Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Complete my Creation

«13456758
QuarreQuarre Member
bearbeitet Januar 2017 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Hallo liebe Häuslebauer, Dekorateure und Architekten,

es gibt schon einige Wettbewerbe für die Häuselebauer unter uns, aber dieser hier fehlt noch.
Worum geht es?
Ein Teilnehmer (in den Folgerunden wird es der Gewinner der Vorrunde sein) erstellt eine Kreation. Das kann ein ganzes Haus oder auch nur ein einzelner Raum sein.
Alles was ihm wichtig ist, gibt er bereits vor.

Ein kleines Beispiel:
Es wird ein Haus erstellt, nur mit Dach und einer Eingangstür, ohne Fenster und ohne Innenwände. Das Haus hat weder Wand- noch Bodenbeläge.
Im Garten ist ein einsamer Pool. Als Information wird angemerkt, das die Tür ausgetauscht werden darf, aber der Standort eine feste Vorgabe ist.
Somit ist der äußere Grundriss des Hauses, der Standort der Tür, die Form des Daches und der Pool vorgegeben und darf nicht verändert werden.
Will also der Ersteller bestimmte Dinge erhalten, gibt er sie vor. Alles was die Teilnehmer selbst entscheiden können, wird vom Ersteller weggelassen.
Will der Ersteller z.B. nur den Standort einer Tür, nicht aber die Tür selbst vorgeben, sollte das unbedingt dazu schreiben.

Regeln:
  • Der Erbauer erstellt, möglichst innerhalb von max. 3 Tagen, eine Kreation (ein Haus, Raum oder Grundstück) nach seinen Wünschen und stellt es in der Galerie mit #CompleteMyCreation als Download zur Verfügung.
  • Der Erbauer bestimmt durch seine Vorgaben die Dinge, die nicht geändert werden dürfen. Will der Erbauer z.B. Fenster an bestimmten Stellen, so gibt er es vor. Ist es ihm egal, lässt er die Fenster weg. Ist ihm zwar der Standort, nicht aber die Art des Fensters wichtig, sollte er es dazu schreiben.
  • Der Erbauer nutzt für alle Vorgaben nur Objekte aus dem Basisspiel um jedem Teilnehmer die gleichen Voraussetzungen zu bieten (Filterfunktion nutzen)
  • Der Erbauer kann ein Thema vorgeben (z.B. für was das Haus, oder Raum genutzt werden soll)
  • ihr habt jeweils 3 Wochen Zeit. Solltet ihr doch länger brauchen und wollt unbedingt teilnehmen, dann sagt Bescheid.
  • Das Voting im Anschluss läuft 1 Woche. Es werden Punkte von 1 (ganz übel) bis 10 (perfekt) vergeben.
  • Die eigene Kreation wird dabei gundsätzlich mit nur 1 Punkt bewertet.
  • Teilnehmer müssen, Beobachter dürfen voten.
  • postet eure Bilder (Anzahl frei) direkt hier, einzeln oder als Collage, mit oder ohne Rahmen
  • mindestens 1 Bild sollte, für den Gesamteindruck, eine Draufsicht von oben sein
  • wenn ihr wollt, schreibt euren Namen und/oder den Namen des Hauses mit auf's Bild
  • Bildgröße max. 800x600 (Forumregel) dringend beachten
  • In der Auswertung seht ihr dann jeweils nur ein Bild des Teilnehmers. Alle weiteren Bilder werden verlinkt sein. Somit könnt ihr mit einem Klick nochmal alle Bilder betrachten.
erlaubt
  • alle von EA zu Verfügung gestellten Gegenstände sind erlaubt, einschließlich Addons, Gamepacks, buydebug und Karrierebelohnungen
  • cheats sind erlaubt!
  • Simoleons spielen keine Rolle
nicht erlaubt
  • CCs (Fremddownloads)
  • Vorgaben des Erstellers dürfen nicht verändert werden, es sein denn, der Ersteller erlaubt es explizit

Ich hoffe es finden sich zahlreiche Teilnehmer und wünsche uns allen viel Spaß und Kreativität.
Habt ihr Fragen, Wünsche, Vorschläge? Dann lasst es raus.
sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
paqw3samze7j.png
Post edited by Quarre on

Kommentare


  • Ich starte auch gleich die 1. Runde.
    Ich gebe einen einzelnen Raum vor. Dieser Raum befindet sich in einem Wohnheim. Der neue Bewohner wird ein Student sein.
    Ihr entscheidet ob der Raum für einen männlichen oder weiblichen Studenten ist. Gebt dem Raum eine individuelle Note.
    Vielleicht erkennt man auch sein Studienfach?
    61n80pu3vezr.png

