Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gratis SimPoints von den Sponsoren

«13456710
Ich wollte einfach mal eure Meinung zu der neuen "Erfindung" der gratis SimPoints für das schauen von Werbung hören. Ich selbst finde es relativ unfair für fast 1.30 Minuten Werbung nur 5 SimPoints zu kriegen... klar besser als gar nichts, aber so viel Werbung... irgendwie ungerecht, aber naja meine Meinung.
Mich interesiert es nur was ihr davon haltet und ob ihr es benutzt. Wenn ihr es benutzt: findet ihr die "Belohnung" fürs zuschauen gerecht? Was würdet ihr daran verändern? :)
Viel Spaß ;)

Kommentare

  • bearbeitet März 2014
    Für die Werbepausen im TV bekomme ich garnichts daher sehe ich das mit dem Unfair nicht so. Dafür das sich die meisten in der Zeit in der das läuft warscheinlich eh eine Pinkelpause gönnen oder den Browser im Hintergrund laufen haben sind die 5 Points mehr als OK.

    Unser LTE Volumen würde ich dafür nicht Opfern aber wenns eh aufgebraucht ist und ich am Rechner sitze werd ich das sicherlich öfters mal machen. Dank zweitem Bildschirm hält mich das nicht wirklich von irgedetwas anderem ab ;-)
  • bearbeitet März 2014
    Ehrlich gesagt ich verstehe nicht was daran unfair sein soll. Du bekommst gratis Simspoints dafür, dass du dir eine Werbevideo anguckst oder auch nicht, wenn das Video läuft während du in der Zeit was anderes machst. Hausdrache hat mit der Pinkelpause wahrscheinlich recht, bzw. ich chatte solange.^^

    Ich erinnere mich, dass früher oft nach Verdienen von kostenlosen Simpoints gefragt wurde. Die Amerikaner hatten diese Möglichkeit jetzt schon längere Zeit. Nun haben auch wir diese Möglichkeit, ein paar kostenlose Simpoints zu erhalten. Und 5 Simpoints sind doch ok. Es hätte auch nur 1 Simpoint sein können.

    Ich weiß ehrlich nicht, was deine Erwartungen sind. Niemand, auch Unternehmen, haben was umsonst wegzugeben. Und wer die Videos nicht gucken möchte, muß ja nicht. Es wird keiner dazu gezwungen und es gibt ja immer noch die Option eine 1000-Simpoint-Karte im Laden zu kaufen. ;)
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet März 2014
    Bin der selben Meinung wie Hausdrache und kuroi_nekomata. Die Werbespots gehen so zwischen 1-2 Minuten und dafür bekommt man 5 Points.
    Ich finde das okay, ist besser als gar nichts und durch regelmäßiges schauen kann man auch so ein paar Simpoints gut dazu verdienen.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet März 2014
    Hab ich was verpasst? Wo findet man diese Funktion, um Simpoints zu verdienen?
  • bearbeitet März 2014
    @ Sakasiru

    auf der Storeseite findet man das. Schau mal hier hat Moderator Mergi was dazu geschrieben:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/615/2611.page#11840577

    Den Banner erscheint ab und zu wenn man auf den Storeseiten surft. ;)
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet März 2014
    Hmmm - also bei mir funktioniert das absolut nicht. Seit gestern stöbere ich jetzt schon im Store, doch dieser Button taucht bis jetzt kein einziges Mal auf. :cry:

    Funktioniert das vielleicht nur, wenn man bei Facebook angemeldet ist bzw. in Deutschland wohnt??

    Werbeblocker etc. habe ich beim IE nicht eingeschaltet.

