Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme beim Downloaden oder Installieren von Store-Objekten

Kommentare

  • Also laut der Internetseite müssten ja die Dateien nicht im DCCache abgespeichert werden, bzw nur Exchanger-Objekte, nicht aber Store Inhalte. Weiß jemand, ob ich diese Dateien dann nicht einfach aus dem Downloadordner in den DCCache kopieren kann?

    @ annasommer, hab den Ordner manuel erstellt, hat aber trotzdem nicht geklappt :/
  • @ nauti Leider nein, im Launcher sind sie sims3pack Dateien und im Library sehen sie so aus:

    o88ki2otunpc.jpg
    Scars remind us that the past is real
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2015
    Nauti95 schrieb: »
    Also laut der Internetseite müssten ja die Dateien nicht im DCCache abgespeichert werden, bzw nur Exchanger-Objekte, nicht aber Store Inhalte. Weiß jemand, ob ich diese Dateien dann nicht einfach aus dem Downloadordner in den DCCache kopieren kann?

    @ annasommer, hab den Ordner manuel erstellt, hat aber trotzdem nicht geklappt :/
    Im DCCache sind die *.ebc Installierte Storeinhalte und die *.dbc: Installierte 3-Partei Downloads
    Im Downloadsordner sind aber nur Sims3Packs, das mit dem Kopieren dürfte nicht klappen. http://sims3.crinrict.com/custom-content-cc/sims3packs
  • Hm, dann fürchte ich, habe ich keine Ahnung warum die Objekte sich nicht installieren lasse. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht hat ja irgendwann jemand nochmal eine Idee
  • compleCCitycompleCCity Member
    bearbeitet August 2015
    Mach mal bitte einen Screenshot vom Downloads vor und nach "Installieren", @Nauti95, und dann einen von Installierte Inhalte – alles im Launcher.
    Dann bitte einen vom Downloads-Verzeichnis und einen vom DCBackup. Vom letzten am besten auch vor und nach der Installation. Starte das Spiel mal noch nicht sofort danach, poste erst mal. Wie du hier ein Bild rein bekommst, weißt du? Über dem Kommentarfeld das Blatt-Symbol "Attach image/file".

    Soweit ich weiß, kommt der Library-Ordner erst dann dazu, wenn du Objekte mit einem Eintrag in der Bibliothek, also Häuser/Grundstücke/Haushalte installierst.
    Post edited by compleCCity on
  • bearbeitet August 2015
    Screenshots
    Post edited by Nauti95 on
  • Was du mit Download-Verzeichnis meinst weiß ich leider nicht. Das DCCache ist jetzt nur nach der Installation, vorher war die Datei dcdb12 nicht vorhanden. Die Objekte werden auch als installiert im Launcher angezeigt, wenn ich den jetzt aber schließe und neu öffne sind die Store-Objekte weg. Exchange-Inhalte und Welten sind kein Problem. Ich glaube es hat etwas mit dem Kopierschutz zu tun, ich habe versucht die Rasch-Wax-Gartenstation zu installieren und dann im Exchanger nochmal runterzuladen. Dann kommt beim Installieren die Meldung ich müsste dieses Premiumobjekt erst freischalten, um es zu nutzen, obwohl die Installation vom Originalobjekt "funktioniert" hat, und ich diese Sachen auch ganz normal gekauft habe.
  • Ja, hab ich auch schon versucht :/
  • compleCCitycompleCCity Member
    bearbeitet August 2015
    Hi, @Nauti95.

    DCBackup wollte ich haben, nicht DCCache.
    Mit Downloads meinte ich das Verzeichnis, dass sich öffnet, wenn du im Launcher bei Downloads eine Datei markierst und unten auf "Datei anzeigen" klickst.
    Und hast du im Sims-3-Ordner auch ein Verzeichnis ContentPatch\Download mit 8 Dateien namens "ContentPatch_0000.part" bis "…7.part"?

    Und editier mal deinen Post, wenn du nicht willst, dass man deine eMail sieht: die letzten 3 Screens kannst du löschen.
    Post edited by compleCCity on
  • bearbeitet August 2015
    Mir fehlt ContentPatch_0008.part, das Downloadverzeichnis ist bei mir der selbe Ordner wie Downloads
  • Das mit *8.part war mein Versehen, das habe ich kurz vor deinem Post noch geändert, @Nauti95. ;) Nein, 8 Dateien da drin, dann sind die Store-Patches auch installiert.

    Hm.

    Also gut, du hast das Basisspiel und einige EPs installiert. Der Launcher zeigt die korrekte Version 1.67 an. Du bist im Launcher angemeldet.

