Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

Kommentare

  • du kannst die Familie in die Galerie hochladen und dann in einem neuen Spielstand wieder herunterladen.

    Den ganzen Spielstand zu sichern wird nichts bringen, da du dann ja das Problem auch mitsicherst.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Ah, danke @DarkLady1979 . Das habe ich schon vermutet, leider geht dabei auch der Stammbaum teilweise verloren. :/
    Aber wenn es keine andere Option gibt, werde ich das wohl machen.
    Danke
  • Hey!
    Ich habe das letzte Mal im Oktober 2016 die Sims 4 gespielt und wollte jetzt wieder mal spielen. Nach dem de Updates (Kleinkinder, etc.) installiert worden sind, habe ich das Spiel gestartet. Das Hauptmenü Design wurde anscheinend verändert und nun weiß ich nicht, ob meine Spielstände weg sind, oder ob der der Button einfach an einem anderen Ort zu finden ist. In meiner Galerie ist noch alles vorhanden, nur eben der Button fehlt, in dem ich den Spielstand auswählen konnte.
    Danke im Voraus :blush:
    Noemi
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet Februar 2017
    Klicke auf "Spiel laden". Da solltest du deine Spielstände finden.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Quarre schrieb: »
    Klicke auf "Spiel laden". Da solltest du deine Spielstände finden.

    Das war eben nicht da. Hab aber grade herausgefunden, dass etwas nicht richtig abgespeichert war und das Problem ausgelöst hat. Jetzt ist alles so wie es sein soll. Danke trotzdem :)
  • JenJen
    bearbeitet März 2017
    Hallo ihr Lieben,
    ich spiele seit längerem mal wieder Sims 4 und habe mir die Erweiterungen Großstadtleben und Freunde geholt. Jetzt läuft das Spiel sehr langsam, obwohl ich glaube das mein Laptop eigentlich nicht so schlecht ist. (Sims 3 mit allen Erweiterungen lief problemlos)
    Genaue Problematik: Trotz niedriger Grafikeinstellungen brauchen meine Sims länger um etwas auszuführen, also stehen einen Augenblick bevor sie es machen. Die Uhr läuft auf bei 3 sehr langsam oder total falsch.

    Hier zu meinem Laptop (Grafikkarten Treiber ist auf den neusten Stand , keine Downloads bis auf aus der Galerie)

    Windows 8.1
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU 2.60GHz 2.60 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
    64- Bit Betriebssystem

    Falls Angaben noch fehlen, einfach Bescheid sagen, kenne mich nicht so gut aus.

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, verringert doch das Spielerlebnis sehr.

    Lieben Gruß
    Jen

    Nachtrag: Grafikkarte:
    Intel(R) HD Graphics 4000
    NVIDIA GeForce 710M
  • Kontrolliere mal in der NVIDIA-Systemsteuerung, ob das Spiel auch die NVIDIA-Karte benutzt. Die GT 710M ist allerdings auch nicht richtig für das Spiel geeignet, sie dürfte es nur mit niedrigsten Einstellungen packen.
    Die zusätzlichen Erweiterungen, vor allem Großstadtleben, dürften die Anforderungen ebenfalls erhöht haben.
  • Hallo Leute, mir passiert seit dem Patch, mit dem die Kleinkinder kamen, ständig etwas, was ich mir nicht erklären kann....
    ALLE meine Spielstände löschen sich selbst. Ich speichere immer doppelt ab, um auf Nummer sicher zu gehen, gehe das nächste Mal in mein Spiel und ALLE Spielstände sind weg...Ich bräuchte dringend Hilfe, da ich an so manchen Häusern bis zu 4 Stunden sitze und das alles nochmal extra in die Cloud speichern muss... :|:/
  • Schalte die Cloud-Speicherung mal aus, die kann Grund dafür sein.
    Besser ist es, nach Spielende den Sims 4-Ordner unter eigene Dokumente einfach irgendwo zu sichern, z.B. als Kopie auf dem Desktop.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • bearbeitet April 2017
    Guten Morgen,
    ich bin wirklich am verzweifeln. Habe mir am Samstag Sims 4 gekauft auf CD. Installation mit Origin usw ging ohne Probleme. Aber sobald ich das Spiel starte und im Hauptmenü bin und dann auch endlich spielen will stürzt bzw friert es komplett ein. Wird kurz schwarz und danach ein weißer Bildschirm (+ Mauszeiger und Ton) taucht auf.
    Es funktioniert einfach nichts mehr.. Es lässt sich auch nicht beenden auch über Task-Manager nicht..
    Einzige Möglichkeit meinen Laptop neu zu starten.. Auch nach mehrmaligen Versuchen Sims wieder zu starten und zu spielen kommt es immer wieder..

