Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Aussterbende Nachbarschaft

Ich wollte fragen, wie denn im allgemeinen das Problem mit der "aussterbenden Nachbarschaft" gelöst werden soll?
Im Grunde ist es ja nun so, das sich die Computer Sims weder selbstständig fortpflanzen, noch Heiraten, umziehen, oder sonstige "Dinge" selbstständig tun.
Ob sie altern weiss ich nun nicht genau, aber, ob oder ob nicht, es gibt nun ein Problem:

Sollten sie altern:
Werden sie auch irgendwann sterben.
Dadurch das es keinen selbstständigen Nachwuchs gibt, sind dann ja irgendwann alle NPC Häuser leer, und ich spiele auf gut Deutsch "allein" in einer Geisterstadt?

Altern sie nicht:
Macht es die gesamte Sache auch nicht besser, denn (Beispiel) Wenn mein Sim einen Enkel hat, der dann mit der Nachbarstochter spielt... mit der aber der Grossvater im Grunde schon als Kind gespielt hat... Kommt dies extrem lächerlich und ... Unsinnig daher...

Alles in allem, müsste da eine Lösung gefunden werden....

Kommentare

  • Optionen
    Es gibt eine Lösung - DIY Story Progression.

    Im angepinnten Sammelthread "Tutorials" findest du einen Link dazu.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    da es in den optionen eine einstellung gibt die sich leerstehende häuser automatisch füllen oder so nennt denke ich wird das wohl kein problem sein das deine häuser leer werden. das sie altern kann ich nicht sagen. darauf habe ich nicht geachtet habe nur mit meiner freundin zusammen 2 häuser gehabt dann habe ich sie im spiel kennen gelernt geheiratet (so nen mist immer mit dem namen z.b.) dann zusammen in ein haus gezogen und das alte haus von ihr ist wieder bewohnt. also denke daran wird es nicht scheitern
  • Optionen
    Ah, da ich bis jetzt nur bei einem Freund angespielt habe, und mir SIMS 4 erst ab dem 15ten zulege, habe ich mich in den Optionen noch nicht so genau umgeguckt. Das es sowas gibt ist gut zu wissen !
    Vielen Dank für die Infos!
  • Optionen
    Die Sims in der Nachbarschaft altern auch. Allerdings finde ich es sehr schade das sie weder eigenständig sich verlieben, noch heiraten und geschweige denn Kinder bekommen. das muss man alles als Spieler selbstständig machen. Sei es nun das man durch die bewohnten Häuser switcht oder das man im Haushalt bearbeiten Modus neue Kinder etc. hinzufügt. das finde ich total ärgerlich, denn ich liebe es wenn meine Sims als Kind zufällig jemanden kennen lernen und später im Erwachsenen Alter vielleicht heiraten. Aber wenn dann die Kinder des Sims da sind, müssen erst neue Kinder erstellt werden damit er nicht als einziges Kind in der Nachbarschaft rum läuft. Echt ärgerlich.
  • Optionen
    Gestern habe ich meinen jungen Erwachsenen die Seniorin der Lewis heiraten lassen, die mit ihrem Sohn und ihrer Enkelin in einem der vorgefertigten Häusern lebte. Mein Gott, wie vermisse ich jetzt die Familienstammbäume. Warum gibt es eine Bestrebung 'Erfolgreiche Abstammung', wenn man diese nicht mal richtig nachverfolgen kann?
  • Optionen
    Wenn du Wert auf die Erhaltung der Original-Familien legst ist das mit der Nachbarschaft ein echtes Problem. Deshalb sollte man sich gut überlegen ob man die Funktion "leere Häuser (mit NPCs) füllen" bei den Spiele-Optionen deaktiviert. Meiner Meinung sollte man das beim augenblicklichen Stand des Spiels wohl nur tun, wenn man nach dem Rotations-Prinzip spielt, also in jeden Haushalt geht und dort für Nachwuchs sorgt, oder jeweils selbsterstellte Familien einziehen lässt.
    Der fehlende Stammbaum war für mich der Grund das Spiel abzubestellen. Leider hat irgendetwas nicht funktioniert und die Sims 4 waren dann doch im Postkasten.
  • Optionen
    also bei mir füllen sich die leeren Häuser trotz häckchen nicht.
    Meine nachbarschaften sterben ständig aus
  • Optionen
    Ok, ich muss gestehen, da ich Townies hasse (ich lösche ca. 4x am Tag alle Townies), habe ich als das erste mal so eine Fmilie ohne meine Zustimmung eingezogen ist als erstes das Häkchen zum deaktivieren gesucht. Und deaktiviert ist es immer noch. Deshalb habe ich keine Erfahrung, wie viele Townies da einziehen würden.
