Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Spezielle Mac-Probleme - User helfen Usern

Kommentare

  • AnchesAnches Member
    bearbeitet April 2017
    Hallo meine liebe @Freggie36,

    mir geht es gut und hoffe dir auch? <3 Tut mir leid, daß ich so lange nicht da war :o
    Ich habe das bei allen Posen, die ich in letzter Zeit probiert habe bemerkt, bei Imho und auch bei anderen.
    Danke für den Tipp, ich versuche es mal im Fenster modus. <3 Ich bearbeite meine Bilder immer mit Adope Photoshop8 :)
    Ich habe nur das letzte Sims3 Update nicht gemacht, aber das war ja eigentlich nur für das Erstelle Welt tool.

    Drücke dich auch ganz fest und bis bald mal :)


    Habe es mal ausprobiert, aber auch im Fenstermodus ist es die gleiche Verschiebung :|
    Kann man den Sim eigentlich auch etwas nach unten oder oben verschieben? Habe es mit moveobjects versucht, geht aber leider nicht.
    Bei Sims 4 geht das mit Objekten, aber bei Sims3 glaube nur mit Bildern. Habe auch bei den cheats da nichts gefunden.

    Post edited by Anches on
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet April 2017
    Huhu allerliebste @Anches ,

    alles bestens bei mir, Danke der Nachfrage. <3
    Das Update habe ich auch nicht gemacht, warum auch. Kannst du mal ein Bild reinsetzen wenn du Zeit hast, damit ich sehe wie verschoben deine Sims aussehen! :)

    Ansonsten würde ich spontan mal sagen, lösche mal den alten Cache und starte das Spiel neu. :)

    Drücke dich auch ganz fest und liebe Grüße. :)
    Liz

  • AnchesAnches Member
    Hallo liebe @Freggy36 :)

    Ich hoffe jetzt kann ich hier wieder etwas schreibe, hat eine Zeit lang immer nicht geklappt :o Weiß nicht warum.

    Also Cache Dateien löschen hat auch nicht geholfen, aber ich glaube daß es genau an der .package Datei liegt die ich brauche, damit der Sim korrekt aussieht. Weil völlig ohne CC funktionieren alle Posen.

    Ich hatte von jemanden einen Sim (sims3pack) bekommen mit seeeehr viel CC. Hat über den Launcher nicht installiert, aber ich konnte die .package Dateien vom Backup Ordner nehmen. Habe dann auch die Kleidung usw. alles benutzen können und habe den Sim dann noch von "Saved Sim" bekommen. Alles klappt, bis auf die korrekten couple poses.

    Habe jetzt mal auf meinem Laptop eine andere couple pose von dem gleichen creator in einer CC world getestet und die hat geklappt. Ich muss dort auch mal die anderen testen.

    Wie geht es dir? Wünsche dir einen super schönen Tag und liebe Grüsse
    Anches :)
  • Hallo liebe @Anches ,

    Danke für die lieben Grüße, hoffe dir geht es gut?
    Es kann sein das eventuell einer der CC einen defekt hatte. Der wiederum kann verursachen das andere Downloads wie deine Posen nicht richtig simuliert werden, oder du hast zuviel,CC's.
  • AnchesAnches Member
    Hey @Freggi36 :)

    Mir geht es auch gut, genieße die warmen Sommertage :)
    Also auf meinem Laptop in einer CC world, passen die Posen besser, komisch was?
    Ich schätze aber, es liegt an ein paar Downloads die am Sim kleben, also sie sind im Launcher nicht aufgeführt.

    Auf dem iMac dagegen stürzt das Spiel sehr schnell ab, wenn ich eine CC world spiele.
    Zu viel CC habe ich eigentlich nicht (350 MB), nur viel Store Zeugs (ca. 4 GB :o)

    Liebe Grüsse <3
  • Huhu @Anches

    das würde ich auch sagen. Sobald die Downloads im Laucher nicht sichtbar sind, dann kleben die an deinem Sim noch.
    Du musst nur aufpaßen das die Familie in denn der Sim lebt nicht zu dick wird.

    Ansonsten läuft es bei mir auch, wünsche dir ein schönes Wochenende.<3

    Liebe Grüße
    Liz
  • AnchesAnches Member
    Hi @Freggi36

    Danke <3 Ich hoffe du hattest auch ein schönes Wochenende.

