Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

2456742

Kommentare

  • Jetzt stürzt es alle 5 min ab -.- Liegt es an meinem Laptop ?
  • Guten Tag erst mal :) . Ich hätte da auch einmal die eine oder andere Frage und zwar meine Tochter hat sich das Spiel auch gekauft ist (aber noch nicht da) nun hat sie aber 2 PC also einen PC und einen Laptop kann sie das Spiel auf beiden installieren? Und dann muss man die CD zum spielen haben?
    Da sie in der Woche nicht zu Hause ist und den Laptop nicht immer mit schleppen will hatten wir es nämlich schon öfter das sie am WE ein spiel spielen wollte aber die CD im Laptop war den sie nicht dabei hatte. Denn das gejammer weil ich will spielen kann aber nicht weil CD ist nicht dabei möchte ich nicht ständig hören.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir eine Antwort geben.

    Lg Luna
  • Ja kann sie. Sie muss nur auf beiden Pc´s Origin installiert haben, sie meldet sich dann dort mit ihren Zugangsdaten ein, die sie beim ersten installieren bzw. registrieren verwendet hat.

    Origin ist sowas wie ien Cloud, ein Speicher. Sie muss das Spiel dann nur neu runterladen und installieren.
    Origin Id: Baxiline21
  • Hat man dann auch auf beiden Systemen den gleichen Speicherstand? Also könnte man an PC 1 spielen, speichern und an PC 2 nahtlos denselben Speicherstand von PC 1 weiterspielen?
  • @Nuvi
    Denke ich nicht, zumindest bei mir als ich letzte Nacht nachgeschaut habe, konnte ich nichts finden was auf einen Cloudsave hindeutet :-/
    Lasse mich hier aber gerne korrigieren :)


    Grüßle,
  • Also rein theoretisch müsste das gehen, hm wobei. Naja er speichert ja auf dem Pc die Spielstände ab. Vielleicht kann man da tricksen und einfach den Spielstand kopieren auf den anderen Pc. Allerdings sollte da lieber jemand drauf antworten (vielleicht von den Mod´s) der sich damit auskennt.
    Origin Id: Baxiline21
  • Also ich denke, dass man auf jeden Fall den Speicherstand auf einem USB-Stick mit sich rumtragen kann. Aber so cloud-mäßig wäre das natürlich eine richtig tolle Sache.
  • Das ist schön wenigsten den Stress hätten wir dann nicht. Aber das runter laden kostet nichts mehr extra oder denn Sie hat ja das Spiel schon gekauft.
  • @LunaStar46, wenn sie sich bei Origin mit ihren Daten anmeldet, müsste der Download für Sims 4 kostenlos sein. Denn, wie du schon gesagt hast, sie hat es ja bereits gekauft und registriert.
  • Ich habe das Spiel heute Morgen auch schon einmal angefangen. Im CAS und Bau Modus und so läuft das Spiel echt super. Wenn ich allerdings mit meiner Simfrau spielen will stürzt das Spiel alle 5 Min. ab. Ich habe einen Gaming Laptop von MSI, also kann es an dem nicht liegen. Weiß einer was das für ein Problem sein kann?
  • Bei mir nun auch ... alle nase lang ... PENG Sims4 funktioniert nicht mehr.

    Also zumindest das habe ich eigentlich erwartet das es nicht mehr vorkommt nun, schon gar nicht bei einem Basis-Spiel :-/


    Grüßle,
  • Ich habe ein Problem: Kann mir jemand verraten, wie ich Möbel in Die Sims 4 drehen kann?? Bei mir funktioniert das auf die herkömmliche Weise (linke Maustaste und in gewünschte Position bringen) nicht. Ich werde noch verrück!! Hat jemand dasselbe Problem? Danke für eure Hilfe!
  • @Jeanny212
    rechte maustaste ;)


    Grüßle,
  • SweetAngel81 schrieb: »
    Also rein theoretisch müsste das gehen, hm wobei. Naja er speichert ja auf dem Pc die Spielstände ab. Vielleicht kann man da tricksen und einfach den Spielstand kopieren auf den anderen Pc. Allerdings sollte da lieber jemand drauf antworten (vielleicht von den Mod´s) der sich damit auskennt.
    Es gibt wieder einen Saves-Ordner, allerdings ist der Inhalt darin nicht mit dem von Sims3 zu vergleichen. Was davon dann zu übertragen ist, hat bisher noch niemand erwähnt. Wir Mods sind nicht Supportmitarbeiter, sondern User wie ihr auch und lernen das Spiel auch gerade erst kennen. ;)
  • @ Tigerle
    Da kommt bei ne Kamera :o
  • bearbeitet September 2014
    Hm, fängt ja gut an... Versuche gerade, dass Spiel über die DVD zu installieren, bis 92 Prozent lief alles glatt, dann habe ich die zweite DVD eingelegt. Jetzt kommt die Meldung "Installation wird fortgesetzt", aber seit zirka einer Stunde tut sich gar nichts mehr, er verharrt bei 92 Prozent :( Eigentlich kann ich da doch gar nichts falsch gemacht haben, oder???

