Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Cheats in Sims 4

«13456713
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet September 2017 in Die Sims 4: Allgemeines
Bisher bekannte und vorab seitens der Entwickler bestätigte Cheats.
Liste wird erweitert und überarbeitet, sobald weitere Cheats bekannt werden.

Hinweis:
Vor der Eingabe muss wie bei den anderen Sims-Spielen die Eingabekonsole mit der Tastenkombination Strg+Shift+C geöffnet werden.

Help – listet alle verfügbaren Kommandos auf

resetSim {Vorname} {Nachname} – Setzt den aktiven Sim auf Anfang zurück, Bsp: resetSim Bob Pancakes

fullscreen – wechselt zwischen Vollbild und Fenstermodus

headlineeffects on – schaltet Sprechblasen ein (Standardeinstellung)
headlineeffects off - schaltet Sprechblasen aus

Death.toggle – schaltet den Tod ab, damit Sims nicht sterben

FreeRealEstate on – kann in der Nachbarschaft/Welt aktiviert werden, Häuser werden dann kostenlos - Achtung, kann Problem mit Rechnungen verursachen, da diese vom Preis und dem Wert des Hauses abhängen
FreeRealEstate off - Häuser kosten wieder was

motherlode – 50.000 Simoleons
kaching – 1000 Simoleons
rosebud – 1000 Simoleons

Objekte vergrößern:
- Objekt mit der Maus anklicken, so dass es am Zeiger hängt
- Shift + ´ drücken
- Objekt absetzen, nun sollte es größer aussehen
- dies geht über mehrere Stufen, so kann z.B. eine Toilette so groß wie ein Haus werden

Objekte wieder verkleinern:
- Objekt mit der Maus anklicken, so dass es am Zeiger hängt
- Shift + ß drücken (neben dem ß)
- Objekt absetzen, nun sollte es kleiner aussehen

nohovereffect on - schaltet die weiße Umrandung bei einem angewählten Sim/Objekt ab (ab Patch 1.0.677.20)
nohovereffect off - schaltet die weiße Umrandung bei einem angewählten Sim/Objekt ab (ab Patch 1.0.677.20)

testingcheats true – "Alleskönner-Cheat" aktivieren, ermöglicht weitere Cheats
testingcheats false - "Alleskönner-Cheat" deaktivieren

Nach Eingabe von "testingcheats true”, kann man mit “cas.fulleditmode” alle CAS-Fähigkeiten freischalten
ACHTUNG: (Stand 7.9.14) cas.fulleditmode ist verbuggt und sollte bis zum nächsten Patch nicht benutzt werden. EA arbeitet an einer Lösung.

Interaction Cheats werden dann durch Shift + Click auf ein Objekt oder Sim ausgelöst:

Reset Object – Resets Sim
Add to Family – Fügt den Sim der Familie hinzu
Cheat Motive > Make Happy – Setzt alle Bedürfnisse auf grün und die Laune auf Glücklich
Cheat Motive > Enable Motive Decay – Bedürfnisse können sinken und steigen
Cheat Motive > Disable Motive Decay – Bedürnisse bleiben immer grün

Shift + Click auf Objekte:

Reset Object – Resettet Objekt

Shift + Click auf verdreckbare Objekte
Make Dirty – verdreckt Objekt

Shift + Click auf dreckige Objekte
Make Clean – reinigt Objekt

Shift + Click auf Briefkasten
Reset Object – setzt Briefkasten zurück

Shift + Click auf Fußboden
Teleport Me Here – teleportiert Sim zur angeklickten Stelle oder so nah wie möglich dran

Shift + Click auf einen Sim
Modify in CAS – erlaubt das Bearbeiten des Sims im CAS (außer Namen und Charaktereigenschaften)


Die folgenden Cheats sind nicht offiziell von den Entwicklern bekanntgegeben worden, sondern wurden von findigen Usern im Quellcode entdeckt. Daher gilt: Benutzung auf eigenen Gefahr!
Einige aus der folgenden Liste funktionieren unter Umständen nur, wenn zuvor "testingcheats true" und/oder "AutomationTestingCheats true" eingegeben wurde.

fire.toggle [true|false] scheint zu funktionieren. Feuer werden nicht gelöscht.

sims.modify_in_cas - vermutlich wie die "Modify in CAS" Option von testingcheats

sims.Spawn - erschafft einen Sim und fügt ihn zum Haushalt hinzu

sims.spawnsimple - erschafft einen Sim und fügt ihn nicht zum Haushalt hinzspawns sim without adding to household.

stats.fill_commodities_household

stats.disable_all_commodities | stats.enable_all_commodities

sims.remove_all_buffs - Entfernt alle Moodlets

sims.get_sim_id_by_name - zeigt die SimID an, könnte bei anderen Befehlen nützlich sein

money <amount> - stellt das Geld auf die gewählte Summe ein

sims.modify_funds <(-)amount> - fügt die gewählte Summe hinzu oder zieht sie ab

sims.hard_reset = zwingt Sim in die Anfangsposition

autonomy.show_queue - zeigt etwas in der Konsole an, Sinn noch unbekannt

aspirations.complete_current_milestone - fügt Lebenspunkte hinzu oder vervollständigt nächsten Meilenstein des Bestrebens?

