Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 2 Basisspiel wird unter Windows 7 nicht erkannt

Hallo, ich bin ein Sims-Fan der ersten Stunde, habe alle Spiel von Sims 1 - Sims 3, und bin jetzt ein wenig genervt. Da ich von Jahreszeiten ein wenig enttäuscht bin, habe ich versucht die Sims 2 auf meinen neuen Computer zu installieren. (Windows 7)Leider wird mein Sims 2 Grundspiel CD nicht erkannt, d.h. es passiert überhaupt nichts, außer das man bzw frau hört das im Laufwerk was rumpelt. wenn ich eine spätere Erweiterung einlege geht zumindest ein Fenster auf und die CD wird erkannt.

Ich hoffe es kann jemand helfen.
Gruß Simone

Kommentare

  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet Dezember 2012
    Hallo Simone,

    ist die CD denn zerkratzt oder sonst irgendwie beschädigt? Hast du administrator Rechte auf dem PC?
    Und versuche mal die CD manuell zu öffnen. Öffne dein Startmenü und klicke auf "Computer" dort kannst du dann einen Rechtklick auf das CD-Laufwerk machen und "Programm installieren oder ausführen" wählen.

    Liebe Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • bearbeitet Dezember 2012
    Hallo MadHattress4,
    die CD ist nicht beschädigt, das mit den Administrator und das manuelle Öffnen unter Windows xp (Service Pack 2+3), hab ich durch, es taucht jetzt ein Fehler auf:Cannot find requierd DLL'E:/AutoRunGUI.DLL'. Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Die CD wird jetzt mittlerweil auch als Sims 2 CD erkannt. Ich versuch im Moment jemanden zu finden der noch ne Sims 2 Grundspiel hat. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Wenn jemand noch ne Idee hat´, wäre toll.
    Schöne Weihnachten
    Simone
  • bearbeitet Dezember 2012
    Hast du schon probiert, die CD auf 'nem anderen PC zu starten? Dann könntest du (falls es klappt) ausschließen, dass es an der CD liegt.

    LG Selmsch
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo,
    ich hatte im Moment keine Zeit (2 kranke Grippe Kinder), die CD funktioniert unter Windows XP auf einen andern Computer.
    Gruß Simone
  • bearbeitet Januar 2013
    Hallo!
    Also ich habe Windows 7 (64-Bit) und bei mir läuft Sims 2 nicht!
    Entweder er reagiert gar nicht auf die eingelegte 1. CD des Grundspiels oder es kommen schon bevor ich auf einen "Installieren"-Knopf drücken kann, Fehlermeldungen, dass die datei autorunGUI.dll nicht gefunden wird (hab nachgesehen, sie ist vorhanden!)
    Ich habe bereits versucht, die setup.exe datei im Kompatibilitäsmodus auszuführen und auch das Kästchen "als Admin ausführen" habe ich aktiviert! Trotzdem kommen immer wieder (verschiedene) Fehlermeldungen. (z.B "A hardware I/O error was reported while accessing E:\AUTORUN\DE_AUTORUN.BMP." oder die oben bereits genannte)
    Mittlerweile habe ich alle Tipps die ich im Internet gefunden habe ausprobiert und es funktioniert nicht. Ich komme nicht einmal annähernd an die Installation heran!
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen!
    Liebe Grüße
    Saskia (fischig-sims3)
  • bearbeitet Januar 2014
    Hab auch ein Problem Sims 2 auf Windows 7 zu bekommen.
    Mein Grundspiel (Sims 2 Deluxe) wurde annerkannt & 2 Accessoires Packs, aber der rest lässt sich nicht installieren. Mein Laptop erkennt nicht mal das überhaupt eine CD eingelegt ist. Habe auch schon sämtliches versucht, aber keine Reaktion.
    Die CDs sind nicht beschädigt & laufen auf meinen PC (Windows XP) ohne Probleme.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top