Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Neue Nachbarschaft: Midnight Hollow

13

Kommentare

  • bearbeitet September 2013
    Hallöle,

    @ LEOFI, ich hab es noch net probiert mit dem eigenen Laden, aber da in MH die Läden als "Treffpunkt" eingestellt sind, musst du vielleicht ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen oder kaufen um einen florierenden Laden zu führen.

    Liebe Grüße, vehne
  • bearbeitet September 2013
    Man, ich habe die Nachbarschaft nur wegen der Kasse gekauft und bin enttäuscht. Da kann ich ja gleich mit Kochen wie ein Profi spielen, schade ums Geld. Warum ging es nicht so wie bei Sims 2, OFB, da brauchte man auch keine Toiletten um ein Geschäft zu eröffnen sondern nur ein Grundstück. Das hier macht überhaupt keinen Spaß. Eine sehr enttäuschte Spielerin von Sims 3. :twisted:
  • bearbeitet September 2013
    sorry dass ich nochmal fragen muss:

    aba wenn ich dass richtig verstanden habe muss ich ein grundstück erst in treffpunkt umwandeln diesen dann kaufen und erst dann dann kann ich mein Laden öffnen?

    hm schade dachte es geht auch auf den eigenen Grundstück zuhause.

    danke erst mal werde es probieren
  • bearbeitet September 2013
    LEOFI schrieb:
    sorry dass ich nochmal fragen muss:

    aba wenn ich dass richtig verstanden habe muss ich ein grundstück erst in treffpunkt umwandeln diesen dann kaufen und erst dann dann kann ich mein Laden öffnen?

    hm schade dachte es geht auch auf den eigenen Grundstück zuhause.

    danke erst mal werde es probieren

    Vielleicht klappt es auch nicht nur bei der Einstellung "Treffpunkt", sondern auch bei "Besucher erwünscht" und anderen. Aber ja, ich denke man muss das Gemeinschaftsgrundstück besitzen.
    Wenn es denn so überhaupt stimmt, ist nur eine Vermutung. Andere Spielinhalte, wie die Erntestände, sollen auch auf dem eigenen Grundstück funzen, tun es aber wohl nicht. Und wie gesagt, in Midnight Hollow sind die vorhandenen Shops Gemeinschaftsgrundstücke, bzw. Treffpunkte.

    Wie funzt denn eigentlich der Spielzeugladen? Sind da automatisch Verkäufer? Ich habe heute ne Weile dran rumgebaut, aber noch nix im Spiel getestet :mrgreen:

    LG, vehne
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2013
    Also, ich hätte auch gern mehr Infos und Erfahrungsberichte, obes nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück geht.

    Habe nämlich auch grad versucht auf dem Wohngrundstück einen kleinen Laden zu eröffnen. Hatte ein kleines Gebäude neben das Haus gesetzt, mit der speziellen Tür, der Kasse und den Teppichen.

    Allerdings kam bei mir auch kein Ar... vorbei.

    Also: Müll, Samen geht nicht. Man kann sie zwar auf die Teppiche legen, werden aber nicht angerechnet.

    Also wenn ein gutes Tutorial vorhanden ist, wüsst ich gern bescheid.

  • bearbeitet September 2013
    mechpuppe82 schrieb:
    Also, ich hätte auch gern mehr Infos und Erfahrungsberichte, obes nur auf einem Gemeinschaftsgrundstück geht.

    Ich bestätige mal. Auf den eigenen Grundstück kann man zwar einen Laden bauen, es kommt aber keine Kundschaft.
    Es klappt aber problemlos auf Gemeinschaftsgrundstücken (Treffpunkt).
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2013
    Gut. Dann muss der Uppser wohl noch etwas investieren, dass er sich ein kleines Grundstück kaufen kann.
  • bearbeitet September 2013
    Es gibt auch einige selbst erschaffene Gegenstände die man im Laden verkaufen kann. Neben den neuen Spielzeug kann man auch Sachen verkaufen die man mit der Erfinderwerkbank gebastelt hat, auch mit der Bildhauerwerkbank kann man Möbel, Staturen u.s.w. bauen und verkaufen. Das geht mit Gegenständen aus Ton, Stein, Metall und Formschnitt ACHTUNG Dinge aus Eis lösen Bugs aus gleiches gilt für Elixiere aus SN.
  • bearbeitet September 2013
    Allerdings finde ich total blöd dass wenn jemand was gekauft hat der gegenstand nicht verschwindet und somit man nicht fur was neues sorgen muss. Finde diese Option hätte ea auf alle fälle rein bringen könne
  • bearbeitet September 2013
    Ich bin der selben Meinung wie LEOFI. Es ist der Sinn des Verkaufens, das man das, was man verkauft hat, auch wieder herstellen oder besorgen muss. So wird es schnell langweilig. Aber vieleicht ist es genau das was EA möchte, das es LANGWEILIG wird. So kaufen die User immer neue Dinge aus dem Store. Ich bin auf jedem Fall sehr enttäuscht.
  • bearbeitet September 2013
    Guten Morgen an alle!