debug.enable_woohoo [true|false]

debug.enable_wedding [true|false]

autonomy.ambient [on|off] / walkby.toggle

autonomy.household [on|off]

objects.consumables_infinite_toggle [true|false] - alles Essbare besteht aus unendlich vielen Portionen

Die folgenden wurden ebenfalls im Quellcode gesichtet, sind aber nicht getestet worden, ob sie überhaupt funktionieren:

tutorial.deactivate_tutorial_tip

fire.kill - könnte einen Sim töten oder ein Feuer löschen

fire.singe_sim - fügt vermutlich ein negatives Moodlet hinzu oder tötet Sim

pregnancy.clear - Schwangerschaftsabbruch?

pregnancy.seed

pregnancy.roll

households.toggle_bill_notifications

households.autopay_bills

households.fill_visible_commodities_world

crafting.shorten_phases [on|off] - scheint nicht zu funktionieren

venues.set_venue - sollte ein Grundstück auf Öffentlich schalten

ui.toggle_silence_phone

ui.dialog.auto_respond

service_npc.toggle_auto_scheduled_services

relationship.create not - benötigt weitere Parameter, aber diese sind unbekannt

relationship.destroy

relationship.introduce_all_sims

debug_outcome_style success|fail|alternate|off - könnte bei Entscheidungen im Job ein bestimmtes Ergebnis erzwingen

environment_score.disable/enable - schaltet Moodlet Effekte durch Umgebung ab?

Kleinkinder-Cheats:

stats.set_skill_level [skilltype] [level]

Skilltypes :

Toddler_Movement
Toddler_Communication
Toddler_Thinking
Toddler_Imagination
Toddler_Potty

Beispiel: stats.set_skill_level Toddler_Movement 5

Links zu Cheatlisten:
TwistedMexi's Sims 4 Cheat Resource
Carl's Sims 4 Guide
Simtimes Sims 4 Cheatliste
Sims4.eu Sims 4 Cheatliste
Simfans Sims 4 Cheats
Countdown läuft...
Post edited by Moderator_Gagea on

Kommentare

  • BlackFenriaBlackFenria Member
    bearbeitet September 2014
    ist der cheat mit dem man alles über einander stellen konnte auch wieder nutzbar da ich ihn hier nicht sehe?
  • Wenn du moveobjects meinst, den gibt es bisher nicht.
  • Kann mir jemand bitte erklären wie man "testingCheatsenabled true" eingibt? Im Hauptmenü und im laufenden Spiel klappt es ja nicht :#
  • Strg+Shift+C drücken, oben im Feld testingcheats true eingeben, um den Cheat zu aktivieren und testingcheats false, um ihn zu deaktiveiren.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • ItsNoa schrieb: »
    Kann mir jemand bitte erklären wie man "testingCheatsenabled true" eingibt? Im Hauptmenü und im laufenden Spiel klappt es ja nicht :#

    ohne ENABLED. das gibt es nicht mehr!!
  • Wenn du moveobjects meinst, den gibt es bisher nicht.
    danke dir für die schnelle antwort
  • Ist es möglich, ähnlich wie in Sims3 die Lebenszeitbelohnungspunkte, in Sims 4 die Store Punkte zu cheaten?
  • SweetAngel81SweetAngel81 Member
    bearbeitet September 2014
    Könnte das sein oder ist das was anderes?

    testingcheats {true/false} – "Alleskönner-Cheat", ermöglicht weitere Cheats
    Nach Eingabe von "testingcheats true”, kann man mit “cas.fulleditmode” alle CAS-Fähigkeiten freischalten

    Ach Blödsinn, total verlesen. vergesst was ich geschrieben hab ^^
    Origin Id: Baxiline21
  • Mal was anderes in der Hinsicht: Gibt es schon den Cheat für die Ü18 Version? ;-) Hoffe das man weiß, was gemeint ist....
  • Ich muss immer wenn mein Sim das Grundstück verlässt dann wiederkommt eingeben testingcheats true damit ich die Bedürfnisse beim Briefkasten erhöhen kann bei meiner Kollegin nicht die muss nur 1 mal pro Spiel eingeben warum?
  • SirOliver schrieb: »
    Mal was anderes in der Hinsicht: Gibt es schon den Cheat für die Ü18 Version? ;-) Hoffe das man weiß, was gemeint ist....
    Den Cheat gab es noch nie und wird es mit Sicherheit auch nicht geben.
  • Believix schrieb: »
    Ich muss immer wenn mein Sim das Grundstück verlässt dann wiederkommt eingeben testingcheats true damit ich die Bedürfnisse beim Briefkasten erhöhen kann bei meiner Kollegin nicht die muss nur 1 mal pro Spiel eingeben warum?
    Vielleicht gibt sie ihn nicht erst im Spiel ein, sondern schon vorher?
  • SirOliver schrieb: »
    Mal was anderes in der Hinsicht: Gibt es schon den Cheat für die Ü18 Version? ;-) Hoffe das man weiß, was gemeint ist....