  • Optionen
    Und was genau ist ein "Townie"?
  • Optionen
    ich würde sagen ein "townie" ist ein vom spiel erstellter sim.
  • Optionen
    "Townies" sind alle von den Machern oder vom Spiel erstellten Bewohner der Stadt. Das heißt, das Du, als Spieler, keinen Einfluß auf ihr Aussehen oder ihre Charaktereigenschaften hattest.
  • Optionen
    Mir ist nicht aufgefallen, dass meine Nachbarschaft ausstirbt. Eigentlich hab ich da immer recht viele Sims (hab aber momentan deaktiviert, dass leere Häuser gefüllt werden). Ich hab aber eine andere Frage, die mit der Nachbarschaft zusammenhängt: Meine Sims hatten eine Tochter und die habe ich ausziehen lassen. Inzwischen wird sie aber in der Beziehungsleiste nicht mehr angezeigt, weiß einer, wieso das so ist? Ist mir mit anderen Sims auch schon aufgefallen, plötzlich kannte einer meiner Sims nur noch Leute aus seiner Familie/seinem Haushalt. Tot waren die anderen definitiv nicht.
  • Optionen
    schau mal ob die vieleicht bei nicht gepielte sims drin steckt in der kategorie nicht in der nachbarschaft.
  • Optionen
    Nein, ich hab mich gewundert, dass sie in Beziehungsleisten verschwunden waren, komplett (und da stehen ja auch noch verstorbene Sims). Dann hab ich mal die Nachbarschaft angeguckt und die Familie ist einfach weg. Es gibt doch keine Story Progression, also können doch bestehende Familien auch nicht wegziehen?!
    Tot kann sie auch nicht sein, da die Eltern ja noch leben und sie logisch jünger sein muss.
  • Optionen
    Das gleiche ist mir auch erst passiert, da war eine ganze Familie komplett verschwunden, nachdem ich einen neuen Haushalt erstellt und den gespielt habe. Altern in der Nachbarschaft ist ausgestellt, daran kann es nicht liegen. Die Familie ist in der Bibliothek auch noch angegeben, allerdings sieht man keine Sims, sondern nur eine leere Fläche und man kann auch nichts bearbeiten.
  • Optionen
    Genau das ist auch mein Problem. Bei mir sind schon 3 Familien komplett verschwunden, aber unter Haushalt verwalten werden mir die Familen noch angezeigt, allerdings nur mit einem weißen Bild, ohne Sims. Automatisches Altern in der Nachbarschaft habe ich ausgeschalten, lediglich das automatische Altern beim aktiven Haushalt habe ich an. -> Kann es vielleicht daran liegen? Dachte bisher, dass das so viel heißt wie dass meine Sims eben während ich sie spiele jeden Tag einen Tag altern. Aber bedeutet das vielleicht, dass der zuletzt gespielte Haushalt dann einfach weiteraltert, auch wenn das Spiel aus ist? :\ Wäre ziemlich doof.
  • Optionen
    Oh mann, dass es keine story progression und keine stammbäume gibt, habt ich bisher noch gar nicht richtig kapiert. Eigentlich sind diese Features fast das Einzige, was mich am Sims-Spielen interessiert. Ich spiele gerne Legacy Challenge, und finde es toll, die Nachkommen mit zufällig erstellten Sims aus der Nachbarschaft zu verheiraten. Und natürlich will ich dann am Ende auch den Stammbaum sehen.

    Warum nur hat EA so etwas Wichtiges aus dem Spiel gestrichen? Verglichen damit ist das Streichen der Open World doch völlig nebensächlich.

    Ich merke jetzt bereits, dass ich Schwierigkeiten habe, Freunde und Beziehungen für meine Teens zu finden. Es sind einfach keine mehr in der Stadt. Da vergeht mir die Lust an meiner Challenge schon bevor ich die erste Generation überhaupt abgeschlossen habe....

    Ich würde ja sooo gerne positiver über das neue Sims-Spiel schreiben, denn ich liebe das neue Gameplay. Aber leider wird das Spielerlebnis durch die fehlenden Features einfach nachhaltig getrübt.
  • Optionen
    solltest dir paar familien mit kids & teens downloaden & einquartieren, wenn du selber keine rotation machst
    der heutige patch soll auch etwas abhilfe schaffen bei all den von toten besetzten häusern, die damit unspielbar wurden
    & vermutlich wird es bald ein story progression mod geben, noch bevor EA da irgendwas dran ändert, falls sie's überhaupt vorhaben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top