Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Bugs in Sims 4: Großstadtleben

Kommentare

  • @MagicMike800 , klar meine ich das Basketballfeld B) , ist mir bewusst das du das nicht verkaufen kannst. Meinte ja damit nur, das es eben an diesem liegen kann, da meine Simin nun zu Hause nicht mehr unter den Stuhl rutscht.
  • Das könnte wirklich daran liegen, wenn einem meiner Sims das passiert, dann immer nur am Gewürzmarkt.
  • Das könnte wirklich daran liegen, wenn einem meiner Sims das passiert, dann immer nur am Gewürzmarkt.

    Gut zu wissen, das es nicht nur meiner Simin passiert. Dachte schon sie ist irgendwie "kaputt"
  • bearbeitet Dezember 2016
    Vielleicht keine Bugs, sondern eher "Versäumnisse" ;) ...

    Bestreben Kreativität - Maler:
    • Gemälde auf dem Flohmarkt verkaufen zählt nicht für 'Gemälde an Sammler oder Kunstgalerie verkaufen'.
    • Kunstwerke in der Galerie in San Mychuno zählen nicht für 'Gemälde in einem Museum betrachten oder bewundern'.

    Falls das so beabsichtigt ist, entzieht sich mir die Logik dahinter: Die Käufer auf dem Flohmarkt sind mit Sicherheit Sammler, und die Galerie ist doch auch so was wie ein Museum, oder??
  • Nein, Flohmarktkäufer sind keine Sammler und die Kunstgalerie ist etwas komplett anderes wie das Museum.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Seit dem letzten "Problembehebungspatch" habe ich neue Probleme mit den Tasten. Wenn ich im Kauf- oder Baumodus ein Objekt mit , oder . drehen will, dreht sich die Spielkamera. Ich muss einige Male drücken, bis sich irgendwann das Objekt dreht. Ähnliche Probleme habe ich seitdem mit der C-Taste für Screenshots. Erst nach mehrmaligem, vehementem Drücken wird ein Foto gemacht. Anfangs hatte ich meinen Laptop in Verdacht, bzw. dessen Tastatur, aber mittlerweile habe ich von anderen Spielern gehört, die ähnliche Probleme haben und z.B. auch den mmo-Cheat nicht mehr nutzen können, oder die auf bzw. abwärts-Funktion. Gibts dazu irgendwelche Infos?

  • Also bei mir hängt das Romantik-Festival fest! :/
    Habe hier ein paar Screenshots:

    l6dzf2lppyxv.png

    tu37gwck0o51.png


    Habe das Spiel immer wieder neu gestartet hat aber nicht wirklich etwas gebracht!
    Als die Geek-Con war hat diese sich auch für mehrere Tage festgebuggt, davon hab ich leider kein Screen.
    Ergeht es nur mir so oder gibt es noch andere die das selbe Problem haben?

  • Zeldaxxlovee schrieb: »
    Also bei mir hängt das Romantik-Festival fest! :/

    Habe das Spiel immer wieder neu gestartet hat aber nicht wirklich etwas gebracht!
    Als die Geek-Con war hat diese sich auch für mehrere Tage festgebuggt, davon hab ich leider kein Screen.
    Ergeht es nur mir so oder gibt es noch andere die das selbe Problem haben?

    Der Bug entsteht wohl, wenn man das Festival verlässt, bevor es zu Ende ist. Einfach beim nächsten Mal bis zum Ende bleiben, danach sollte sich alles korrekt abbauen.
  • AvaG schrieb: »
    Zeldaxxlovee schrieb: »
    Also bei mir hängt das Romantik-Festival fest! :/

    Habe das Spiel immer wieder neu gestartet hat aber nicht wirklich etwas gebracht!
    Als die Geek-Con war hat diese sich auch für mehrere Tage festgebuggt, davon hab ich leider kein Screen.
    Ergeht es nur mir so oder gibt es noch andere die das selbe Problem haben?

