Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Ruckeln seit Inselparadies in Isla Paradiso

13»

Kommentare

  • bearbeitet Januar 2014
    Ich hatte die letzten Tage auch das Problem mit extremen Ruckeln. Bei mir lag es daran, dass in der Systemsteuerung der Energiesparmodus das System ausgebremst hat (ich vermute, das Windows beim letzten Update hier etwas geändert hat). Nachdem ich hier "Höchstleistung" eingestellt habe, läuft es wieder.

    lg
  • alanmichael1alanmichael1 Member
    bearbeitet Januar 2014
    Das ständige Einfrieren des Spiels in Isla Paradiso liegt vor allem daran, dass NPC-Sims auf ihren Hausbooten oder am Hafenpier stecken bleiben.

    Versucht mal, die Familie Scott und Rubisel Ichatca ("Der Prinz") in Häuser auf dem Land umziehen zu lassen. Reißt dann in "Stadt bearbeiten" mit dem Bulldozer ihre Hausboote und die zugehörigen Grundstücke ab, so dass nur die leeren Häfen übrig bleiben. Danach hört das Einfrieren oft stunden- oder tagelang auf.

    Die kleinen Ruckler lassen sich wohl nur mit mehr RAM-Speicher oder einem schnelleren Prozessor mildern. Die Grafikkarte spielt bei den Sims nicht so eine riesige Rolle.
  • bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

    also bei mir ist es auch ständig stehen geblieben. Die Lösung ist anscheinend tatsächlich, die Hausboote komplett rauszunehmen, denn da bleiben die Sims immer stecken. Habe versucht im Hausboot zu spielen und plötzlich ist der Sim auch im Boot direkt rumgeschwommen sowie an Land. Habe jetzt wie schon in dem Post über mir erwähnt, alle Hausboote gelöscht und siehe da, es funktioniert. Mein Laptop hat nämlich definitiv kein schlechtes System, also es liegt auf alle Fälle am Spiel. Können wir nur auf ein Update warten...
    Mit dem Cheat habe ich es auch versucht, nur geht der bei mir irgendwie nicht. Aber anscheinend ist der überhaupt nicht nötig. :)

    Grüße
  • bearbeitet Februar 2014
    Hallo :)

    Ich bin seit Freitag stolze Besitzerin vom Inselparadies, und habe trotz sehr schnellem Spiele-PC auch alle paar Sekunden diese lästigen Einfrierungen von meinem Sim. Wenn es nicht gerade hängt, läuft es flüssig und hat eine tolle Grafik :mrgreen:

    Bevor ich heute Abend (bin gerade in der Arbeit) die Hausboote und Familie Scott lösche, wollte ich nachfragen, ob das neue Add On "Into the Future" diese Fehler vielleicht behebt?

    Danke und liebe Grüße
  • bearbeitet Februar 2014
    Hi,

    nein das behebt es leider nicht. Habe auch das Löschen der Familie Scott ausprobiert inc. das Aufdecken der versteckten Inseln. Hat leider alles nichts gebracht.

    Habe gelsen das es an dem hohen Grafik aufwand liegt. Soll wohl am Wasser liegen. Müssen wir wohl weiterhin auf ein Patch hoffen. :roll:

    Lg Mellekin
  • bearbeitet Februar 2014
    Das ist echt der totale Mist. Bei mir ist es auch so, dass es erst seit dem ich Inselparadies installiert habe ca. alle 10-20sec. hängt. Die Zeit und die Sims frieren ein aber Wellenanimationen und Blätter oder die Schlafblasen"zzZ" laufen weiter. Ich bin in dieser Hinsicht wirklich von dem neuen DLC enttäuscht. Ich habe ein sehr gutes System. GTX 550Ti Grafikkarte, 4Kern-i5-Prozessor und sogar ist das Spiel auf meiner SSD-Festplatte installiert. :evil:
  • bearbeitet März 2014
    und auch in diesem forum kann ich dazu nicht meinen mund halten,sorry