    Ihr findet den Raum HIER, oder unter #CompleteMyCreation
    Die Tür und die Fenster dürfen weder in Form, Farbe und Standort verändert werden, da sie zum Gesamtbild des Hauses gehören.
    Ihr habt Zeit bis einschließlich 13.11.2016
    Bitte beachtet die REGELN
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • cool B)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • @LucyDesrocher notfalls baue den Raum einfach nach.
    Hier nochmal mit Gitternetz. der Raum ist 8x6 Kästchen groß.

    xyfkgzjtiddz.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Ich war schon richtig fleißig und bin schon fertig :D Liegt eigentlich daran das ich schon die ganze zeit was bauen will aber nix hinbekomme :#

    Hannah studiert Kunst, ihr wünsch ist es einmal Lehrerin zu werden, demnach finden sich in ihrem zimmer auch eine Staffelei und Stapelweise Bilder. Außerdem hat sie das zimmer in ihren lieblingsfarben Weiß und Rosa eingerichtet.

    s3oyjre5d0el.png
    lo9g3zhbrzar.png
    90n25y0c6esu.png
    bxohnw57zn86.png
    dzbbwhfx6jed.png
    pfxo1vr3vdlk.png
  • sehr hübsch Mairax
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Hier kommt Pauls Reich - Wie man unschwer erkennen kann, studiert der junge Mann Musik. Er hat den siebten Sinn, wenn es darum geht, eine tolle neue Gitarre aufzuspüren, wenn es um Ordnung geht, steht ihm eher nicht so der Sinn danach... Gerne legt er als DJ bei Partys auf oder er schließt sich ein und hört stundenlang Musik. Nicht gerade der angenehmste Mitbewohner...

    Übersicht:j41klgsvb8u3.png

    Das Zimmer:

    2onuc08x3em2.png
    xfowe09qxl3m.png
    0afy3lw18nlz.png
    55w676ohgljo.png
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk

  • cooooole Idee :)
    da bin ich doch dabei :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Joana will Schriftstellerin werden. Nichts fesselt sie mehr als Bücher und das geschriebe Wort.
    Deshalb hat sie sich das gemütliche Zimmer so eingerichet, dass sie genug Platz zum Schreiben und lesen hat, aber auch mal ein paar Kollegekollegen einladen kann.

    su4ffafbyk2q.jpg

    gnmpd23dbx34.jpg

    qbsx79nyrmfn.jpg

    yi9kcz51bn9i.jpg

    63g4jrzmmusi.jpg

    meine ID ist elfchenuna
  • Die Studentin Diana liebt Mode ... Erst spielerisch entwickelte sich bei ihr das Interesse für Kleidung und Make-Up. In ihrer Freizeit begann Diana schließlich eigene Kleidungsstücke selbst zu nähen. Dank ihren Eltern, die gut betucht sind, konnte sie nun aus dem Hobby ein konkretes Berufsbild anstreben: Fashion Designerin. Dafür hat sie nun ein entsprechendes Studium begonnen und freut sich auf die künstlerische Zeit, die ihr bevorsteht. Das Zimmer soll ihren Ansprüchen Rechnung tragen. :)

    ftk9njwlycbq.png
    3mxm48f0r62m.png
    j0dfoyues3gv.png
    713rubvn8jqp.png
    e0bw1967goc0.png

    Die Idee dahinter war, dass der Raum zweigeteilt ist. In einen Arbeits- und Wohnbereich. Im Arbeitsbereich nutzt Diana ihre Staffelei und zeichnet ihre Ideen, ihre Visionen eines neues Kleidungsstück. Anschließend wird dies am Schreibtisch mit der Nähmaschine oder auf dem Sofa per Hand genäht.

    Im Wohnbereich kann sie sich zurück ziehen und für das Studium lernen. Oder einfach die Seele baumeln lassen. Ein großer Kleiderschrank und eine Kommode ergeben viel Stauraum, um ihre eigenen Klamotten gut unterzubringen.

  • Das ist das Zimmer von Lamar. Er studiert Kunst und möchte später Kinderbücher illustrieren.
    Er ist ein sehr ruhiger und schüchterner Typ. Er geht selten aus. Er bleibt lieber zu Hause, zeichnet, liest oder guckt Fußball.
    Kommilitonen und Mitbewohner die ihn besser kennen schätzen seine ruhige ausgeglichene Art sehr.
    Hoffentlich ist Paul nicht sein Zimmernachbar.

    pxya4z03f8s3.pngtpoyp0f3i6b9.png

    vqqunjrafn8i.png
    26wvq2jjv89w.png
    ieck03z5jezj.png
    7lwfzjiqoo9f.png

    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Echt tolle Ideen :)
    meine ID ist elfchenuna
  • Das ist Jordan. Er ist Sport Student und ein echte Bro. Sein Zimmer nutzt er nicht nur zum Lernen, sondern auch zum Essen, trainieren, abhängen, fernsehen, zocken und vor allem zum Feiern. Es kann schon mal passieren, dass er und seinen Freunde beim Sport gucken die Zeit vergessen und er erst in den Morgenstunden in sein Bett fällt. Was schlimm daran ist? Eigentlich nur der Tag danach.

