Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Frisch aus dem Ofen ab April 2014!

13»

Kommentare

  • MonotramMonotram Member
    bearbeitet Juli 2014
    Hab meine Bäckerei übrigens verkauft, keinen Nerv. Wie DeanMartin schon andeutet, man fummelt ohnehin schon im normalen Betrieb viel mit dem Spiel rum, weil plötzlich Bugs auftreten. Jetzt 2 Tage zu machen, bevor ich eine Bäckerei mit wenig Einkommen auftue, eh, ne. Das Cupcake-Mod funktioniert, ist am Anfang nur ein bissel fummelig, wo nun welche Ware hin soll.
    Habermasse schrieb:
    Zu der funtionsweise: Naja, man kann meckern, weil es nicht OfB ist. Ich verstehe auch jeden, der da irgendwie enttäuscht ist, aber ich finde die Kritik im Grunde nicht berechtigt, denn Sims 2 ist Sims 2, während Sims 3 Sims 3 ist. Ich jedenfalls ärgere mich, wenn ein Nachfolgeteil eines Spiels im Grunde nur graphisch aufpoliert wird. Ich mag neues Zeug, auch bei den Sims.
    Die Funktionsweise allein ist ja nicht der Punkt meiner Kritik. Ich gehe mal davon aus das wenigstens 1x durchgetestet wird, und wenn die Sims nur rumlümmeln statt kaufen, seh ich den Sinn hinter einer eigentümerbetriebenen Bäckerei nicht. Da stell ich mir ein Hotel hin und mach ein paar 1000 Simleons fürs Nichtstun, statt ein paar Hundert mit 8h rumstehen. Auch das die Torten nicht in die Regale und Theken reinpassen, oder es eigentlich nur ein paar Objekte mit anderen Farben sind, die man verkaufen kann.
    Laden ist Laden, egal ob Sims2 oder 3 oder Reallife.

  • Hallo!
    Ich hätte eine Frage.
    Nämlich habe ich mir jetzt auch dieses Set geholt und mir auf dem Heimatgrundstück eine gemütliche Bäckerei mit Verkauf eingerichtet. Das Problem ist, dass keine Kunden kommen, da es ja das Wohngrundstück ist.
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es einen Mod geben soll, durch den die Kunden dann "angelockt" werden, aber ich bin kein großer Fan von Mods. Gäbe es da irgendeinen anderen Trick?
    Dankeschön+ LG
  • Das Gelände sollte zwingend ein "Treffpunkt" sein, damit Kunden kommen.
    Es kann nicht Wohngrundstück und Treffpunkt zugleich sein, am besten zwei Grundstücke nutzen also.
    Eines zum Wohnen und Leben (Wohngrundstück)
    Das andere ein Treffpunkt mit der Bäckerei (Geschäftsgrundstück quasi)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top