Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Frisch aus dem Ofen ab April 2014!

2

Kommentare

  • bearbeitet April 2014
    xXeLkeXx schrieb:
    Wenn es von Anfang an so konzipiert war, warum ist dann in diesem "TEUREN" Set eine riesige Bäckerei enthalten mit der man nach drei Tagen nichts mehr anfangen kann.

    Ich glaube zwar nicht, dass ich mich mit meinem letzten Beitrag so schlecht ausgedrückt hab, aber es scheint wohl doch zu einem Mißverständnis zu führen. Daher versuch ich es noch mal anders zu erklären.

    Im Gegensatz zur "Kluger-Kaufmanns-Kollektion" wurde die Bäckerei nicht für NPC sondern für Sims, die selber gespielt werden, konzipiert. Dies wurde auch ganz deutlich von Anfang an gesagt, z.B. im 1. Beitrag hier:
    Mit diesen Artikeln lassen sich alle Lebensmittel verkaufen, die eure Sims herstellen können. Der Job eurer Sims ist es, all diese köstlichen Desserts zuzubereiten, damit die werte Kundschaft glücklich ist. Im Gegensatz zum Geschäft in Midnight Hollow, füllen sich die Regale nicht immer wieder selbst von Neuem auf. Die Bäckerei funktioniert anders. Ist sie nicht in eurem Besitz, passiert es schnell, dass alle Waren oft innerhalb eines Tages ausverkauft sind. Günstig für euch, denn so kommen gar nicht erst Bäcker-Rivalitäten auf.

    Mit diesem Konzept ist das Store-Team den Wünschen vieler User entgegengekommen, die mit der "Kluger-Kaufmanns-Kollektion" nicht so glücklich waren, weil sie sich eher was nach dem Motto "Open for Business" wünschten, also selber ihren Laden aufmachen können und die Möglichkeit die Ware selber aufzustocken und es nicht automatisch passiert.

    Hier in diesem Beitrag hatte ich auch zu einer Antwort von SimsGuru Copeland gelinkt, wo er auch dieses Thema anspricht.
    Is there an auto restock with the bakery? There isn’t a concept of an “NPC run Bakery” with this venue. As mentioned, this venue is about your Sims being able to start up their own bakery with all of the challenges that come with it. That includes keeping the venue stocked.

    Die Bäckerei funktioniert also wie sie soll. Nur muß sie eben dem gespielten Sims gehören, die Sims müssen backen und selber die Regale auffüllen. So ist sie auch nach 3 Tagen immer noch nutzbar.

    Wer jetzt aber die Bäckerei im Spiel haben will, diese aber nicht dem Sims gehören soll, bei dem ist dann eben die Bäckerei schnell "ausverkauft", weil dies eben nicht geplant war. Nun gibt es aber noch die Möglichkeit sie per Cheat aufzufüllen. Und das Team von NRaas hat ein Mod geschrieben, der das automatisch macht, um auch diese Möglichkeit zu geben. Was ich persönlich sehr nett find. ;)

    Klar wär es toll, wenn sowohl die "Kluger-Kaufmanns-Kolletion" als auch die Bäckerei für beide Wege (NPC oder selbstgespielter Sim) funktionieren würde. Aber EA hat von Anfang an die Informationen offen rausgegeben, was die Bäckerei kann und was nicht, und zwar im voraus.


  • bearbeitet April 2014
    Hallo kuroi_nekomata

    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir sehr leid :oops: :oops: . Es ist nur so das ich ( wie auch mit der Kluger-Kaufmannkasse ) entäucht bin, das ich als Ladenbesitzer an der Kasse stehe und die Kunden bedienen sich selbst. Open for business hat mir sehr sehr viel Spass gemacht und das fehlt mir hier leider etwas. Und das (wie man lesen kann) nicht nur mir. Das war leider mit vielen Dingen so. Der Traktor der nur auf bestimmten Wegen fährt(Boheme Garten), das Gewächshaus das man ohne Cheat nicht bearbeiten kann, etc. Man muss also immer im Forum lesen was geht und was nicht. Das wird im Store leider nicht genau beschrieben. Das Spiel ist für Kinder ab 6 Jahre und viele haben sicher Probleme sich im Forum zurecht zu finden. Es ist leider so das ich die Bäckerei gekauft habe ohne im Forum mich schlau zu machen, sonst hätte ich es mir vieleicht überlegt es zu kaufen. Das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
  • bearbeitet April 2014
    xXeLkeXx schrieb:
    Hallo kuroi_nekomata

    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Wenn es so rüber gekommen ist dann tut es mir sehr leid :oops: :oops: .
    Keine Sorge, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. ;)
    xXeLkeXx schrieb:
    Es ist leider so das ich die Bäckerei gekauft habe ohne im Forum mich schlau zu machen, sonst hätte ich es mir vieleicht überlegt es zu kaufen. Das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren.
    Und das ist etwas, was ich immer wieder sehe. Leute kaufen etwas ohne sich vorher genau zu erkundigen und dann wird beschwert. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, vor allem nicht mit den Fehlern und dass man Mods braucht um vernünftig zu spielen. Glaub mir, ich verfluche EA oft genug. :oops: Aber wenn etwas bereits vorher bekannt ist, kann man sich nicht wirklich drüber beschweren, sondern eher seine Meinung kundtun, dass es einem so nicht gefällt. :wink: Ich hätte sowohl bei der Kaufmanns-Kollektion wie auch der Bäckerei gerne beide Spielmöglichkeiten (NPC oder Sim) gehabt.

