - geniesse den Tag (Horaz). Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag - Charlie Chaplin : Fazit: Wer viel am Tag lacht bekommt kostenlose Medizin :)
    draussen_0164.gifsprechblasen_0071.gifschild_0022.gifgefuehle_0234.gif



  • Hallo!
    Mir ist letztens eine so gute Idee gekommen.
    Ich warte ja schon sehnsüchtig auf eine Erweiterung für Sims 4 mit Tieren. Endlich wird es sie geben. Bin schon sehr gespannt darauf!

    Meine neue Idee nun wäre ein Erweiterungspack "BAUERNHOF"
    Stellt euch das mal vor:

    - ihr könnt auf einem Grundstück Ställe bauen
    - Stall ausmisten
    - Tiere füttern
    - Freilauf gewähren (Weiden für große Tiere, Freilaufstall für Kaninchen zB.)
    - vielleicht Tiere züchten und beim Verkauf Geld verdienen
    - Landwirtschaft (Gemüse-, Weinanbau,...) betreiben
    - Bauernfeste organisieren
    - eventuell mit den Pferden ausreiten (wie damals schon)
    - bei der Geburt der Tiere dabei sein
    - Tierärzte hinzuziehen
    - Reitstunden anbieten
    - andere Sims können ehrenamtlich am Bauernhof helfen
    - und vieles mehr!!

    Das wäre der Wahnsinn!!! Ich stelle es mir so cool vor!!

    Oder ein Erweiterungspack zum Thema ZOO
    - Große Grundstücke um einen Zoo aufbauen und leiten zu können
    - Giraffen, Elefanten, Löwen, Pfaue, Lemuren, Krokodile usw.
    - ...



    Beim aktuellen SIMS 4 stört mich etwas, dass ich einen Sims zu einem Nachbarshaus geschickt habe, das nicht weit weg war. Er lief hin und war bereits vor dem Grundstück, doch dann kam der Lade-Bildschirm und ich musste warten, bis alles geladen war. Obwohl es doch alles schon zu sehen war.

    Kann man die Sims nicht auch mal normal sprechen und etwas realer aussehen lassen? In anderen Spielen sehen die Menschen immer schon so real aus.

    Liebe Grüße!
  • Halli Hallo Zusammen,

    ich hätte da auch ein zwei Vorschläge:

    - Schwiegereltern/ Schwiegertochter /Schwiegersohn als Beziehung im CAS
    Da ich derzeit ein Generationshaushalt spiele, werde nicht nur ich sauer, wenn plötzlich der Schwiegerpapa mit der Frau seines Sohnes flirtet :s

    - Erträge von Pflanzen nach Unterschiedlicher Qualität sortieren, vielleicht über die Filter.
    Sodass ich nicht immer 20 Tomaten und Weitrauben von bester Qualität auf den Boden legen muss, um den Stapel mit niederer Qualität verkaufen zu können. Das wäre echt praktisch :D

    - klar Wendeltreppen oder Leitern, wäre wirklich man was grandioses :)
  • Darf man Wünsche an EA für das nächste Release stellen? Ich fände es toll wenn die Kontakte im Spiel sortiert werden könnten, indem man die Kontakte priorisieren, und - oder nach Namen sortieren kann. Bislang ist nur eine Selektion nach Rom.Int., Arbeitskollegen Freunden oder allen möglich. Ein Sortierung innerhalb dieser Kategorie erscheint mir eher zufällig Als zweiten Wunsch hätte ich nicht das zufällige ergänzen im Spiel neuer Sims aus dem Origin-Fundus, sondern, das man einstellen kann, das nur die Sims aus der eigenen Bibliothek zufällig hinzugefügt werden. Diese sind dann schon mit den Eigenschaften versehen die man sich wünscht.
  • Hallo,
    Ich hätte eine Mega coole Idee für ein Pack. Wie wäre es wenn man die Sims 4 Schoollife hätte.
    Man könnte von klein auf (Kindergarten,Grundschule,Weiterführende Schule,Studium) beim Lernen und sowas dabei sein.
    Integrieren wie zum Beispiel Tisch Nachbar mit Kügelchen abwerfen, oder Schlafe oder sowas. Im Kleinkinderalltag mehr erleben, hallt einfach sowas wie in Sims 4 mit Unileben.
  • bearbeitet Oktober 2017
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Wachsendes Unkraut gibt es bei Sims 4 doch schon. ;)
  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Ich wünsche mir in den Einstellungen einen Button, in dem ich auswählen kann ob die ungespielten Sims selbständigf heiraten und Kinder kriegen sollen. Ich weiß, dafür gibt es einen Kreator oder sowas. Aber ich bin da leider nicht so fit in solchen Dingen. Daher würde ich einen einfachen Button sehr begrüßen :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top