Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Vampire - Sammelthread

«1345
JuleK89JuleK89 Member
bearbeitet Juni 2017 in Die Sims 4: Packs
Vor dem Kauf:
Legt man sich das Vampir-Pack zu gibt es keine Möglichkeit das Auftauchen von Vampiren im Spiel zu verhindern wie in Sims 3. Es gibt allerdings Mods die Verhindern, dass die Vampire die neue Nachbarschaft verlassen (http://modthesims.info/download.php?t=589172).
NPC Vampire können nachts in euer Haus eindringen, genau wie Einbrecher in Sims3. Während dieser Aktion könnt ihr nichts dagegen unternehmen. Der NPC Vampir wird euren Sim mesmerisieren/betäuben und von ihm trinken. Verwandelt wird euer Sims dadurch nicht, er erhält aber die negative Stimmung "Vor kurzem gebissen" (Unwohl +2) und schläft ein Zeit lang erschöpft. Es gibt die Möglichkeit das Eindringen von Vampiren zu verhindern in dem viele Knoblauchzöpfe aufgehängt werden.

Am Anfang:
Vampire kann man im CAS erstellen in dem ihr einen neuen Sim hinzufügt und in der Leiste über seinem Icon den Vampir (Figur mit Cape) auswählt. Sie besitzen eine dunkle Form, also zwei Persönlichkeiten wie die Werwölfe in Sims3. Ihr könnt euren Vampir in der normalen Form also wie einen normalen Sims aussehen lassen und in der dunklen Form richtig gruselig gestalten. Dazu gibt es mehrere Varianten von Vampirgebissen mit unterschiedlicher Anzahl langer Eckzähne, Augenhöhlenvertiefungen, Stirnfurchen, blasse Hauttöne, unegwöhnliche Augenfarben und spitze Ohren. Die Kleidung und das Aussehen könnt ihr durch einen Kopierbutton über dem Icon des Sim von der normalen in die dunkle Form übertragen.

Im Spiel zum Vanpir werden:
Werdet ihr von einem Vampir gebissen (einfaches Plasmatrinken zählt nicht dazu) erhaltet ihr die negative Stimmung "Seltsamer Hunger" (Unwohl+1). Nach 36h verwandet sich euer Sim dann in einen Vampir. Während den 36h nimmt euer Hungergefühl immer mehr zu und euer Sim muss öffter Essen zu sich nehmen. Nach ca. 24 Stunden bekommt euer Sim jedes Mal wenn er essen zu sich nimmt die negative Stimmung "Von Übelkeit geplagt" (Unwohl +5). Der Sim muss sich aber nicht übergeben.