    Im Store selber wird es wirklich nicht genau beschrieben, aber die Sachen werden in den Foren vorgestellt und vor allem auch im Blog. Das US-Forum bzw. der US-Blog ist da allerdings etwas besser bzw. schneller. Bei der Bäckerei war ich schon echt tagelang hippelig bis die Meldung hier endlich rauskam.*1 Das US-Forum ist hier auch gut geeignet sich über Fehler von neuen Sets, Einrichtungen etc zu erkundigen, da dort schnell und viel drüber von den Usern berichtet wird. Leider ist Englisch eine Vorrausetzung. :?

    Ja, das Spiel ist ab 6, aber 6jährige sind nicht geschäftsfähig. Hier sind dann nunmal die Eltern gefragt. Auch ist das Forum und der Store eher ab 11 oder so. Und ich bin der Meinung, spätestens ab dem Teenager-Alter kann man von jemanden erwarten, sich vorher etwas zu erkundigen. :wink:

    *1) ich weiß, dass SimGuru_Aldente auch noch ein Leben hat und eine gute Übersetzung kostest auch Zeit. Ist also kein Vorwurf. ;)
    Hm... vielleicht sollte man sowas wie einen Store-Vorankündigung und Gerüchte Thread machen, wo man solche Vorankündigungen schon schreiben kann bis dann der offiziele Thread kommt. Ich hippel schon wieder wegen dem Mai-Set und den Treppen und Zaun dort. *grins*
  • bearbeitet April 2014
    Hi!
    Normalerweise erkundige ich mich immer im Forum. Ich habe mich aber diesmal von der Begeisterung einer Arbeitskollegin hinreissen lassen die Bäckerei zu kaufen. :oops: :oops: :oops: Die Idee mit dem Store-Vorankündigungen und Gerüchte Thread find ich gut. Vieleicht auch ein Thread wo man für gewisse Store-Probleme Lösungen oder Ideen Posten kann, die sich "ausschließlich" nur auf solche Probleme beschränken. Wie z.B. das man das Gewächshaus mit dem Cheat "moveobjects on" bearbeiten kann etc. Oder gibts schon sowas? :oops: :oops: Ich lese mich immer irgendwie durch das halbe Forum. Und was ist das Mai-Set???
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet April 2014
    Das Mai-Set wird wohl eine Fortsetzung des Boheme-Sets vom März sein (also das mit dem Obst), aber mehr den Schwerpunkt auf Bauelemente setzen, so gab es bisher Vorschaufotos einer geschwungenen Treppe, einer Treppe über Eck und verzierten Gitterbögen.
    Countdown läuft...
  • LieScoutLieScout Member
    bearbeitet April 2014
    Also ich spiele immer noch ganz ohne Mods, ist zwar stellenweise nervend aber es geht.
    Abgesehen davon EA ist in der Pflicht das man das Spiel nutzen kann, nicht der Spieler der sich mit Mods behilft.
    Wenn Dir die Mods den Rechner zerlegen, wird EA einem auch keinem neuen schenken, mit ein Grund weshalb ich auf die Mods verzichte.
    Und Ebenso auf Fremddownloads.

    Ich hätte also nur die Möglichkeit, die Bäckerei vor einem Besuch neu zu platzieren um volle Regale zu haben.

