Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 DLCs und Game Packs

Kommentare

  • Ist doch traurig das man als User keinen Einfluss hat und nicht gehört wird. Aber zur Kasse gebeten wird man immer fleißig. In Sims 4 gibt es nicht mal ein Viertel der Möglichkeiten die es im Vorgänger gab und dafür das es so stark abgespeckt ist läuft es ganz und gar nicht rund. Ich finde es absolut enttäuschend und ich habe schon Sims 1 gespielt.
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet Januar 2017
    834rd schrieb: »

    snip...

    Kopf hoch. Alles kommt gut.

    PS: Dank Youtube und Co. wird man ja gar nicht mehr wirklich für nicht gewünschte Inhalte zur Kasse gebeten. Man kann sich heutzutage doch bestens darüber informieren, was man bekommt.

    - dein(e) Wort(e) in Gottes Ohr! -

    - Das stimmt leider auch nicht ganz, dass man sich was aussuchen kann.
    Wenn's an's Patchen geht, sei es wegen bugs oder weil's an's Vorbereiten kommender Spielinhalte geht, dann kann man sich nicht aussuchen, ob man das Patch mitmacht. Macht man es nicht, kann man nicht mehr weiter spielen, oder man stellt Origin auf offline.
    Origin auf Offline ist aber keine Dauerlösung. Also ist man kurz über lang doch gezwungen zu patchen, ob man will oder nicht.

    Im Übrigen finde ich es absolut blöde, dass alles über Origin läuft und man dieses zusätzlich braucht, um überhaupt spielen zu können.
    Seit dem letzten Update von Origin habe ich damit nämlich auch Probleme.
    Origin selbst ist auch verbugged, was sich leider auch negativ auf's Sims-Spiel auswirkt.

    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Bei Origin-Bugs hilft idR eine Neuinstallation von Origin.
    Und Origin hat keinerlei Einfluss auf die Spielleistung.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet Januar 2017
    DarkLady1979 schrieb: »
    Bei Origin-Bugs hilft idR eine Neuinstallation von Origin.
    Und Origin hat keinerlei Einfluss auf die Spielleistung.

    Das stimmt so nicht. Es beeinträchtigt wohl die Leitung des Pc's, wenn es ständig im Hintergrund aktiv ist und es neu installiert habe schon einige Male gemacht. Mein Problem mit Origin ist, dass wenn ich Sims4 beende, und danach Origin, es dann noch ewig lang dauert, bis Origin auch beendet wird. In dieser Zeit habe ich dann immer ein schwarzes Feld mit weißen Schriften von Origins Fenster auf dem Desktop. Grafiktreiber sind up-to-date. Das war vor dem letzten Origin update nicht so.
    Und obwohl ich alles auf "Off" in Origin gestellt habe, meldet sich das Programm trotzdem im Spiel.
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Wir sind jetzt gute 2 Jahre nach Release und wesentliche Features fehlen. Gelände-Tool zB. Wetter oder auch andere Sachen welche bei Sims 3 zu dieser Zeit drin waren. Liegestühle oder Wendeltreppen. Für einige mag Sims 4 besser laufen ABER alles was wir Spieler aufgeben mussten damit es für ein paar mehr Spieler besser läuft ist schon enorm (Farbtool). Sicher gab es bei Sims 3 einige die Probleme hatten, entweder weil deren Rechner nicht mitging oder der Arbeitsspeicher nicht reichte. Natürlich lag es auch an dem ein oder anderen Bug keine Frage, aber sicher nicht an der Offenen Welt oder dem Farbtool.
    Leider treffen die Einsprüche von Spielern bei EA auf Taube.
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Und Origin hat keinerlei Einfluss auf die Spielleistung.

    Wenn das Origin-Overlay aktiviert ist, beeinträchtigt das schon irgendwie/irgendwo die Leistung. Oder? :smiley:

    Zum Thema offene Spielwelt: Ich denke das in Sims 4 wesentlich mehr auf einmal simuliert wird. Alleine die Stimmungen und die dazugehörigen "Wünsche". Wenn dann die Spielwelt noch offen wäre, würde das wahrscheinlich völlig aus dem Ruder laufen.