    Holst du dir die Objekte über deine Kaufgeschichte oder über die Objekt-Seite im Store?
    Im Store bist du mit der gleichen ID angemeldet, korrekt? Sonst würde auch eine Fehlermeldung beim Download kommen …
    @crinrict's Anleitung kann wahrscheinlich nicht zutreffen, da es für mich so aussieht, als ob du alles in einem Rutsch ohne ein späteres Origin-Update installiert hättest und dich erst danach um die Store-Objekte gekümmert hast. Richtig?

    Ich denke gerade "laut" … ;)

    So, du hast eine Store-Seite offen, bist mit deiner ID angemeldet. (Browser ist egal.) Und du hast den Launcher offen, wo du auch angemeldet bist.
    Dann klickst du beim Objekt auf "Herunterladen". Es kommt eine Abfrage, ob du das wirklich zulassen willst, die du bestätigst. Dann popt der Launcher auf, auf der Seite "Downloads" und du kannst zusehen, wie er das Objekt mehr oder weniger zügig herunterlädt, bis am Ende vorne ein Thumbnail zu sehen ist.
    Dann setzt du in das Kästchen vorne ein Häkchen rein und klickst unten auf "Installieren". Alles arbeitet … ein zweites Fenster geht auf, wo du nach einiger Zeit den Fortschritt sehen kannst und schließlich mit "Ok" bestätigen musst. Dann arbeitet wieder alles, das zweite Fenster schließt sich … und im Launcher ist jetzt außer neben "Downloads" auch bei "Installierte Inhalte" ein Ausrufezeichen. Außerdem ist das eben markierte Objekt ausgegraut, weil ja installiert.
    Wenn du dann auf "Installierte Inhalte" wechselst, steht das neue Objekt oben oder unten in der Liste mit drin.
    So sollte das ablaufen.

    Dann startest du das Spiel. Dort meldest du dich auch an.
    Wenn du dann im Hauptmenü das Downloads-Dashboard öffnest, sind dort die installierten Sachen auch als solche aufgeführt oder stehen sie dort zum Download bereit?

    Sind sie, nachdem du das Spiel wieder beendet hast, auch aus "Installierte Inhalte" verschwunden?


    Ich würde es mal mit einem sauberen neuanfang probieren. Heißt: Gehe im Launcher auf "Installierte Inhalte", wähle "Alles auswählen". Dann nimmst du die Häkchen bei den Exchange-Sachen raus, also dort, wo's geklappt hat. Den Rest "deinstallierst" du wieder. Danach im Launcher auf "Downloads", "Alles auswählen" und "Löschen".
    Und dann probiere es mal mit nur einem Store-Objekt. Am besten nicht gleich mit einer Welt. Und wenn du nur Sätze hast, dann nimm bitte den gesamten Satz und nicht seine Einzelteile.
    Und schau mal, ob die Installation so abläuft, wie ich das beschrieben habe. Und dann melde dich. :)
  • Ich hab erst das Basisspiel installiert, hatte da aber schon diese Probleme. Die Erweiterungen habe ich erst danach installiert. Ich hab mir die Sachen über meine Kaufgeschichte runtergeladen und ja, alles genau wie du laut denkst :) nur im Spiel stehen die Sachen dann auch wieder als Download bereit, auch wenn ich den Launcher zwischendrin nicht schließe. Ja, wenn ich das Spiel beende sind die wieder wie vor der Installation. Das mit dem sauberen Neuanfang habe ich auch schon versucht, habe ja sogar sämliche Spiele komplett deinstalliert und neu drauf gemacht, leider alles ohne erfolg. Mein Verdacht liegt ja tatsächlich auf dem Kopierschutz, dass aus irgendwelchen Gründen die gekauften Storinhalte nicht mehr "mir gehören".
  • Aber das ist doch Quatsch … wenn du sie herunterladen kannst, wenn du eine Kaufgeschichte hast, dann gehören sie dir doch. *seufz*
    Hm … Sind deine IDs die gleichen, also die für thesims3.com und die, die du im Launcher und im Spiel benutzt?
    Ich bin gerade etwas ratlos …

    Wenn du etwas installierst, das du vorher noch nicht installiert hattest, ist dann die Zahl der Dateien im DCBackup größer geworden?
    Wird sie wieder kleiner, wenn die Objekte danach nicht mehr installiert sind?
    Ändert sich ihre Zahl, wenn du etwas erneut installierst?

