Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gratis SimPoints von den Sponsoren

2456710

Kommentare

  • bearbeitet April 2014
    Bei mir klappt es seit etwa 2 Wochen auch nicht mehr, sonst konnte ich mir täglich etwa 2-3 Videos anschauen....Komisch...
  • CurolaCurola Member
    bearbeitet April 2014
    Also bei mir ging es gerade eben. War ein eigentlich lustiger Spot von Bosch für ihren neuen leisen Staubsauger...
    Gestern (eher nachts) ging es auch mal.
    Ist wohl wirklich etwas Glückssache. Aber immerhin mal 10SP dazuverdient. Kann man sich zwar nicht wirklich was dafür kaufen, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist.

    Und wenn Werbung lustig ist und nicht allzu oft wiederholt wird wie es im Fernsehen oft der Fall ist, gucke ich Werbung eigentlich sogar gerne an. Man kann ja selber wählen, ob man sich das jetzt wirklich antun will und das Werbung gucken ggf. lassen...

    Ich persönlich vermute, dass es personenabhängig ist, ob und wenn, welche Videos man sieht. Schätze mal, dass die Sponsoren gezielt Personengruppen wählen können und nur diese die Videos auch bekommen. Wer das Glück hat, zu einer Hauptzielgruppe (schätzungsweise Personen ab 20 Jahren, da diese meist über ein eigenes Einkommen verfügen) sieht vermutlich öfters Videos, als z.B. Teenager.
    Würde mich auch nicht wundern, wenn Leute, die öfters SP gekauft haben auch öfter Werbung sehen. Schlicht aus dem Grund, dass diese als kaufwillig angesehen werden und für Sponsoren auch eher gewünscht werden als Personen, die sich als notorische Geizkrägen hervortun...
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet April 2014
    Ich Denke eher das die Videos nach einem Zufallsprinzip vergeben werden.
    Wenn viele User im Kaufmodus unterwegs sind hat man geringere Chancen ein Sponsorvideo sehen zu können.
    Hinzu kommt das bei jeden neuen Seitenaufbau die Chance auf ein Video besteht. (Wem man sich im Kaufmodus umsieht.)
    Wenn wenig Leute On sind kann es aber auch passieren das man mehre Video angeboten bekommt.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • CurolaCurola Member
    bearbeitet April 2014
    Ich hoffe ja mal, dass die eben NICHT aus Zufallsprinzip vergeben werden. Schon alleine, weil ich auch schon Videos zu Kram wie Alkohol gekriegt habe. Ich hoffe ja mal, dass da im Account das angegebene Alter nachgeschlagen wird, ehe da so eine Werbung bei Minderjährigen erscheint. Man muss die Jugend nicht auch noch zum Saufen locken. Wenn der Accountinhaber zumindest mal ü18 ist sieht die Sache wieder anders aus (obwohl ich es immer noch bescheuert finde, dass für Alkohol geworben wird, aber wenns nach mir ginge, würde Werbung für Drogen wie Alkohol und Zigaretten gänzlich verboten werden).

    Ich persönlich denke aber schon, dass das nicht nur aus Zufall vergeben wird. Die Werbetreibenden haben sicher auch ein Interesse daran, dass ihre Werbung von der Zielgruppe gesehen wird. Stichwort "personalisierte Werbung". Wenn ich für ein Auto werbe soll das ja bevorzugt jemand sehen, der vom Alter her auch einen Führerschein haben kann und nicht ein 10jähriges Kind. Ich denke schon, dass beim Einblenden von Werbung zumindest Dinge wie Alter und Geschlecht berücksichtigt werden. Es ist in der Branche ja auch üblich, dass in dem Fall EA für personenbezogene Werbung mehr Geld bekommt. Je besser gefiltert wird, umso mehr Geld fließt. Da wäre EA ganz schön dumm, wenn sie nicht die ohnehin über die User gesammelten Daten verwenden würden...

    Ich denke eher, dass die Werbetreibenden wahlweise für alle schalten können oder auch gegen Aufpreis nur an bestimmte Zielgruppen. Wer zu einer oft gebuchten Zielgruppe gehört, hat dann eben mehr Chancen, ein Video zu bekommen.
    Das würde aber trotzdem nichts daran ändern, dass man seine Chancen erheblich verbessern kann, wenn man viel im Store rumklickt. Oder wie du schon meintest zu einer eher unüblichen Zeit (um halb 2 Uhr nachts hatte ich schon schnell meine 25SP zusammen)unterwegs ist. Es nutzt schließlich auch nicht viel, zu einer bevorzugten Zielgruppe zu gehören, wenn gleichzeitig 1000 Andere derselben Zielgruppe ebenfalls nach Videos jagen.
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet April 2014
    Nun bei Werbung für Suchtmittel gebe ich Dir gerne recht Curola, das kann ich für ein Spiel das ja für Kinder gedacht ist auch nicht gut heißen.

