Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

1. Add-on: An die Arbeit!

«13456722
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet April 2015 in Die Sims 4: Packs
Heute Abend wurde das erste große Add-on für Sims 4 angekündigt.

In "An die Arbeit!" könnt ihr eure Sims bei drei großen neuen Karrieren (Arzt, Polizist und Erfinder) auf die Arbeit begleiten, an brandneue Arbeitsschauplätze und neue Herausforderungen erfüllen. Selbständig arbeitende Sims hingegen (z.B. freischaffende Autoren, Gärtner, Angler) können nun ihren eigenen Laden eröffnen, um ihre Erzeugnisse zu verkaufen. Daneben machen außerdem Aliens die Gegend unsicher.

Zusammenfassung:

Titel: Die Sims 4 - An die Arbeit!
Originaltitel: The Sims 4: Get to Work!
Erscheinungsdatum: 31.03.2015 (USA), 02.04.2015 (Europa)
Preis: US: 39,99$, D: 39,99€
Wo zu kaufen/vorbestellen: Amazon.de (Digital/DVD), Origin (Digital), Fachgeschäfte wie Mediamarkt oder Saturn (DVD), viele Keyshops (mmoga, gameladen etc.)
Vorbestellboni: bisher keine bekannt

Trailer:
https://youtube.com/watch?v=rinBmBen2Iw

Inhalte (soweit im Ankündigungstext genannt):
- Karierre: Arzt (Leben retten, Notfall-OPs, Kinder zur Welt bringen)
- Karierre: Verbrechensbekämpfung (Tatorte untersuchen, Sims befragen, Verbrecher festnehmen)
- Karierre: Erfinder (Proben nehmen, Dinge erfinden, anderen Sims helfen oder sie tyrannisieren)
- Läden jeglicher Art (z.B. Bäckerei, Buchladen, Kunstgalerie, Kleidungsladen...) bauen, leiten, Angestellte verwalten, Kunden beraten
- Karriere-Schauplätze und -Nachbarschaften: Krankenhaus, Polizeiwache, Wissenschaftslabor, Geschäftsbezirk
- Neue Fähigkeiten: Fotografieren, Backen
- Aliens: Aliens mischen sich unter die Sims, via Portal kann deren Heimat besucht werden
- und natürlich jede Menge neue Objekte, Kleidungsstücke und Frisuren

Die ersten drei offiziellen Bilder dazu:

TS4_435_EP01_BOP_01_003b.png

TS4_435_EP01_BOP_02_004.png

TS4_435_EP01_BOP_03_002.png

und hier der offizielle Ankündigungstext:
Blogeintrag auf thesims.com
Countdown läuft...
Post edited by Moderator_Gagea on

Kommentare

  • Na dass sieht ja sehr vielversprechend aus. OfB gleich beim ersten Add-On. Freu mich drauf!!!!
  • SallyDee30SallyDee30 Member
    bearbeitet Februar 2015
    Yeah, muss ich doch morgen direkt mal amazon besuchen :)
  • Hallo

    Super, toll. Freue mich wahnsinnig drauf. Kann den April kaum erwarten.

    Habe es bei Amazon vorbestellt.
  • War ja immer noch am überlegen, ob ich mir überhaupt weitere Addons zu Sims 4 zu holen.

    Aber das erste klingt ja schon mal ganz gut!

    Okay, es gibt nur noch drei Traumkarrieren. Aber die Geschäfte aus Open For Business sind wieder da!

    Und Aliens kommen auch wieder: Oh, und man kann ihren Planeten besuchen?? Eine ganze Nachbarschaft dort?? Oder wird es nur das eine oder andere versteckte Grundstück sein??
  • bearbeitet Februar 2015
    ab da sollte sims 4 wieder interessant werden. aber mal besser abwarten und tee trinken. der termin wird mit 100%er sicherheit noch verschoben und das add on wird sicher erst juni oder so kommen :smiley: kennen wir ja schon zu genüge. hoffentlich kann man diesen alienblödsinn auch abschalten.
  • Anfangs war ich ja ein wenig gelangweilt von Sims 4....klar, ist ja dann doch bis vor Kurzem nur ein Grundspiel gewesen. Aber seit Outdoor draussen ist und es auf diversen Seiten schon so viele tolle Sachen zum download gibt, spiel ich immer öfter und hab mich schon richtig umgewöhnt. Und nicht zu vergessen, ich habe endlich herausgefunden wie man mit moveobjects und den Tasten 9 und 0 die Häuser noch viel schöner dekorieren kann (z.B.Hochbett, Pflanzen auf Regalen usw)
    Und nun freu ich mich sowas von auf das Addon!!!
    Ok, zwei Dinge fehlen mir immer noch: Das Mustertool (was es hoffentlich noch geben wird) und die offene Nachbarschaft (was es nie geben wird)
  • silversimsesilversimse Member
    bearbeitet Februar 2015
    SimsVip hat über 120 Fotos zum neuen Pack gezeigt. Hier der Link zur Facebook-Seite:
    https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152775034436748.1073741832.330169491747&type=3
    zqmqp2tw0gxr.jpg
    LG Silversimse
  • Die SimsVIP-Fotos sind allesamt Standbilder aus dem Trailer.