    Aber vielleicht kann auch Besucher unerwünscht helfen man sehen.
  • bearbeitet April 2014
    Hi!
    Hab da noch ein Problem. Ich habe mir eine kleine Bäckerei gebaut und auch gekauft. Es ist nun so, das sich die Sims nicht an den Ladenschluss halten. Auch backen Sie in meiner Bäckerei selbst und essen auch ihren eigenen Kuchen. Wie soll man denn dann verkaufen? Ich habe das Grundstück auf "Treffpunkt" eingestellt. Was mach ich falsch und was kann ich tun damit das auch " Meine " Bäckerei ist?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    xXeLkeXx schrieb:
    Hi!
    Hab da noch ein Problem. Ich habe mir eine kleine Bäckerei gebaut und auch gekauft. Es ist nun so, das sich die Sims nicht an den Ladenschluss halten. Auch backen Sie in meiner Bäckerei selbst und essen auch ihren eigenen Kuchen. Wie soll man denn dann verkaufen? Ich habe das Grundstück auf "Treffpunkt" eingestellt. Was mach ich falsch und was kann ich tun damit das auch " Meine " Bäckerei ist?
    Du musst den Backbereich/Küche durch eine Tür abgrenzen und diese für alle, außer deinen Haushalt/Sim abschließen.
    Hast du als Eingangstür eine normale Tür gewählt oder eine, wo man die Öffnungszeiten einstellen kann?
  • bearbeitet April 2014
    Hallo Gagea,
    man kann auf einem Gemeinschaftsgrundstück keine Türen abschliessen. Auch nicht wenn es einem selbst gehört. :( Jetzt backe ich meine Kuchen auf meinem Wohnungsgrundstück, lege sie dann in mein Inventar und bringe sie dann in die Bäckerei Dort habe ich alle Küchengeräte entfernt. Das mit der Türe habe ich geändert. Ich hatte die Ladenöffnungzeiten an der Kasse eingestellt. Aber das hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich die Kluger-Kaufmann Türe eigesetzt und es hat geklappt. Jetzt ist es nur so das ich dann auch rausgeschmissen werde und meinen eigenen Laden nicht mehr betreten kann. Irgentwie funzt es noch nicht so ganz und wäre froh über jeden Tip. Ich danke dir für deine Hilfe.
  • bearbeitet April 2014
    Hallo,
    also ich Stimme Liescout zu, ich bin als Nutzer einer Ware nicht verpflichtet mir über andere Produkte ( Mods ) besorgen zu müssen, damit etwas Funktioniert. Ich Kauf doch auch kein Auto wo ich bestimmte Dinge noch zu kaufen muss oder selber einbauen muss. Auch gebe ich Liescout in dem Punkt recht das man sich mit Mods auch den Pc kaputt machen kann, habe es traurigerweise mit einem anderen Spiel und einer dessen Mods geschafft. Rechner nicht kaputt hatte aber Viren mitgezogen und naja sowas kann schaden anrichten.Zu dem istdas Spiel ist ab 6, nen 6 jähriger wird nicht Wissen was ne Mod ist, ( gut er wird auch nichts aus dem Store kaufen) aber jemand der Älter ist hat auch nicht immer ne Ahnung wie das mit Mods Funktioniert oder sonstiges.
    Und wenn ich als Nutzer eines Spiels mir Programme erst selbst schreiben oder Entwickeln muss, dann können wir bald anfangen alle unsere eigenen Spiele zu machen. <--
    übertrieben ich weiß, aber ich glaub man versteht was ich sagen will.
    Zu mal, ich ja auch Geld dafür ausgebe um ein Produkt zu erwerben und Sims gehört nun nicht zu den billigsten Spielen. ( Nicht falsch verstehen ich Spiele Sims gerne, nur wenn eine Firma von mir erwartet das ich ihr Produkt benutze, erwarte ich auch das es Funktioniert und ich nicht noch andere Programme brauche damit es richtig Funktioniert. )

    Zur Bäckerei, ich versteh das sie für den Sim selbst Kreiert wurde und als nen Selbsständigen Beruf gedacht wurde, aber was wenn man ne andere Familie spielen möchte, dann ist die Bäckerei dann immer Leer bis ich die Familie wieder Spiele den die Bäckerei gehört ? Das ist nicht wirklich Logisch, auch ist es Unlogisch, das dutzend Stühle rumstehen, aber niemand dort isst. Es wird der Komplette Kuchen gekauft und die Tische sind unberührt.Die Kasse generiert ständig neue Kassierer. Die Bäckerei sollte von daher auch durch NPCs machbar sein, man möchte ja auch andere Aspekte von Sims spielen und nicht ständig damit beschäftigt sein das die Bäckerei voll ist.

    P.S. hoffe das man sich für die Open Business sachen, demnächst mehr mühe gibt, denn das Open Business zeugs fehlt mir bei Sims 3 und im Moment kommt es an Die Sims 2 Open Business nicht ran. ( Hoffnung stirbt zuletzt das es mal open Business für die Sims 3 geben wird ) :-)
  • bearbeitet Mai 2014
    Wenn man den Küchenraum nur für die eigene Familie zugänglich machen will, kann man die Zugangskontrolle aus dem Kino-Satz verwenden.

    lg
  • bearbeitet Mai 2014
    Hallo Toavnern,

    das ist eine tolle Idee. Werde es gleich mal ausprobieren. :D
    Danke!!!
  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo zusammen :-)

    Habe mir vor einigen Tagen folgendes aus dem Store gekauft:
    Bäcker-Konditorei
    Kommerzieller Ofen
    Backofen
    Basar-Kollektion

    Ins Spiel installiert, ist auch drin alles.
    Nur funktioniert leider garnichts!