    Ich habe gestern das erste mal mit der neuen Welt gespielt.
    Die Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen....Die Idee find ich zwar gut und wer auf düster steht, für den ist es perfekt.. aber mir ist das ganze zu dunkel gestaltet. ALso ich musst nach ner Stunde in ne andre Spielwelt weil ich irgendwie Kopfschmerzen hatte vom genauen schauen wo was ist ...

    ausserdem braucht jedes Grundstück bei mir enorm lang zum laden - also das die Objekte die richtige farbe bekommen und Stufen etc richtig angezeigt werden.

    Einen Laden hab ich auch versucht gleich mal zu öffnen.
    Kann mir da jemand evtl helfen was ich falsch gemacht habe?
    Es kommen nämlich keine Kunden und auch der eingestellte Verkäufer bleibt fern - obwohl ich die Öffnungszeiten dementsprechend eingestellt hatte..
    Also ich hab ein weiteres Anwesen gekauft - Wohngrundstück
    darauf den Laden gebaut - mit kasse, richtige parkplätze, die Eingangstür und auch die Teppiche verwendet.
    Preise eingestuft.

    Aber wie gesagt - funzt irgendwie nicht...?!

    Ich habe es dann im Stadt bearbeiten Modus auf *Besucher erwünscht* geändert und FLUTSCH hatte mein Sim den Laden an die Stadt verkauft .... und alles war umsonst :cry:

    Kann mir jemand sagen wie dioe richtige reihenfolge ist, wenn mein Sim ein Haus hat und auf einem weiteren grundstück ein Geschäft eröffnen mag?

    sry für den langen Text - aber ich peils nicht :oops:

    danke :-)
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet September 2013
    Einen Laden auf einem Wohngrundstück zu bauen, klappt nicht wirklich. Bei mir kamen auch nach 1,5 Tagen keine Kunden. Auf einem Gemeinschaftsgrundstück klappte es problemlos.

    @Zauberfex: Den Laden, den dein Sim unfreiwillig an die Stadt verkauft hat, kannst du einfach übers Telefon zurückkaufen ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • bearbeitet September 2013
    Guten morgen zusammen.

    Mit dem Laden funktionierts bei mir zwar aber es hat sich nicht gelohnt die Welt zu kaufen.

    @Zauberfex
    Ich habe zuerst im Stadt bearbeiten modus ein Grundstück auf Treffpunkt gesetzt. Danach hab ich es bearbeitet, in meinem Fall eine Mischung aus Möbelgeschäft und Kleinkram mit einem Restaurant oben drin. Danach hat meine Familie das Grundstück gekauft und ich habe einen Koch und einen Verkäufer plus Öffnungszeiten festgelegt. Am nächsten Tag kam auch der Koch und der Verkäufer. Aber meinem Geschmack nach kommen zu wenig Kunden (1ner Pro Tag und im Restaurant keiner bis jetzt). Das komische ist wenn das Geschäft geschlossen ist werde sogar ich rausgeschmissen.
    Ich finde man müsste bei der Auswahl des Mitarbeiters mehr mit entscheiden können z.B. das ein Fenster auf geht und dann verschiedene Personen zur Auswahl stehen mit Ihren Abschlüssen und Fähigkeiten das fände ich ganz wichtig!! Der Verkäufer müsste auch die Option bekommen das er den Kunden bediehnt mit Verkaufsgespräch und so das man eine chance hat mehr zu verkaufen. Das einzige was mich ein wenig gefreut hat sind die neuen Sachen für die Kinder!

    LG Rina
  • bearbeitet September 2013
    Herzlichen Dank euch beiden :-)

    werde das heute gleich mal austesten.

    @RinaG: das mit den wenigen besuchern ist bei mir auch immer so .. allgemein die stadt ist immer leer und ich spiele zb NIE in Bridgeport da einfach keine SIms in den Bars etc sind -.- ... hab mir mal sagen lassen, das hängt mit der Leistung des Pcs zusammen... oba wahr ist keine ahnung ... schade jedenfalls

    Liebe Grüße
    Zauberfex

  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet September 2013
    Das komische ist wenn das Geschäft geschlossen ist werde sogar ich rausgeschmissen.
    Oder das mein Sim, den der Laden gehört wenn der geschlossen ist, nicht betreten kann.