    Es gibt natürlich noch andere Optionen, an die Inhalte dauerhaft heranzukommen, aber damit bleibt die Ursache unklar …
  • Ja sind die selben. Die Zahl steigt bei Intallation, bleibt aber auch nach "verschwinden" der Dateinen gleich groß. Ja, es ist mir auich völlig unerklärlich warum die nicht installiert bleiben. Für weitere Ideen bin ich jedenfalls offen.
  • Wenn du was installiert hast und dann gleich das Spiel startest – der Launcher schließt sich dann automatisch –, wie sieht es dann im Hauptmenü im "Downloads-Dashboard" aus? Dort stehen sie nicht als installiert, aber zum Download bereit, nehme ich an.
    Was passiert, wenn du sie von dort aus installierst, @Nauti95?
  • Mit der Store-Seite scheint aber auch etwas nicht zu stimmen, denn ich habe aktuell auch das Problem, gekaufte Objekte nicht herunterladen zu können. Das läuft so ab:
    1. Ich wähle das Objekt aus (in diesem Fall der Kuhstall) und klicke auf kaufen.
    2. Es öffnet sich ein kleines Fenster, bei dem "Ich habe Sims3 installiert" steht und das "Ja" anzuklicken ist.
    3. Ich klicke auf Ja.
    4. Es passiert nichts mehr. Im Launcher unter "Downloads" tut sich auch nichts (auch nicht nach ein paar Minuten, und ich habe einen schnellen nicht gedrosselten Internetzugang).
    5. Das Fenster lässt sich schließen, mehr lässt sich auf der aktuellen Shop-Seite nicht anklicken, auch nicht der "Herunterladen"-Button.
    6. Ich aktualisiere die Seite und rufe das gekaufte Shop-Objekt (immer noch Kuhstall :-) ) auf. Meine verfügbaren angezeigten Sim-Points sind übrigens um die Kaufsumme reduziert.
    7. Ich klicke auf "Herunterladen".
    8. Nichts passiert, es lässt sich auf dieser Shop-Seite wieder nichts mehr anklicken.
    9. Ich rufe die Kaufgeschichte auf, was erst beim 2. Anlauf funktioniert.
    10. Das bekannte Fenster "Melde dich aus Sicherheitsgründen noch mal an" erscheint.
    11. Ich gebe Passwort ein.
    12. Die Store-Seite reagiert nicht mehr, das Fenster zur Anmeldung verschwindet nicht, es wird endlos gerechnet oder gesucht(?), und zwar ohne Ende oder Ergebnis.

    An meinem Spiel und den Erweiterungen habe ich nichts geändert, vor ein paar Wochen konnte ich noch gekaufte Objekte problemlos herunter laden, gleiche IP-Adresse, keine Mods. Es funktioniert auch nicht bei deaktiviertem Virenscanner. Cookies sind nicht gelöscht. Explorer läuft zur Zeit ( ;-) ) auch einwandfrei.

    Liebe Grüße.
  • Hm, konnte den Muhkuhhof problemlos herunterladen. Hast du den Browser Cache mal gelöscht?

  • Ha! :smile: Über den Store-Modus im Spiel hat es gerade funktioniert!

    @Moderator Gagea: Nein, der Browser Cache ist nicht gelöscht. Und mein PC ist auch erst knappe 2 Monate jung, von daher sollte eigentlich noch nicht alles im Cache total veraltet sein??? (Falls ich das richtig kapiert habe *hust*). Aber Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße.
  • @compleCCity, macht keinen Unterschied, dann kommt ne Meldung "Istallation erfolgreich" aber die Sachen sind trotzdem nicht da.

    @Gagea, runterladen ist auch kein Problem, Installiert bleiben will der nur nicht und ja, hab ich auch schon versucht :/
  • Nauti95 schrieb: »
    @compleCCity, macht keinen Unterschied, dann kommt ne Meldung "Istallation erfolgreich" aber die Sachen sind trotzdem nicht da.

    @Gagea, runterladen ist auch kein Problem, Installiert bleiben will der nur nicht und ja, hab ich auch schon versucht :/
    Diese Antwort
    Hm, konnte den Muhkuhhof problemlos herunterladen. Hast du den Browser Cache mal gelöscht?
    bezog sich nicht auf dein Problem, dass Store-Objekte nicht installiert bleiben, sondern darauf:
    Goldenhain schrieb: »
    Mit der Store-Seite scheint aber auch etwas nicht zu stimmen, denn ich habe aktuell auch das Problem, gekaufte Objekte nicht herunterladen zu können. Das läuft so ab: (...)

  • Hier mal den Staub entfern *hust*


    Hallo zusammen,

    Heute wollte ich meine Inhalte aus meiner Kaufgeschichte sichern und habe alles neu heruntergeladen (weil neuer PC und dort noch nicht installiert). Im Großen und Ganzen hat das auch relativ gut geklappt - bis auf echt nerviges alle 5 Minuten neu anmelden "aus Sicherheitsgründen", was bei ca. 500 Sachen nicht lustig ist.