    Gestern hatte ich mal das Glück nach 2 Stunden "probieren" das ich einigermaßen spielen konnte. Es ging dann auch ohne Probleme. (Auch mit Einstellung als Adminstrator ausführen/Haken)

    So jetzt zu heute. Ich mit voller Hoffnung dachte das es jetzt endlich ohne Probleme geht. Hab ich Sims gestartet und was passiert das ganze Problem ging von vorne los.. Wieder nach Hauptmenü weißer bildschirm etc.. Jetzt nach 4 Stunden probieren hab ich es aufgegeben..
    Ich bin einfach nur fertig..
    Warum funktioniert es nicht mehr so wie gestern?
    Da ist man voll mit Hoffnung, das es funktioniert, weil es gestern dann nach 2 Stunden auch mal geklappt hat zu spielen und dann wieder sowas...

    Tut mir leid für den langen Text aber ich musste mir es jetzt einfach mal aus der Seele schreiben..
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen..

    Auch durch Google habe ich nichts gefunden bzw die Lösungen haben mir nicht geholfen.
    Achja mein Laptop Lenovo Z710 ist auf Windows 10, hat den neusten Treiber Nvidea GeForce (v. 06.04.2017) und Origin + Sims 4 ist bei Einstellung als Adminstrator ausführen (Haken).


    P.S: Seitdem Haken zeigt mir Origin seit neusten "Du startest Origin im Windows- Kompatibilitätsmodus. Bitte deaktiviere den Kompatibilitätsmodus, falls Probleme auftreten".
    Post edited by xBlackSunny on
  • Kannst du bitte einmal deine genauen Systemdaten posten?

    Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben und dann das abschreiben, was unter den Reitern System und Anzeige steht.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo,
    danke für die Antwort.

    Unter System steht:

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 14393)
    Systemhersteller: LENOVO
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz (8CPUs), ~2.4GHz
    Speicher: 8192MB RAM
    Auslagerungsdatei: 2172 MB verwendet, 7211 MB verfügbar

    Unter Gerät:

    Name: Intel(R) HD Graphics 4600
    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
    DAC-Typ: Internal
    Gerätetyp: Vollanzeigegerät
    Gesamtspeicher ca.: 2160 MB
    Anzeigemodus 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Generic PnP Monitor

    Unter Treiber:

    Haupttreiber: igdumdim64.dll,igd10iumd64.dll,igd10
    Version: 20.19.15.4531
    Datum: 9/29/2016 02:00:00
    Treibermodell: WDDM 2.0

    Wenn ich auf Geforce Experience geh steht dann:

    "Sie verfügen über den aktuellsten Geforce-Treiber"
    GeForce Game Ready Driver
    Version: 381.65 Veröffentlichungsdatum: 04/06/2017

    Ich hoffe das reicht. Kenne mich leider nicht so aus.. :(
    Und schonmal vielen Dank für die Hilfe.
  • Welche GeForce-Grafikkarte ist denn verbaut?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Gute Frage..
    Müsste mal nach schauen..
    Oder ist die Grafikkarte Nvidea Geforce GT 745M ?
    Kenn mich leider nicht so gut aus :#
  • Ja, das ist die Grafikkarte.

    Achte mal darauf, dass in der GeForce-Einstellung eingestellt ist, dass das Spiel auf jeden Fall auf die GeForce-Karte zugreift und nicht auf den Intel-Chip.
    Ggf auch die Grafik im Spiel mal auf mittel/niedrig setzen.

    Überprüfe in origin auch mal, ob das Spiel in der 64 oder 3bit-Version startet. Wenn 64, dann mal auf 32bit umstellen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Danke für die Antwort.
    Wie überprüfe ich das? Bei Origin + Geforce

    Die Grafik im Spiel hab ich komplett auf niedrig eingestellt.. Aber das bringt nichts.
  • Hallo :smile:
    Danke für die tolle Anleitung. Auch wenn ich nicht so gut in Englisch bin habe ich es gut verstanden und umgesetzt (zum glück gab es Bilder dazu :smiley: )
    Habe also so eingestellt das Sims 4 über die Grafikkarte greift.
    Jedoch wie man im Anhang sieht.
    Hat es leider keine große Wirkung gezeigt.
    Das Problem steht weiterhin.. :(

    Auch bei Origin habe ich es umgestellt auf 32bit anstatt 64bit. Leider auch hier hat es nicht geholfen..

    Bin wirklich am verzweifeln.
    Will den wirklich nichts helfen :(
  • Im ersten Bild sieht man wie die Grafikkarte die Sims 4 nicht mehr greift sobald Sims 4 nicht mehr funktioniert.