    Hast du auch das Problem, daß Origin seit den letzten updates nicht mehr die sims4 startet oder erst nach x-Versuchen?
    Im Moment kann ich es überhaupt nicht mehr starten, kommt immer "Origin reagiert nicht" und ich gehe auf sofort beenden :/
    Habe es auch mit Doppelklick im Programmordner versucht, aber nichts :o
    Hast du da vllt. eine Idee woran das liegen kann, oder ist das ein iMac Problem?

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend wünsche ich dir <3
  • Nein ist kein Mac Problem liebe @Anches :)<3 Nach dem letzten update läuft Origin und Sims 4 bei mir auch sehr bescheiden.
    Versuche doch mal die Caches zu löschen unter dem Befehl "Gehe zu Ordner" und nutze dann diesen Command ~/Library/Caches , vielleicht bringt dich das etwas weiter ... :)

    Wünsche dir einen super schönen Start in die neue Woche.. <3:)
  • AnchesAnches Member
    Hallo liebe @Freggi36,
    das klappt bei mir immer nur wenn ich es mehrmals versuche :o
    Ich glaube ich werde das mal versuchen: https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/how-to-reset-origin-on-mac/
    Hoffe es klappt :)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse <3
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Juli 2017
    @Anches

    Das kannst du vergessen. Das ist eine manuelle deinstallation von Origin. Das kann man auch selber machen und benötigt dazu nicht das Fremdtool . Hier meine Anleitung. Danach löscht du den Papierkorb und fährst deine Maschine runter, danach installierst du wieder alles..

    Liebe Grüße <3
    Liz
  • AnchesAnches Member
    Ohh, Dankeschön liebe @Freggy36 ich werde es versuchen :) In letzter Zeit wenn ich das mail Programm geöffnet habe, startet komischerweise Origin immer nach einer Weile.
    Aber ich habe plötzlich ein massives Problem auf meinem Laptop, wo ich auch sims4 und 2 habe, aber zum Glück Sims3 nicht über Origin und da hat sich nach dem letzten Origin update einfach etwas deinstalliert und jetzt geht da garnichts mehr originmäßig. :(
    Ich kann nicht mal als Administrator Origin löschen und neu installieren, obwohl ich da Administratorrechte habe.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend <3
  • Info eines Mac-Unkundigen (in dem Sinne, dass ich keine Ahnung habe, welche Betriebssystemversion aktuell ist):

    - ab 19. September unterstützt Origin für Mac nicht mehr die Betriebssystemversionen 10.7 und 10.8 (Lion und Mountain Lion)
    Es wird, sollte man eine dieser Versionen haben, empfohlen, aufzurüsten auf 10.9 Mavericks oder höher.

    Quelle:
    https://simsvip.com/2017/07/27/origin-end-support-macos-10-7-10-8/
    Countdown läuft...
  • Derzeit ist Sierra, aber demnächst kommt Hight Sierra. Besten Dank für die Information @Moderator_Pierce :) Es gibt nur ein Problem bei der ganzen Geschichte. Ein Upgrade auf Mavericks geht nicht mehr bei älteren Macs die dieses macOS fahren, auf neueren lässt sich das nicht mehr installieren..

    http://www.alien-bommel.com/wordpress/2017/07/28/origin-auf-mac-unterstuezt-10-7-und-10-8-lion-und-mountain-lion-nicht-mehr-ab-september-2017/
  • Freggi36Freggi36 Member
    bearbeitet Juli 2017
    Anches schrieb: »
    Ohh, Dankeschön liebe @Freggy36 ich werde es versuchen :) In letzter Zeit wenn ich das mail Programm geöffnet habe, startet komischerweise Origin immer nach einer Weile.
    Aber ich habe plötzlich ein massives Problem auf meinem Laptop, wo ich auch sims4 und 2 habe, aber zum Glück Sims3 nicht über Origin und da hat sich nach dem letzten Origin update einfach etwas deinstalliert und jetzt geht da garnichts mehr originmäßig. :(
    Ich kann nicht mal als Administrator Origin löschen und neu installieren, obwohl ich da Administratorrechte habe.

    Liebe Grüsse und einen schönen Abend <3


    @Anches

    hast du mal versucht ein neues Admin Konto anzulegen auf deiner Maschine?!