    LG Julia :wink:
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet März 2014
    Er erscheint auch nicht immer. Wenn dann auf der linken Seite.
    Er hat auf keinen Fall was mit Facebook zu tun.
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • bearbeitet März 2014
    hi leute
    ich hab das selbe problem wie simsfan 7. das ist doch doff :cry: .warum haben nicht alle die gleiche chance. das ist doch unfaer... :evil: .
  • bearbeitet März 2014
    Es ist einfach auch eine Sache des Timings, Ziel ist es schließlich das man viel auf der Seite surft um hier und da auch etwas zu sehen das man kaufen möchte. Ich hab gerade Zeit um oft nach einem Button zu "suchen". Stundenlang ist keiner zu finden und dann in einem kurzen Zeitfenster 1-3

    Wirkt alles recht wild aber es ist doch recht Zielgruppenmäßig und zu "Ballungszeiten" eingesetzt.
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet März 2014
    Ja, danke erst mal für die Antwort, Mod. Mergi! :)

    Inzwischen war ich wirklich sehr häufig und auch zu unterschiedlichen Zeiten im Store unterwegs, doch leider ist bis jetzt immer noch kein einziges Video aufgetaucht. Vielleicht habe ich schon zu viele Simpoints im Store gelassen :mrgreen: ... eventuell ist es unfair, wieso einige so oft hintereinander Videos schauen dürfen, andere nie. Ist für mich persönlich aber auch kein Weltuntergang.

    Thyra05, ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt! (Musst halt wahrscheinlich leider viel Zeit zum Surfen investieren ...!) :wink:

    LG Julia

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet März 2014
    Du bist jedenfalls nicht die einzige, ich hab ihn auch noch nicht gesichtet, dabei bin ich täglich im Store z.B. bei den Tagesdeals unterwegs. Kann bei mir aber auch am Adblock liegen.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2014
    Konfiguriert mal Adblock Plus so, dass es für http://store.thesims3.com deaktiviert wird. Ich konnte jedenfalls erst dann - zweimal bisher - den Videobutton sehen.
    Außerdem scheint er auf wechselnd auf verschiedenen Store-Seiten aufzutauchen, nicht nur auf der Startseite.
    Countdown läuft...
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet März 2014
    Außerdem scheint er auf wechselnd auf verschiedenen Store-Seiten aufzutauchen, nicht nur auf der Startseite.

    Stimmt! Man muss etwas suchen manchmal.

    Zudem steht im Kleingedrucktem unter dem Button: "Die Anzahl der verfügbaren Videos pro Nutzer kann variieren."
    Gestern konnte ich mir 2-3 Videos anschauen und heute hatte ich 6 zur Verfügung.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet März 2014
    Es wär schade wenn Österreich/Schweiz ausgelassen wäre. Ich hoffe ihr findet auch bald den Link. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, damit ihr wißt, wonach ihr suchen müßt:
    http://abload.de/img/werbevideouku60.jpg

    Und ja, man muß etwas rumklicken bevor der Link auftaucht. Edit: und Seite vollständig laden lassen.

    Übrigens, auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/600/2611.page#11705057
    hab ich inzwischen das auch noch mal auf dem Launcher gehabt. Gemeinerweise kommt man zwar zum Store, aber dort war dann leider kein Video-Link. Und dort scheint es noch seltener als im Store zu kommen; lohnt sich also nicht laufend den Launcher zu starten.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2014
    Konfiguriert mal Adblock Plus so, dass es für http://store.thesims3.com deaktiviert wird.

    Danke, jetzt klappts!
  • bearbeitet März 2014
    Ich weiß ja das man überall Kontakt zu sowas hat aber irgendwie finde ichs trotzdem nicht Ok das auch für Bier geworben werden darf. Wasn das für eine doppel Moaral das es im Spiel zb. Nektar statt Wein heißt und im Store wird dann Alkohol ganz unverblümt angepriesen.
  • bearbeitet März 2014
    Hallo,

    kann es evtl. sein, das dieses Bonus-Simspoints ergattern durch Werbung schauen schon gar nicht mehr funktioniert? Ich habe heute im Store bereits 3 dieser Buttons gesehen und angeklickt, dann kam folgendes Fenster:

    Es tut uns wirklich Leid, dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar!

