Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Kommisonsladen

Hilfe, ich kann im Kommisonsladen weder was kaufen noch verkaufen, kann mir wer helfen ?

Gruß

MC

Kommentare

  • Laden/Grundstück schon mal im Stadtbearbeiten-Modus zurückgesetzt?
  • nein noch nicht
  • wie macht man das ?
  • Einfach das Grundstück im Stadtbearbeitenmodus mit der Hand packen und wieder hinsetzen.
  • jetzt ist der Laden geschossen
  • nichts hat geholfen ich kann keine Geschäfte machen mit dem Laden
  • Benutzt du vielleicht einen Mod, der die Aktionen blockieren kann?
    Schon die Cache-Dateien gelöscht?
  • kein mod
    weis nicht wie man cache löscht
  • Möglicheweise verstehst du auch die Funktion falsch? Wenn du was verkaufen willst, musst du "kommissionieren". Alle Gegenstände auswählen und bestätigen. Wenn davon was verkauft wird, bekommst du täglich um eine bestimmte Uhrzeit (beim Kommissionsladen ist es glaub ich 10.00 Uhr morgens, beim Alchimieladen 17.00 Uhr) eine Nachricht, dass etwas verkauft wurde mit einer kurzen Liste der wertvollsten Dinge. Davon wird je nach Berufslevel und Eigenschaften bzw. Lebenzeitbelohnungen Provision abgezogen (mit Berufslevel 10 ist das immer 1 Simoleon.)

    Direkt verkaufen kannst du nur im Buch- bzw. Lebensmittelladen. Oder direkt im Inventar (einfach auf die entsprechende Fläche ziehen. Der Wert ist da allerdings deutlich geringer als es möglich ist. Es gibt allerdings auch Dinge die kann man nur da verkaufen.)

    Abgesehen davon haben die Läden Öffnungszeiten. Der Kommissionsladen schließt glaub ich spätestens 18.00 Uhr. Der Alchimieladen 0.00 Uhr oder etwas später. Ich dachte bisher, der hat 24h offen, aber ich bin vor Kurzem eines besseren belehrt worden.

    Bin mir nicht sicher, aber evtl. muss das Grundstück auch ein Kommissionsladen sein, damit die Kasse funktioniert. Die Alchimie Kasse funktioniert auf jeden Fall auf jedem öffentlichen Grundstück. Zumindest bei denen, auf denen "Besucher erlaubt" sind. (Ich hab die schon in verschiedene Parks gesteckt und jedes mal ist die besetzt worden, so dass man kommissionieren konnte. Es spielt dabei keine Rolle, an welcher Alchimiekasse du kommissionierst. Die sind verbunden, falls es in der Welt mehrere gibt.)

    Beide Kassen funktionieren allerdings NICHT in den Reisewelten. Einschließlich der Universität und Oasis Landing in allen Versionen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2017
    Ich habe meist aus Platzgründen eine Alchemie-Kasse in einen bereits vorhandenen Kommissionsladen platziert oder umgekehrt, das hat immer prima geklappt.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • WENN ICH IM KOMMIS LADEN BIN UND SAGE EUNKAUFEN´, dann schwetzt sie ne weile mit mir und das war es dann ...
  • Du versuchst aber schon an der KASSE den Befehl "Einkaufen"? Auf jeden Fall wird das bei mir immer sofort aktiviert direkt an der Kasse, ohne überhaupt ein Dialog mit der Bedienung zu starten...

    Übrigens ist das kein Grund zu schreien, wenn man versucht zu helfen!
  • soory hatte nicht bemerkt das die Feststelltaste aktiv war
    bei mir klappt es eben nicht kann die kasse anklicken zum kaufen aber das war es schon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top