    Ändert aber nichts daran, dass eine offene Spielwelt in Sachen "Nachbarschaft" schon toll wäre. :smile:
  • Ich weis nicht wie gut Sim4 auf einem 15 Jahre alten Rechner laufen würde auf denen damals Sim3 lief oder mit 10 Addons, aber aktuell auf meinem auch schon etwas älteren Rechner mit SSD lädt Sims 3 mit allen Erweiterungen und so 2000 Mods in etwa 20 Sekunden und Sims 4 in etwa 10 Sekunden, wobei bei Sims 4 der Ladebildschirm halt ständig auftaucht und nicht nur einmalig. Bugs hatte ich in beiden Spielen keine die mich gestört haben, wenn was wirklich störend ist gibt es in der regel einen mod innerhalb weniger Wochen.

    Auch bei Sims 3 haben viele erstmal den verlorenen Gameplay aus Sims 2 nachgetrauert aber dennoch Sims 3 auch gemocht besonders als die Addons kamen. Das hat vor allem einen Grund, Sims 3 wirkte eben wie ein neuer Teil durch den enormen grafischen Fortschritt und zahlreiche neue Möglichkeiten und Innovationen wie das Farbtool etc.
    Bei Sims 4 ist das größte Hemmnis das sich die Grafik nicht optisch weiterentwickelt hat und in teilen sogar stark zurück entwickelt wurde, z.B bei den Haaren und dazu zahlreiche Features gestrichen wurden.
    Hinzu kommt einfach das schon das Sim4 Basisspiel einfach weniger Inhalt bot als das Sims 3 Basisspiel und jedes Addon ebenso, dazu noch die wesentlich langsamere Entwicklungsgeschwindigkeit.
    Im großen und ganzen ist Sim4 bestenfalls gleichwertig mit Sim3 und deshalb kommt es nicht so gut an als Nachfolger.

    Bei Sims 4 hatte ich mindestens erwartet das es wie jedes popelige MMO aus Asien ein Physiksystem für Kleidung und Haare sowie Alphachannel (Transparenzen) verwendet (wenn die das bei 1000den Spielern hinkriegen geht das auch bei einer handvoll Sims) und Körpergrößen und ein Zielpunkt orientiertes Animationssystem benutzt. Das man die heutzutage technisch nicht mehr notwendigen Systeme wie Altersstufen, lineare Aufgabenlisten und Fokussteuerung durch authentischere Systeme ersetzt.
    Nichts dergleichen ist passiert und das abstrakte ist die Technologien existieren ja bereits und richtig angewendet erspart das sogar eine Menge Arbeit weil man dem Spiel nicht mehr haarklein jeden einzelnen Bit aufwändig beibringen muss.

    Leider müssen wir da wohl auf ein Sims 5 hoffen bei dem vielleicht wieder von Anfang an ein ambitionierterer Ansatz verfolgt wird, oder sie bleiben weiter bei der Taktik die noch nie funktioniert hat. Geld sparen ohne langfristig das Produkt und den Verkauf zu ruinieren. Selbst wenn sie jetzt noch versuchen das Ruder bei Sims 4 rumzureißen und eine Art Sim4 2.0 rausbringen, ist glaube ich die Engine schlicht weg ein unüberwindbares Hindernis für notwendige Verbesserungen. Sims 4 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, es leidet nur daran das es nicht wirklich Zeitgemäß ist und sich vom 12 Jahre alten Vorgänger nicht positiv absetzen kann.
  • Das mit dem Grafikstil ist halt wirklich reine Geschmackssache. Ich finde den Stil super.

    Ansonsten stimme ich dir zum Teil zu. Das mit der Physik finde ich cool - auch da bekommst du meine Zustimmung.
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Und Origin hat keinerlei Einfluss auf die Spielleistung.
    Schön, dass es bei dir rund läuft. Bei mir läuft Sims 4 alles andere als flüssig, wenn Origin am Netz hängt, die Grafik fühlt sich ruckeliger an. Wahrscheinlich, weil Sims und/oder Origin andauernd nachhause telefonieren? Drum nutze ich Origin in der Regel offline.