    @mechpuppe82‌: wie das mit der Heimat der Aliens läuft, ist noch nicht bekannt, der Trailer zeigt ein Portal als Erfindung der Erfinderkarriere, das vermutlich dazu dient, jedoch wurde noch nicht gesagt, ob man dann mit einer Reihe von Textboxen, einem geheimen Grundstück oder gar einer ganzen Nachbarschaft konfrontiert wird. Tippe aber mal auf eine geheimes Grundstück.
    Countdown läuft...
  • Die SimsVIP-Fotos sind allesamt Standbilder aus dem Trailer.
    Ja klar aber dadurch doch nicht weniger schön. ;-)

    Dieses Addon ist vielversprechend und mehr, als ich erwartet habe. Für mich besonders schön, dass Sim wieder fotografieren kann. Habe gleich heute morgen bei Origin vorbestellt.
    lg Roberta Sim

    Über Roberta --- Wie Spielstände umbenennen?
  • Finde ich super, endlich wieder Arzt werden, oder als Detective mit Dienstmarke auf Verbrecherjagd gehen.
  • Ich finde das neue Addon ganz gut, es wird sicherlich der Reihe neuen Schwung geben. Wie schon erwähnt sehe ich als Neuerung nur die Tatsache, dass man seine Sims zur Arbeit begleitet. Alles andere gab es schon mal. Auch die Alien Nachbarschaft. Aber man muss dazu sagen, dass EA hier viele Sachen in das erste Addon packt. Das ist zu loben. Denn man hat jetzt eine Fusion geschafft zwischen, HOT DATE (hier das Laden-viertel), von Sims 2 hat man denke ich hat man die Alien-Nachbarschaft übernommen und von Sims 3 die Traumkarrieren wobei die jetzt wirklich spielbar sind und sich an bestimmten Orten abspielen. Alles in allem ein gelungenes erstes Addon. Was mir fehlt ist die Aufwertung des Baumodus und die Farbpalette. Ansonsten bin ich zufrieden.
  • Was für ne Alien-Nachbarschaft in Sims 2 meinst du? Ne richtige Alien-NB gab es da nicht - nur einige, in Merkwürdighausen angesiedelte Aliens, die NB selber war aber ganz normal.

    Hot Date seh ich in dem Add-on übrigens auch überhaupt nicht - mehr nur Sims 2 OfB mit den eigenen Läden und dem Geschäftsviertel/Nachbarschaft - denn in Hot Date waren ja noch jede Menge Interaktionen in Bezug auf Flirten und Romantik drin, was jetzt hier von der Thematik her völlig fehlt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Wobei "Findet heraus, welche Sims von einem anderen Planeten stammen und entdeckt die rätselhafte außerirdische Dimension!" (im Blogeintrag) nicht unbedingt heißt, dass man da viel zu sehen kriegt, es könnten auch Textboxen sein oder ein einzelnen geheimes Grundstück.
    Countdown läuft...
  • Das Pack ist ja riiichtig cool. Ich werds mir vorbestellen :)
  • Wobei "Findet heraus, welche Sims von einem anderen Planeten stammen und entdeckt die rätselhafte außerirdische Dimension!" (im Blogeintrag) nicht unbedingt heißt, dass man da viel zu sehen kriegt, es könnten auch Textboxen sein oder ein einzelnen geheimes Grundstück.

