Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 Grundspiel Bug Thread

Kommentare

  • Kann es sein, dass die gespeicherten Haushalte (Sim erstellen - Haushalt speichern) nach dem Patch nicht mehr in der Galerie übernommen werden?
  • Hallo

    Ich glaube ich habe da gerade einen neuen bug entdeckt, denke mal das es ein bug ist.
    Ich habe ein Haus in Willow Creek (Bungalow am Bach), nach meinen Vorstellungen etwas verändert und es dann in meiner Bibliothek gespeichert, da ist es aber nicht. Habe es jetzt schon mindestens 4 mal gespeichert es taucht einfach nicht in meiner Bibliothek auf. Vorher war das nie ein Problem, habe oft Häuser in Willow Creek nach meinen Geschmack verändert und in meiner Bibliothek gespeichert die sind immer da gewesen, nur dieses Haus erscheint einfach nicht in meiner Bibliothek. In der Suchfunktion ist es auch nicht zu finden wenn ich da Bungalow am Bach, eingebe. Im Tray-Ordner scheint es da zu sein, jedenfalls ist was da was ich heute gespeichert habe und da das Haus das einzigste ist, was ich heute gespeichert habe, wird es das im Tray-Ordner sein. Aber in der Bibliothek ist es nirgends zu finden, alle meine gespeicherten Häuser, Haushalte und Zimmer sind vorhanden, nur eben dieses Haus nicht.
    Wo ist mein Haus?
  • Hallo

    Ich glaube ich habe da gerade einen neuen bug entdeckt, denke mal das es ein bug ist.
    Ich habe ein Haus in Willow Creek (Bungalow am Bach), nach meinen Vorstellungen etwas verändert und es dann in meiner Bibliothek gespeichert, da ist es aber nicht. Habe es jetzt schon mindestens 4 mal gespeichert es taucht einfach nicht in meiner Bibliothek auf. Vorher war das nie ein Problem, habe oft Häuser in Willow Creek nach meinen Geschmack verändert und in meiner Bibliothek gespeichert die sind immer da gewesen, nur dieses Haus erscheint einfach nicht in meiner Bibliothek. In der Suchfunktion ist es auch nicht zu finden wenn ich da Bungalow am Bach, eingebe. Im Tray-Ordner scheint es da zu sein, jedenfalls ist was da was ich heute gespeichert habe und da das Haus das einzigste ist, was ich heute gespeichert habe, wird es das im Tray-Ordner sein. Aber in der Bibliothek ist es nirgends zu finden, alle meine gespeicherten Häuser, Haushalte und Zimmer sind vorhanden, nur eben dieses Haus nicht.
    Wo ist mein Haus?

    Hast Du in der Galerie alle Häkchen bei den Erweiterten Einstellungen rein gemacht? Also Veränderte Inhalte anzeigen und Geisterinhalte?
  • Hallo
    Hast Du in der Galerie alle Häkchen bei den Erweiterten Einstellungen rein gemacht? Also Veränderte Inhalte anzeigen und Geisterinhalte?

    Danke erstmal für deine Antwort. Teils und teils hat es geklappt. Nur wenn ich online gehe (in den Einstellungen), kann ich auf veränderte Inhalte anzeigen klicken, und mein Haus ist da, wenn ich dann wieder auf offline gehe (wie eigentlich immer) ist mein Haus wieder verschwunden und in den Erweiterten Einstellungen ist die Funktion nicht da wo man veränderte Inhalte anzeigen kann.
    Dann muß ich jedesmal wenn ich auf mein Haus zugreifen möchte erst auf online gehen in den Erweiterten Einstellungen auf Veränderte Inhalte anzeigen klicken und mein Haus ist da.
    Schon ziemlich umständlich. Ich hoffe mal, daß das mit dem nächsten Patch behoben wird.