    Meine Einschätzung wie die Videos kommen wird aus Fakten der Beobachtung gestützt. Zum einen ist es recht aufwenig erst mal das Alter des Nutzer zu ermitteln und ihm dann noch ein passendes Video aussuchen zu lassen.
    Viel Arbeit für ein Onlineprogramm sich damit zusätzlich zu belasten.

    Die Fakten sprechen für sich, in einem Zeitraum von 12-20 Uhr gibt es wenig Werbungsvideos zu bekommen.
    Wobei ich im Zeitrahmen von 22-5 Uhr oft gleich 2-5 Videos ich mir ansehen konnte. Was auch logisch ist weil dann ja kaum noch die Masse der User das Internet nutzt.
  • bearbeitet April 2014
    LieScout schrieb:
    Wobei ich im Zeitrahmen von 22-5 Uhr oft gleich 2-5 Videos ich mir ansehen konnte. Was auch logisch ist weil dann ja kaum noch die Masse der User das Internet nutzt.
    Du vergißt die anderen Länder mit ihren Zeitzonen. :wink:

  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Mai 2014
    Nun wie die Videovergabe im einzelnen nun wirklich arbeitet werden wir nie genau wissen.

    Mir ist aber aufgefallen das wenn man regelmäßig nach Simpoints jagt indem man Videoangebote sucht. Das man auch oft auf gesperrte Video trifft, ich nehme an das die Video einen Timer haben der erst nach dem letzten sehen abgeschaltet werden muß.
    Hmm... habe auch schon mehrfach ein Video direkt Doppelt ansehen können.
    Aber warum sich den Kopf zerbrechen, Hauptsache es gibt überhaupt freie Simpoints. :D

    Das gezeigte Werbung sich nach einer Auswahl richtet glaube ich nun wirklich nicht. Dann währe ich echt die falsche Adresse für Staubsauger Werbung und Kuchenbacken mit einer sehr bekannten Schokolade LOL.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Mai 2014
    Es kann vorkommen, dass die Simpoints erst nach einiger Zeit gutgeschrieben werden bzw. es mal zu Anzeigefehler bei der Anzahl kommen kann.
    Schau zu einem späteren Zeitpunkt nochmal nach, ob du alle Simpoints bekommen hast. Ansonsten ist für solche Probleme der EA Support zuständig.

    LG .. Chaos

    PS. Dankeschön für das Geschenk :D
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Sidhe7Sidhe7 Member
    bearbeitet Mai 2014
    hi

    ja, hatte ich in letzter zeit oft. werbung geschaut, auch bestätigt aber die SP werden nicht gut geschrieben (nach tagen nicht).

    zudem kommt oft, dass ich die werbung schaue und offensichtlich am ende ein absturz des videos passiert, so dass eine bestätigung nicht erfolgt. was das soll, weiß ich nicht, nehme aber an, dass es ein technikfehler ist.

    davon jedesmal den support vollzumüllen, naja... ich schätze mal, es gibt letztlich eh keinen anspruch darauf, die SP zu erhalten...


    zum thema werbeinhalte....

    ich denke nicht, dass die werbung verbraucherorientiert selektiert wird, wie soll das auch gehen? dazu müssten ja einige mehr infos über mich vorhaden sein.

    was den inhalt betrifft, alkohol - jugendliche und kinder... wenn dem so wäre, dass mit werbung diese altersgruppe zur ungesunden lebensführung verleitet wird, naja, wie wäre es, wenn wir uns gleich mal über süsses mit aufregen? diabetes durch falsche ernährung steht ganz oben auf der liste der häufigsten erkrankungen in deutschland (und nicht nur in deutschland).
    wenn wir wirklich wollen, dass diese altergruppe nicht verleitet wird, wäre es besser, bei uns selbst anzufangen und bestimmte dinge vor ihren augen nicht mehr zu machen. zudem wird sehr viel mehr durch aufklärende gespräche erreicht. wir können nicht jede gefahr verbieten oder wegschließen, wichtiger ist, den kleinen den umgang damit nahe zu bringen.

    sry, mich nervt es ein bissi, wenn alles auf die werbung geschoben wird. auch diese ist den kleinen erklärbar. zudem eröffnet sich vielleicht mal wieder ein gesprächsthema, denn meist mangelts ja an kommunikation mit der nächsten generation...

    nur mal als denkanstoß,
    lg, Sid
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Juni 2014
    Sidhe7 schrieb:
    hi

    ja, hatte ich in letzter zeit oft. werbung geschaut, auch bestätigt aber die SP werden nicht gut geschrieben (nach tagen nicht).