Vampire im Spiel:
  • Vampire haben einen Kraftbalken, der durch Schlafen und dunkle Meditation aufgefüllt wird. Ein Vampir muss die Bedürfnis Durst, Hygiene, Sozial und Spaß befriedigen. Die letzten drei Bedürfnisse können aber mit kauf von Vampirfähigkeiten abgeschaltet werden.
  • Geht ein Vampir in die Sonne, bekommt er eine negative Stimmung "bruzelnde Epidermis" und sein Energiebalken beginnt zu sinken. Ist der lila Vampir-Energiebalken ganz aufgebraucht geht euer Vampir in Flammen auf und der Tod kommt um die Seele eures Sim mitzunehmen. Lasst ihn also tagsüber besser im Haus. In der neuen Nachbarschaft geht die Sonne bereits um 18 Uhr unter, in den anderen Nachbarschaften muss euer Vampir bis ca. 20 Uhr im Haus bleiben. Ab der Stufe "Meistervampir" könnt ihr mit Kraftpunkten eine Fähigkeit erwerben, die euch vor der Sonne schützt. Anfangs können Vampire noch bis zu einer Stunde in der Sonne wandeln. Mit der Schwäche "Dünnhäutig" auf der dritten Stufe bleiben euch nur noch einige Spielminuten (real einige Sekunden) bis der Energiebalken ganz aufgebraucht ist.
  • Ein Vampir kann seine Vampirfähigkeiten ausbauen. Dazu baut er seine Fahigkeit "Vampirsaga" aus, wendet seine Vampirkräfte an oder fordert andere Vampire zu freundschaftlichen Duellen heraus. Das trinken von Sims und das verwandeln normaler Sims in einen Vampir gibt ebenfalls Stufenpunkte. Außerdem kann er ältere Vampire um Training bitten. Jeder Abschnittsfortschritt auf eurer lila Vampirleiste wird mit Kraftpunkten belohnt, die auf spezielle Vampirfähigkeiten verteilt werden können.
  • Ein Vampir kann andere Sims verwandeln (Sofern er diese Fähigkeit mit Kraftpunkten erworben hat). Außerdem kann ein Vampir auf drei Arten Blut von normalen Sim abzapfen (Um Erlaubnis fragen; Zu einem kleinen Trank nötigen; Zu einem ausgiebigen Trank nötigen). Mit der Fähigkeit "Lebensgeist entziehen" erhält euer Vampir eine vierte Möglichkeit Blut abzuzapfen. Jedes Mal wenn ihr ohne vorher zu fragen einem Sim Blut abzapft, verschlechtert sich die Bezihung zu diesem Sim. Hat man die Schwäche "Von Schuldgefühlen geplagt" ausgewählt erhält er beim Trinken von Sim Plasma eine negative Stimmung (Angespannt +50).
  • Plasmabeutel, Plasmafrüchte und gekochte Vampirnahrung stillt das Durstbedürfnis nur zum Teil und weniger effektiv als das trinken von Sims.
  • Ein Vampir höherer Stufe kann einen Vampir niedriger Stufe trainieren mit der Aktion "Vampirtraining anbieten". Vapire niedrigerer Stufe können andere Vampire um Training bitten.
  • Es gibt 5 Vampirstufen. Vampire starten auf dem Level "Frischgebackener Vampir. Will er zur nächsten Stufe "Vampir-Novize" aufsteigen muss er eine Vampirschwäche wählen. So auch bei allen folgenden Stufen (Obervampir, Meistervampir und Großmeister der Vampire)
  • Zu dem Fenster der Vampirfähigkeiten und Schwächen gelangt man durch den Buch-Button welcher unter dem Bedürfnis Spaß angezeit wird.
  • Bei Schwangerschaft stehen die Chancen für eine Weitervererbung des Vampirmerkmals: Mensch/Vampir oder Vampir/Alien = 50%-Chance. Es gibt keine Hybride. Vampirfähigkeiten zeigen sich dann ab dem Teenageralter und die automatische Alterung setzt aus. Schwangere Sims können außerdem nicht gebissen werden.
  • Vampire können jederzeit manuell mit der Geburtstagstorte altern.
  • Vampirismus kann mittels Trank geheilt werden.
  • Es ist möglich seine Vampirkräfte mit dem Trank der Neuordnung neu zu verteilen. Dann müsst ihr allerdings zuerst alle bis dahin erhaltenen Schwächen zuerst neu verteilen, bevor ihr die Stärken wählen könnt.
  • Vampire sowie normale Sims können die Fahigkeit "Vampirsaga" ausbauen. Damit wird es möglich die neuen Pflanzensamen (Plasmafrucht, Eisenhut und Sixam-Moskitofalle) im Computer zu bestellen und Vampirrezepte zu kochen. Zuerst kann diese Fähigkeit über die Aktion am Computer "Nach Informationen über Vampire suchen" erhöht werden. Danach gibt es vier Vampirbücher (im Computer bestellbar) die diese Fähigkeit weiter erhöhen. Die Maximalstufe ist 15. Das vierte und letzte Buch der Vampirsaga kann auch auf der Maximalstufe weiterverwendet werden um die Vampirstufe zu steigern. Ein Sim der bereits "Vampirsaga" trainiert hat startet als Vampir mit einem erhöhten Fortschrittsstufenbalken.
  • Eine weitere neue Pflanze ist Knoblauch, welche Vampiren in der Nähe eine negative Stimmung verleiht (sofern sie nicht mittels Kraftpunkten eine Fähigkeit zur Resistenz gegen Knoblauch erworben haben). Hat euer Sim Knoblauchpflanzen im Inventar kann er mit Vampirsaga Level 5 Knoblauchzöpfe daraus herstellen und im Haus und an den Türen aufhängen. Dies sollte viele Vampire von eurem Haus verhalten.
  • Der neue Fisch ist der Vampirtintenfisch.
  • Plasmafrüchte ernähren wie Plasmabeutel (auch im Computer bestellbar) das Durstbedürfnis eures Sim-Vampirs und können in Vampirgerichten verwendet werden.
  • Plasmabeutel können mit entsprechender Fähigkeitsstufe (Vampirsaga) auch aus Fröschen und Fischen hergestellt werden.
  • Das neue Instrument ist die Orgel. Mit fortschreitender Orgelfähigkeit erlernt man die Liederkategorien Drama, Film, Gospel, Jazz, Klassisch, Titelmusik und Zirkus. Außerdem gibt es die Aktion "Geistermusik spielen" die normalen Sims eine negative Emotion gibt.
  • Es gibt drei neue Grundstücksmerkmale: Vampirnexus (Vampire erscheinen häufiger auf dem Grundstück), Registriertes Vampirversteck (Die Vampirliga verschickt Geschenke an das Grundstück) und Hinter der dunklen Linie (ich nehme an es Erhöt die Wahrscheinlichkeit Vampirnachwuchs zu bekommen)
  • Neue Techtelmechtel-Varianten sind: Im Sarg; als Fledermaus
  • Vampire können Kleinkinder auf dem Arm mittels Fledermausflug oder Nebelauflösung mittransportieren.
  • Bärcula, das große Vampir-Bär-Stofftier, hat ebenfalls kein Spiegelbild
Post edited by JuleK89 on

