Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 2 auf Windows 8

Hallo und guten Mittag :3

Ich möchte euch heute mein Problem vorstellen, wo eure Hilfe gefragt ist :)!

Also Problem 1

1° Ich lieeeeebe Sims 2 <3! Und wollte es schon vor ein paar Monaten Installieren ^^
Hab es damals installiert bekommen und ein Wunder es ging an! Auf Windows 8 :D!(damals alles auf einmal nacheinander Installiert)

Aber das ist jetzt nicht das Problem ich wollte es halt jetzt wieder installieren und spielen jedoch hatte ich das Spiel installiert ( In benutzerdefinierten Ordner )
Es ging nicht an da kam nur die Nachricht Sims 2 ist nicht kompatibel ;_;!
Wie kriege ich es kompatibel?
Warum war es damals kompatibel und hat nicht rum gezickt?
(Bis jetzt nur der 1 Teil installiert alle EP's und 1 Accessoires Pack folgen)

Problem 2
° Als ich es dann "damals" installiert bekommen hatte waren die Texturen im Spiel auf einmal falsch,Objekte unsichtbar wenn man sie Platziert hatte, und Sims wurden mit der Zeit auch unsichtbar :(

Pls Help me ! <.<!
Oder soll ich erst denn Rest installieren damit ich diesen Launcher bekomme wie bei Sims 3 um da was zu updaten ö_Ö?

Danke im Voraus :) :oops:

Kommentare

  • bearbeitet März 2014
    Hallo!
    Ich fürchte da wirst du Pech haben. Ich habe versucht die Sims2 unter Windows7 zu installieren das hat auch geklappt aber das Spiel will nicht so richtig. Der Launcher ist nicht kompatibel und stürzt ab und die Texturen sind auch Fehlerhaft. Das ist sehr schade da ich alles von den Sims2 habe, ein Update scheint es auch nicht zu geben also habe ich alles wieder gelöscht und das nach Stundenlanger Installtion. Es sei denn du hast noch einen alten Computer mit Windows XP.
  • bearbeitet November 2014
    Guten morgen :),

    also, ich denke ich kann euch beiden helfen. Ist der Computer oder Laptop neu oder alt, also ist er schnell genug usw? Wenn er grundsätzlich alle Anforderungen erfüllt und am besten noch um einiges besser ist als nur das, habe ich eine Lösung denke ich :)
    Dazu aber noch eine Frage: Wie gut ist euer Englisch?

    Es gibt bei Youtube eine Erklärung, wie man Sims 2 unter Windows 8 zum Laufen bekommt. Bei mir funktioniert es fehlerfrei und ohne Ruckeln. Ich habe auch die Kleinigkeiten beseitigt, die trotzdem auftreten ("Ränder glätten" wieder einschalten und maximale Anzahl der Gäste auf mehr als 2 einstellen).
    Das Video ist allerdings auf Englisch kommentiert und das nicht unbedingt perfekt. Hatte da auch so meine Probleme es zu durchschauen, aber wenn man mal durchgestiegen ist, ist es wirklich super!

    Also, wenn ihr wollt, erkläre ich es euch gerne, falls ihr Fragen habt, ansonsten könnt ihr es ja erstmal so versuchen.

    Hier die Links:
    http: //www.youtube.com/watch?v=AO5-PQlu-Sk
    http: //www.youtube.com/watch?v=b9SHn9MnxaQ
    http: //www.youtube.com/watch?v=Da6AeSlAl1o
    http: //www.youtube.com/watch?v=m0uBWrF6wmU

    Es wird zwar auch gesagt, aber ich sag es euch trotzdem nochmal direkt. Es ist absolut notwendig, dass ihr die Ordner exakt so schreibt wie es dort gezeigt wird. Also:
    Disk Images
    disk1
    disk2
    disk3
    disk4

    Zudem solltet ihr die kopierten Dateien der CDs irgendwo abspeichern (z.B. auf einer externen Festplatte, für den Fall, dass ihr es doch nochmal deinstallieren wollt und dann wieder installieren.

    Der Launcher funktioniert auch bei mir nicht, aber ich habe die exe-Datei als Verknüpfung in der Startleiste und umgehe den Launcher somit.


    Ich hoffe, das hilft euch erstmal weiter. Wenn ihr Fragen habt oder ich das Video erklären soll, meldet euch einfach. Wenn die Installation fertig ist und noch Probleme auftreten, kann ich euch bei einigen Sachen auch noch weiterhelfen. Meldet euch :)

    LG gluhwurmchen
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit 2 1/2 Jahren endlich mal wieder Zeit zum Spielen und hatte soo Lust auf Sims 2 und jetzt geht das nicht... :neutral_face: eben genau aus diesem Problem. Ich habe jetzt gegoogelt und habe zuerst die einfachste Lösung ausprobiert und habe dieses TS2UPD16.exe runter geladen aber leider hat das nicht funktioniert. Der Fehler besteht immernoch :(
    Das Video verstehe ich leider nicht... da ich nicht besonders viel Ahnung von PC's etc habe und das Video zusätzlich auf Englisch ist komme ich überhaupt nicht klar.
    Kann mir das jemand verständlich erklären?
    Ich habe fast alle Erweiterungspacks und finde nach wie vor Sims2 am besten und will es nicht einfach aufgeben...

    Vielen Dank für eure Hilfe
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top