    Es ist als Gemeinschaftsgrundstück und Treffpunkt in der Nachbarschaft.
    Habe mit Cheats - wie z.B. im Sims Magazin beschrieben, alles getestet.
    Leider Fehlanzeige!
    Weil da nichts geklappt hat, habe ich das Grundstück von einem Sim kaufen
    lassen. Auch da funzt nix richtig.

    Einen Kassierer oder Verkäufer habe ich eingestellt, ebenso einen Koch.
    Der Koch legt auch gleich los, doch wird gemeldet, das nichts vorrätig sei.
    Also können die Kunden auch nichts kaufen.
    Die Öffnungszeiten habe ich auch eingestellt und die Speisekarte angelegt.
    Wenn ich den Backofen anklicke, damit mein Sim dort diese entsprechenden Leckereien
    bäckt, geht es nicht, keinerlei Funktion.

    Ansonsten kommt, egal wohin ich klicke folgendes:
    Thumbnail Camera, Löschen, Nachbau und Reset
    Auch dies wird angezeigt, wenn ich auf Regale usw. klicke:
    Objekt

    Ich konnte die Auswahl *auf dem Grundstück kaufen* anklicken und einstellen.
    Da ich das in einem von mir selbst gebauten *Treffpunkt* zuerst alles ausprobiert
    hatte, nahm ich an, ich habe einen Fehler gemacht.
    Doch dann habe ich dieses Originalgrundstück, welches bei dem Bäckerei-Satz dabei war, in der NB platziert.
    Dort ist alles genauso!!
    Nichts funktioniert!!!!!!!!!!! Das ist wirklich echt zum.............!

    Da ich wirklich alle Möglichkeiten versucht habe, welche im Sim-Magazin beschrieben werden und auch sonst verschiedenes, weiß ich nicht mehr, was ich noch tun soll, damit diese Bäckerei richtig funktioniert.
    Es ist mehr als ärgerlich, nein nicht nur, ist recht milde ausgedrückt.
    Man investiert dadurch enorm viel Zeit, welche man eigentlich fürs Spielen vorgesehen hatte. Habe mich sehr gefreut drauf, weil hier doch so einige Aktionen verbunden sind. Wollte Spaß haben, doch der ist mir mittlerweile vergangen!
    Es ist ja auch bekannt, das Store-Objekte so ihre Macken haben, bisher hatte ich selbst allerdings Glück.

    Nun meine Frage.
    Weiß jemand, was ich noch tun kann, wie ich genau vorgehen muß, damit alles endlich klappt????

    Über Antworten, sprich Hilfe und Lösungen, würde ich mich sehr freuen.
    Herzlichen Dank im Voraus.

    Viele Grüße, DeanMartin


  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Such mal hier im Forum nach dem Stichwort "ccmerged.package", das ist eine Spieldatei im Zusammenhang mit Store-Daten, die gelegentlich dafür verantwortlich sein kann, dass Premium-Inhalte nicht korrekt funktionieren.
    Ein User namens Nona hat in ihrem Blog erklärt, wie man die Datei reparieren kann:
    klick

    Irgendwo hier im Forum dürfte eine deutsche Anleitung dazu rumschwirren.
    Countdown läuft...
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Hier ist erklärt, wie man sich eine neue ccmerged anlegen kann:
    http://sims3.crinrict.com/2012/03/voodoo-puppe-gibt-keine-stimmungsindikatoren.html
  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo SimGuru_Pierce

    Vielen Dank für den Link! Schön wenn es sowas gibt und ich hoffe, jemand findet hier im Forum diese deutsche Übersetzung. Wäre lieb, wenn man mir da eventuell auch den Link posten könnte. :D

    Und dann drücke ich mal für mich und diese Store-Teilchen, die Däumchen und hoffffffeeeee. :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße und nochmals dankeschön,
    DeanMartin winke
  • bearbeitet Juli 2014
    Naaabend Moderator_Gagea

    und vielen vielen Dank für diese Antwort hier!! Das ging ja superschnell und bin dir sehr dankbar. An crinrict hatte ich auch schon gedacht, doch dann erstmal gelassen, weil man nicht immer gleich das passende Stichwort hat, um das richtige Thema zu finden.
    Oft wird man verlinkt und dann isses auch noch englisch.

    Ich werd es auf alle Fälle versuchen, nur finde ich sowas echt M***, das man erst um Hilfe bitten und dann da im Spieleordner rumpfuschen muß, damit solche Objekte *vielleicht* - noch weiß ich ja nicht, ob es klappt - dann im Spiel auch funktionieren.
    Vor allem aber unnütz endlose Zeit vertun muß mit sowas.
    Das ärgert gewaltig. Ob es EA irgendwann mal gebacken bekommt, das alles funzt??? starkezweifelhab!