  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Januar 2017
    Der offizielle Trailer zum Gameplay-Pack "Die Sims 4: Vampire" ist da:

    https://www.youtube.com/watch?v=XRyJB2askN8

    Es erscheint am 24. Januar.
    Features:
    - Vampire erstellen
    - passende Outfits, Haare etc.
    - Vampire haben besondere Fähigkeiten (Verwandlung in Fledermaus, Hypnose etc.)
    - neue Nachbarschaft: Forgotten Hollow

    Dem Trailer nach sehen die Vampire zum Glück sogar richtig brauchbar aus, statt zu glitzern oder sonst irgendwelche Twilightigen Merkmale aufzuweisen.

    Ankündigungstext des Sims-Teams dazu:

    Another year has gone by with a new one upon us – but as each year passes, don’t your Sims get tired of aging? Perhaps they would prefer eternal youth? Or maybe explore the more nocturnal side of life? Well if so, they are in luck! The Sims 4(TM)Vampires Game Pack is coming this Jan 24, 2017 – and we are excited for you to sink your teeth into it.
    In the The Sims 4(TM)Vampires, all new storytelling experiences and creation options usher in a new Vampires experience like never before. Want a more traditional Nosferatu type Vampire? Can do! Want a more “blend in with the crowd” Vampire? You can do that too! Now you can create & customize* your vamps look with an assortment of vampire-themed clothing, hair, skin tones, eye colors, and even teeth! (Because what kind of Vampire would they be without some nice fangs?!) Not to mention, you can even give them an alternate look with an all new Dark Form.
    Your dark love for the immortal won’t stop there. Spend time with other Vampire Sims in the new world of Forgotten Hollow, where nothing is quite what it seems and nighttime lasts a biiit longer than usual. Sims can also earn points to unlock a plethora of powers, and help them work their way up to becoming the most powerful Master Vampire.
    For the builders out there, enjoy a wide range of new build objects, including statues, wall decals (to give homes that run-down look), cobwebs (with a lovely eight-legged friend attached), and wallpaper, alongside all new gameplay objects like the Pipe Organ (which will really help set the grim-mood), and much, much more.
    With the The Sims 4(TM)Vampires Game Pack your new Vampire is destined to adore their new dark abode, and we have lots of information to share with you. Keep an eye out for the announce blog and trailer to go live. Attached are assets for your use.
    *Child Sims will have new hair and clothing of their own, but their Vampire side won’t reveal itself until they are Teens
    Countdown läuft...
  • Der offizielle Trailer zum Gameplay-Pack "Die Sims 4: Vampire" ist da.

    Danke Dir! Schaut super aus. Ich freue mich schon darauf. Vampire sind immer cool! :smiley:
  • bearbeitet Januar 2017
    Jap sieht echt gut aus.
    Es scheint als ob man das Aussehen der Vampirform selbst festlegen kann und dabei recht frei gestalten kann von Nosferatu bis ganz normal mit Fangzähnen und etwas fahlerem Hautton. Auch die viktorianisch angehauchten Outfits sind super.
    Hoffentlich kommen aber mehr als nur 2 oder 3 Fähigkeiten für den Vampir dazu.

    Sich in Fledermäuse zu verwandeln find ich zwar gut aber so wie es aussieht muss man sich z.B. an einer Tür wieder zurück verwandeln und kann sich auch nicht vom Boden lösen also nur immer in selber höhe die selben Pfade wie ein Sim gehen.
    Ob Fledermäuse viele Interaktionen machen können ist also fraglich. Es wäre super wenn man als Fledermaus einfach durch ein Fenster fliegen kann oder sich auf eine Fläche wie Tisch oder Couch setzt und eben als Fledermaus Fernsehen schaut etc. Ebenso an die Decke hängen und Schlafen wäre super, aber dazu brüchten wir erstmal ne sichtbare Decke oder n Dachboden.
    Das Kinder wieder ausgeklammert wurden is natürlich nicht toll. In Sims 3 hatten sie wenigstens den look und einige wenige besondere Interaktionen.

    Eigentlich auch eine gute Idee den Vampir und vielleicht auch zukünftige übernatürliche Wesen in ein Gameplaypack auszulagern. Dann können die "3" Leute die sich immer über Übernatürliche Wesen beschweren das Pack einfach weglassen. Lediglich für Magie wäre ein richtiges Addon schön da gibt es so viele Möglichkeiten das würde mit nur ner Handvoll Zauber nicht gehen.
  • Nelus schrieb: »
    Es wäre super wenn man als Fledermaus einfach durch ein Fenster fliegen kann oder sich auf eine Fläche wie Tisch oder Couch setzt und eben als Fledermaus Fernsehen schaut etc.