    1jy7farc7hz2.png
    vdr57on0cv4p.png
    hd6y6ill495x.png
    tx05oglp89qc.png
    4ozdhpz955io.png
    zy5wspwd8k6s.png
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Mein Gott. Wie soll man da eine Entscheidung treffen :o
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • frag ich mich auch... :s
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • QuarreQuarre Member
    bearbeitet Oktober 2016
    wahrscheinlich werden alle 1.
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • hihi vermutlich ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Nette Idee!
    Diesen Raum hat sich ein Alien von Sixam selbst eingerichtet. Er möchte hier die simlische Botanik studieren. Um seine Tarnung zu wahren, hat er sich ein Bad und Schlafraum mit eingebaut. ;)

    alienstudent-chall_06.png

    alienstudent-chall_01.png

    alienstudent-chall_03.png

    alienstudent-chall_04.png

    alienstudent-chall_05.png

    alienalienstudent-chall_02.png
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • BerryllethBerrylleth Member
    bearbeitet Oktober 2016
    Nach langer Simspause melde ich mich auch mal wieder!
    Wollte schon beim letzten Starterhaus-Wettbewerb mitmachen, aber ich habe anfangs einen falschen Screenshot gemacht und somit nicht den Ausgangspreis als Beweisbild gehabt und nach dem ich die Wohnung schon zwei Mal neu eingerichtet hatte, wollte ich nicht nochmal anfangen...

    Super Idee für den neuen Wettbewerb, Quarre! So etwas ähnliches hatte ich vor ein paar Tagen auch im Kopf gehabt. :3
    Fand nur das Zimmer etwas zu groß, wenn man bedenkt, dass es ein Studentenwohnheim sein soll. Die sind doch meist eher knapp bemessen, deshalb habe ich mir Wände und ein kleines Bad gebaut, um die Enge etwas herzustellen. :D

    Ganz vergessen, meinen Sim vorzustellen...
    Maria ist ein kleiner Geek, liebt Computer und studiert IT. Sie möchte später Programmiererin werden und Spiele entwickeln. Sie ist schüchtern, verträumt und mag es gerne alleine zu sein. Außerdem hat sie ein Fable für das Sammeln von Figuren und alten Computerteilen.

    w5l39xbbcogk.png
    mmd6km50kcsy.png
    tx6xy0sc136k.png
    ubyf5ppkwwvp.png
    32kief8dllsx.png
    l2bfmh9s7q8l.png
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • Ihr könnt noch bis 13. November dem Raum eure Note verpassen.
    Macht mit. :)
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Das ist Darryl, er studiert Kriminologie und möchte der jüngste Polizeipräsident aller Zeiten werden. Darryl ist sehr gut behütet aufgewachsen und ist der Überzeugung, dass sich Recht und Ordnung einfach in Weiß und Schwarz trennen lässt: die Guten werden belohnt und die Bösen werden eingesperrt. Eine seiner Meinung nach nur in geringster Form existierende Grauzone kann man vernachlässigen. Tja, lassen wir ihm diesen Glauben noch eine Weile und hoffen, dass er sich nach Beendigung des Studiums im Berufsleben beim Ankommen auf dem Boden der Tatsachen nicht verletzt ...

    q5qqegc7ja5j.png

    yq9zr59zn3ew.png

    ynj0cl74h7xw.png

    mm1sxxioh9t3.png

    5lfe8xjqdkzw.png

    7sdgjhokn715.png

    5skpsudnqbeo.png

    gea17zlrsx83.png

    1.png 648.2K
    3.png 570.5K
    4.png 631.2K
    5.png 519K
    6.png 549K
    7.png 606.9K
    8.png 604.9K
    9.png 600K
  • Es ist Zeit für die 1. Abstimmung!

    Aufgabe war es den vorgegebenen Raum in ein Studentenzimmer zu verwandeln.
    b2hs5s9sk0sg.png
    Wir haben 9 Teilnehemer. Ihr vergebt Punkte von 1 (ganz übel) bis 10 (perfekt).
    Die Punkte dürfen auch mehrfach vergeben werden. Die eigene Kreation wird grundsätzlich mit 1 Punkt bewertet.
    Teilnehmer müssen, Beobachter dürfen abstimmen.
    Die Abstimmung läuft bis Sonntag 20.11.16.