    Viele liebe Grüße, gute Nacht,
    DeanMartin
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Habe den wichtigen Teil mal kopiert:
    crinrict schrieb:
    Vorgehen

    Schliesse den Launcher und das Spiel
    Benenne das Benutzerdatenverzeichnis von Die Sims 3 nach Die Sims 3_backup um und starte den Launcher. Es wird nun ein neuer Benutzerordner erstellt.
    Kopiere die Dateien der Premium-Inhalte nach Benutzerdatenverzeichnis\Downloads oder lade all neu herunter, falls du sie nicht gesichert hast. Inzwischen ist es möglich alle Premium-Inhalte separat von der Webseite herunterzuladen, solange du sie oder das Set/das Grundstück/die Welt besitzt mit der sie verkauft wurden.
    Installiere sämtliche Premium-Inhalte (du kannst alle miteinander installieren)
    Kopiere nun die Datei Benutzerdatenverzeichnis\DCBackup\ccmerged.package an einen sicheren Ort (am Besten so, dass du sie auch wiederfindest)
    Lösche den neuen Ordner Benutzerdatenverzeichnis
    Benenne Die Sims 3_backup um nach Die Sims 3
    Kopiere die gesicherte Datei ccmerged.package in das Benutzerdatenverzeichnis\DCBackup (überschreibe das vorhandene)
    Starte das Spiel und teste deinen Premium-Inhalte (am besten alle)

    Vorsichtsmassnahmen

    Um sich vor unliebsamen Überraschungen und der Arbeit, alles nochmals installieren zu müssen zu schützen, behalte die funktionierende ccmerged.package Datei und bewahre sie an einem sicheren Ort auf. Sollte wieder was schief gehen, kopiere einfach diese Datei in as Benutzerdatenverzeichnis.
    Erstelle jedes Mal wenn du zusätzlichen Premium-Inhalt installierst (und es korrekt funktioniert), ein Backup von ccmerged.package, damit die Datei immer auf dem neusten Stand ist.
  • bearbeitet Juli 2014
    Danke zunächst für die Antworten,die Übersetzung auch hier!

    Habe nun alle möglichen Varianten und Möglichkeiten durch, und es klappt nach wie vor NIX!
    Dabei verwende ich dieses Original-Bäckerhaus von EA, aus dem Set.
    Ich habe einen Testordner, worin ich jene DLs packe, welche ich mal schnell testen möchte.
    Dort hab ich mir dieses Set nochmal - frisch runtergeladen - reingepackt, installiert.
    Da sind keinerlei Mods und DLs drin. Ins Spiel getestet-nix. Dann in meinen normalen Spieleordner, Mods und DLs raus, das Set nochmal runtergeladen und auch hier neu installiert. Ergebnis? Es klappt nix!!!!!!!
    Außer:
    Mal kann ich Vitrinen und Kassen anklicken, Verkäufer einstellen, am Ofen den Koch. Speisekarte, Öffnungszeiten, auf Boden klicken, *hier einkaufen*, aber wenn ich möchte, das mein Sim ( ich hab das Grundstück gekauft und umbenannt *Treffpunkt* )endlich mal leckre Kuchen usw. bäckt, Pustekuchen!! Es geht nicht anzuklicken!
    Einmal zwischendurch hats, da hat er wie ein Weltmeister gebacken, wenn ich bei der Kasse auf Bedienen geklickt habe. Nur diese Funktion war nur einmal möglich und seither nicht mehr.

    Auch habe ich mit diesem Cheat:
    TestingCheatsEnabled true probiert, mal ohne. Nirgends ging was richtig, wenn eben überhaupt.
    Tausendmal getestet, ausprobiert, Spiel gestartet, mit oder ohne DL usw.
    Mit neuem Ordner und nur dieses Set und und und. Einfach garnichts klappt!!
    Nun bin ich mächtig sauer, hab die Nase gestrichen voll, von Store-Objekten und keine Lust mehr!!!!!!!
    Sowas dürfte nicht passieren, doch diese Fehler scheinen EA föllig wurscht zu sein, Hauptsache die Kasse stimmt. Aber eigentlich ists man ja gewohnt, ein Spiel mit vielen Bucks und Problemen.

    Bin auch mal in eine EA-NB und habe dort getestet, denn es besteht ja auch die Möglichkeit, das gedownloadete NB's mal nicht 100%ig klappen, auch wenn man weiß, der Ersteller ist mehr als zuverlässig.

    Was mir auch aufgefallen ist:
    Wenn ich die Vitrinen oder Regale anklicke mit der Maus, dann ist da so ein Sternchen dabei - naja kennt man ja - doch es kommt keine Reaktion. Ich kann jetzt nur nicht sagen, wann das so ist. Dürfte im Lifemodus sein.
    Und am Backofen kommt garnix, da könnt ich echt diesen rumalbernden Sim samt dem Backofen sonstwohin schießen.