    Soll das jetzt heißen, dass das ganze wieder eingestellt wurde, oder mach' ich irgendwas falsch?
  • bearbeitet März 2014
    @ darkAngel2806

    Es funktioniert alles noch. Konnte mir grad 4x hintereinander Videos angucken. 3x davon Disney Channel... :lol:

    Aber diese Meldung hatte ich auch schon gehabt. Eine Vermutung ist, dass jemand anderes dieses Video grad schaut hat oder dieses Video schon eine bestimmte Anzahl von Leuten gesehen hat.

    @ Hausdrache
    Also Alkohol hatte ich noch nicht in der Werbung. Ich nehme an, dass EA selber nicht beeinflußt, welche Werbung gezeigt wird. Aber Werbung für Alkohol etc sollte natürlich auf einer Seite, wo sich doch in großer Anzahl Kinder/Teenager aufhalten nicht vorkommen.
  • bearbeitet März 2014
    Danke für die Antwort. :)

    Ich versuch's einfach weiter, vielleicht hab ich ja mal wieder Glück.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    Hausdrache schrieb:
    Ich weiß ja das man überall Kontakt zu sowas hat aber irgendwie finde ichs trotzdem nicht Ok das auch für Bier geworben werden darf. Wasn das für eine doppel Moaral das es im Spiel zb. Nektar statt Wein heißt und im Store wird dann Alkohol ganz unverblümt angepriesen.
    Die hatte ich bisher noch nicht, finde aber auch dass das hier nicht passt.
    Hattet ihr Flush to Paradise schon? Die finde ich gut gemacht. ;)
  • bearbeitet März 2014
    Hattet ihr Flush to Paradise schon? Die finde ich gut gemacht. ;)

    Oh ja, schon oft. Das erste Mal mußte ich echt Lachen. :lol:

    Das nervigste Video ist das von Edeka. Den Typen mit seinem "❤️❤️❤️❤️" kann ich echt kaum hören und sehen. Da hilft dann nur noch, Ton aus, Chat-Fenster auf Vollbildschirm und die nächsten Minuten chatten. ^^;

    Das Video mit der Filmvorschau mit dem blauen Papagei (weiß grad den Namen nicht) lief beim ersten Mal eher wie eine Dia-Show.

    Aber das mit den Videos lohnt sich. Seitdem es die Videos gibt hab ich 125 Simpunkte mehr. :D

    Übrigens grad im US-Forum gelesen, dass auch UK es bekommt. Also müßten auch Östereich es bekommen. Tipp aus dem US-Forum: Flashplayer aktualisieren und andere Browser versuchen.
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet März 2014
    Danke für die Tipps - ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich gestern auf meinem Android-Handy sofort, als ich im Store war, 2 Videos hintereinander anschauen konnte!! :shock: :wink:

    Versuche ich es jedoch auf dem Laptop - nix! Jetzt habe ich heute schon den Browser gewechselt auf Mozilla Firefox (vorher IE) ... ich schaue immer wieder mal bei Gelegenheit in den Store, doch bis jetzt ist auch hier noch kein Video aufgetaucht. Werbeblocker habe ich überhaupt keinen aktiviert. Jetzt versuche ich es noch einmal mit dem aktalisierten Flash Player ... die Hoffnung stirbt ja zuletzt, sagt man. :lol:

    Wow, Neko - da ist wirklich schon einiges zusammengekommen, Glückwunsch!

    LG Julia

    Nachtrag: Na, da schau her ... Hurra!! Kaum hatte ich das hier geschrieben und bin wieder in den Store gehuscht - da kam plötzlich dieser heiß ersehnte Button!! Jetzt hat´s auch mit dem IE geklappt ...
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet März 2014
    Bei mir genau das Gleiche. Ich versuche schon seit einer Woche - mit Firefox ohne Werbeblocker - mal ein Video zu sehen zu bekommen, aber nichts.
    Zuerst habe ich das Grundsystem überhaupt nicht verstanden und bin davon ausgegangen, dass ich die Simpoints dafür erhalte, dass ich mir Sims Videos bei youtube ansehe. Wenn ein Werbevideo verfügbar gewesen wäre, wäre mir vielleicht eher ein Licht aufgegangen, aber ohne Erläuterung war das nicht so einfach.