Kommentare

  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Februar 2017
    --Spoiler--
    Wer Fähigkeiten und Schwächen selber erkunden will sollte diesen Teil nicht lesen.


    Vampirfähigkeiten und Vampirschwächen:

    1. Stufe: Frischgebackener Vampir
    • Persönlichkeit entblößen: Deckt beim kennen lernen sofort alle Merkmale eines Sim auf. Effektiver als die Storebelohnung "Wachsam"
    • Fledermausgestalt: Alternative Fortbewegungsart, die schneller ist als Gehen oder Rennen. Haben beide Partner diese Fähigkeit kann man als Flerdermäuse auch techtelmächteln.
    • Halluzination hervorrufen: Der verzauberte Sims redet mit sich selbst und steht währendessen für keine Interaktion zur verfügung. Gut um nervige oder konkurrierende Sims Schach matt zu setzten. Kann vom Vampir wieder beendet werden.
    • Stets willkommen: Ein Sim-Vampir wird nach dem Anklopfen immer hereingebeten.
    • Novize des Okkultismus (0/3): Euer lila Energiebalken sinkt langsamer.

    Schwächen:
    • Vertrockneter Magen: Euer Sim-Vampir erhält jedes Mal nach der Aufnahme gekochter Nahrung die negative Stimmung "Von Übelkeit geplagt" (Unwohl +5) auch bei gekochter Vampirnahrung aus Plasmafrüchten etc. . Trinkt er von einem Sim Plasma, dann erhält er die Stimmung "Blutrote Befriedigung" (Glücklich +1)
    • Von Schuldgefühlen geplagt: Trinkt euer Vampir von anderen Sims bekommt er die negative Stimmung "Von Schuldgefühlen geplagt" (Angespannt +50)
    • Unkontrolliertes Zischen: Euer Vampir-Sim zischt von Zeit zu Zeit, was normale Sims in der Nähe abschreckt und die Beziehung zu ihnen verschlechtert. Dies gilt auch für Familienmitglieder wie Kleinkinder und Kinder, die noch keine Vampire sind.

    2. Stufe: Vampirnovize
    • Vampirischer Charm: Wenn ihr das verführerische Gesicht aufsetzt (ähnlich der Dunklen Form) fangen Sims in eurer Nähe an mit euch zu Flirten und romantische Aktionen auszuführen. Dies verärgert möglicherweise andere Sims mit denen ihr liiert seid.
    • Vampirische Stärke (0/3): Euer Sim-Vampir gewinnt häufiger Vapirkämpfe (auch gegen erfahrenere Vampire), trainiert erfolgreicher und kann auf der dritten Stufe der Fähigkeit Metalle in Elemente zerschlagen.
    • Befehlingen: Ihr könnt anderen Sims befehlen gemein zu anderen zu sein, zu gehen, zu putzen, etwas zu reparieren, zu sitzen oder zu trainieren.
    • Knoblauch-Immunität: Ihr bekommt in der Nähe von Knoblauch keine negative Stimmung mehr.
    • Vampir-Erschaffung: Ihr könnt ab jetzt Sims in Vampire verwandeln. Dies klappt auch ohne ihre Zustimmung verschlechert aber eure Beziehung.