    Mir fallen keine Möglichkeiten sonst noch ein.
    Werde noch einmal mit MEINEM Spiel, d.h. mit dem normalen Spiel, incl. dem Download-Ordner und dem Mods probieren und wenns dann immernochnicht hinhaut, ist aus damit. Dann habeb ich eben einige Euro in den Sand gesetzt.
    Wenn man die doch ersetzt bekommen würde, im normalen, realen Geschäft, geht das.
    Trotzdem ärgerts mich wahnsinnig, denn ich habs mir ja geholt, weil es mir so sehr gefällt und ich mir Spaß erhoffte.


    Achso, folgendes erscheint auch immer wieder, egal wohin ich klicke:

    Thumbnail Camera, Löschen, Nachbau und Reset
    Auch dies wird angezeigt, wenn ich auf Regale usw. klicke:
    Objekt

    Danke für euer ALLER Hilfe und Antworten hier!!!
    Ganz liebe Grüße, DeanMartin

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Thumbnail Camera, Löschen, Nachbau und Reset - die Optionen dürften eigentlich im Livemodus ohne Cheat nicht erscheinen.
    Hast du schon mal die Cache-Dateien im Benutzerordner gelöscht?
  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo liebe Moderator_Gagea

    Ich lösch da immer wieder, nur in letzter Zeit nicht. Das werd ich dann aber wirklich sofort erledigen, vielen Dank für diesen Tipp!!!

    Melde mich auf alle Fälle wieder hier. Hoffe, mit guten Nachrichten.
    Viele liebe Grüße, DeanMartin
  • bearbeitet Juli 2014
    Diese Meldung mit Thumbnail usw. kommt noch immer. Catch hab ich gelöscht.
    Ansonsten klappt auch noch immer überhaupt nix. Egal was ich mache, cheate oder nicht. Ich schmeiß es jetzt raus, hab es dermaßen satt damit. Tagelang nur tausendmal in vielen Varianten probiert, nix klappt!!!!!!!!!! Es wäre wirklich schön, WENN es funktionieren würde.

    Der Spaß ist mir echt vergangen. Dabei wollte ich Freude haben und spielen.
    Eine Unverschämtheit sondergleichen, sowas im Store zum Kauf anzubieten!!!
    Echt der Hammer! Mittlerweile weiß ich, das sehr viele damit Probleme haben.
    Billig wars ja auch nicht, wie eigentlich die meisten Sätze überteuert sind.
    Die Spiele kosten so schon genug und dann muß EA auch noch zusätzlich verkaufen,
    haben die das nötig, den Simsspielern so das Geld aus der Tasche zu ziehen. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Sowas ginge auch anders. Objekte, Sätze usw. zusammen auf einer - günstigen - DVD zusammenzufassen.

    Trotzdem, nochmals vielen DANK!
    DeanMartin
  • MonotramMonotram Member
    bearbeitet Juli 2014
    Bin auch nicht wirklich zufrieden
    1. Da das Grundstück auf "Treffpunkt" steht, gammeln ständig Leute rum, kommen aber nicht in den Laden
    2. Wenn die Besucher mal reinkommen, sagen sie zwar Uh und Ah, je nachdem, kaufen aber selten was.
    3. Das hat zur Folge das ich am Tag 150-300$ Umsatz mache. Für ein Grundstück das 70K gekostet hat.
    4. Die Torten bekomme ich weder ins Regal noch in die Kühltheke, die Geburtstagstorte ist mir damit schon vergammelt.
    5. Ich hab auch das Mühlenset und gehofft (...) das man die Marmeladen dort verkaufen kann. Nope.
    6. Die Kassenbedienung kann man sich sparen, die Sims nehmen sich das aus der Theke raus und Dollarzeichen fliegen umher.
    7. Das man mit Mods und Cheats die Ware zeitsparender auffüllen kann, hab ich zwar mitbekommen aber noch nicht getestet.
    8. Ein wenig abwechslungsreicher hätten die Sachen schon aussehen können. Das sind vielleicht 5-6 Objekte in verschiedenen Farben.

    Fazit: Funktioniert hinten und vorne nicht so, wie man sich das eigentlich denken sollte. So wenig Geld für 2/3 Tag, davon kann ein Sim nicht leben oder sterben. Ich hoffe wirklich das EA für Sims4 ein richtiges OfB rausbringt und nicht immer diese Stückeleien die nicht miteinander funktionieren und wo die Hälfte fehlt. Ich denke doch das auch die Sims3-Entwickler, OfB gespielt haben. Ich erwarte kein Angestelltenmanagement o.ä. dafür sind es eben Storesachen. Aber Himmelherrgott das kann es doch auch nicht sein.


  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo Monotram

    Immerhin kannst du spielen, probiere einfach weiter, sicher wirst du bald mehr Erfolg aufweisen können.
    Und was wichtig ist, dir hat es nicht dein Spiel durcheinander gebracht!
    Viel Erfolg wünsch ich dir!!