    16:36 So, beim dritten Versuch hat's nun geklappt! Kann losgehen!
    Post edited by frupse on
  • @Jeanny212
    hmmm Probier mal die tasten: , oder . oder z oder y ... kann es leider gerade ned testen, da mein game immer abschmiert :-/

    Hab das au nur in einem Letsplay gesehen von Gronkh wie er gedreht hat, kann aber au sein das er auf Sims3 Steuerung umgestellt hat kann ich leider nicht sagen :(


    Grüßle,
  • Also ich meine, da kann ich die Kamera drehen. Das Möbelstück bleibt aber immernoch in derselben Position :'(
  • @Jeanny212, Möbelstücke drehst du, indem du sie aufnimmst (linker Mausklick auf das Möbelstück) und dann die rechte Maustaste so oft drückst, bis es in der richtigen Position ist, oder indem du . oder , klickst während du das Möbelstück aufgenommen hast.
  • @Jeanny212
    Also bei mir (Steuerung nicht geändert) wenn ich im Baumodus bin dreh ich mit rechter Maustaste :-/


    Grüßle,
  • KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet September 2014
    Moderator Chaos schrieb:
    Normalerweise sollte mit einer DVD Version beides möglich sein. Von der DVD installieren als auch via Origin.

    Solltest du nur über die DVD installieren wollen, trenne die Internetverbindung, installiere von der DVD und dann sollte es gehen.

    Das stimmt leider nicht, Origin und Internetverbindung werden zwingend für die Installation benötigt!
    02s3abjnakff.jpg

  • Stimmt, beim installieren ist das notwendig. Später geht es ohne.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Zitat Moderator_Mergi:
    Stimmt, beim installieren ist das notwendig. Später geht es ohne.

    Sorry!!! Hast Du das schon probiert? Also ich kann das Spiel ohne Origin-Anmeldung nicht starten!

    LG Kosmo
    02s3abjnakff.jpg

  • @Kosmopolit
    Hast du die Origin oder die DVD Version? Bei der Origin Version muss Origin immer laufen soweit ich weiss ... bei der DVD Version nicht wie ich verstanden habe.


    Grüßle,
  • So habe ich das auch verstanden.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • So jetzt hab ich auch schon ein Problem. Ich habe mir die DVD gekauft & musste das Spiel über Origin installieren. Alles schön und gut, wenn die Installation bei 47 % nicht sagen würde 'Disc kann nicht gelesen werden'. Mir wird dann angeboten es noch ein mal zu versuchen, oder das Spiel von Origin zu downloaden. Habe jetzt den Download an und bin zurück auf die Arbeit gefahren. Hoffe das es fertig ist wenn ich Feierabend habe. Aber woran kann das mit der DVD liegen? Es ist etwas ärgerlich wenn man sich extra die DVD kauft & dann passiert sowas.
  • KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet September 2014
    @dasTigerle
    Habe DVD-Version, die sich nicht installieren ließ und mußte "gezwungener Maßen" das Spiel bei Origin registrieren und herunterladen, um überhaupt spielen zu können.
    Das hatte ich so nicht geplant - bin ganz schön sauer, zumal der erste Spieleindruck nicht besonders positiv ist.

    LG Kosmo

    Diese Origin-Nötigung törnt mich ganz schön ab!
    02s3abjnakff.jpg

  • @Kosmopolit
    Höre au gerade von der Bekannten, die es über DVD installiert hat, es MUSS Origin laufen um spielen zu können, also war die AUSSAGE VON EA FALSCH, dass diese NUR FÜR ERSTEN START BENÖTIGT WIRD!

    Evtl leitet das mal ein MOD hier an EA weiter mit erwartung einer STELLUNGNAHME Seitens EA hierzu :-/


    Grüßle,
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet September 2014
    Mach ich gerne.
    Habt ihr mal probiert den Origin auf offline zu stellen? Sollte dann gehen.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet September 2014
    Nunja - ich glaube EA hat ein anderes Verständnis dafür, was online und offline ist. Nachdem Spielstart wurde mir nämlich verkündet, daß ich offline sei, jedoch lief der Origin im Hintergrund - das ist doch "Dummenfang", man kann es auch Lüge nennnen!
    02s3abjnakff.jpg

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top