    Schwächen:
    • Schludrieger Schlürfer: Euer Vampir-Sim stillt sein Hungerbedürfnis langsamer beim Trinken (Sims und Plasmabeutel) und Essen.
    • Dünnhäutig (0/3): Eure Energieleiste sinkt im Sonnenlicht schneller. Ist diese Schwäche voll ausgebaut, bleiben euch im Sonnenlicht nur einige Sekunden bis der Balken komplett leer ist, euer Vampir in Flammen aufgeht und stirbt.

    3. Stufe: Obervampir
    • Mesmerisieren: Der verzauberte Sims ist verwirrt und steht währendessen für keine Interaktion zur verfügung. Gut um nervige oder konkurrierende Sims Schach matt zu setzten. Kann vom Vampir wieder beendet werden.
    • Kind des Mondes (0/3): Eure Kräfte schlagen weniger fehl, euer Vampirtraining und das Training normaler Fähigkeiten ist verbessert und der Energiebalken sinkt langsamer. Diese Fähigkeit ist nur abneds und nachts ab 18 Uhr bis morgens aktiv. Sie verleiht eine postive und inspirierende Stimmung (Glücklich +1, +2, +3)
    • Unwiderstehlicher Schlaf: Der verzauberte Sims schläft auf der Stelle ein und steht währendessen für keine Interaktion zur verfügung. Gut um nervige oder konkurrierende Sims Schach matt zu setzten. Kann vom Vampir wieder beendet werden.
    • Lebensgeist manipulieren: Euer Vampir erhält eine vierte Möglichkeit "Lebensgeist entziehen" Blut von anderen Sim zu trinken. Es ist eine Mischung aus Plasma trinken und der Fähigkeit "Unwiederstehlicher Schlaf". Euer Vampir trinkt von einem Sim, welcher danach an Ort und Stelle zusammenklappt bis der Vampir ihm durch die Aktion "Lebensgeist einflösen" wieder neue Kraft schenkt.
    • Vampirischer Schlummer: Euer Energiebalken erhöht sich während dem Schlafen schneller.

    Schwäche:
    • Schlaf der Wiederbeseelten: Euer Sim kann nur noch in Särgen schlafen.
    • Unruhiger Schaf (0/2): Der Energiebalken steigt langsamer beim Schlafen.

    4. Stufe: Meistervampir
    • Gedämpfte Gefühle (0/3): Euer Sim-Vampir erhält die neutrale Stimmung "Gedämpfte Gefühle" (Okay +3, +5, +10). Damit sind kaum noch andere Stimmungen möglich.
    • Übernatürliches Tempo: Alternative Fortbewegungsart, die schneller ist als Gehen oder Rennen.
    • Bedürfnisse aussaugen:
    • Sonnenresistenz (0/3): Euer Energiebalken sinkt in der Sonne wengiger stark, eine negative Stimmung erhaltet ihr trotzdem. Nicht mit Schwäche Dünnhäutig kombinierbar.
    • Geruchlosigkeit: Euer Hygienebedürfnis sinkt nicht mehr.

    Schwächen:
    • Unstillbarer Durst: Das Durst Bedürfnis sinkt schneller.
    • Tagesphobie:

    5. Stufe: Großmeister der Vampire:
    • Gefühle beeinflussen:
    • Nebelgestalt: Alternative Fortbewegungsart, die schneller ist als Gehen oder Rennen.
    • Abseits der Herde: Das Sozialbedürfnis sinkt nicht mehr.
    • Durststiller: Ist euer Vampir-Sim wirklich schlecht gelaunt greift er wahllos Sims um sich rum an und trinkt ungehemmt von ihnen. Das könnt ihr mit dieser Fähigkeit verhindern.
    • Annehmlichkeiten des ewigen Lebens: Das Spaßbedürfnis sinkt nicht mehr.

