Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen User - Technische Probleme

«13456742
Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
bearbeitet Oktober 2014 in TS4 Technische Fragen
Dieser Thread ist dafür gedacht, Fragen zu technischen Problemen zu stellen, z.B. wenn es abstürzt, es Fehlermeldungen gibt, es nicht oder nicht richtig läuft usw. Du kennst dich aus mit dem Thema, hast einen Tipp oder sogar die Lösung zum Problem? Dann lasse es uns wissen und mache andere User glücklich, weil ihr Problem behoben ist. :)

Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, nachzufragen, ob Sims4 auf dem eigenen PC laufen wird oder der PC zu schwach/alt dafür ist, dafür gibt es den Thread "Hardware Mindestvoraussetzungen", der ebenfalls angepinnt ist.

Die liebe Crinrict hat nun auch einen Hilfeblog zu Sims 4, den ich hier gerne verlinken möchte:
http://sims4.crinrict.com/
Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
#Bleibt Gesund
Post edited by Moderator_Mergi on

Kommentare

  • Im Fall von ernsten technischen Problemen mit dem Spiel, oder wenn Ihr Bugs entdeckt habt, könnt ihr euch auch an das Answer HQ von EA wenden.

    Deutsche Version:
    http://208.74.205.233/t5/Die-Sims-Deutsch/ct-p/Die-Sims-3

    Englische Version:
    http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4/bd-p/The-Sims-4
    Countdown läuft...
  • Heisst das, es wird hier keine deutsche Tech HIlfe Forum ausser AHQ geben ? Wenn dem so ist, bräuchte ich dann ein bisschen Untestützung im AHQ :)
  • Wir sollen auf jeden Fall darauf verweisen, was nicht heißen soll das hier nicht mehr geholfen wird.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Hallo ich hab gerade echt ein Problem. Ich habe mir Sims4 schon vorbestellt. Und heute habe ich mal nachgeguckt ob mein PC die Mindesanforderungen hat(weil ich war im Urlaub als die Mindesanforderungen herrauskamen). Ich hab das bei diesem Can you run it? gemacht. Und da kam raus das mein Pc das mein Pc wohl nicht geeignet wäre. Das Problem liegt bei meiner Dedicated Video RAM . Angefordert sind 128MB und ich habe 64. Also das stand bei den Minnimum sachen. Bei den Recommend Sachen hab ich nur 10% Übereinstimmung. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tun kann. Weil es ist schon vorbestellt und ich will es spielen :(
  • Poste doch mal die Daten deines Notebooks.
  • Ich hoffe das hier sind die Informationen:Processor Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 380 @ 2.53GHz
    Video Card Intel(R) HD Graphics
    Memory 3.5 GB
    Operating System Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 32-bit

    Bei Can you run it war dass hier unter basic zu finden. Oder soll ich standart oder advanced "vorlesen"?
  • Für Fragen zu den Hardware-Anforderungen bitte diesen Thread benutzen:
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/765799/hardware-mindestanforderungen#latest
    Countdown läuft...
  • Es gibt zum Release gleich einen ersten Patch, der einige Bugs behebt:
    http://simsvip.com/2014/09/01/the-sims-4-day-one-patch-notes/

    Ernste Probleme / Abstürze:
    - Repariert einen Absturz im Baumodus, indem er das Spiel davon abhält Zäune für Räume zu halten
    - Repariert einen Absturz im CAS, der nach Sperren und wieder Freigeben des PCs auftreten konnte

    Bug Fixes / Probleme:
    - behebt ein Problem mit "Shine on Men’s Suit”, “Glitter and Abs”, “Big Hat of Shame”, “Star-Spangled Glasses” and the “Tiki Bar”, wo diese Dinge nach einem Neustart plötzlich wieder gesperrt waren
    - behebt Probleme mit Sims, die versuchten, mit dem Sensenmann ein Date zu machen, wodurch das Spiel einfror. Der Sensenmann liebt euch trotzdem, ist aber einfach zu beschäftigt, mit jedem in ihn verliebten Sim auszugehen
    - behebt Probleme, bei denen Babys fälschlich im Haushaltsinventar übernachteten
    - nun kann man den Baumodus verlassen, wenn man nicht auf dem eigenen Grundstück ist, wenn ein Baby fälschlich im Inventar gelandet war
    - das Spiel hängt sich nicht mehr auf, wenn man versucht, einen Haushalt aufzuteilen, während ein Baby im Inventar und eines auf dem Grundstück ist
    - Teilen und Zusammenlegen von Haushalten führt nicht mehr zu unspielbaren Haushalten wegen Babies in Haushaltsinventaren
    - Babies bleiben nicht mehr im Haushaltsinventar, wenn alle Sims im Haushalt gestorben sind
    - Babies vermehren sich nicht mehr im Haushaltsinventar, wenn man über "Stadt bearbeiten" das Grundstück bearbeitet
    - behebt ein Problem, bei dem Galerie-Haushalte, die mit einem anderen Haushalt verschmolzen wurden, verhinderten, dass der Live-Modus lud
    - wenn man einen neuen Sim zu einem aktiven Haushalt über CAS von "Stadt Bearbeiten" aus hinzufügt, erlaubt es nun Gesicht und Körper zu bearbeiten
    - Grundstücke mit in der Größe veränderten Objekten (über den Shift + , Cheat), die in die Galerie hochgeladen wurden, behalten nun ihren vergrößerten Status