    Leider hat das bei sechs Stück von den kostenlose Items nicht funktioniert:
    - Kein Saures, nur Süßes
    - Jahr des Pferdes
    - Geschenke für die Festtage
    - Alles Gute zum Valentinstag 2014
    - Kosmische Kosmetik-Bündel

    Das sechste - Quantum Powerpack - scheint nicht gar nicht mehr zu existieren, es ist kein Link mehr hinterlegt.


    Wie komme ich nun an die Items?

    LG karline
  • Habs bei mir eben ausprobiert, jedenfalls mit den beiden, die ich so auf die Schnelle in meiner Kaufgeschichte gefunden habe, nämlich Valentinstag 2014 und Quantum Powerpack, das hat beides funktioniert.
    Vielleicht waren heute zwischendurch mal Wartungsarbeiten, durch die die Links für eine Weile nicht funktionierten.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet März 2016
    Hallo zusammen! Ich hoffe erstmal, dass ich hier mit meinem "Problem" richtig aufgehoben bin.
    Und zwar hab ich nen Problem mit dem Store, genauer gesagt mit dem Log In. Sobald ich mich im Store eingeloggt habe und innerhalb des Store eine andere Seite besuchen möchte (z.B. Kaufgeschichte oder Slot-Maschine) werde ich wieder ausgeloggt.
    Wenn ich z.B. in meine Kaufgeschichte möchte bin ich also wieder ausgeloggt, werde aufgefordert noch mal meine Zugangsdaten einzugeben, was ich brav 2x wiederhole. Dann kriege ich eine Fehlermeldung es gäbe ein Problem mit der Webseite. Bei der Slot-Maschine kommt diese Meldung nicht.
    Wenn ich im Spiel bin kann ich mich nicht mal einloggen, da kommt immer die Fehlermeldung meine Mailadresse oder mein Passwort wären nicht richtig - kann eigentlich nicht sein, dort gebe ich ja die selben wie auf der Webseite ein.

    Was ich bisher probiert habe:
    - anderen Browser probiert
    - Verlauf gelöscht / Store im neuen Inkognito-Fenster geöffnet
    - über einen anderen PC probiert
    - ein langes Telefonat mit dem Kundendienst geführt
    - wg. des Telefonats den Log-In über das Internet vom Handy probiert, funktioniert dort einwandfrei ist aber keine Lösung
    - Portfreigabe im Router überprüft, Ports sind freigegeben
    - der Mitarbeiter im Kundendienst hat sich mit meiner Erlaubnis mit meinen Daten eingeloggt, auch da keine Probleme

    Da der nette Mensch vom Kundendienst dann auch nicht weiter wusste nachdem wir alles mögliche probiert haben, bin ich also hier und hoffe Hilfe zu finden.
    Ich muss noch dazu sagen das ich das Problem erst seit Anfang der Woche habe. Davor ging alles wunderbar. Danach wurden keine Änderungen am PC / Browser / Routereinstellungen vorgenommen. Von daher versteh ich es einfach nicht, vorher ging es ja auch alles normal.

    Lieben Gruß und einen schönen Samstag allen!
  • Huhu, ich hab auch mal eine Frage :p

    Ich wollte meine teuren Objekte aus dem Store sichern und die runterladen. Auf meinem Laptop habe ich zurzeit aber Sims 3 nicht installiert. Egal was ich versuche, ich bekomme es nicht runtergeladen. Egal an welcher Stelle, egal in welchem Browser.
    Kann das daran liegen das ich Sims 3 nicht installiert habe?

    Vielen Dank schonmal! :)
  • Nein, das geht nicht. Du brauchst den Sims 3 Launcher dazu.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Hallo Leute
    Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Spiel update.
    Ich ägere mich mittlerweile schon einige Zeit damit rum, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe vom Laptop auf Stand PC gewechselt, hab mir meine Spiele gesichert und mitgenommen. Habe wieder alle Spiele installiert, kann aber meine alten Spielstände im Menü NICHT öffnen. Ich solle das Spiel patchen. Mir zeigt im Launcher an, das ein neues Update verfügbar ist. Ich drücke auf Ok...und nach 5 Sekunden kommt die Meldung: "Der Sims Launcher reagiert nicht mehr, es wird nach dem Problem gesucht..."
    So läuft das jedes mal, hab schon öfters neu gestartet hilft aber auch nicht.
    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

    Lg
  • Hast du schonmal versucht den Superpatch heruntergeladen und auf diese Art das Spiel direkt auf neuesten Stand zu bringen? Ich bin derzeit vom Handy aus on und dadurch recht eingeschränkt, aber ich bin sicher wenn du nach Sims3 Superpatch googelst wirst du schnell fündig :)
    Scars remind us that the past is real
  • ja hab ich versucht, aber wohin muss ich den Super Patch speichern?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top