  • Hallo,
    ich habe mal so eine Frage.
    Woran liegt es, dass wir alle das gleiche Spiel haben (die gleichen Dateien), aber etliche Bugs treten nur bei einigen auf. Andere haben andere Bugs und wieder andere haben gar keine? Müsste es nicht so sein, dass alle die gleichen Fehler haben?
  • walen schrieb: »
    Hallo,
    ich habe mal so eine Frage.
    Woran liegt es, dass wir alle das gleiche Spiel haben (die gleichen Dateien), aber etliche Bugs treten nur bei einigen auf. Andere haben andere Bugs und wieder andere haben gar keine? Müsste es nicht so sein, dass alle die gleichen Fehler haben?
    Das kann viele Gründe haben, wir spielen z.B. nicht mit identischen Computern und selbst wenn zwei dasselbe Modell verwenden, haben sie diese vielleicht unterschiedlich konfiguriert, ein anderes Betriebssystem, unterschiedliche Programme bzw. spielen ganz anders usw. Das macht es oft auch so schwer, bei Problemen zu helfen. ;)
  • Hoffentlich werden die bösen Bugs nach dem Patch 16.12.2014 bald wieder verschwinden............menno♥
  • Hallo, ich habe auch einen Bug entdeckt.
    Einige Kinder meiner Familien haben die Aufgabe eine 1 zu bekommen. Da sie diese aber schon vor Aufgabenstellung mit Häckchen hatten, kommt auch nach Schulschluss keine Meldung über die Note und die Aufgabe wird/kann nicht erfüllt werden.
    Nervt mich persönlich nicht so sehr, habe einfach ein neues Ziel gewählt und warte nun mit diesem erfüllen bis es Jugendlich ist. Aber vielleicht sollt dieser Fehler doch behoben werden.
  • Hallo,
    ich denke ich hab einen neuen bug gefunden, der mich echt ziemlich aufregt:
    Mein sim kann nicht befördert werden.

    Ich habe mit einem jungen Erwachsenen angefangen, der bisher nur eine Karriere gehabt hat. Inzwischen ist der Sim schon erwachsen und ist nur einmal befördert worden.
    Man sieht seine Fortschritte zwar auf der Leistungsanzeige, während er arbeitet, aber sobald er nach Hause kommt wird die Leistung wieder zurück gesetzt.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, weil der Spaß am spielen dadurch schon sehr leidet.

    LG Pia
  • Hallo hab das Problem das ich den Livemodus nicht mehr starten kann
  • Arabellaa schrieb: »
    Hallo hab das Problem das ich den Livemodus nicht mehr starten kann
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/spiel-startet-nicht/

  • bearbeitet Dezember 2014
    Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber ich habe oft den Bug, dass meine Sims einfach nichts mehr aus dem Kühlschrank nutzen können(generell keine Küchengeräte mehr). Dann wird immer fröhlich Geld für das Essen abgezogen, bekomm dafür aber nichts. Weiß ja nicht ob das ne neue Abzocke von EA ist. *hahaha* Spaß beiseite
    Das mit den Zwillingen wurde bestimmt schon öfter erwähnt. Ist das eigtl. jetzt bei JEDEM so, oder hilft es womöglich das Spiel neu zu installieren?
    Beim Gitarren und Geigen-Spielen bleibt des öfteren auch das Instrument einfach an meinen Sims kleben und ich kann es nicht mehr nutzen...
    und ich denke, dass es nicht normal ist, dass ein Sim 4 Stunden zum Essen braucht, oder? Generell so einiges dauert mir entschieden zu lange. 3 Stunden duschen find ich auch übertrieben! ^^
    Find's ja auch witzig, dass sie jetzt ein neues DLC rausbringen ohne vorher die doofen Bugs gefixt zu haben.
    Hätte auch vorher gerne andere Erweiterungen wie z.B. Kleinkinder, den Stammbaum, Mitfahrgelegenheiten etc. zurück. :')