    Schwächen:
    • Ewige Traurigkeit:
    • Wiederbeseelte Aura: Sobald ihr normale Sims kennen lernt startet ihr im negativen Bereich der Freundschaftleiste.
    Post edited by JuleK89 on
  • Wenn deine Vampirsaga auf 15 ist, dann hast du das maximale Level erreicht. Du steigst im Rang, wenn du Fähigkeiten nutzt oder Vampir-Kämpfe ausübst. Du kannst auch extra Vampir Bücher kaufen. Das letze Buch Meister Vampir, kannst du immer wieder lesen, und auch so deinen Vampir Rang erhöhen.
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Danke für den Tipp mit den Kämpfen. Die Anwendung meiner Fähigkeit als Fledermaus zu fliegen erhöht die Vampirstufe nicht sichtbar. Wenn mein Vampir das vierte Fähigkeitenbuch ließt, erscheint kein Fähigkeitenbalken mehr über dem Sim, denn Vampirsaga ist ja schon fertig ausgebaut. Erhöht sich die Vampirstufe trotzdem?
  • wie kann ich ein Pamp erstellen ?
    ich kann immer nur ein normalen Sim erstellen.
    kann mir da wer helfen?
  • Du kannst im CAS also dem Menü wo du Haushalte und Sims erstellst links in der Ecke auf den Icon mit dem Sim und dem Plus drücken. Danach taucht eine kleine Leiste über dem Icon auf. Die Vampirgestalt ist das zweite Symbol von oben. Der Vollständigkeit halber sollte ich sagen, dass das nur mit dem neuen Gameplay-Pack Vampire geht.
  • JuleK89 schrieb: »
    Danke für den Tipp mit den Kämpfen. Die Anwendung meiner Fähigkeit als Fledermaus zu fliegen erhöht die Vampirstufe nicht sichtbar. Wenn mein Vampir das vierte Fähigkeitenbuch ließt, erscheint kein Fähigkeitenbalken mehr über dem Sim, denn Vampirsaga ist ja schon fertig ausgebaut. Erhöht sich die Vampirstufe trotzdem?

    Die VampirSAGE und die VampirSTUFE sind 2 verschiedene Sachen. Über die SAGE, erhälst du allgemeines Wissen (meines Wissens.) Während der RANG Kräfte freischaltet. Die Rangstufe kann man beim trainieren auch beobachten. Einfach die Bedürfnisse öffnen, da ist die Rangstufe sichtbar. (In Form einer violetten Leiste mit jeweils 4 Abschnitten. nach jedem vollen Abschnitt bekommst du weitere Kraftpunkte. Wieviele hängt von deinem aktuellen Rang ab. Als Novize und Obervampir sind's 3 pro Abschnitt.)
  • Ich weis das die Sage und die Stufe zwei Dinge sind. Ich konnte meine Stufe bis jetzt nur durch die Sage trainieren, weil ich noch nicht mit höherstufigen Vampiren interagiert habe. Meine einzige wirklich anwendbare Fähigkeit ist Fledermausgestalt und ich hab sie schon ständig aktiv geschaltet. Ich weis nicht was ich aktiv mehr tun kann meinen Vampir zu trainieren. Ich hab leider noch keine anderen Vampire getroffen. Ich probiere es jetzt weiter mit dem vierten Buch...
  • JuleK89 schrieb: »
    Ich weis das die Sage und die Stufe zwei Dinge sind. Ich konnte meine Stufe bis jetzt nur durch die Sage trainieren, weil ich noch nicht mit höherstufigen Vampiren interagiert habe. Meine einzige wirklich anwendbare Fähigkeit ist Fledermausgestalt und ich hab sie schon ständig aktiv geschaltet. Ich weis nicht was ich aktiv mehr tun kann meinen Vampir zu trainieren. Ich hab leider noch keine anderen Vampire getroffen. Ich probiere es jetzt weiter mit dem vierten Buch...

    Genau, einfach schön das Buch Ultimativer Vampir lesen, und du wirst sehen das du im Vampir.Rang Fortschritte machen wirst.
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Januar 2017
    @JuleK89, gehe nach 18 Uhr raus und trinke von ein, zwei Sims Plasma oder wende die Hypnose an, dadurch erhälst du auch Kraftpunkte. Dann durch dunkle Meditation kannst du auch Kraftpunkte erhalten.

    Bei mir hat sich gleich am Anfang der Alte Meistervampir gemeldet und nach ein paar Tagen ist er dann vorbeigekommen, dort konnte mein Sim sich dann belehren lassen und Kämpfen. Du kannst ihn auch selbst besuchen.

    Post edited by Hoppel785 on
  • Danke für eure Tips. Ich hab sie oben im ersten Beitrag aufgenommen.