    Wenn es nur manchmal so wäre, dass keine Videos verfügbar sind, aber inzwischen finde ich die ganze Aktion etwas ärgerlich, weil es wirklich nie funktioniert. Vielleicht hätte man sich vorher darum kümmern sollen, genug Sponsoren zu haben oder - wenn es an anderen Gründen liegt - darauf hinzuweisen (ich habe so ein bißchen den Verdacht, dass das mit Firefox nicht geht).
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2014
    Es geht mit Firefox, aber:

    Adblock Plus bzw. andere verwendete Werbeblocker muss jegliche Art von Werbung auf store.thesims3.com zulassen

    Der Link taucht nicht immer an der gleichen Stelle auf, er kann auf verschiedenen Unterseiten des Store zu sehen sein

    Die Anzahl Videos pro Tag ist begrenzt (bei mir ging es 2mal, bei anderen 4mal, nach welchem Kriterium das läuft oder ob einfach nach 2maliger Benutzung der Link auf eine andere Store-Unterseite wandert, hat sich mir noch nicht erschlossen)

    Eventuell ist es auch relevant, ob Shockwave, Flash und Java/Javascript aktuell sind.

    Möglicherweise hilft es auch, Cookies zu löschen.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet März 2014
    Ich habe sogar für den Store schon Pop-up Fenster zugelassen, andere Werbeblocker sind nicht installiert. Flash etc. müssten alle aktuell sein.

    Also lag es wohl an den Cookies. Diese habe ich soeben gelöscht und als ich danach Firefox wieder öffnete, hatte ich das Banner sofort. Das ging dann zwar erst mal wieder weg, nachdem ich mich angemeldet hatte, ich konnte es dann aber an anderer Stelle wiederfinden. Danach funktionierte dann alles wunderbar, so dass ich soeben meine ersten fünf Punkte "verdient" habe.

    Danke für den Hinweis. Das hilft zwar bei manchen Internet Schwierigkeiten, aber ich komme meist nicht darauf, die Cookies zu löschen (entsprechend hatte sich dort Müll angehäuft).
  • mamapetramamapetra Member
    bearbeitet März 2014
    Ist die Aktion schon wieder beendet? :?: Bei mir kommt da nämlich heute gar nichts. Egal auf welcher Store-Seite ich mich rumtreibe.
  • bearbeitet März 2014
    Nein die läuft noch, eben hatte ich Glück aber die letzten 3 Tage konnte ich nicht eins findet. Es schwankt tatsächlich sehr auf wieviele Videos man zugriff hat.
  • bearbeitet März 2014
    Ist bei mir auch so, mal garnichts und dann besteht die Möglichkeit gleich mehrmals hintereinander. :D
    Ich habe aber festgestellt - wenn man länger auf einer Seite verweilt dann erscheint der Button auf einmal doch.
  • bearbeitet April 2014
    Hallo,
    bei mir klappts leider auch nicht... Hab schon den Werbeblocker deaktiviert, Cookies gelöscht und schon lange im Store rumgeklickt, in der Hoffnung, dass es irgendwann kommt - kam aber nicht :( .
    Meine Frage wär jetzt noch, ob es daran liegen könnte, dass ich die letzten 2 oder 3 Patches ausgelassen hab? Kann das damit was zutun haben? Sonst fällt mir irgendwie nichts mehr ein, warum es nicht klappt bei mir...
    Irgendjemand noch nen Tipp für mich?
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2014
    An den Spiel-Patches liegt das nicht, die haben ja nichts mit dem Browser oder der Seite hier zu tun.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top