    Liebe Grüße zurück und schönes Wochenende.. <3
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet August 2017
    Hi @Freggi36 :)
    Habe es jetzt geschafft unter Programme Origin über Eigenschaften und mit Ausprobieren zu löschen :) Danke für deine Hilfe <3
    Alle Spiele sind da und wurden auch nicht neu gedownloadet und Sims3 starte ich auch weiterhin über DVD, bin froh! :):)

    Auf meinem iMac startet Origin weiterhin erst nach x-mal, glaube ich werde den Origin client da auch neu installieren.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag <3
    Post edited by Anches on
  • Hallo,

    hoffe ich bin hier richtig und irgend jemand kann mir helfen.

    Habe mir heute über Origin das Spiel gekauft, da ich erst jetzt gesehen habe, dass es eine version für den Mac gibt. Ich hatte mich riesig gefreut da ich schon den 1. und 2. teil sehr ausgiebig gespielt habe! Nach der Installation also gleich rein und schon ging das Drama eigentlich los: Die Auflösung stellt sich beim Start immer wieder auf 800x600 herunter, die Menüs werden überall abgeschnitten und ich habe das eigentliche Spiel nur auf dem unteren linken viertel des Monitors. Irgendwann habe ich es dann hinbekommen, wenn ich die Monitorauflösung zurück auf 2k stelle, dass das spiel wenigstens läuft.
    Beim erstelle deinen Sim ist mir schon aufgefallen, dass die Manipulation sehr träge und ungenau ist. Damit könnte ich ja noch leben, gibt ja gute Vorlagen. Dann also zum spannendsten Teil: Dem Hausbau. Und da wurde ich so richtig enttäuscht: Das Wandtool hängt alle 2 Sekunden auf einer Kachel fest und lässt sich nur bewegen, wenn ich einmal links klicke, und dann schnell die Maus bewege. habe ich eine Wand/Raum gezogen wieder das gleiche Spiel. Wenn ich Tapeten/Böden platzieren will bekomme ich in 8 von 10 fällen den Fehler: Kann nicht außerhalb des Gebiets platziert werden. Fenster/Türen rasten nicht an den Wänden ein bzw wie beim Wandtool nur nachdem ich einmal links geklickt habe. Die Kamera macht auch fast immer was sie will. Mal dreht sich das Gelände beim Mittleren mausklick, mal verschiebt es sich oft passiert aber auch einfach gar nichts. Ebenso beim Linksklick: Mal verschiebe ich die Kamera, mal drehe ich sie, mal schwenkt sie nur links/rechts.

    Und das zieht sich durch das gesamt Gameplay egal ob ich versuchen will Möbel zu platzieren oder den Sim steuern will, einfach alles hakt und macht mit dem gleichen Tastendruck was anderes. Ich hab fast 5 Minuten gebraucht, um in einem Raum eine Tür zu platzieren, weil die Tür einfach nicht dahin wollte wo sie sollte, und sogar an ganz anderen Wänden entstand. Und das "Rückgängig machen" tool half da auch nur selten (meist passiert einfach nichts). Abreißen geht auch nur sehr selten, da es sich so anfühlt als finde er den Gegenstand nicht...

    Das Spiel an sich läuft wunderbar flüssig. Ich habe kaum ruckler oder Grafikbugs. Nur die Steuerung ist ein totales Disaster... Leider konnte ich noch keine Hilfreichen Tips finden und erhoffe mir nun hier diese zu finden. Ich habe solche Probleme auch in keinem anderen Spiel (dachte erst es liegt am iMac und habe D3/WoW/RCT3 getestet: Alles einwandfrei)


    zu Meinem Setup:
    iMac 27" (late 2009) mit aktuellem High Sierra update
    Prozessor: 2,66GHz i5
    Ram: 16GB
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 512MB
    1TB Festplatte wovon noch 483GB frei sind.
    Tastatur: Razer Ornate Chroma
    Maus: UtechSmart Venus MMO-Maus
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2017
    Hallo @Riku711,
    Willkommen im Forum!

    Mac-User helfen dir sicher gerne in unserem speziellen Mac-Thread: http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/769611/spezielle-mac-probleme-user-helfen-usern#latest
    Stelle dort bitte deine Frage nochmals.