    Hat jemand schon herausgefunden was es mit den Pflanzen Eisenhut und Sixam-Moskitofalle auf sich hat? Wofür sind die gut?
    Das neue Vampir-Pack enthält keinen neuen Beruf oder eine neue Möglichkeit Geld zu verdienen oder? Ich hätte gerne einen okkulten Beruf gehabt so was wie Vampirclan (mit Maximalstufe Vampirclan Anführer) und Vampirjäger (für normale Sims) passend zur Fähigkeit Vampirsaga.
  • Mit Eisenhut,Knoblauch und Plasmafrüchten kannst du Getränke und Speisen herstellen. Die Rezepte, lernst du, durch die Vampirsaga.
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Neben Plasmafrüchten, Eisenhut und der Moskitofalle ist auch der Knoblauch eine neue Pflanze.
    Und einen neuen Fisch gibt es auch noch, den Vampirtintenfisch.

    Neue Karrieren gibt es leider nicht.

    Was man oben ggf auch noch ergänzen könnte, wären die beiden neuen Techtelmechtel-Varianten: Im Sarg und als Fledermaus
    Bei Schwangerschaft Mensch/Vampir oder Vampir/Alien gibt es jeweils eine 50%-Chance, dass das Kind Mensch, Vampir oder Alien wird - es gibt keine Hybride.
    Vampirfähigkeiten zeigen sich dann ab dem Teenageralter.
    Und Vampire altern ab Teenageralter nicht mehr automatisch - man kann Vampire aber jederzeit manuell mit der Geburtstagstorte altern lassen.

    Vampirismus ist zudem heilbar mittels Trank.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @DarkLady1979 ist aufgenommen...

    Ich hab was lustiges entdeckt. Meine Vampireltern nehmen ihr Kleinkind mit wenn sie sich in eine Fledermaus oder Nebel verwandeln.
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet Januar 2017
    Mich würden mal der spielerische Zweck der verschiedenen Vampirkräfte interessieren. Ich habe den Eindruck, dass vieles nur dafür da ist, den eigenen Rang zu trainieren und oder sich am bösen zu laben. (ok. ich spiel auch eine böse Vampirin. Mein absoluter Lieblngsbösewicht: Drusilla aus "Buffy") Mich würde aber interessieren, ob's noch einen anderen Zweck gibt.
    - was bringt es, andere Sims Schlafen zu legen? (hm. evtl. kann man da sein Kleinkind ins Bett bringen, wenn es auf Stur schaltet? Wobei ich bezweifle, dass diese Mächte auf (Klein)Kinder anwendbar sind...)
    - was bringt es, anderen Sims eine Halluzination aufzuzwingen?
    - was bringt es, andere Sims zu mesmersieren? Denn man kann keine weitere Interaktionen ausführen, und bevor man über einen Sim "herfällt" nutzt man diese Macht sowieso automatisch. Wenn evtl. auch in einer leichteren Form.
    - was bringt es, die Bedürfnisse auszusaugen? werden die eigenen dadurch gestillt?

    Die anderen Kräfte scheinen schon einen spielerischen Zweck zu erfüllen.
    - Lebenskraft aussaugen/ wiederherstellen? evtl. kann man dann gleich noch einen "großen Schluck" nehmen? (ich bin noch nicht so weit... aber ich arbeite dran.)
    - und Gefühle zu beeinflussen kann wohl auch ganz nützlich sein...

    Die anderen aktiven Kräfte, haben wohl einen spielerischen Zweck:
    - Vampirischer Eintritt... funktioniert nur in bewohnten Wohnungen/Häusern. Und man muss nach der Aktion trotzdem anklopfen. (wird aber wohl automatisch rein gelassen.)
    - Die Persönlichkeit entblößen ist teilweise wirkungsvoller als die Geschenkfähigkeit "Wachsamkeit" und kann auch ohne direkten sozialen Kontakt angewendet werden. Allerdings kann der ein oder andere resistent dagegen sein. (hauptsächlich wohl höherstufige Vampire, vermute ich mal.)

    Alles andere sind Kräfte, die einen selbst betreffen und selbsterklärend. Was aber genau der Unterschied zwischen Nebel und Fledermaus ist (spielerisch, mein ich) und ob Nebel noch einen anderen Vorteil hat, würde mich ebenfalls interessieren. Als Fledermaus stehen wohl sogar mehr Interaktionsmöglichkeiten zur Verfügung. Oder kann man in Nebelform auch "Techtelmechteln"? (bspw.)