    Das würde ich auch lustig finden, ein weiter Lacher wäre, wenn die Vampire sich unter bestimmten Umständen nicht mehr zurück verwandeln könnten (z.B. durch ein Spray) , und die Sims die Fledermäuse einfangen und vor die Tür setzen könnten.

    Die Vampire und die Umgebung sehen im Trailer wirklich beindruckend aus.
    Mit sind zwei Fragen beim anschauen des Trailer spontan eingefallen:
    1. Wenn man sein Vampir-Dasein leid ist, gibt es einen Heiltrank?
    2. Wo zapft der Vampir von einem Sim Plasma ab, wenn es keine Liegemöglichkeit gibt? Etwa am Hintern? :D:D:D


  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Januar 2017
    Vampirismus wird heilbar sein - wie genau, wurde aber noch nicht verraten.
    Und laut Trailer beißen die in den Hals - wobei es aber auch Plasmafrüchte samt Baum geben wird, wo die Vampire ihr eigenes Plasma wohl herstellen können.

    Gestern Abend und heute Nacht wurde auch einiges getwittert:
    • es wird keine neuen Grundstücksgrößen geben
    • die kaputten Stellen an den Tapeten sind selber platzierbare Objekte - funktionieren also mit jeder Wand
    • gleiches gilt für die Risse, Sprünge, das Efeu und die Spinnenweben
    • In Forgotten Hollow gibt es neben vier bebauten Grundstücken auch ein komplett leeres
    • neben neuen Grundstücksmerkmalen wird es auch neue Bestreben geben
    • Es gibt keine Friedhöfe
    • es wird neue Grabsteine geben, die man selber mit Inschriften versehen kann

    • Vampire können im CAS erstellt werden
    • die glühenden Augen sind komplett neue Augenfarben
    • Die Gesichtsdetails aus dem Trailer werden nur für Vampire verfügbar sein
    • Kleidung wird aber für alle Sims im CAS verfügbar sein
    • Vampire haben eine Tarnform, wie die Aliens - in der können sie aber auch die glühenden Augen haben

    • Vampire haben spezielle Grabsteine wie auch die Aliens
    • Vampire werden sich nicht ausstellen lassen
    • Vampire werden sich aber nur verbreiten, wenn der Spieler dies aktiv macht - also keine automatischen Vampir-Schwärme in der Welt
    • Man kann Vampire wieder in Menschen zurück verwandeln - aber wie das geht, wird jetzt noch nicht verraten
    • es wird Möglichkeiten geben, seine Sims vor Vampiren beschützen zu können
    • Die Fledermaus-Verwandlung ist eine der Spezial-Kräfte
    • normale Sims können einen Vampir bitten, ihn zu beißen
    • Vampire können keine Aliens beißen, da diese kein gutes Plasma haben
    • ebenfalls können Geister nicht gebissen werden, da diese überhaupt kein Plasma enthalten
    • mit Plasma/Plasmafrucht gibt es neue Rezepte - auch vegetarische
    • Vampire können entweder normal sein oder normal und dunkel - in die dunkle Form wechseln sie dann, u.a. um zu beißen, zu kämpfen oder Kräfte zu nutzen
    • Man kann Vampire mit Kräften und Schwächen ausstatten
    • wenn ein Vampir und ein Alien ein Baby machen, wird das Baby ebenfalls entweder Vampir oder Alien
    • Vampire haben keine Spiegelbilder
    • Aliens können keine Vampire werden und es wird keine Hybriden geben

    • neben dem Techtelmechtel im Sarg gibt es noch eine weitere, spezielle romantische Aktion für Vampire
    • Techtelmechtel im Sarg geht nur, wenn mindestens einer der Sims Vampir ist - zwei normale Sims können da also nicht techteln
    • Vampire können im Sarg, aber auch in normalen Betten schlafen