    Gruß Gagea

    Edit: Habe deine Frage mal im Mac-Thread angehängt.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • RosalindelineRosalindeline Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Ich habe vor kurzem ein MacBook Air mit 128GB Speicherplatz bekommen. Würde es sich lohnen sims4 hier runterzuladen, reicht mein Speicher dafür und wenn ich das Runterladen in Erwägung ziehen würde, wie viel Speicher bleibt mir dann ungefähr übrig, denn ich benutzte den auch parallel für wichtige schulische Dokumente. Danke im Voraus :)<3
    Post edited by Rosalindeline on
  • keiner der mir helfen kann? :/
  • Rosalindeline schrieb: »
    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zu meinem Laptop. Ich habe vor kurzem ein MacBook Air mit 128GB Speicherplatz bekommen. Würde es sich lohnen sims4 hier runterzuladen, reicht mein Speicher dafür und wenn ich das Runterladen in Erwägung ziehen würde, wie viel Speicher bleibt mir dann ungefähr übrig, denn ich benutzte den auch parallel für wichtige schulische Dokumente. Danke im Voraus :)<3

    Hallo @Rosalindeline

    nach deiner Beschreibung muss du ein 13 inch haben.
    Wenn du Sims 4 mit allen Addons installierst, hast du round about 40Gb noch an Platz
    Ich hoffe ich konnte deine Frage etwad beantworten.

    Grüße
    Liz



  • Ok super! Dankeschön <3 Ich hätte dann noch eine weitere kurze frage: Wäre ein externer Speicher angemessen? Ich habe einige Freunde, die selber so ähnliche PC games spielen und diese auf einen externen Speicher geladen haben. Sie sind auch recht zufrieden damit.
  • Installation auf externe Festplatte geh auf jeden Fall. Platte muss nur zuvor für macOs unter dem Harddisk Programm in macOS Format formatiert werden, damit der mac sie lesen kann
    Dann häng es von der Art der Verbindung ab mit welcher Geschwindigkeit du das Spiel ansteuerst.
    Ist die Verbindung zu langsam, kann das Spiel öfters stocken bei der externen Platte.

  • RosalindelineRosalindeline Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Klasse, vielen dank :) Ich habe den Pfad über Origin auf die Festplatte geändert. Das Spiel ist zwar auf der Platte drauf aber die Speicherstände werden trotzdem unter Dokumente gespeichert. Wie kann ich das ändern?
    Post edited by Rosalindeline on
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet Oktober 2017
    Hi @Freggi36,
    wie geht es dir? In letzter Zeit klappt das wieder prima mit Origin bei mir. Es kommt immer "Die Verbindung zu Origin wird hergestellt" und dann geht es sofort. :D Vielleicht fehlte nur ein update.
    Aber dafür ist mein Spiel in letzter Zeit auf dem Mac schon paarmal eingefroren nachdem ich "Elternfreuden" und einen Haushalt mit 7 Personen (2 Kleinkinder, 2 Kinder, 1 Teen und Eltern) gespielt habe. Nicht immer, ich glaube nur wenn alle Sims im Haushalt zu viele Aktionen auf einmal machen :/ Ich hoffe nur es wird nicht wieder wie bei Sims3 und nach dem Tier addon geht nichts mehr :|
    Wie läuft es bei dir so?

    Wünsche dir ein schönes Wochenenden und bis bald mal <3
  • Huhu liebe @Anches,

    alles gut bei mir und bei dir? <3 Freut mich das es mit Origin auf Mac bei dir besser läuft. Bei mir läuft er weiterhin stabil, auch unter High Sierra. Derzeit spiele ich weniger Sims 4, ich bin mehr in Sims 2 versunken und da spiele ich die Collection Version von Aspyr. Gerade jetzt wo wieder die schönen herbstliche Events wie Halloween und Weihnachten vor Tür steht.
    Da kann ich es wieder schneien lassen oder Laub fällt von den Bäumen. Vermisse ich einfach in Sims 4 und werde daher nicht warm mit dem Spiel. :) Sind so die kleinen Dingen die so ein Spiel liebenswert macht. <3

    Sims 3 macht bei mir auch Probleme. Das Tier Addon hatte ich nie auf Mac, auch wenn ich es habe. Es hat damals auf meinem Alienware schon Probleme gemacht.