    Vorsicht: man kann zwar als Fledermaus in Wohnungen eindringen, wo man vorher nicht angeklopft hat, die wird aber dadurch nicht freigeschaltet, d. h. aufgedeckt. Um eine fremde Wohnung sichtbar zu machen, sollte man auf jeden Fall anklopfen. Erst dann stehen auch Interaktionsfähigkeiten innerhalb zur Verfügung.

  • Migromul schrieb: »
    - was bringt es, andere Sims Schlafen zu legen? (hm. evtl. kann man da sein Kleinkind ins Bett bringen, wenn es auf Stur schaltet? Wobei ich bezweifle, dass diese Mächte auf (Klein)Kinder anwendbar sind...)
    - was bringt es, anderen Sims eine Halluzination aufzuzwingen?
    - was bringt es, andere Sims zu mesmersieren? Denn man kann keine weitere Interaktionen ausführen, und bevor man über einen Sim "herfällt" nutzt man diese Macht sowieso automatisch. Wenn evtl. auch in einer leichteren Form.
    - was bringt es, die Bedürfnisse auszusaugen? werden die eigenen dadurch gestillt?

    (Ich denke) Das sind alle Sachen für die "Kategorie" Unfug. Das kann man dann für die Gruppen bspw. verwenden um dort Punkte zu machen. Das ist nur damit es Interaktionen gibt. Mehr nicht. Also so sehe ich das. Gibt es bei den Aliens ja auch. Oder Dinge sabotieren ist ja im Grunde auch nichts anderes.

  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Ich teste gerade mal mit zwei Vampiren was man so alles praktisches aus den Fahigkeiten rausholen kann. Ich bin allerdings noch nicht ganz fertig. Folgendes habe ich herausgefunden:
    • Die Fähigkeit "Persönlichkeit entblößen" deckt mit einem Mal alle Merkmale eines Sim auf und ist damit effektiver als die Belohnung "Aufmerksam"
    • "Fledermausgestalt", die Fähigkeit sich in Nebel aufzulösen und übernatürliches Tempo sind alternative Fortgewegungsarten und sind um einiges schneller als ein Sims gehen oder rennen kann.
    • Halluzinationen und unwiderstehlicher Schlaf sind gut zu gebrauchen wenn einem andere Sims auf den Geist gehen weil sie stänig mit deinem Sim interagieren wollen. Versetzt man sie in Schlaf oder zaubert ihnen Halluzinationen können sie keine Aktionen mehr ausführen, also vielleicht auch gut um unliebsame Konkurenten/-innen kurzfristig Schach matt zu setzten.
    • mit Vampirischer stärke gewinnt man leichter Duelle und trainiert effektiver. Außerdem kann man auf der dritten Stufe Metalle in Elemente zerschlagen.
    • Vampir-Charm führt nach Aktiveirung (wie bei der dunklen Form) dazu das andere Sims im Umkreis mit dem Vampir flirten. Vorsicht, das macht euren Ehepartner eifersüchtig.
    • Kind des Mondes und die anderen beiden Stufen verbessert Vampirfähigkeiten und unterstützt das verbessern normaler Fähigkeiten. Es verleiht die Stimmung glücklich und inspiriert, allerdings nur Abends und Nachrts.
    • Gedämpfte Gefühle verleiht die Stimmung Okey (1.Stufe: +3;...)

    Sobald ich alles durchhab ergänze ich die Vor- und Nachteile oben mit der Spoiler Warnung...
  • JuleK89 schrieb: »
    Ich weis das die Sage und die Stufe zwei Dinge sind. Ich konnte meine Stufe bis jetzt nur durch die Sage trainieren, weil ich noch nicht mit höherstufigen Vampiren interagiert habe. Meine einzige wirklich anwendbare Fähigkeit ist Fledermausgestalt und ich hab sie schon ständig aktiv geschaltet. Ich weis nicht was ich aktiv mehr tun kann meinen Vampir zu trainieren. Ich hab leider noch keine anderen Vampire getroffen. Ich probiere es jetzt weiter mit dem vierten Buch...