    Hier eine kleine Liste zum kopieren:

    00 Punkte = Mairax
    00 Punkte = jhgkjhgkjh
    00 Punkte = unaelfchen
    00 Punkte = KFutagoh89
    00 Punkte = Quarre
    00 Punkte = malinah
    00 Punkte = RobertaSim
    00 Punkte = Berry Bell
    00 Punkte = Tamara077
    Mairax
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    4l67qdgegui0.png

    jhgkjhgkjh
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    y9rc9jz33jr2.png

    unaelfchen
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    qqxuc3u5zdd6.jpg

    KFutagoh89
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    ntppzzm0tixv.png

    Quarre
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    oy8c5ji50q35.png

    malinah
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    uh4nn5gg4z8k.png

    RobertaSim
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    trm10triij9j.png

    Berry Bell
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    ynhlny2bhsr8.png

    Tamara077
    für weitere Bilder zum Haus klicke auf das Bild
    0uairfokel7c.png
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • 09 Punkte = Mairax
    10 Punkte = jhgkjhgkjh
    09 Punkte = unaelfchen
    09 Punkte = KFutagoh89
    09 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    01 Punkte = RobertaSim
    09 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?

  • ich weiß das ist nicht zielführend, aber ich fand die alle ausnahmslos klasse <3
    Jedes auf seine Art wirklich tolle Ideen und Umsetzungen!

    10 Punkte = Mairax
    10 Punkte = jhgkjhgkjh
    01 Punkte = unaelfchen
    10 Punkte = KFutagoh89
    10 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    10 Punkte = RobertaSim
    10 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077
    meine ID ist elfchenuna

  • Ich kann mich auch unmöglich entscheiden. Alle haben ihre Studiengänge einfach toll umgesetzt.
    Ich ziehe nur Punkte ab, weil es eben ein Raum sein sollte und man in einem Studentenwohnheim
    eher nicht die Möglichkeit hat, eigene Abflüsse und Wasseranschlüsse zu legen.

    10 Punkte = Mairax
    10 Punkte = jhgkjhgkjh
    10 Punkte = unaelfchen
    10 Punkte = KFutagoh89
    01 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    06 Punkte = RobertaSim
    06 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077
    sanfte Grüße Quarre -- EA-ID: Quarree
    paqw3samze7j.png
  • Im Hinterkopf hatte ich persönlich jetzt nicht, dass die Anschlüsse selbst gelegt worden sind, sondern eher, dass es einfach schon da war.
    Aber hast Recht, da habe ich einfach nicht ganz mitgedacht. Mir war das Zimmer halt wie gesagt ZU groß. :D
    Bin mal auf die nächste Runde gespannt. :)

    07 Punkte = Mairax
    07 Punkte = jhgkjhgkjh
    08 Punkte = unaelfchen
    09 Punkte = KFutagoh89
    10 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    07 Punkte = RobertaSim
    01 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077
    • • EA-ID: berrylleth • • Berry's Lookbook • •
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
  • 08 Punkte = Mairax
    09 Punkte = jhgkjhgkjh
    10 Punkte = unaelfchen
    01 Punkte = KFutagoh89
    10 Punkte = Quarre
    09 Punkte = malinah
    08 Punkte = RobertaSim
    08 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077

    Kompliment an alle. Die Zimmer sind alle schön :)
  • (Ich mach die Bewertung donnerstag, hab nur handy dzt und will die bilder nochmal in Groß sehen ;)
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • 10 Punkte = Mairax
    01 Punkte = jhgkjhgkjh
    10 Punkte = unaelfchen
    10 Punkte = KFutagoh89
    10 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    10 Punkte = RobertaSim
    10 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077

    Mir haben sie auch alle sehr gefallen!
    Meine Kreationen in der Galerie unter: kjhgkjgkjhgk
  • 09 Punkte = Mairax
    09 Punkte = jhgkjhgkjh
    09 Punkte = unaelfchen
    09 Punkte = KFutagoh89
    09 Punkte = Quarre
    01 Punkte = malinah
    08 Punkte = RobertaSim
    08 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077
    warum ich immer alles klein schreibe? warum ich tausend tippfehler habe? weil ich eine mama bin und zu 90% nur eine freie hand habe :D:D:)

    wenn dir langweilig ist guck hier / oder hier/
  • Sind wirklich alle ganz super geworden, allerdings sehe ich es auch so das in einem Studentenwohnheim keine Wände im Zimmer gezogen werden können oder das Sanitäranlagen eingebaut werden können. Darum musste ich leider Punkte abziehen.

    01 Punkte = Mairax
    10 Punkte = jhgkjhgkjh
    10 Punkte = unaelfchen
    10 Punkte = KFutagoh89
    10 Punkte = Quarre
    10 Punkte = malinah
    07 Punkte = RobertaSim
    07 Punkte = Berry Bell
    10 Punkte = Tamara077
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top