    Was mein Problem hinsichtlich dieses Objektes betrifft, hat sich nichts geändert, oder doch, es hat mir mein Spiel kaputt gemacht.
    Lange hat nichts so funktioniert, wie erwartet.
    Mehrmals de-installiert und wieder neu bestückt, die entsprechenden Ordner, mit dem gespeicherten Inhalt.
    Jetzt endlich, nach zigmal INSTALL mit dem Launcher, wo mir jedes mal angezeigt wurde, ist schon installiert. Nur es war nix davon im Spiel!!
    Jetzt ist so einiges wieder drin in der Tonne, worüber ich sehr froh bin, verschiedene Sims fehlen noch immer und auch Häuser.

    Doch ein weiteres Problem ist entstanden - ein Phänomen!
    Nachdem ich verschiedene Sims wieder in Häuser der NB reingepackt hatte, wollte ich mit einer davon spielen.
    Hab sie ausgewählt und wollte dann das Haus anklicken.Sofort hatte ich einen lila Rand um die NB. Oben rechts in der Ecke eine Lupe mit einem +Zeichen. Klicke ich darauf tut sich überhaupt nichts. Auch in der NB selbst kann ich keinerlei Aktionen durchführen. Außer scrollen und drehen geht NICHTS!!
    Sowas hatte ich noch nie und bin daher mehr als ratlos.

    Da habe ich nun schon de-installiert, in den neuen Ordnern vom Spiel ist weniger als vorher, hab bissl ausgemistet-wie man sagt- kanns echt nicht nachvollziehn.
    Mods hab ich zwei drei drin, doch diese waren vorher auch da.
    Es ist alles wie vorher soweit.

    WAS BITTE SOLL NUN DAS???????????
    Vielleicht kennt jemand dieses Erscheinungsbild mit lila Rand und weiß eine Lösung dafür?
    Es müßte doch möglich sein, diesen wegzubekommen, so das man dann in der NB spielen kann.


    Ich hoffe nun sehr, hier kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüße, DeanMartin
  • bearbeitet Juli 2014
    .
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014

    @ DeanMartin
    Hattest du eigentlich dein neuinstalliertes Grundspiel + EPs + neuester Patch direkt nach der Installation einmal getestet? Also vor dem Hinzufügen von Speicherständen oder Mods? Lief es da problemlos?
  • bearbeitet Juli 2014
    Hallo Habermasse

    Danke dir, für deine ausführliche Antwort hier!
    Dazu muß ich folgendes sagen.

    Mittlerweile hat sich dieses *Problem* - im Grunde ists ja keins - lila Rand gelöst. Es ist ein Ansichtsmodus, wie mir endlich eingefallen ist. Kenns nicht von mir selbst, aber ich kenne es, so wie Camera = gelb, Pause = rot.
    Weil ich nicht alle Tastenkürzel beherrsche, bzw. kenne, habe ich eben rumprobiert und dann war der Rand weg.
    War auch sofort in dem Grundstück von meinen Sims, wo ich ursprünglich hin wollte.
    Doch da war das nächste *Problem*. Die Steuer-Optionsleiste unten ist weg. Das hatte ich ebenso noch nie ( ich spiele seit Sims auf dem Markt ist, kenne mich eigentlich schon recht gut aus, nur weiß ich eben auch nicht alles! )
    Warum sie sich plötzlich verkrümelt hat, keine Ahnung. Ich möcht sie aber wieder! :D
    Wie man sicher verstehen wird.

    Daher die Bitte hinsichtlich Tastenkürzel, vielleicht kennt da jemand mehr als ich?
    Wäre super!Denn so hätte ich mir selbst helfen können.


    Jetzt nochmal zu dir und deinen Ausführungen hier.
    Hatte eigentlich nicht vor, nur um Sims zu spielen, einen Programmier-Kurs zu belegen.
    Sims war schon immer mit Bucks und Fehlern behaftet, das ist nicht unbekannt!
    Die ganzen Jahre kam ich ganz gut zurecht. Selten das es mal richtige Probleme gab und noch seltener, das ich Hilfe brauchte. Meist habe ich anderen geholfen, doch das nur nebenbei.
    Auch ist mir bekannt, wenn man seine Ordner vor einer De-Installation sichert, es da möglicherweise auch fehlerhafte dabei sind, diese, nach Neu-Install, wieder mit in den neuen Ordner packt.
    Doch da weiß ich Bescheid was zu tun ist.
    Aber eines ist sicher: ICH HATTE VOOOOOR der Installation von dieser Bäckerei KEINE fehlerhaften. Das Spiel lief wie geschmiert, wie ein Ührle und lief und lief.
    ERST NAACH Install von der Bäckerei kamen diese ganzen Probleme, also muß DIESE irgendne Macke haben. Sonst hätten nicht so viele wegen diesem Objekt plötzlich Probleme, ungereimtheiten und Ärger mit dem Spiel!!