    Wenn du am PC die Vampirgeheimnisse weiter ausbaust, erhöht sich die Vampirfähigkeit noch weiter, auch wenn die Meldung kommt, dass man schon alles gelernt hat. Hat jedenfalls bei mir funktioniert ^^
  • Mir stellt sich die Frage, ob es normal ist, dass die Plasmabeutel und die Plasmafrüchte den Durst weniger stillen...also meine Meistervampirin wird nur sehr selten vollständig satt.....und die Plasmafruchtbäume tragen recht selten Früchte...aber vielleicht ist dies auch nur mein Eindruck...von den Sims selbst wird sie immer satt :-)
  • Ich glaube, das hat mit den Stärken und Schwächen eines Vampirs zu tun. Je nachdem was du jeweils gewählt hast.
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Januar 2017
    @Stefan78 Ja du hast recht. Plasmabeutel, Früchte und gekochtes Vampiressen stillen das Durst/Hungerbedürfnis nur geringfügig. Sim-Plasma funktioniert besser.
    Richtig problematisch wird es mit den Schwächen "Verdorrter Magen" und "Schludriger Schlürfer" das sollte man niemals kombinieren ;)
  • Die Gurus haben erwähnt, dass die Plasma - Beutel und Früchte nur geringfügig nützen.
    Ah gut zu wissen dass bei anderen die Plasma - Bäume auch nur selten Früchte tragen. Ich war jetzt schon 3x im Spiel (aber nur kurze Zeit) und ich konnte noch nie (!) Früchte ernten.
    Meine Sims 4 Vampir Fotostorys:
    Nothing but Plasma... & Bare your Fangs! >:)
    Meine Sims 4 ISBI Challenge:
    I'm surrounded by Idiots! :D
  • beim mir sind einige wochen vergangen bis ich welche ernten konnte. durch die vampirsaga kommt man deutlich schneller dran. die samen kann man ohne probleme gleich einpflanzen
  • Eine Frage habe ich zu dem Gamepack: Kann ich Vampire unterdrücken, so das sie nicht erscheinen, wenn ich es auch nicht möchte? Bzw. bleiben die Vampire in der neuen Welt?
  • Dazu habe ich keine Funktion gefunden.
    Ob Vampire in ihrer eigenen Welt bleiben, habe ich noch nicht überprüft, umgekehrt laufen aber Sims aus anderen Nachbarschaften mal in Forgotten Hollow rum.
    Countdown läuft...
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Ohne Mod geht das leider nicht.

    Mit dieser Mod bleiben die Sims aber in Forgotten Hollow und tauchen nicht in den anderen Welten auf:
    http://modthesims.info/download.php?t=589172
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Einer meiner Sims wurde heute von einem Vampir gebissen (der kam einfach ins Schlafzimmer rein, hat sie hypnotisiert und dann gebissen). Ich war völlig schockiert und wusste gar nicht, was ich jetzt mit ihr machen soll. Wenn ein Sim gebissen wird, verwandelt er sich dann auf jeden Fall oder kann man das stoppen? Ich habe mir das Vampir Pack nur wg. den altmodischen Möbeln und der Kleidung angeschafft. Ich möchte keine Vampir Geschichten spielen. Weiß jemand, ob ich irgendwas dagegen tun kann, dass die Vampire auch außerhalb von Forgotten Hollow meine Sims "belästigen" und beißen?
  • Mit dem oben von Dark Lady genannten Mod sollte das gehen.

    Hat der von Vampir gebissen oder nur von ihr getrunken? Im letzteren Fall wird dein Sim nicht zum Vampir.
    Countdown läuft...
  • Mit dem oben von Dark Lady genannten Mod sollte das gehen.

    Hat der von Vampir gebissen oder nur von ihr getrunken? Im letzteren Fall wird dein Sim nicht zum Vampir.

    Er hat ihr Blut getrunken und hinterher sah man an ihrem Hals noch die 2 Bisspunkte.
    Danke für die Antworten. :)
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet Januar 2017
    sims werden nur zum vampir wenn sie nach dem der vampir getrunken hat auch dessen blut trinken. schau nach ob du die negative stimmung Seltsamer Hunger hast. wenn du sie nicht hast wird dein sim auch nicht zum vampir. ich persönlich würde haustüren abschließen und knoblauchzöpfe aufhängen, ich hab sie leider in Baumodus noch nicht gefunden.

    wenn alle stricke reißen kann man vampirismus auch mit trank heilen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top