Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Meerjungfrauen!

124»

Kommentare

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Dezember 2013
    Hallo allerseits,
    ich wollte noch mal was fragen, und zwar:
    So weit ich weiss kann man eine Meerjungfrau in einem normalen Sim verwandeln wenn die Meerjungfrau nicht ins Wasser geht aber stimmt das?

    Ich danke allen die mir helfen.
    (Mein Sim stinkt danach eine weile und ich muss ihn Duschen lassen!) :)

    LG TheFlowerBlume

    Wichtig ist nicht Wasser, sondern Salzwasser (also das Meer). Duschen etc. ist möglich.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • MiicHeLLeMiicHeLLe Member
    bearbeitet April 2014
    Hallo :)

    Ich hätte da mal ne Frage...
    Ich spiele in meiner Nachbarschaft schon länger und anscheinend existieren die "ursprünglichen" Meerjungfrauen (z.B. Maya Ocean) nicht mehr. Bisher ist mir auch nur eine über den Weg gelaufen, aber die finde ich nicht mehr.
    Daher meine Frage: Wenn ich nun selbst eine Meerjungfrau erstelle und diese ausziehen lasse, kann sie mir dann trotzdem die Insel zeigen, oder geht das dann nicht?

    LG :)
    ]Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon ;)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Soviel ich weiß, geht das nur mit vom Spiel selber erstellten Meerleuten. Wenn die ursprünglichen nicht mehr existieren, tauchten bei mir an den Tauchstellen neue auf. Auch an Land laufen immer wieder mal Sims mit Schuppenbeinen herum.
  • MiicHeLLeMiicHeLLe Member
    bearbeitet April 2014
    Okay, vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich meine Augen mal weiterhin offen halten müssen ;)

    Edit: Soo ich habe jetzt Sealty gefunden (es gibt ihn doch noch :D) und habe mich mit ihm angefreundet (beste Freunde). Aber wenn ich mit ihm tauchen gehe, verrät er mir die Insel nicht.
    Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat, dass er keine Flosse hat. Seine Beine haben Schuppen und er schwimmt auch wie eine Meerjungfrau, aber die Beine sind normal.
    Ich bin ratlos :?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    ]Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon ;)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    Das mit der fehlenden Flosse kommt immer wieder mal vor und lässt sich durch eine kleine Änderung an der Flossenfarbe (-> Spiegel) beheben.
    Bei mir hat das mit der Insel nur geklappt, wenn ich die Meerjungfrau zu mir nach Hause eingeladen hatte.
  • bearbeitet April 2014
    Ich habe mir heute Inselparadies bestellt und wollte einmal fragen ob es funktioniert Hexe & Meerjungfrau gleichzeitig zu sein wenn man den Hybrid Mod benutzt? :)

  • bearbeitet Juli 2014
    Weiß jemand wie ich die Errungenschaft "Kleine Fische" erfülle?

    Hab schon folgende Kombis probiert:

    Mensch (M) + Meerjungfrau (W)

    Meerjungfrau (M) + Meerjungfrau (W)

    Meerjungfrau (M) + Mensch (W)

    Und bei allen kammen Meerjungfraubabys O_o was mach ich falsch?
  • 1) Durch die Lebenszeitbelohnung „Meerjungfrauen-Tang“ für 25.000 Punkte kann man seinen Sim in eine Meerjungfrau verwandeln. Nachdem du die Belohnung gekauft hast, befindet sich in deinem Inventar der Tang, den du essen musst. Danach wirst du verwandelt.
    habe ich gemacht aber es ist nichts passiert.
    Brauche beim Tauchen immer noch anzug und Flasche
  • Hmm, das sollte eigentlich nicht sein ... ich hatte mal einen Meermann im Spiel (keiner von meinen, ich hatte ihn kennengelernt und dann gebeten einzuziehen), der schwamm zwar im Meerjungfrauenstil, hatte aber nie eine Schwanzflosse. Den hab ich dann zum normalen Sim werden lassen und ihm dann nochmal den Tang gekauft. Danach hatte er dann eine Schwanzflosse. Vielleicht musst du es auch "nochmal" probieren?

    LG, Nervi.
  • kann es sein weil ich eine Hexe spiele das es nicht klappt ?
  • Das ist möglich, Hexe und anderer sukkulter Zustand schließen sich aus. Es gibt auch keine Vampir- oder Werwolf-Hexen.
  • MCWombel01 schrieb: »
    kann es sein weil ich eine Hexe spiele das es nicht klappt ?

    Wahrscheinlich weißt du schon längst die Antwort, aber wollte es mal für spätere Fragen beantworten.

    Also meine Simin war zuerst auch eine Hexe, hatte dasselbe gemacht wie du und mir den Seetang gekauft und gegessen (also die Simin und nicht ich).
    Danach habe ich ein neues Spiel angefangen und meine Simin zu einem normalen Sim werden lassen. Wieder Seetang gekauft und gegessen. Es funktionierte.



    Was ich etwas schade finde, dass man nicht irgendwie eine Vorabversion von der Schwanzflosse in CAS sehen kann.
    Habe jetzt eine schwarze erstellt, aber die wirkt nicht so hübsch...
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Was ich gern hätte, wäre eine Mod, dass sich die Meerjungfrauen nicht ständig wieder in normale Sims verwandeln, wenn sie nicht in Seewasser gebadet haben.......einfach dass sie für immer Meerjungfrau bleiben, ausser man nimmt einen Zaubertrank oder so.

    Kennt jemand so eine Mod? Hab schon gesucht, aber nur welche gefunden, die das Austrocknen und Essgewohnheiten ändern.
  • mechpuppe82 schrieb: »
    Was ich gern hätte, wäre eine Mod, dass sich die Meerjungfrauen nicht ständig wieder in normale Sims verwandeln, wenn sie nicht in Seewasser gebadet haben.......einfach dass sie für immer Meerjungfrau bleiben, ausser man nimmt einen Zaubertrank oder so.

    Kennt jemand so eine Mod? Hab schon gesucht, aber nur welche gefunden, die das Austrocknen und Essgewohnheiten ändern.

    Ähm bei den Lebenszeitbelohnungen kannst du dir "Meerjungfrau für immer" (heißt das glaube ich) holen.
  • MarronEkadore schrieb: »
    Was ich etwas schade finde, dass man nicht irgendwie eine Vorabversion von der Schwanzflosse in CAS sehen kann.
    Habe jetzt eine schwarze erstellt, aber die wirkt nicht so hübsch...

    Also meines Wissens kann man die Schwanzflosse jederzeit ändern im CAS. Was man NICHT ändern kann, ist die Frisur und Accesoires der MJF. Die werden mit der ersten Verwandlung permanent festgelegt. Da besteht auch die Gefahr, dass man als MJF bspw. Taucherausrüstung anhat...

    Was wohl häufiger vorkommt: die MJF hat 'ne (Sonnen)brille auf. Das ist mir selbst schon passiert.


  • @Migromul
    Das man die Schwanzflosse ändern kann im CAS weiß ich. Ich meinte eben wieso man man nur die Beine sehen kann und nicht die Schwanzflosse als solches.
    Ich habe recht oft was geändert und dachte es wäre soweit gut und dann sah die fertige Schwanzflosse ganz anders aus.

    Mit der Frisur usw komme ich soweit klar. Meine Simin hat eine recht einfache Frisur, die ich immer verwende egal bei welchem Outfit.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top