Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Neue Grafikkarte und lauter Computer nur bei Sims 3

Hallo liebe Leute!

Weil sich bei meiner alten Karte der Lüfter festgefressen hatte, habe ich eine GTX750 (die Version ohne zusätzlichen Stromanschluss, wegen des Platzes im Computer) geholt.

Bei anderen Spielen wie Skyrim, welches ich mit hoher Einstellung und vielen Mods spiele läuft sie prima ohne gefiepe.

Nur bei Sims 3 fängt der Computer schon im Hauptmenü an zu pfeifen und zu fiepen.

Ebenso das herein und rauszoomen im Spiel macht Radau. Und es laggt tüchtig, wenn man die Kamera im Bau oder Kaufmodus nahe des Bodens schwenkt. Nicht immer ober des öfteren.

Ich habe den aktuellen Treiber installiert. Sollte an dem nicht liegen.

Habe auch den Launcher-Patch installiert, aber keinen Error-Trap, weil der andere noch in der Test-Phase ist.

Woran liegt es? An der Karte kann es schlecht liegen.

Hat vielleicht die Festplatte einen weg? Und Sims 3 liegt zufällig in beschädigten Faktoren der Platte? Falsche Einstellungen in der Systemsteuerung.........was auch immer?

Fehler im Motherboard? Ich bin echt verunsichert.

Kommentare

  • bearbeitet November 2015
    Hallo,

    ich denke nicht dass es an deiner Festplatte oder Motherboard liegt, Sims 3 hat halt ziemliche Macken, dass mit dem fiepen hatte ich auch, dass liegt an den hohen FPS werten die Sims 3 bei manchen neueren Grafikkarten generiert. (ich hatte ganze 2000 FPS :o )

    Meine Karte war dadurch auch ordentlich überhitzt, was die Lebenszeit einer Grafikkarte verkürzen kann, daher solltest du dir ein FPS begrenzendes Programm herunterladen (z.B Bandicam) und die FPS auf 60 begrenzen, da die meisten Monitore sowieso nicht mehr Bilder pro Sekunde darstellen können.

    Gegen das laggen können dir die Mods Overwatch und Register, der Save Cleaner von Kuree (um die Größe des Spielstandes klein zu halten) und die World Fixes von ellacharmed helfen.

    Ansonsten werden laggs mit dem Story Progression oder auch von zu vielen oder untereinander inkompatiblen Mods verursacht. ( kannst du mit dem Sims 3 Dashboard von Delphy testen)
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet November 2015
    Übel.

    Werde mich mal nach einem FPS-Limiter umschauen. Möchte ja nicht noch eine Grafikkarte schrotten.

    Den Storyprog habe ich diesmal eh nicht drin, weil er mir das Spiel zu sehr zu müllt.

    Dashboard und Overwatch nutze ich eh immer schon. Ich denke mal es liegt echt an zu hohen FPS-Zahlen.
  • Ich denke auch es liegt an hohen fps Zahlen. Kannst ja mal sowas wie Fraps runterladen und nachsehen wie viele fps da stehen. Um die fps zu limitieren braucht man aber eigentlich garkein extra Programm. Wenn man in der Nvidia Systemsteuerung bei dem Spiel Vsync auf halb stellt, gehen generell maximal 30 fps. Und 30 fps reichen bei einem Spiel wie Sims eigentlich locker aus, Sims ist ja nicht so actionreich,- meistens jedenfalls. :p Mit dieser Einstellung dürfte es auch weitaus flüssiger laufen. Ach und noch ein Tipp: Immer im Vollbildmodus spielen, denn wenn man im Fenster spielt dreht der, zumindest bei mir, trotzdem die fps unendlich hoch auf. Keine Ahnung warum... Ich hab die gtx780.
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Ich nutze nun den NvidiaInspector. Habe dort die Einstellungen geändert, FPs geregelt und Umgebungsverdeckung aktiviert. Der Kasten läuft nun ruhiger. Ich spiele Sims 3 eh immer im Vollbildmodus und gehe dort auch nicht mehr Online.

    Allerdings habe auch auch den Verdacht, dass der Patch 1.69 tiefer greift, als gedacht... Und ich habe nun auf Win 10 geupgrated.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top