Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Verwandschaft nachträglich bearbeiten.

Hallo, liebe Sims 4 Fans.

Mir ist ein kleines Malheur passiert:
Hab mit ein Quartett mit vier Frauen gebastelt (vier Schwestern) und habe mir später als Gegenpart noch einen Satz passender Männer dazu gebastelt, ebenfalls vier.
Nachdem ich jetzt schon einige Zeit gespielt haben, die Acht sich inzwischen kennen und mögen, alle Jobs laufen gut, da fällt mir plötzlich ein kleiner Schönheitsfehler auf, der eigentlich nicht schwerwiegend ist, mich aber endlos nervt...
Die männliche Vierlinge-Männer-WG sind keine Brüder, wie Ihre weiblichen Gegenspieler Schwestern sind, sondern "Freunde", die ich familientypisch ähneln und den gleichen Nachnamen tragen...
Ist es nicht irgendwie Möglich, aus den vier Freunden, wie geplant, vier Brüder zu machen?
Mit dem SimsPE damals, bei Sims 2, ging das, wenn ich mich recht entsinne problemlos.

Kommentare

  • versuch es mal mit dem cheat cas.fulleditmode und dann in den CAS gehen...
  • Schau d
    Headbanger schrieb: »
    Hallo, liebe Sims 4 Fans.

    Mir ist ein kleines Malheur passiert:
    Hab mit ein Quartett mit vier Frauen gebastelt (vier Schwestern) und habe mir später als Gegenpart noch einen Satz passender Männer dazu gebastelt, ebenfalls vier.
    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit gespielt haben, die Acht sich inzwischen kennen und mögen, alle Jobs laufen gut, da fällt mir plötzlich ein kleiner Schönheitsfehler auf, der eigentlich nicht schwerwiegend ist, mich aber endlos nervt...
    Die männliche Vierlinge-Männer-WG sind keine Brüder, wie Ihre weiblichen Gegenspieler Schwestern sind, sondern "Freunde", die ich familientypisch ähneln und den gleichen Nachnamen tragen...
    Ist es nicht irgendwie Möglich, aus den vier Freunden, wie geplant, vier Brüder zu machen?
    Mit dem SimsPE damals, bei Sims 2, ging das, wenn ich mich recht entsinne problemlos.
    Der cas.fulleditmode wird wahrscheinlich nichts nützen. Schau dir mal die Erklärung bei Crinrict an -> http://sims4.crinrict.com/2014/09/kinder-sind-ploetzlich-geschwister-der-eltern/

  • Hab zwei verschiedene Sims versucht mit dem Cheat zu erwischen (vorher angewählt), Cheats auf true und den folgenden Code mehrfach versucht. Immer wieder "Sim not found"...
  • pass auf...du gehst in die weltenübersicht dann gibts du den cheat cas.fulleditmode ein, vorher den testingcheats braucht es nicht...dann gehst du in" haushalte verwalten"...da sind alle haushalte drin, die im spiel sind...wenn du deinen haushalt gefunden hast, klickst du ihn an dann auf bearbeiten...und schon hast du alle im CAS...so mach ich es immer, wenn ich sims verheiraten will, ihnen kinder mache usw...
  • Klasse Birksche!
    Das hat problemlos funktioniert!!!
    Vielen, vielen dank und ein frohes Weihnachtsfest!!!
    :D
  • freut mich, dass es geklappt hat...dir auch ein schönes weihnachtsfest... :)
  • Birksche schrieb: »
    pass auf...du gehst in die weltenübersicht dann gibts du den cheat cas.fulleditmode ein, vorher den testingcheats braucht es nicht...dann gehst du in" haushalte verwalten"...da sind alle haushalte drin, die im spiel sind...wenn du deinen haushalt gefunden hast, klickst du ihn an dann auf bearbeiten...und schon hast du alle im CAS...so mach ich es immer, wenn ich sims verheiraten will, ihnen kinder mache usw...
    Hallo zusammen,