    Der Bug entsteht wohl, wenn man das Festival verlässt, bevor es zu Ende ist. Einfach beim nächsten Mal bis zum Ende bleiben, danach sollte sich alles korrekt abbauen.

    Werde ich gleich mal ausprobieren und mich dann melden! Dankeschön :)
  • Ich habe ein überaus nervigen Bug -.- Hochhäuser, Bars und ähnliches verschwindet einfach. Also das ganze Gebäude! Ich habe schon extra einen neuen Spielstand gemacht, da meine alten Sims neu einziehen lassen. Als ich dann starten wollte stand meine Olle vor einer leeren Fläche obwohl da vorher noch ein Hochhaus war :( Hilfe bitte? Ich verzweifle :(
  • Mammilloydia schrieb: »
    Ich habe ein überaus nervigen Bug -.- Hochhäuser, Bars und ähnliches verschwindet einfach. Also das ganze Gebäude! Ich habe schon extra einen neuen Spielstand gemacht, da meine alten Sims neu einziehen lassen. Als ich dann starten wollte stand meine Olle vor einer leeren Fläche obwohl da vorher noch ein Hochhaus war :( Hilfe bitte? Ich verzweifle :(

    Versuch mal folgendes
    • Schliesse das Spiel OHNE zu speichern
    • Verschiebe die Datei documents\electronicarts\diesims4\saves\slot_00000001.save auf den Arbeitsplatz
    • Starte das Spiel

    Hier kannst du auch mal reinschauen: http://www.alien-bommel.com/wordpress/2016/08/03/haeuser-verschwinden-in-die-sims-4/
  • Liebe Leute, ich habe schon seit Großstadtleben rauskam folgendes Problem: beide Festivals, die im Modeviertel stattfinden (Romantik und GeekCon soweit ich weiß?) werden bei mir nicht angezeigt. Wenn ich dahin reise, dann ist der Festivalplatz komplett leer. Habe schon alles mögliche ausprobiert. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand das gleiche Problem? Habe dazu nämlich noch gar nicht gefunden ...
  • Hast du schon mal die Mods entfernt, Cache-Dateien gelöscht oder das Spiel über Origin reparieren lassen?
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/benutzerdaten-zuruecksetzen/
  • Seit gestern hängt das Spiel ständig- es dauert ewig bis man sich mit einem Sim unterhalten kann. Ich habe sämtliche Spiele und Erweiterungen- bis auf das Grusel Erweiterungsspiel. So langsam macht das Spiel kaum noch Spaß, weil es ständig hängt. Selbst wenn man zwei Sachen mitteilen will- hängt es bereits nach dem ersten Satz.
  • @Joshita, lösch mal die Cache-Dateien. http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

    Hast du Mods/CC's im Spiel? Wenn ja verschiebe den Ordner auf den Desktop, lösche die Cache-Dateien und starte das Spiel.
  • Hola,

    ich habe ein kleines Problem und zwar hat mein Sim gestern einen Reparaturservice engagiert, da die Spülmaschine im Apartment kaputt ging. Irgendwie kam der werte Herr aber nicht, als ich dann die Benachrichtigung für die Rechnung bekommen habe (obwohl das Objekt immer noch kaputt war!), erschien der Herr vor der Tür. Seitdem steht er nun da. Alle paar Stunden kriege ich eine neue Rechnung, meine Sims können mit ihm interagieren, aber er bleibt auf der Stelle vor der Tür stehen. Mit testingcheats zurücksetzen hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann? (Spiel neugestartet habe ich schon)
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Dezember 2016
    @Berry Bell , bitte lösch mal deine Cache-Dateien http://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/ und repariere das Spiel. Dazu gehst du bei Origin in deine Spielebibliothek auf die Sims 4, klicke mit der rechten Maustaste und dann auf "Reparieren".

    Wenn das nichts bringt, kannst du den Herrn über Weltenverwalten löschen. ;)
    Post edited by Hoppel785 on
  • BerryllethBerrylleth Member
    bearbeitet Dezember 2016
    Danke, @Hoppel785
    Leider hat das Löschen der Cache-Dateien, sowie die Reparatur des Spiels nichts gebracht.
    Der Handwerker war immer noch vor der Tür. Und über Weltenverwalten habe ich den Herrn nicht gefunden, weder bei "wohnt in" noch bei "Derzeit nicht in Welt".