    Ansonsten läuft alles gut @Anches. Bin schon in Planung was ich dieses Jahr an Kekse backe zu Weihnachten. Garten ist zum Glück winterfest. Sommer war leider nicht so prickelnd, angeblich soll nächste Woche der erste Schnee kommen - bin gespannt. :)

    Wie sieht es bei dir aus, was machst du so schönes. Wünsche dir einen schönen Wochenstart.. <3
  • Hallo liebe @Freggy36,

    bei mir ist auch alles gut :) Ohhh, ich habe immer noch Mavericks :D, habe Angst wenn ich auf das nächste Betriebssystem wechsle, daß dann sims 3 garnicht mehr läuft. So läuft es ja wenigstens stabil in den EA Welten. So richtig werde ich mit Sims 4 auch nicht warm, Sims3 gefällt mir nach wie vor am besten. Sims2 habe ich auf dem Laptop, lief auch richtig gut bis ich auf 8.1 bin. Jetzt sind unter den Sims schwarze Vierecke :/ Hatte die Bildschirmgröße nach Anleitung von 3:4 auf 16:9 geändert, was bei 8.0 wunderbar funktionierte, aber jetzt nicht mehr. Wenn ich die Grafik wieder auf 3:4 setze, sind die schwarzen Vierecke weg, aber das Bild ist total zusammengedrückt. Kann mich also zwischen den beiden Dingen entscheiden.

    Bin gespannt auf das Tier Addon bei Sims4, aber irgendwie gefällt es mir in der Vorschau nicht richtig, auch Pferde und Vögel gibt es anscheinend nicht und viele Animationen sind begleitet von blöden Lichteffekten, super für's Filmemacher :/

    Schnee ist zum Glück noch nicht da, nächste Woche kommt die Palme auch erst ins Winterquartier ;)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald <3
  • Anches schrieb: »
    Hallo liebe @Freggy36,

    Bin gespannt auf das Tier Addon bei Sims4, aber irgendwie gefällt es mir in der Vorschau nicht richtig, auch Pferde und Vögel gibt es anscheinend nicht und viele Animationen sind begleitet von blöden Lichteffekten, super für's Filmemacher :/

    Es wurde von Anfang an gesagt, dass es keine Pferde geben soll. So bleibt die Möglichkeit für ein Bauernhof-Add-on offen. Richtig Vögel als Haustiere ebenso, das lässt die Möglichkeit für ein Kleintier-Add-on oder Gameplay-Pack offen. Zumindest gibt es aber Möwen in den Nachbarschaften, mit denen Sims wie auch Hunde & Katzen interagieren können.
    Zu den Lichteffekten kann ich nichts sagen, ist mir nicht so aufgefallen. Vielleicht gibt es ja einen Cheat, um sie auszuschalten.

    Countdown läuft...
  • @Anches,

    ja das lass mal und wechsle nicht auf High Sierra. Denn Sims 3 laufen da gar nicht mehr, oft wird das Basic Spiel nicht mehr erkannt.
    Ich musste es jetzt auch herunter nehmen und spiele wie gesagt wieder Sims 2, back to the Roads.
    Da habe ich übrigens auch wieder Pferde und anderes Getier. :smiley: Kaufe dir die Sims 2 von Aspyr, laufen super gut und stabil https://itunes.apple.com/de/app/the-sims-2-super-collection/id883782620?l=da&mt=12

    Hänge die mal paar schöne Bilder dran, vielleicht erkennst du noch die einen oder andere Gadgets... <3<3

    Liz-Alien-Bommel.jpg
    jultomten.jpg
    snemand.jpg

    Schade das Pferde eventuell erst mit einem anderen Sims 4 ADDOn kommen soll, so hält man Spieler bei Laune und die Kasse klingelt. :persevere:

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.. :)

    @Moderator_Pierce

    Danke für die Info.. ;)
  • AnchesAnches Member
    bearbeitet November 2017
    Ahhh, danke @Moderator_Pierce,
    wäre natürlich toll, wenn das noch kommen würde <3 Ja, hoffe da kommt ein Cheat, wäre wirklich super für Filmemacher.

    Hi @Freggy36,
    daaanke für die schönen Bilder, ja die alten Sims2, echt süsse Animationen gibt es da. Und danke für den Link, sollte ich wirklich mal überlegen.
    Das ist ja irgendwie beunruhigend, wenn Sims3 auf den neuesten Mac Betriebssystemen überhaupt nicht mehr läuft, weil irgendwann braucht man ja mal einen neuen Mac und spätestens dann hat man auch ein neues Betriebssystem :|
    Aber auf Windows wird es doch wohl noch weiter laufen. Habe immer noch 8.1. auf meinem Laptop, aber auf 10 läuft es wohl auch.

    Ich bestelle gleich noch die Tiere bei Amazon und bin gespannt.

    Gute Nacht euch allen und noch eine schöne Woche <3
  • Das stimmt schon @Anches. Ansonsten musst du es mal mit Bootcamp versuchen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top