    Wenn die Simpoints nach Tagen nicht gutgeschrieben werden, dann ist dies merkwürdig. Bis zu 24 Stunden kann es allerdings dauern (steht auch so unter dem Video-Button).
    Sidhe7 schrieb:
    zum thema werbeinhalte....

    ich denke nicht, dass die werbung verbraucherorientiert selektiert wird, wie soll das auch gehen? dazu müssten ja einige mehr infos über mich vorhaden sein.

    Ist heutzutage kaum noch ein Problem. Man schaut bei Google was bestimmtes nach und schubs hat man bei Facebook eine Anzeige von dem Produkt.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet Juni 2014
    Chaosking schrieb:
    Wenn die Simpoints nach Tagen nicht gutgeschrieben werden, dann ist dies merkwürdig. Bis zu 24 Stunden kann es allerdings dauern (steht auch so unter dem Video-Button).
    Nein, nicht wirklich. Es scheint da wirklich ein Problem zu geben, dass vielen die Punkte nicht gutgeschrieben werden. Sogar SimGuruRuski hat sich schon dazu gemeldet, dass sie sich das anschauen.

    Ich habe bis jetzt folgende Werbungen bekommen:

    1) das ganz normale Videofenster. 95% chance auf Punkte
    2) das weiße Fenster mit der Nachricht, dass dieses Video nicht mehr verfügbar ist. keine Punkte, klar
    3) seit der Storewartung: fast normales Videofenster aber ohne den Button für Simpunkte unten. Video läuft und nachdem das Video vorbei ist kommt die Dankesmeldung, und die Chance auf Punkte is ca 60%.
    4) kleines schwarzes Fenster. Kein Video, aber wenn man in das Fenster klickt, kommt nach 1 bis 2 Minuten die Dankesmeldung und Punkte werden gutgeschrieben.
    5) Fenster unten schwarzer Streifen oben weiß. Keine Punkte.
    6) wie 2, aber ohne Nachricht. Und das bekomm ich sehr oft, meist gleich mehrmals hintereinander.

    Im US-Forum haben einige auch geschrieben, dass sie bei bestimmten Werbungen keine Punkte bekommen. Weiterhin wird dort Chrome als Browser empfohlen.
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2014
    Die Punkte werden jetzt automatisch vergegeben, man muss am Ende nicht mehr Bestätigen das die Punkte dem Konto gut geschrieben werden.
    Vorher konnte es den so passieren das man ohne Punkte eine Werbung angesehen hat, weil man den Bestätigen Butten nicht zu Gesicht bekam.

    Ich habe im Gegenteil schon für weniger Werbung sehen schon mal Punkte zuviel bekommen, was mich nun gar nicht gestört hat.

    Und in der Tat die Anzeige verfällt immer auf den alten Wert, beim Surfen im Store, bis es mal wieder richtig angezeigt wird.

    Es gibt aber auch schon mal Defekte Werbung, wo kein Video startet und man das nur abbrechen kann um weiter zu kommen beim Punktesammeln.


  • bearbeitet Juni 2014
    Kleine Info zum Thema Simpoints durch Werbung:
    SimGuruHydra schrieb:
    Hi everyone –

    Update: the bonus Simpoints service has been disabled for now while the team works on a fix.

    We will keep everyone updated. Thank you.

    gepostet gestern, 4.6. hier im US-Forum

    Übersetzung:
    Der gratis Simpoints-Service wurde zur Zeit abgestellt solange das Team an einer Korrektur arbeitet.
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juni 2014
    Jetzt ist schon viel Zeit vergangen und die Sponsorwerbung ist immer noch nicht wieder aktiv.

    Meine Frage also kommt es wieder die 5 Simpoint Geschenkewerbung oder hat man es ganz abgeschafft?

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Bisher stand in dem Thread im US Forum nichts Neues, nur, dass sie daran arbeiten.
  • WahnSimWahnSim Member
    bearbeitet Juni 2014
    Ich kann jetzt wieder Werbung ansehen :-)
  • bearbeitet Juni 2014
    Danke für den Hinweis ;)