    Galerie-Probleme:
    - repariert ein Problem, wo das Spiel einfror, wenn man versuchte, ein Grundstück in die Bibliothek zu speichern
    Countdown läuft...
  • Sollten euch eindeutige Bugs auffallen, Fehler, die nicht auf ungeeignete Hardware oder konfliktierende Programme/Downloads zurückzuführen sind, bitte diesen Thread nutzen:
    http://forums.thesims.com/de_DE/discussion/768852/sims-4-grundspiel-bug-thread
    Countdown läuft...
  • Hallo,
    bei der Sims 4 CAS Demo kann ich mich nicht mit der Galerie verbinden, obwohl mein PC ans Internet angeschlossen ist (wenn ich es versuche, erscheint nur 'Verbindung fehlgeschlagen'). Wisst ihr, was ich da überprüfen kann, damit es funktioniert? Ich finde es sehr schade, da die Galerie eine echt tolle neue Funktion ist, und möchte beim echten Spiel nicht darauf verzichten, falls das Problem besteht.
    Danke!
  • Hast du Origin parallel dazu online?
    Könnte eventuell die Firewall die CAS-Demo blockieren?
    Countdown läuft...
  • Wo kann man den Patch runterladen? Finde auf der Seite nur den Patchnote
    Origin Id: Baxiline21
  • Hast du die Origin-Version oder die DVD-Version? Bei ersterer ist der Patch bereits drin, bei zweiterer kriegst du ihn über Origin.
    Siehe auch hier:
    http://sims4.crinrict.com/2014/09/patch-tag-1/
    Countdown läuft...
  • Ah. Hab Originversion. Danke :)
    Origin Id: Baxiline21
  • Hallo

    Habe seit heute mein Spiel (DVD) habe es installiert aber bei Origin steht nirgendwo was von einem Update für das Spiel. Habe es genauso getan wie von crinrict beschrieben. Ich finde da wirklich gar nichts von irgendeinen Update. Steht das mit dem Update vielleicht erst da, wenn man Morgen erst spielen kann?
  • Das könnte sein.
    Countdown läuft...
  • Als ich das Spiel von DVD installiert habe, wurde ich zum Preload weitergeleitet und das Update wurde dabei automatisch durchgeführt.
  • Hallo

    Habe gerade bei Origin mit der rechten Maustaste auf das Spiel geklickt und auf Update überprüfen (oder so ähnlich), da steht dann bei mir, Die Sims 4 Limited Edition ist aktuell. Kann das sein, daß das Update so schnell fertig war, daß ich das gar nicht mitbekommen habe?
  • Hallo

    Habe gerade bei Origin mit der rechten Maustaste auf das Spiel geklickt und auf Update überprüfen (oder so ähnlich), da steht dann bei mir, Die Sims 4 Limited Edition ist aktuell. Kann das sein, daß das Update so schnell fertig war, daß ich das gar nicht mitbekommen habe?
    Das kommt auf deine Internetverbindung an ;) Bei mir dauert das updaten zwar etwas länger, aber man bekommt es eigentlich angezeigt, dass etwas aktualisiert wird.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet September 2014
    Hallo

    Meine Internetverbindung ist jetzt nicht so schnell 16000, hat bei Sims 3 länger gedauert, zumindest so, daß ich es mitbekommen habe. Vielleicht geht das bei Sims 4 mit dem patchen irgendwie schneller bei mir, oder das es vielleicht an meinem neuen PC liegt? Auch einen Möglichkeit wäre noch, als ich auf Update überprüfen geklickt habe, daß es nicht nur geprüft sondern gleich den Patch installiert hatte. Oder aber ich kann wirklich erst Morgen, patchen.
  • So groß scheint der Patch nicht gewesen zu sein. Da kann es bei deiner 16000er Leitung schon sein, dass der Patch sehr schnell runtergeladen war (hab nur ne 2000er Leitung :) )
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser

  • Hast du Origin parallel dazu online?
    Könnte eventuell die Firewall die CAS-Demo blockieren?

    Ja, origin lief im Hintergrund und ja, hab in der Firewall nachgesehen, die Demo und origin waren zugelassen.
  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem und zwar hab ich ca. 2 Stunden gespielt und mein Spiel ist 5 mal abgestürzt ...
    Woran kann es liegen ?

    LG
  • Kannst du mal deine Pc Hardware Daten posten? Prozessor, Arbeitsspeicher, grafikkarte
    Origin Id: Baxiline21
  • Hi :)

    natürlich :)

    Intel Core I7, 2,2GHz
    Nvidia Geforce 630M 1GB
    Arbeitspeicher 8.00 GB
  • Ich habe die DVD Version von Die Sims 4 gekauft. Warum muss ich das Spiel trotzdem über Origin downloaden?
  • @bambiiee
    Das kann ich mir nicht vorstellen, denke du kannst es trotzdem downloaden, aber ebenso von der DVD installieren. Beim ersten Start muss allerdings Origin laufen, damit das Spiel aktiviert werden kann.

    So hab ich es zumindest verstanden ... hab aber die Origin Version von daher kann ich das nicht mit Gewissheit sagen.


    Grüßle,
  • @bambiiee, das ist wohl einfach so. Viele haben schon berichtet, dass sie ihre DVD gar nicht zum installieren brauchten, weil sowieso alles über Origin geladen wurde. Das einzige, das du aus deiner DVD Box brauchst ist der Code zum aktivieren.
  • Normalerweise sollte mit einer DVD Version beides möglich sein. Von der DVD installieren als auch via Origin.

    Solltest du nur über die DVD installieren wollen, trenne die Internetverbindung, installiere von der DVD und dann sollte es gehen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Als ich es aktivieren wollte kam die Meldung, dass der Produktcode nicht für das Spiel gültig ist das ich aktivieren möchte und hat die Instalation abgebrochen. Auf Origin ist das Spiel trotzdem aktiviert. Und beim zweiten Versuch das Spiel über CD zu installieren kommt die Meldung Produktcode bereits eingelöst. Bei meiner Downloaderate dauert das allerdings jetzt noch 6 Stunden :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top