    wieso klappt das bei mir nicht?
    Ich habe eine Familie mit 3 Stiefgeschwistern, die ich gerne zu normalen Geschwistern machen würde. Sie stehen dort immer nur als Mitbewohner. Bei mir erscheint dann immer: "Du kannst keine bereits bestehenden Sims bearbeiten."
    Kann ich das garnicht ändern? Oder mache ich etwas falsch? Danke Euch für Infos :)
  • BonxieBonxie Member
    bearbeitet Januar 2015
    Koralle660 schrieb: »
    wieso klappt das bei mir nicht?
    Ich habe eine Familie mit 3 Stiefgeschwistern, die ich gerne zu normalen Geschwistern machen würde. Sie stehen dort immer nur als Mitbewohner. Bei mir erscheint dann immer: "Du kannst keine bereits bestehenden Sims bearbeiten."
    Kann ich das garnicht ändern? Oder mache ich etwas falsch? Danke Euch für Infos :)

    Ich nehme an, Du hast den cas.fulleditmode Cheat vergessen.
    • Du musst in der Weltenübersicht mit STRG-SHIFT-C die Kommando-Zeile aufmachen
    • <cas.fulleditmode> ohne die spitzen Klammern eintippen und mit ENTER bestätigen (copy STRG-C und paste STRG-V funktioniert in der Kommandozeile)
    • Die Kommandozeile kannst Du mit ESC wieder schliesen
    Dann klickst Du auf "Haushaltsverwaltung", suchst Dir den gewünschten Haushalt und solltest die Verwandschaftsbeziehungen ändern können.

    Bonxie: Great Skua, stercorarius skua. Meet me on Fair Isle.
    >The Great Skua is a large seabird in the Skua family Stercorariidae. In Britain, it is sometimes known by the name Bonxie, a Shetland name of Norse origin.<
    >Fair Isle is the most remote inhabited island in the United Kingdom. It is administratively part of the Shetland Islands and lies about 38 kilometres southwest of the Mainland.<
    (quotations from wikipedia)
    US-Forum home: https://forums.thesims.com/en_US/profile/Bonxie
  • Du kannst das auch direkt im aktiven Haushalt machen.
    1. testingcheats true > enter
    2. cas.fulleditmode > enter
    3. Cheatfenster geöffnet lassen (War ein Tipp aus dem englischen Forum weil es bei mir und anderen so nicht klappte)
    4. Einen Sim aus der aktiven Familie bei gedrückter Shifttaste anklicken
    5. In der Auswahl "Sim im CAS bearbeiten" anklicken
    6. CAS öffnet sich und du kannst den gesamten Haushalt neu bearbeiten (Beziehungen, Namensänderung, Körperform ...)
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Ich habe das auch mal versucht, das ging erst als der Sim vor meinem Haus stand. Oder auf den Grundstück, wenn ich es nicht ein Sim aus meinem Haushalt war.
    LG kleine :)
    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe
  • Headbanger schrieb: »
    Klasse Birksche!
    Das hat problemlos funktioniert!!!
    Vielen, vielen dank und ein frohes Weihnachtsfest!!!
    :D

    Bei mir hat es teilweise funktioniert. Ich hab eine simin, die ziemlich viele Romanzen hat (hatte :-) ) Und aus einer dieser Romanze ist ein Baby entstanden. Leider war der Vater bereits verheiratet. Also hat sie alle Romanzen links liegen lassen und suchte sich einen Seelenverwandten, den sie auch gefunden hat. Prompt wurde geheiratet und auch das Baby wurde von seinem Stiefvater herzlich aufgenommen. So, jetzt mein "Problem". Der Stiefvater, also der Ehemann der Mutter, steht als Bekannter bzw. Mitbewohner in der Beziehungsleiste des Sohnes. Ich habe den cas.fulleditmode angewandt und kann nun die Beziehung zwischen Mutter/Sohn und Mutter/Ehemann ändern. Aber ausgerechnet die Beziehung, die ich ändern will - nämlich den Stiefvater als Stiefvater betiteln - das geht nicht!! Warum kann ich nur einen Teil ändern? Und als Mitbewohner will ich ihn nicht stehen haben. Wenn ich nämlich auf den Stammbaum gehe, DA steht der Ehemann als Stiefvater drin. Sehr komisch.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)
    Danke schon mal im voraus.


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top