    Hätte sonst gar nicht danach geguckt, aber so schon mal 2 x Werbung.
  • WahnSimWahnSim Member
    bearbeitet Juni 2014
    Gerne :-)
    Bin auch nur zufällig drüber "gestolpert". Auf einmal war da plötzlich wieder Werbung.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Ja, ist bei mir auch so. Vermute, das hängt damit zusammen, dass sie ein neues Set herausgebracht haben und die Sonderangebote geändert. Danach waren die Ads oft schon einige Zeit für mich verschwunden.
  • LilaLatzhoseLilaLatzhose Member
    bearbeitet Juli 2014
    Gestern waren sie noch da, heute weit und breit nichts zu sehen
  • bearbeitet Juli 2014
    Bei mir wird seit zwei Tagen endlich mal wieder welche Angezeigt, da war Wochenlang garnix zu finden.
    Gehen tuts also noch es gehötrt aber scheibar auch immer ne Portion Glück dazu.
  • LilaLatzhoseLilaLatzhose Member
    bearbeitet Juli 2014
    Meine sind wieder da :D
  • CurolaCurola Member
    bearbeitet Juli 2014
    Werde auch die letzten Tage bis zum Maximum mit Werbung zugeschüttet. Freut mich im großen und ganzen. Vor allem die mit den Wifi-Hunden finde ich echt genial. Außerdem weiß ich dank den Sims jetzt, dass bald ein neuer Drachenzähmen Film kommt, den muss ich dann sehen, der erste war genial. Nur die von Michelin(?), die über 7Min(!) geht, nervt echt. Nix gegen längere Werbeclips, wenn sie gut gemacht sind, schaue ich sie sogar an. Aber 7min sind dann doch übertrieben. Da mache ich dann echt den Ton weg und schalte so lange in ein anderes Tab...

    Edit: sagt mal, kann es sein, dass die maximalanzahl von 5 Videos/Tag weggefallen ist? Weil gefüht sehe ich schon fast mehr als 5 am Tag. Und in den FAQ steht auch nur noch "Die Anzahl der verfügbaren Videos ist vom Inventar abhängig und variiert von Benutzer zu Benutzer. Falls keine Videos verfügbar sind, erscheint kein Banner."
    Kann es vielleicht sein, dass ich mehr Videos kriege, weil ich zumindest hie und da Geld in den Store investiere? Habe nämich ewig nix oder kaum was gesehen, dann 1000SP investiert, weil ich was kaufen wollte und seither Werbung, WErbung, noch mehr Werbung für Gratis-SP...
    Ich meine, mich freuts, gegen eine Gegenleistung schaue ich gerne Werbung, aber auffällig ist es schon...
  • bearbeitet Juli 2014
    Ich habe monatelang keine Werbung bekommen, seit einiger Zeit IMMER 7 Clips täglich, IMMER ab 20.00 Uhr und IMMER hintereinander. :)
  • LilaLatzhoseLilaLatzhose Member
    bearbeitet Juli 2014
    Läuft die Werbung bei Euch heute problemlos? Ich hatte bis jetzt 15x das ich zwar auf den Button klicken konnte, sich auch der kleine Bildschirm öffnete, aber dann war Schluß. Kein Video, keine SP :?



    Fazit des heutigen Tages: 17x Nix und 8x funktionierende Werbung - so was hatte ich auch noch nicht :shock:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juli 2014
    Nein ich habne genau das selbe Problem wie Du, von der Optik her ist es auch immer die selbe Werbung.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Ist bei mir gerade auch immer so.
  • CurolaCurola Member
    bearbeitet Juli 2014
    Ist bei mir auch so. Und zwar seit gestern abend. Dachte zuerst, dass es an Linux liegt, weil ich mir das gestern wieder auf den Laptop gepackt habe. Dass ich also vergessen hatte, irgendwas zu installieren. Aber mir fiel auch nicht ein, was. Und jetzt unter Windows dasselbe. Finde das total doof, wollte meine SP nebenher noch etwas aufladen... =(

    Ist also wohl ein technischer Fehler...
  • Bambi4711Bambi4711 Member
    bearbeitet Juli 2014
    Bei mir der gleiche Fehler! Zwischendurch ging die Werbung plötzlich wieder - aber ca. 7 Minuten Werbung und dann kein ordentliches Ende möglich. Fing immer wieder von Vorn an. Konnte dann nur über Abbruch beenden- und da gab es dann keine Punkte! :x Nun ist Alles wieder wie bei Euch - Ankündigung der Sponsoren und dann ...nichts! Es nervt!
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet Juli 2014
    Ich habe seit ca 1 Woche das Problem das die Werbevideos nicht anlaufen.

    Es wird zwar ein Fenster gestartet aber das Video macht sich nicht bereit man kann also nur abbrechen und es gibt keine Simpoints :(

    Hoffe die Defekte Werbung wird bald aus dem Programm genommen, denn so ist es verlorene Zeit

    Das betrifft wohl nur Werbung die einen Weißen Hintergrund hat, und eine schwarzes Rechteck im unteren Bereich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top