    Würde ich eher auch so sehen, eventuell noch mit einem futuristischem geheimen Grundstück.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Ein Gamespot-Artikel verdeutlicht einige Punkte zum Add-on noch etwas:
    http://www.gamespot.com/articles/sims-4-s-first-major-expansion-introduces-playable/1100-6425100/

    - Notarzt: rettet Leben, bleib konzentriert, während du Patienten behandelst, Babies zur Welt bringst und Operationen durchführts
    - Polizeidetektiv beinhaltet das Lösung komplexer Rätselfälle, in dem der Sim Tatorte untersucht, Sims verhört, Verbrecher verhaftet und sich vom Kadett bis zum Polizeichef hocharbeitet
    - Wissenschaftler können verrückte Erfindungen machen. Sammle einzigarte Proben, um diabolische Kreationen wie den Sim-Strahl herzustellen und entscheide, ob du deine Erfindungen fürs Gute einsetzt oder um die Mit-Sims zu quälen
    - Unternehmer ist eine breitere Berufung, die zusätzlich zu den anderen Berufen genutzt werden kann. Hier kann man jede Art von Unternehmen erstellen, inkl. Bäckereien, Kleiderläden, Kunstgalerien, Bücherläden usw. Jede Facette des Unternehmens lässt sich über den Baumodus einstellen
    - dazu gibt es zwei neue Fähigkeiten zum Lernen - Fotografie und Backen
    - außerdem mischen sich Aliens unter die Simheit. Sie sehen zunächst aus wie normale Sims und es wird Aufgabe des gesteuerten Sims sein, herauszufinden, welche seiner Mit-Sims in Wirklichkeit Aliens sind

    Zu dem Artikel gehört auch ein Interview mit Entwicklerin Lyndsey Pearson, das folgende zwei Fragen beantwortet:

    Welche neuen Jobs sind in der Erweiterung?
    - die Sims können sich als Ärzte betätigen. Sie schauen dann wirklich nach den Patienten. Sie müssen mit Operationsmaschinen arbeiten. Es geht darum im Krankenhaus zu arbeiten und zu behandeln, was durch die Tür kommt.
    - Euer Sim kann Wissenschaftler sein, im Labor arbeiten, Dinge und Tränke erfinden. Diese haben eine Reihe verschiedener Effekte auf die Sims, an denen sie getestet werden
    - Als Detektiv geht ihr durch die Stadt, um Kriminalfälle zu lösen, Verbrecher aufzuspüren, sie zu verhören und ins Reviergefängnis zu sperren
    - und eure Sims können Verkaufsläden aufbauen, wo sie Sachen zum Verkauf anbieten können. Sie können ein kleines Café leiten, wo sie Kuchen und Törtchen verkaufen, die sie vorher zu Hause produziert haben. Sie können die Bilder verkaufen, die sie gemalt haben oder einfach nur Dinge aus dem Kaufmodus nehmen und einen kleinen Spielzeug- oder Möbelladen aufmachen.

    Können Sims mehrere Jobs gleichzeitig machen?
    -wenn du zwischen Arzt, Wissenschaftler und Polizist wählst, das sind Karrieren, davon kann man nur eine auf einmal machen. Ein anderer Sim könnte dann eine andere Karriere einschlagen. Aber du kannst einen Laden nebenher managen. Also, wenn du ein Arzt sein willst, der am Wochenende seine Gartenpflanzen verkaufen will, das lässt sich einrichten.