    Habe dann erneut bei den Interaktionen geschaut, da gab es leider kein "bitten zu gehen", also habe ich erstmal "Bitten abzuhängen" gedrückt, um ihn dann wegzuschicken. Das hat dann geklappt, er ging. Kurz darauf kam aber ein neuer Handwerker und der ehemalige war dann plötzlich neben ihm. Dasselbe Spiel mit den Interaktionen erneut... und nun scheinen beide aber wegzubleiben. Hoffentlich.

    Edit: Dafür habe ich noch ein anderes Problem:
    Ich habe das Culpepper-Haus 19 umgebaut. Nun versammeln sich ständig Kakerlaken in der Wand, zwischen den beiden Schlafzimmern. Die Wand ist leider beim "vernichten" immer im Weg, so dass der Sim diese Aktion nicht ausführen kann. Also, muss ich immer die Wand abreißen... Das das auf Dauer nervt, könnt ihr euch sicher vorstellen. Anscheinend sind es immer dieselben "Spawn-Punkte" der Biester, oder? Kann man das irgendwie beheben?
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Nein das kannst du nicht beheben da du das Merkmal nicht ändern kannst.
  • Hilfe Hilfe!

    Haben kürzlich Großstadtleben installiert und alles lief ganz normal. Man konnte mit den Sims in den Wohnungen spielen etc. Jetzt plötzlich kann ich nicht auf die Haushalte zugreifen die ich in der neuen Stadt erstellt hatte. Wenn ich mit anderen Sims in der Stadt spielen will komme ich nicht in die Wohnung, da erscheint ein leeres Grundstück wo das Apartment sein sollte...

    Wie bekomme ich das wieder hin, dass das Spiel läuft? Irgendwelche Ideen?
  • Cache-Dateien löschen, Mods/CC wenn vorhanden herausnehmen, Spiel über Origin reparieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Das mieseste Add on ever...ist doch lediglich ne weitere Nachbarschaft. Die Festivals sind langweilig und billig und ein Lacher verglichen mit Sims 3 Jahreszeiten. Es gibt so gut wie nichts neues. Und es sind einfach unzählige bugs im Spiel....


  • Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Janine1982 schrieb: »
    Das mieseste Add on ever...ist doch lediglich ne weitere Nachbarschaft. Die Festivals sind langweilig und billig und ein Lacher verglichen mit Sims 3 Jahreszeiten. Es gibt so gut wie nichts neues. Und es sind einfach unzählige bugs im Spiel....


    Wenn das ganze Spiel Mist ist, dann spiele doch einfach wieder Sims 3 und schreibe nicht gleich 3 Threads mit deinen Unmut voll!

    Bevor du das Spiel kaufst, hätte ich es an deiner Stelle mal getestet und es gibt auch Dank YouTube genug Infos. Was die Festivals angeht ist alles Geschmackssache, dem einem gefallen die Festivals und dem anderen nicht.

    Was die Bugs angeht, habe ich drei davon. Meine Sims resetten sich nur sehr selten beim Essen, das wird wohl auch daran liegen, dass ich immer das Essen auf die Theke stelle und sie sich dann bedienen. Dafür werden meine Sims beim Techteln im Bett ab und an resettet aber gut damit kann ich vorerst leben.

    Dann habe ich noch den Bug mit der Arztkarriere.