    FAIL FAIL FAIL oder soll ich besser ABZOCKE sagen

    dieses problem besteht schon lange und ohne das daran gearbeitet wird,verkauft man diese erweiterung einfach mal schön weiter.finden sich ja immer irgendwelche blöden spieler die dafür geld ausgeben.ich habe auf inselparadies gerade mal einen halben tag gespielt dann das forum gelesen und mitlerweile die schnauze voll.man soll dieses und jenes ausprobieren damit man vieleicht etwas besser spielen kann.

    ist es meine aufgabe einen fehler zu beheben?????????????

    einfach nur ein witz diese erweiterung mit sovielen fehlern zu verkaufen.geld kassieren und nicht an fehlern arbeiten,das ist mir der richtig verein
  • bearbeitet März 2014
    halli hallo..
    scheinbar scheint es ja Unmengen an "Leidensgenossen" zu geben...
    Familie scott wurde auch bei mir schon vor Monaten gelöscht, die unentdeckten Inseln mit dem cheat aufgedeckt, grafikeinstellungen im spiel runtergefahren. bringt alles nichts. auch bei mir ruckelt das spiel gewaltig im live Play, bau- und kaufmodus geht ohne ruckeln einwandfrei. bäume, wasser etc bewegt sich, sims und Uhr bleiben stehen - spielen unmöglich. aber das wurde ja alles schon erwähnt.

    seit über einem halben jahr warte ich auf einen patch der inselparadies ENDLICH spielbar macht. ich muss sagen so langsam gebe ich die Hoffnung auf.. EA zu kontaktieren wird zu 99% auch nichts bringen da ich persönlich finde dass an den Telefonen nicht besonders qualifizierte Mitarbeiter sitzen, hab da schon so meine Erfahrungen gemacht als mein spiel bei der Umstellung auf Windows 8 auf einmal nicht mehr laufen wollte. bekam als antwort "sims 3 wird unter Windows 8 nicht funktionieren", seeehr zufriedenstellend. mit kompatibilitätsmodus über Windows 7 laufen lassen war die lösung, wäre das mindeste gewesen dass man mir das vorgeschlagen hätte.

    naja, zurück zum Thema. das einzige was mir von inselparadies bleibt sind die Möbel und Outfits die ich in allen anderen Städten verwenden kann, die laufen nämlich alle ohne Probleme. wie schon viele beschrieben kann es auch weder an meinem Laptop noch an der grafikkarte liegen.

    die frage die ich mir allerdings stelle:
    warum gibt es dennoch immer wieder leute die das spiel ruckelfrei spielen können?

    liebe grüße und einen schönen restabend
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    Das wird dir wohl keiner beantworten können. Bei mir z.B. läuft Sims mit allen EPs, also auch Inselparadies, ohne Ruckeln auf Windows 8.1., bei anderen aber nicht mal im Kompatibilitätsmodus.
    Was aber fest steht, ist, dass Isla Paradiso einer der größten Karten und sehr speicherintensiv ist, auch wegen der großen Wasserflächen und diverser Routingprobleme wegen der Inseln.
  • bearbeitet März 2014
    bezieht sich das "speicherintensiv" auf die speicherkapazität des laptops? habe 1 TB speicher und der wird fast ausschließlich für sims genutzt, kann daran nicht liegen.
    es ist und bleibt ein rätsel und eine bodenlose frechheit, von jedem wurde 40 euro verlangt, bei den einen läufts, bei den anderen läuft es trotz optimaler hardware nicht.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2014
    SaraCologne schrieb:
    bezieht sich das "speicherintensiv" auf die speicherkapazität des laptops? habe 1 TB speicher und der wird fast ausschließlich für sims genutzt, kann daran nicht liegen.
    es ist und bleibt ein rätsel und eine bodenlose frechheit, von jedem wurde 40 euro verlangt, bei den einen läufts, bei den anderen läuft es trotz optimaler hardware nicht.
    Das bezieht sich auf den für das Spiel nutzbaren Arbeitsspeicher/RAM. Bei einem 32-bit-System kann Sims nur auf 2 GB RAM zugreifen, bei 64-bit auch nur auf max. 4 GB RAM.
  • bearbeitet Juni 2014
    hab jetzt diesen Cheat "discoverAllUnchartedIslands" mal ausprobiert aber das hat nich gefunzt.
    muss man bei der gross/kleinschreibung irgendwas anders machen oder was könnte sonst noch falsch sein?