    Countdown läuft...
  • DumptiSimDumptiSim Member
    bearbeitet Februar 2015
    OFB war das beliebteste Addon der gesamten Sims Reihe. Und wenn sich Maxis hier ins Zeug legt (schnell die Bugs beseitigt, etc.), wird das eine "Hammer-Erweiterung". Sim-Kunden werden wieder mit überteuerten Sachen wie Bilder oder Kleidung über's Ohr gehauen. Ja, Leute wie Nancy Landgraab werden viel Geld für's Shoppen ausgeben. Verbrecher im Gefängnis (verhungern) schmoren lassen, falsche ärztliche Diagnosen stellen, oder einfach eine IrgendwannkommtschoneinAlienzumirnachHause-Maschine erfinden.........
    Post edited by DumptiSim on
  • Ich persömnlich freu mich schon drauf,vorallem weil ich sims 2 nie als mein spiel betrachten konnt.war alles viel zu komplizirt,und bin eh erst bei sims 3 showtime eingestigen:) freu mic richtig drauf,und schaue auch ob ich mir dan noch die sims 4 outdoor leben zusätzlich dazu hole :)
  • Daß man wieder seinen eigenen Laden eröffnen kann,darüber freu ich mich sehr,so ne kleine Gärtnerei oder seine eigenen Gemälde verkaufen -schon toll.
    Wenn ich auch so ein bisschen gehofft habe,daß ein Wetter Add on oder Tiere kommen.Vor allem die Kleinkinder hätte ich mir zurück gewünscht,denn so wie es jetzt ist finde ich es total unrealistisch,aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben :D
  • Uh das neue Addon hört sich gut an. Bin mal auf weitere Neuigkeiten gespannt :)
  • Addon schön und gut aber es ist schon eine ganz schöne verarsche, Inhalte die in "älteren" Sims drin waren, in den neuen Sims zu entfernen und sie später als teuer wieder neu zu verkaufen, mehr als Abzocke. Klar man muss sich es nicht kaufen, aber man wird ja schon beim Kauf der normalen Version hinters Licht geführt. Schade das Maxis den weg mit EA weiter geht, das ist nicht Kunden bzw. Spielerfreundlich. Und schade das hier alle drauf reinfallen und es auch noch gut heißen und es nicht einmal hinterfragt wird, das es nicht richtig ist was die mit UNS machen.
  • Das geht jetzt ja ganz schön schnell :smiley:
    erst kommt ein GP und jetzt schon die erste Erweiterung...

    An sich ist es ja nichts neues, es wurde ja schon "gefragt" was die Community für
    EP interessieren würde. Soviel dazu, (allerdings vielen mir noch die Tiere) kommt bestimmt noch.

    Also freut euch alle auf das EP!

    ich glaube er meint mit hinters Licht geführt, dass man erst 50€ für das spiel ausgibt und dann
    zahlt man pro Erweiterung nochmal 40€ und wenn, dass so bei jedem ist und eigentlich alles schon im Spiel war...

  • Ich finde auch, dass die Sache mit den Add-Ons mittlerweile leider zu sehr "ausgebaut" wurde. Klar, Erweiterungen sind 'ne tolle Sache, aber mal ganz ehrlich; ein Spiel auf den Markt werfen, bei dem sich die Leute nach 2 Wochen langweilen weil viele Interaktionsmöglichkeiten fehlen, das kann sich doch echt nur EA erlauben.
    Ausserdem - jetzt mal ehrlich: wie viel Geld habt ihr in den Kauf von Sims3 gesteckt?
    Wenn ich das durchrechne, mit den EP, komme ich auf nicht weniger als 300.- Schweizer Franken. Und ich hatte noch nicht mal alle EP.
  • Nach 2 Wochen hat man bei weitem noch nicht alle neuen Möglichkeiten des Basisspiels erkundet.
    Wer allerdings davon ausgegangen ist, alles, was bei Sims 3 am Ende im Spiel war, im Basisspiel von Sims 4 vorzufinden, der hat wohl verdrängt, dass auch im Sims 3 Basisspiel nicht alles vorhanden war, was es bei Sims 2 gegeben hatte.
  • Sicher hat keiner erwartet, dass im Basisspiel von Sims 4 ALLE Features von Sims 3 enthalten sind. ABER es wäre nicht verkehrt gewesen, von EA, einige der Features einzubauen und diese nicht wieder in einem Addon zu verkaufen, zB Wetter und hier NUR das Feature Wetter. Nicht die damit verbundenen Interaktionen wie Urlaub oder Schneemann bauen oder sowas, dass hätte auch kostenpflichtig hinzugefügt werden können, aber das Grund Feature Regen/Schnee/Sonne/Hagel usw. Denn wir werden erleben, dass nicht besonders viele komplett neue Addons erscheinen werden. Oder war das bei Sims 3 anders? Ich glaube nur 3 Addons waren von der Idee her neu, Traumkarrieren, Inselparadies (Obwohl Urlaub Total hatten wir ja schon) und Into the Future. Alles andere gab es schon mal und wird es wieder geben. Das ist der einzige Kritikpunkt von mir. Das neue Addon wird sicher wieder etwas Leben ins Spiel bringen aber die Frage ist für wie lange...
  • Hey, sry wenn ich etwas überlesen hab aber: gibt es das auch auf CD oder nur in Origin?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top