    Was nun Mods betrifft, auch mit denen im Spiel lief alles prima, warum also ohne? Fehlerhafte würde ich niemals ins Spiel packen und jene sind nicht fehlerhaft.
    Kommt ja auch immer drauf an, wo man sie her hat.
    Storeobjekte hab ich wenig und mit diesen ging alles reibungslos. Wenn ich negative Erfahrungen gemacht hätte, hätte ich diese Bäckerei nicht!
    Doch weiß ich, das viele mit Store-Objekten so ihre einschlägigen Erfahrungen machen mußten.
    Anmerkung: Ein verschwundener Sim ist kein Problem, der ist schneller wieder da, als man gucken kann. :)
    Was du ja selbst erkannt hast.
    Nochmals vielen Dank und dir weiter fehlerhaftes schönes SPIELVERGNÜGEN!


    @Moderator_Gagea
    Ich lösche nie die ganzen Spiele, wenn es sich umgehen läßt. Diesmal habe ich nur dieses Future entfernt und wieder neu installiert.
    Getestet habe ich mit einem neuen Ordner ohne Inhalte, wie Dls usw. Es lief alles reibungslos. Erst danach wurden die Ordner wieder *gefüllt*, vorher - hatte ich erwähnt - vieles entsorgt. Dann hatte ich vor, normal zu spielen.
    Doch wurde ich von diesem lila Rand überrascht, aber das ist ja schon bekannt.

    Über Auflistung der gängigsten Tastenkürzel - nicht für Cheats, die kenn ich - würde ich mich freuen. Dann wäre man nicht so hilflos gegenüber solchen Überraschungen.


    Vielen Dank für eure Antworten und
    ebensolche viele Grüße, DeanMartin :-D


  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2014
    Shortcut-Liste, leider nur auf englisch -> http://aniscreationssims.weebly.com/sims-3-shortcuts-list.html

    Edit: Aus readme.txt:

    Steuerung und Shortcuts
    =======================

    Kamera

    Halte die rechte Maustaste gedrückt und ziehe die Maus, um die Kamera zu schwenken.

    Drehe das Mausrad, um die Kamera heran- und wegzuzoomen.

    Halte das Mausrad gedrückt und bewege die Maus, um den Winkel und die Drehung der Kamera zu ändern.

    Pfeiltasten Kamera schwenken
    , und . Kamera drehen
    + und - Heran- und wegzoomen

    Allgemein

    Strg + Z Rückgängig
    Strg + Y Wiederholen
    Esc Abbrechen

    Live-Modus

    M Kartenansicht umschalten
    I Inventar
    J Fähigkeitentagebuch
    C Screenshot anfertigen
    V Videoaufnahme umschalten
    F10 Benutzeroberfläche ein-/ausblenden

    Haus
    ----

    Bild oben/Bild unten Nächster/Vorheriger Stock
    Pos 1/Ende Nächster/Vorheriger Wand-Modus
    Shift + Enter Auf Haus des aktiven Sims zentrieren

    Kauf-/Bau-Modus

    , und . Gewähltes Objekt drehen
    Entf/Backspace Gewähltes Objekt löschen
    Wand-Tool: Shift+Ziehen Raum erstellen
    Boden-Tool: , und . Bodenfliese drehen
    Boden-Tool: Strg + F Zwischen Komplett- und Viertel-Fliese wechseln

    Microsoft Windows:
    Alt + Enter Zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln

    Bitte beachte, dass das Spiel nicht pausiert, während es minimiert ist, sondern im Hintergrund weiterläuft.
  • bearbeitet Juli 2014
    LIEBEN DANK, für diesen Hilfe-Beitrag!

    Diese Tastenkürzel kenn ich. :-)
    Irgendwie war nix dabei, was geholfen hat, oder ich habs übersehn. :(
    Doch wundert michs überhaupt nicht, war ja *mächtig gut drauf*. :? :|
    Ich hoffe, nun geht alles normal weiter, wenn man von NORMAL bei den Sims reden kann. :wink:

    Vielen Dank für eure / deine Hilfe.
    DeanMartin :-D
  • bearbeitet Juli 2014
    Wollte mich nochmal kurz melden und mich bedanken für alle Antworten!!

    Mein Spiel läuft wieder, wie vor diesem Bäckerei-Problem.
    Es lag eindeutig an diesem Objekt!!!

    Habs rausgeschmissen, alles was dazu gehört ebenso, schon waren die Probleme weg.
    Doch was ich alles gemacht hatte, eeewige Stunden, das wäre jetzt zuviel hier.

    Ich freu mich, nur ärgert es mich noch immer sehr, denn diese Bäckerei hat mir so gefallen, und natürlich auch über *insandgesetzteeuros*!

    Jetzt kann ich mich wieder der Spielerei widmen. Doch eines noch, NIE WIEDER STORE-OBJEKTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schönen Rest-Sonntag und guten Start in die neue Woche wünsch ich.
    DeanMartin
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top