    hab jetzt in den optionen ein wenig rumgeschoben aber das rendering drinnelassen (weil das sonst beknackt aussieht und mich deswegen nervös macht)

    es geht schon viel besser wenn ich nicht alles auf ganz hoch stelle.
    ich mag nur nich immer in eine andere stadt ziehen nur weils in isla paradiso ruckelt, dafür hab ichs mir nich gekauft.

    bitte helft mir bei dem cheatprob :)

    lg´s
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Hast du den Testingcheat vorher eingegeben?
  • bearbeitet Juni 2014
    nein, kannst mir sagen was ich genau eingeben muss ich cheate nur wenn sims hängenbleiben, deswegen bin ich total ungeübt

    lg´s
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Cheat-Konsole öffnen und eingeben:
    testingCheatsEnabled true
    Anschließend den anderen Cheat.
    Dann den ersten Cheat wieder ausschalten mit:
    testingCheatsEnabled false
    Es dauert ein wenig, bis sich der Nebel über den Inseln gelichtet hat.
  • bearbeitet Juni 2014
    danke für die hilfe,
    allerdings war das jetzt das einzige was ich jetzt verändert habe heute und es hat das ruckeln verstärkt. ich denke nicht dass das aufdecken der inseln zu weniger ruckeln verhilft.

    es sind denke ich im optionsmenü die einstellungen

    lg´s
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Hast du die anderen Tipps von Crinrict schon ausprobiert? -> http://sims3.crinrict.com/2014/02/lags-in-islo-paradiso.html
  • bearbeitet Juni 2014
    ja prima,
    jetzt funktioniert alles wie in anderen welten auch

    danke

    lg´s
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2014
    Na, dann viel Spaß in Isla Paradiso. :D
  • bearbeitet Juni 2014
    mir ist jetzt aufgefallen dass es scheinbar mit dem ruckeln nur so schlimm ist wenn man auf einem hausboot wohnt oder sich befindet.

    ich spiele gerade mit 2 familien und eine wohnt auf dem land die andere auf einem hausboot.

    wenn ich auf dem hausboot spiele - oder nur jemanden auf einem hausboot besuche - gibt es immer wieder probleme , jetzt zwar nicht mehr so häufig aber mehr als an land.
    also liegt es nicht direkt an isla paradiso sondern scheinbar an den hausbooten.

    aber was wäre isla paradiso schon ohne hausboote ....

    lg´s
  • bei mir ist es ebenso
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte gerne das Thema nochmals aufrollen und aktualisieren (Unter anderem, da einige wie ich noch Sims3 spielen).

    Meine Frage ist - läuft das Spiel in anderen Nachbarschaften/Stadte wie Bsp. Sunset Valley nun ruckellos? (Ausser in Island Paradiso oder Starlight Shores...)
    - Was ist mit selbsterstellten Welten? So lange dort keine Hausboote oder Anliegestellen gibt, spielt sich das Spiel ruckellos?
    - Soll man nun alle NPC-Sims löschen?

    LG
  • Zu den Lags in Isla Paradiso kannst du dir das mal anschauen: https://sims3.crinrict.com/2014/02/lags-in-islo-paradiso.html
    In den anderen Welten außer China lief das Spiel bei mir einwandfrei.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top