    P.S. wenn man Sims 4 starten sieht man in dem feld das Sims 4 über die Grafikkarte läuft.
  • An der Stelle wäre ich mit meinem Latein hier dann am Ende.
    Ich würde dich bitten, dich mit dem Problem einmal im Answer HQ zu melden, evtl hat dort noch jemand einen Lösungsweg:
    http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
    Einlogdaten sind die gleichen wie hier bzw bei Origin.

    Häng dort bitte deine dxdiag als Textdatei direkt an den Post dran (bekommst du, wenn du nach Eingabe alle Informationen speicherst) und schreibe auch bitte deine bisher probierten Lösungswege dazu.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem in der Galerie und zwar hab ich 2 geteilte objekte und 65 Downlods aber in der Galerie wird mir nichts davon angezeigt.
    Ich hab schon das Spiel Deinsterlliert und auch wieder neu insterlliert. Aber wird trotzdem angezeigt.

    Was kann ich tun damit alles beide wieder auf 0 steht???

    Danke im Voraus

    0k9n3rnvqcc9.png
    2sftnakj2zt9.png6ic8kjeslwwv.jpg
    n4zkzop1x0ir.jpg
  • Setze mal bei erweiterte Einstellungen in der Galerie den Haken, dass benutzerdefinierte Inhalte mit einbezogen werden - erscheinen deine Downloads dann?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • bearbeitet Mai 2017
    Hallo hab alle grade ver sucht und es tut sich nichts. Hatte gestern auch noch mal das spiel deinsterlliert und noch mal insterlliert.
    Ich versuche es jetzt noch mal zu deinsterllieren
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet Mai 2017
    @Nessivonlochness Wenn du das Spiel neu installiert hast, ist deine Bibliothek natürlich leer.
    Wenn du aber vorher Inhalte geteilt hast, sind die trotzdem noch in der Galarie unter Communtity in deinem Profil zu finden.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Hallo,
    ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit 2 Tagen habe ich folgendes problem: Ich haben keinen Ton mehr!!! Zudem kann ich auch nichts mehr abspeichern und wenn ich das spiel beenden möchte zeigt er mir nach einer kurzen Weile "Sims 4 reagieren nicht" an. ich habe auch schon alles mögliche versucht und es auch runter geschmissen und wieder neu heruntergeladen... ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter :(
    Danke im vorraus! :)
  • Wie versuchst du denn das Spiel zu beenden? Über 'Speichern und Verlassen'? Dann wähle nächstes Mal erst 'Speichern als' und warte, bis der Speichervorgang beendet ist und klicke dann erst auf 'Spiel verlassen'.
    Wie sieht es denn mit deinem System aus, Prozessor, RAM, Grafikkarte und verfügbarem Speicherplatz?
  • Sims 4 funktioniert nicht mehr....

    Diese Meldung hatte ich schon lange nicht mehr,aber in der letzten Zeit häuft es sich wieder. In der Regel kommt die Meldung,wenn ich auf speichern und Spiel verlassen gehe.

    Und auch einmal mittendrin,nachdem ich die nervigen EA Townies mit anderen Sims ersetzt habe. Da ich nicht so gerne Sims erstelle,habe ich meistens Sims einer anderen Spielerin als Townies im Spiel. Hatte dann mittlerweile schon viele Familien ersetzt und sie auch direkt aus der Bibliothek gelöscht,um nicht durcheinander zu kommen,welche hab ich schon,welche nicht und dann Absturz- die Familien,die ich schon fertig hatte,waren aber nicht mehr unter der Haushaltsverwaltung und auch nicht mehr in meiner Bibliothek,das fand ich eigenartig.

    Nach mehrmaligen Absturz beim Verlassen des Spiels hab ich origin und alle Sims Spiele runtergeschmissen,alles neu installiert(nur cache löschen half nicht,Bibliothek komplett leer gemacht,keine Fremddownloads mehr im Spiel und es lief wieder flüssig,bis ich dann speichern und verlassen wollte:Sims 4 funktioniert nicht mehr....Absturz

    Hat das noch jemand? Weiss nicht,was ich sonst noch tun kann.Hatte diesmal noch nicht mal meinen tray Ordner ins neue Spiel mitgenommen.

    Am PC kann es eigentlich nicht liegen,liege weit über den Mindestanforderungen.Acer Predator Gaming PC,Nvida Grafik 970.

    Keine Mods,kein cc.

    Hatte auch mal zwischendurch über Gforce Experience gespielt,weil mir das damals bei den Sims 3 ein stabileres Spielen ermöglichte aber da hatte ich das selbe Problem.

    Wünsche Euch allen ein schönes,Bug-und Absturzfreies Wochenende!
  • Hab noch was vergessen: Kann ich eigentlich die crash Meldungen aus dem Sims Ordner einfach löschen oder gibt es dann auch Probleme?

  • wie sind denn deine Systemdaten?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • QuarreQuarre Member
    @KayGee1969 Die crash Dateien kannst du einfach weglöschen
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top