    • Die Sonne ist für Vampire in jeder Welt schädlich - wie schädlich, hängt von den Stärken/Schwächen des Vampires ab
    • Lampen/künstliches Licht haben aber keine Auswirkungen auf Vampire
    • Vampir-Teens sind in der Schule aber sicher, sterben da also nicht auf dem Weg (erwachsene Vampire auf der Arbeit vermutlich dann auch nicht)
    • Mit Zeit für Freunde werden Vampir-Clubs möglich sein - vermutlich also auch neue Gruppen-Interaktionen

    Laut SimGuru Ninja sind die Vampire in Sims 4 den Vampiren in Sims 2 ähnlicher als denen in Sims 3
    Und es wird wieder einen Livestream geben - die Antwort auf die Frage "wann" war "soon" - vielleicht also schon diesen Freitag, ansonsten nächste Woche.
    Es wird auch noch detailliertere Infos zu den Vampirkräften geben.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Das klingt ja alles nicht schlecht. Vor allem gefällt mir, dass sie eine Tarnform wie die Aliens haben.
  • Fein kommt meinen Lieblingsfilm und mit dem was ich so geplant habe immer näher..
    ORGIN ID YINGuYANG84

    jhgidfigh
  • Neuer Blog zu den Vampiren: https://www.thesims.com/de_DE/news
  • Super, ich freu mich wie blöde :D Hab seit Anfang der Sims 4 aus sowas wie "Supernatural" gewartet <3 Schade, das es nur Vampire enthält, trotzdem freu ich mich. Forgotten Hollow - Midnight Hollow, das klingelt was bei mir ;)
  • Neuer Blog zu den Vampiren: https://www.thesims.com/de_DE/news

    Das sieht richtig aus. Ich freue mich auch schon riesig darauf. Insgeheim steht ja jeder irgendwie, irgendwo auf Vampire :smiley:
  • 834rd Stimmt. Und im nachhinein wills wieder keiner gewesen sein :D
  • Ein Wort: KLEINKINDER! :#:):)
    Liebe Grüße an alle! :)
  • Und ich lass Mittags noch ein Baby altern !
    Jaa endlich und völlig unvermutet ! Ich hoffe, nun hat mal keiner was zu meckern : )
  • Ein neuer Patch fügt nun doch tatsächlich Kleinkinder dem Spiel hinzu.

    Hier ist der zugehörige Nachrichteneintrag der Entwickler:

    https://www.thesims.com/de_DE/news/sims-4-adds-toddlers

    Demnach gibt es nicht nur die Kleinkindaltersstufe, sondern auch entsprechende neue Animationen, Kleidungsstücke, Möbel etc.

    Der kostenlose Patch steht ab sofort bereit und kann beim nächsten Start von Origin heruntergeladen und installiert werden.

    Außerdem gibt es einen kurzen Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=gkUYyaXBscs

    Die Patch Notes kommen wie üblich im Technisches-Unterforum in den Sticky.
    Countdown läuft...
  • LuvMySimzLuvMySimz Member
    bearbeitet September 2017
    ...
    Post edited by LuvMySimz on
    Kommentare wurden von mir gelöscht!
  • Simtimes hat ein großes Special, das ganz detailliert auf die Kleinkinder und alle damit verbundenen Features eingeht, dazu Interviews mit Producer Lyndsay Pearson und Lead Designer Daniel Kline.

    http://www.simtimes.de/sims4-kleinkinder-erhaeltlich-infos-22482
    Countdown läuft...
  • :'( Und ich habe gerade noch ein Baby altern lassen :'(
  • Trotzphase und Heulerei, oh wie ich mich freue. Ganz besonders freue ich mich auf die Bugs, die mit diesem Patch mit Sicherheit kommen.
  • Simtimes hat ein großes Special, das ganz detailliert auf die Kleinkinder und alle damit verbundenen Features eingeht, dazu Interviews mit Producer Lyndsay Pearson und Lead Designer Daniel Kline.

    http://www.simtimes.de/sims4-kleinkinder-erhaeltlich-infos-22482

    Was mich wirklich überrascht: Dass es dafür noch keinen eigenen Thread gibt. Und nur 3 Posts (außer meinem) dazu?
    Also ich finde das schon einen eigenen Thread wert. (Ich werde aber keinen dazu aufmachen, da es für mich nicht mehr als "nice to have" ist...)
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top