    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit~
  • Danke für deine Antwort, kam ja ziemlich schnell. :)
    Der 2. Link ist schon eher hilfreich, dass ich da nicht eher dran gedacht habe.. der 1. dann eher nicht so. Da muss ich wohl warten, bis ein neues Update kommt. Mit Mods wollte ich nämlich ungern spielen.
    Ich werd mal gucken wie Origin mir weiterhelfen kann.
  • Simser51Simser51 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Hallo,
    ich habe auch seit neustem den Bug mit dem nicht befördert werden :'( .
    Ist meine Simmin auf Arbeit wird bei der Leistungsanzeige das Häckchen gesetzt und ich denke GsD jetzt wird sie befördert. Doch Pustekuchen, wieder zu Hause ist das Häckchen weg und die Leistungsanzeige um 1,5 Kästchen zurück gesetzt. :'(
    Hoffe dieser Bug wird bald behoben.

    Achja :( ,da war ja auch noch das nervige Lieder schreiben :s .
    Wenn mein Sim morgens um 10 Uhr damit anfängt, ist er eventuell 23 Uhr fertig (wenn er nicht vor Harndrang vorher abbricht :s )
    Dann ist aber auch der ganze Fortschritt weg und er muss am nächsten Tag wieder von vorn beginnen. Es gibt kein "Lied weiter schreiben" wie z.B. beim Bücher schreiben.
    Das ist schon ziemlich nervig.
  • Aber das Lied ist doch im Inventar oder nicht?
  • January7 schrieb: »
    Aber das Lied ist doch im Inventar oder nicht?

    Nein, es ist leider kein Lied im Inventar :'( , habe auch schon bei 2 oder 3 Haushalten Lieder geschrieben, es ist immer wie oben berichtet und eben auch nach Beenden des Liedes schreiben kein Song im Inventar :'( .
    Aber wenn das Lied beendet wurde, kann ich es trotzdem lizenzieren lassen :D
    Mich nervt eben nur die laaaange Dauer des Songsschreibens und wenn man abbricht muss der Sim wieder von vorn anfangen und es dauert wieder ewig :s
  • Wenn ein Sim ein Lied schreibt, erscheint im Inventar ein Notenblatt zu dem Lied, das auch die Option 'Lied weiterschreiben' bietet. Hast du vielleicht irgendwelche Mods im Spiel?
  • Wenn ein Sim ein Lied schreibt, erscheint im Inventar ein Notenblatt zu dem Lied, das auch die Option 'Lied weiterschreiben' bietet. Hast du vielleicht irgendwelche Mods im Spiel?
    Nein, ich nutze keine Mods.
    Die einzige Schummelei die ich mir gönne, ist nach dem Erstellen eine Familie der der motherlode-Cheat.
    Hatte wie gesagt noch nie ein Notenblatt im Inventar.

  • TinglesfulTinglesful Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Meine Simin hat gerade den Zweig zur Managerin eingeschlagen, kann jedoch nicht ihre Tagesaufgabe erfüllen, da die Option grau hinterlegt ist. Und das zu jeder Zeit (habe es zu verschiedenen Tageszeiten und Gelegenheiten ausprobiert).

    lfrjji56.png

    Irgend eine Idee was man da machen kann?
    94yhm4uzxqil.png
  • Seit dem letzten Patch habe ich folgendes Problem:

    Meine Simin hat erst ein Lied geschrieben und zwar "Frühlingssonate". Aber schaut mal die hat es acht Mal, wenn ich auf das Klavier ---> Spielen ---> Geschrieben klicke zur Auswahl...

    4u00bl85wz69.jpg

    Sie bekommt auch 8 Mal Tantimen gezahlt...

    koc6vbsg9umm.jpg

    LG Pitti
  • Simser51Simser51 Member
    bearbeitet Dezember 2014
    Na toll @Pitti15164, dann hast du wohl alle Frühlingssonaten meiner Sims abbekommen :D , freu dich über die Tantiemen :D

    Nachtrag :o , habe nun endlich die Notenblätter entdeckt :o ,dachte immer das sind Lernbücher für die Geige B) .
    Also kein Bug, sondern ich war nur mit Blindheit geschlagen.
    Danke für eure Hilfe.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch nach 2015 :D und ein super tolles 2015 :)
    Post edited by Simser51 on
  • Hast du das Lied eventuell mehrmals lizensiert?
  • Pitti15164Pitti15164 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Nein, nur einmal lizenziert. Das ist aber nur bei dem Klavier so... Bei der Geige und der Gitarre nicht... Die Bars auf den GG's sind auch total verbugt. Außerdem regt mich auf, dass die Sims beim Essen, ewig sitzen und gar nichts machen, genauso wie beim Getränke mixen. Die stehen ewig mit den Bechern in der Hand... Das nervt tierisch.