    Das finde ich persönlich nicht so viel! :)
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet April 2018
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • 834rd834rd Member
    bearbeitet Januar 2017
    Bugs die MICH nerven:
    • Reset der Charaktere (der bei mir nur auf den Geländen der Festivals stattfindet - ob ein Festival aufgebaut oder abgebaut ist - ist das egal)
    • Der Butler aus einem anderem Pack! (Der folgt mir auf Grundstücke oder man schickt mir auf anderen Grundstücken, einen ganz anderen Butler - Zuhause ist dann alles wieder normal)
    • Die Nachricht vom Vermieter, dass ich ihn nicht nerven soll, weil es keine Dinge zum reparieren gibt - obwohl er sie gerade repariert hat.
    • Nachbar der Duschen will, aber nicht Duschen kann, weil er andauernd raus und wieder rein geht (in die Dusche).
    • Die Kamera, wenn der gespielte Sim vor dem Haus steht. Die Hölle!
    • Die Stimmungen. Durch Grundstücksmermale wird mein Sim koekett und wenn er dann selbstsicher wird, weil er gerade irgendwas gemacht hat - da dreht das Spiel am Rad. Da beides wohl die gleichen Werte hat, sorgt das dafür das der Sim andauernd die Stimmung ändert. Das gilt auch für alle anderen Sims und das sorgt dafür, dass bei jeder Schwankung das Spiel kurz stehen bleibt - weil einfach zu viel berechnet wird.

    Die anderen Bugs sind bei MIR nicht so dramatisch. Aber die sorgen dafür, dass ich aus dem "Spiel gerissen" werde. Das zerstört irgendwie, irgendwo die Atmosphäre.

    PS: Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und geschaut, was schon genannt wurde.
    PPS: Bin ich der Meinung, dass den Benutzern des Forums die Möglichkeit (im Profil?) gegeben werden muss, Spezifikationen ihres Systems eintragen zu können. Das macht es für Entwickler einfacher, den Fehler zu finden - sofern sie ihn finden wollen.
  • Wer ab und zu im Bug-Thread oder im Technischen im US Forum liest, sieht, dass die Entwickler oft nach Speicherständen fragen, in denen ein bestimmtes Problem auftritt oder auch nach den vom Spiel generierten LastException-Meldungen.
  • Wer ab und zu im Bug-Thread oder im Technischen im US Forum liest, sieht, dass die Entwickler oft nach Speicherständen fragen, in denen ein bestimmtes Problem auftritt oder auch nach den vom Spiel generierten LastException-Meldungen.

    Das ist cool. Wusste ich nicht. Schaue nicht im US Forum nach. Danke für die Info.
  • bearbeitet Januar 2017
    Wenn mein Sim die Vermieterin wegen einer Reparatur kommen lässt, will diese hinterher einfach nicht mehr gehen, hängt stundenlang in der Wohnung ab und fühlt sich wie zuhause. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, sie nur noch früh morgens zu bestellen. Nachts würde sie einfach nur 'rumstehen und den "Zeitraffer" verlangsamen.

    P.S.: ... und inzwischen ist mein Sim in eine "wartungsfreie" Wohnung umgezogen. Die ständigen Reparaturen und die penetrante Vermieterin waren einfach nicht mehr zum aushalten ;) .
    Post edited by JoshuaPhilgarlic on
  • Das Gruppensystem scheint schon wieder zerstört zu sein. Ich hab gerade in Granit Falls etwas gebaut und als ich wieder in die Familie umgelogt habe, waren sämtliche Gruppenpunkte gestrichen und alle zusätzlichen Member ( 7 und 8 )gekickt.
  • Meine Simtochter wurde im großen Appartment mit Gartenterasse zum Kleinkind und danach dann zum Kind. Anfangs konnte sie keine Treppen steigen, da bin ich einmal mit ihr gereist und das Problem war gelöst. Ein weitaus nervigeres Problem ist jetzt allerdings, dass sie jedes mal, wenn ich das Spiel neu starte, nicht mehr in der Wohnung ist, sie scheint irgendwo unsichtbar rumzustehen und reagiert auf Befehle nicht. Wenn ich sie dann einmal reisen und wieder nach Hause kommen lasse ist sie wieder da, aber das jedes mal bei Spielstart zu machen ist wirklich nervig. Hat jemand eine Lösung?
    Sie wird halt mein zukünftiger Erbe sein und ich habe keine Lust das den Rest ihres Lebens zu machen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top