    das war meines wissens ein mod
  • Gibt es keinen Cheat, mit dem ich das Budget meiner Familie einstellen kann? Wollte auf 50$ runter, aber will mir das Inventar nicht mit Zeugs voll hauen...
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Du meinst sowas wie familyfunds bei Sims3, oder? Ist leider bei Sims4 (noch) nicht vorhanden.
    Countdown läuft...
  • Ach Schade, genau das meinte ich. :(
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • JuleK89 schrieb: »
    SirOliver schrieb: »
    Mal was anderes in der Hinsicht: Gibt es schon den Cheat für die Ü18 Version? ;-) Hoffe das man weiß, was gemeint ist....

    das war meines wissens ein mod

    Und Links/Anleitungen dazu wird es hier im Forum auch nicht geben. Sämtliche Inhalte hier im Forum müssen für User unter 18 erlaubt sein.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Also bei mir geht dieser Vergrößerungscheat nicht. Beim Drücken von Shift und dem + (neben dem ü) wird bei mir der Gegenstand nicht größer, ich scrolle nur näher heran. Ich habe vorher den testingcheat auf true gesetzt und habe es auch mit verschiedenen Objekten probiert. Hat jemand das schon ausprobiert? Welche Tastenkombination funktioniert denn auf der deutschen Tastatur?
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet September 2014
    Die ü-Taste ist anscheinend wirklich falsch, aber die ü-Taste ist die Taste, bei der amerikanischen Tastaturen die ] ist.
    Das der Cheat funktioniert, beweisen Videos auf SimsVIP. Beim durchprobieren habe ich es eben auch einmal mit dem Bürostuhl hingekriegt, ihn um 1 Stufe zu vergrößern, aber ich weiß nicht mehr, mit welcher Taste und ein zweites Mal hat es auch nicht geklappt.
    Ich forsche da aber noch mal nach, und sobald ich ein Ergebnis habe, korrigiere ich das oben.

    Edit: habe die Beschreibung oben korrigiert und die Formatierung etwas verbessert
    Countdown läuft...
  • bearbeitet September 2014
    Es wurden viele neue Cheats entdeckt: simtimes.de/weitere-cheats-fuer-die-sims-4-emotionen-faehigkeiten-und-beziehungen-17094/. Der famalyfunds Cheat ist auch dabei :)
  • Danke, ich hab mir den Link angeschaut und oben einiges ergänzt.
    Countdown läuft...
  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Es ist allerdings genau umgekehrt, man vergrößert mit der Häkchen Taste und verkleinert mit ß. Zumindest bei mir funktioniert es so.
  • Stimmt, hast recht, ich habs vertauscht.
    Countdown läuft...
  • Kann man in Sims 4 nicht mehr die Objekte in alle Richtungen drehen? Also so wie in Sims 3. Oder habe ich eine Taste irgendwo nie angerührt?
  • doch mit . und , und im Baumodus auch mit der rechten Maustaste in Uhrzeigersinn (mit gedrückter STRG - Taste gegen den Uhrzeigersinn)
  • bearbeitet September 2014
    Ich hab da auch mal ne Frage: in Sims 3 konnte man mit dem Alleskönner Cheat auch die Bedürfnisse der Sims wieder herstellen.

    Geht das bei Sims 4 nun nicht mehr mit dem neuen Cheat 'testingcheat true' oder stelle ich mich da zu doof an?

    Danke schon mal im voraus.
  • @Destiel666 testingcheats true eingeben (s nicht vergessen!), dann Shift drücken und auf den Sim klicken. Dort kannst du ihn dann glücklich machen sowie Einstellungen vornehmen, dass die Bedürfnisse so bleiben bzw. sich wieder verändern.
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Destiel666 schrieb: »
    Ich hab da auch mal ne Frage: in Sims 3 konnte man mit dem Alleskönner Cheat auch die Bedürfnisse der Sims wieder herstellen.

    Geht das bei Sims 4 nun nicht mehr mit dem neuen Cheat 'testingcheat true' oder stelle ich mich da zu doof an?

    Danke schon mal im voraus.

    Nee, nix doof :p aber ist ein bisschen anders. Wenn Du den Alleskönnercheat (testingcheats true)eingegeben hast, muss du mit gerdrückter STRG (oder CTRL) Taste auf den Sim klicken, bei dem Du die Bedüfnisse wieder herstellen willst und dann "glücklich machen" wählen...dann sind die Bedürfnisse wieder voll :)

    LG vom Schoki
  • @Schoki78 Nicht CTRL/Strg sondern die Shift-Taste
    Ich hab jetzt auch einen Blog. Freu mich über jeden Besuch. :)
  • Danke ihr beiden für den Hinweis.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top