    Ich werde einfach mit dem blöden S4 nicht warm...

    EDIT:

    Ha, jetzt hat sie die Frühlingssonate sogar 16 mal drin. Ich habe das Gefühl, jedesmal wenn sie das Lied spielt, erscheint es immer noch einmal... Jetzt werde ich echt blöd, mich kotzen die Bugs immer mehr an. Es macht einfach keinen Spaß.

    Noch einmal EDIT:

    Jetzt hatte ich die Nase voll. Ich habe S4 deinstalliert und neu installiert. Ein neues Spiel begonnen, und siehe da, jetzt geht es. Jetzt hat sie auch das erste Lied geschrieben, allerdings habe ich es nicht "Frühlingssonate" genannt, sondern "Der Lenz ist da". Jetzt hat sie es nur einmal drin. Und sie hat es auch schon mehrmals gespielt und es ist nur einmal drin.

    Allerdings, habe ich sie das Lied noch nicht lizenzieren lassen, weil sie erst in Level 9 sein muss. Ich gebe bescheid.

    Noch einmal EDIT:

    So Lied lizenziert und es ist alles normal. Hmmmmm...., weiß echt nicht was bei dem Spiel vorher falsch lief.

    Habe noch einen Tipp:

    Wenn man für Entertainer einen kleinen Saal in der Nachbarschaft baut, also als GG und diesen als "Allgemein" macht, kann man mit seinen Bekannten dort richtig Geld verdienen.
    Ich habe einen ganz kleinen Saal gebaut, Bilder zeige ich später, mit einem Klavier und einem Mikrofon. Nebenan gibt es eine Bar ohne Hocker, einen Tisch mit 4 Stühlen, und eine Toilette mit Dusche. Draußen gibt es noch einen Grill mit Tisch ohne Stühle (hier stellen die Sims das Essen einfach ab). Es gibt keine Radios oder Stereoanlagen, auch keine Schachspiele oder sonstiges, das lenkt alles nur ab.

    Jetzt hat meine Simin 5 Leute mit zu diesem Grundstück eingeladen. Die Sims bezahlen öfter für deine Klavier-, Gitarren-, Geigenstücke, oder Witze die dein Sim spielt oder erzählt. Allerdings solltet ihr nie mehr als drei Lieder hintereinander spielen, oder mehr als drei Witze hintereinander erzählen. Macht es mehrmals hintereinander, das trägt echt Früchte. Schön ist, es grillt immer einer für alle und auch Getränke mixt immer einer für alle. Keine verbugte Bar, was ist der Oberhammer ist. Sind die Sims müde, schlafen sie auf den Sofas, die ich vor der Bühne aufgestellt habe.

    Vorteile:

    Sims schließen noch schneller Freundschaft,
    Sims bedienen sich sozial (keiner denkt nur an sich)
    Sims verdienen mehr Geld (Freunde zahlen öfter und hören richtig zu)
    Sims können dort tagelang verweilen ohne das sie meckern, wenn sie müde sind, hunger haben, oder auf die Toilette müssen, oder Hygiene brauchen.

    Nachteile:

    es kommen keine fremden Sims, auch keine NPC's (Besucht dein Sim alleine das Grundstück, bleibt er alleine),
    keine neuen Bekanntschaften,
    keine Barkeeper (wobei ich das nicht unbedingt als Nachteil sehe, solange die Bars mit Keeper verbugt sind.)

    LG Pitti (Schnatti by Blackypanther.de)
    Post edited by Pitti15164 on
  • Ich habe seit dem Dezember-Patch einen Bug in der Arbeit gefunden.

    Ich spiele eine 3-köpfige Familie (Mutter mit zwei Kindern) und die Mutter ist Köchin.
    Wenn ich mit den Kindern irgendwohin Reise, bevor die Mutter zur Arbeit geht, ist noch alles gut.
    Doch wenn die Kinder nach Hause zurückkehren, während die Mutter auf der Arbeit ist,
    kommt sie komischerweise mit zurück, bekommt ihr
    bis dahin verdientes Geld und muss für den heutigen Tag nicht mehr zur Arbeit gehen!!

    Das hatte negative Folgen für ihre Arbeitsleistung und wurde dadurch schon gekündigt!!!! :s
    Das Problem wirkt sich ebenfalls aus, wenn die Kinder zur Schule gehen und die Mutter reist.

    Das nervt, denn ich muss dann darauf achten, dass die Beiden Zuhause bleiben,
    solange sie auf der Arbeit ist!

  • Für mich ist das Spiel unspielbar wegen diesem Problem was mich wirklich sehr nervt. http://sims4.crinrict.com/en/2014/12/loading-a-family-just-reloads-the-map/

    Es geht halt darum das mein Sim Zwillinge bekommen hat und ich seitdem KEINE Familie spielen kann. Wenn ich anklicke lande ich wieder auf der Map. Ich habe aber nun meine Nachbarschaft aufgebaut und will das nicht alles verlieren. Schöner Bug! -.-

    Ich gucke schon die ganze Zeit nach Patches. Weiss einer denn wann die das fixen bzw. wann ein neuer Patch rauskommt?
  • Bei mir ladet es lange und ist sehr langsam und nach der zeit stürzt es einfach ab und der Bildschirm wird weiß und dann steht dort es gibt ein Problem und wir benachrichtigen sie wenn wir eine Lösung finden. Bis jetzt ist nichts passiert und es stürzt immer noch ab. Das alles passiert seit ich das Spiel habe. :(
  • CleoDeNileMH schrieb: »
    Bei mir ladet es lange und ist sehr langsam und nach der zeit stürzt es einfach ab und der Bildschirm wird weiß und dann steht dort es gibt ein Problem und wir benachrichtigen sie wenn wir eine Lösung finden. Bis jetzt ist nichts passiert und es stürzt immer noch ab. Das alles passiert seit ich das Spiel habe. :(
    Nenne doch mal die Daten deines Systems, dann kann man dir vielleicht Tipps geben. Die Meldung, die du erwähnst ist eine Meldung von Windows, keine Fehlermeldung des Spiels.

  • Hallo

    Gerade habe ich wieder einen Bug entdeckt, oder ist das doch keiner, bin mir da nicht ganz so sicher?

    Meine Simin, die schwanger ist, ist nicht zur Arbeit. Ich kann sie auch nicht zur Arbeit schicken, ihr Boss hat sogar angerufen, daß sich ihre Leistung verschlechtern könnte, wenn das öfters vorkommt (nicht zur Arbeit gehen). Zum Glück habe ich diese Belohnung Profi-Faulenzerin, wo sie nicht zurückgestuft oder entlassen wird (hoffe mal, daß das auch stimmt).
    Also ist das ein Bug, oder doch keiner? Denn meine Sims hatten noch nie Probleme zur Arbeit zu gehen. Oder liegt es vielleicht daran, daß meine Simin schwanger ist und da ja seit dem letzten Patch so einiges in dieser Richtung verändert wurde (Schwangerschaftsurlaub?), sie ist aber erst im Zweiten Trimester, ich dachte, daß sie diesen Schwangerschaftsurlaub oder wie auch immer das heißt, erst im letzten Trimester bekommt? Oder liegt es vielleicht an ihrer momentanen Emotion "sehr traurig", ihr Ehemann ist gerade gestorben?
  • Moderator-Gagea : Ja ich habe Windows 8.1
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top