    Ich finde, das sollten sie noch ändern.
  • bearbeitet September 2013
    Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
    Ich habe mir gestern die Gold-Version von Midnight Hollow heruntergeladen und habe mich total auf den Spielzeugladen gefreut. Er ist der Hauptgrund für den Kauf der Gold-Version!
    Ich startete danach das Spiel (lässt sich reibungslos spielen) und habe den Spielzeugladen gesucht. Da er nicht in der Nachbarschaft vorhanden war, bin ich davon ausgegangen, dass ich ihn selbst platzieren muss. Habe mich bis jetzt doof und dämlich gesucht, ich finde ihn nirgendwo. Weder im Stadt-bearbeiten-Modus unter den Gemeinschaftsgrundstücken, noch unter den Bauobjekten für Gemeinschaftsgrundstücke (wo man zB auch das Rathaus findet).
    Im Launcher erscheint der Spielzeugladen allerdings unter den installierten Inhalten.
    Was läuft da schief?
    Vielen Dank schonmal für alle hilfreichen Antworten! :-)
  • bearbeitet September 2013
    @PiaLeinsche : guck mal in deiner kaufgeschichte nach ob du den laden vl separat runterladen musst.

    Ich hab zwar auch die gold version aber hab noch gar nicht nachgesehen wies bei mir ist :oops:
  • bearbeitet September 2013
    Habe ich auch schon versucht.. Leider erfolglos :-(
    Aber auch das Festivalgelände für Midnight Hollow aus dem Exchange ist nicht auffindbar.
  • bearbeitet September 2013
    PiaLeinsche schrieb:
    Aber auch das Festivalgelände für Midnight Hollow aus dem Exchange ist nicht auffindbar.

    Wurde schon erwähnt.
    Edit: SimGuruSmitty hat bereits das Festival-Grundstück hochgeladen:
    http://www.thesims3.com/assetDetail.html?assetId=7686949

    Sollte aber vielleicht auch mal in den Startpost editiert werden. :wink:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2013
    Ist schon passiert. ;)
  • bearbeitet September 2013
    @PiaLeinsche

    Der Spielzeugladen muss nicht extra heruntergeladen werden. Er ist bei der Goldversion schon drin, zu finden ist er bei den Gemeinschaftsgrundstücken (Treffpunkt).
    mechpuppe82 schreibt:

    Das komische ist wenn das Geschäft geschlossen ist werde sogar ich rausgeschmissen.

    Oder das mein Sim, den der Laden gehört wenn der geschlossen ist, nicht betreten kann.

    Und es wird noch besser werden der Ladeninhaber pünktlich zum Ladenschluss vor die Tür gesetzt wird und den Laden bis zur Eröffnung nicht mehr betreten kann, spazieren die NPC Sims munter im Laden rein und raus ohne die Eröffnungszeiten zu beachten.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Im US-Forum wurde berichtet, dass bei einigen Spielern das Festival-Grundstück nicht auftaucht.
    Bei SimsVip gibt es einen Tipp, wie man das beheben kann
    -> http://simsvip.com/2013/09/26/official-midnight-hollow-festival-lot/
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Oktober 2013
    Auf Englisch zumindest gibt es bereits ein Tutorial, um selber Läden zu bauen mit den Gegenständen aus Sleepy Midnight Hollow:

    http://aznsensei.blogspot.de/2013/09/savvy-sellers-collection-tutorial-how.html

    Ein deutsches Tutorial habe ich noch nicht gesichtet, taucht aber bestimmt auch noch irgendwann auf.
    Countdown läuft...
  • BirkscheBirksche Member
    bearbeitet Oktober 2013
    der spielzeugladen ist in der bibliothek zu finden! :lol:

    habe mir einen eigenen laden gebaut in IP aber immer wenn ich auf die stadtansicht gehe ist das "ladengeschlossen-symbol" zu sehen obwohl die kasse geöffnet ist - von 08-18 uhr - und die ladentür von 8-23 uhr...komisch, oder ?
  • bearbeitet Oktober 2013
    Hast du denn schon mal versucht, es zu ändern?
  • bearbeitet Oktober 2013
    Ich habe mir MH gekauft und ich habe mehrere Probleme seitdem.
    Zuerst ist es viel zu dunkel. Ich hab im Web Bilder von Spielern gesehen und auch das Bild aus dem Store die sind alle wesentlich heller als bei mir. Ich sehe so gut wie nix in der Nachbarschaft.

    Und seit der Installation von MH kann ich nicht mehr exportieren, Sims nicht und Häuser nicht. In einem Benutzerordener ohne MH geht es!

    Was ist da los?
  • Billie-JeansBillie-Jeans Member
    bearbeitet Oktober 2013
    calypsosimma schrieb:
    Ich habe mir MH gekauft und ich habe mehrere Probleme seitdem.
    Zuerst ist es viel zu dunkel. Ich hab im Web Bilder von Spielern gesehen und auch das Bild aus dem Store die sind alle wesentlich heller als bei mir. Ich sehe so gut wie nix in der Nachbarschaft.


    Optionen, dann Grafikeinstellungen ... dort die Lichteffekte auf *Mittel* oder *Hoch* ändern.
    Schau mal, ob du dann in der Stadt mehr sehen kannst.


    LG

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2013
    Ich habe mal wieder den Exchange etwas durchstöbert, um ein paar weitere Gebäude für Midnight Hollow zu finden.
    Hier sind ein paar davon:

    roof_up_original.jpg
    Coldhill Estate..

    roof_up_original.jpg
    Gris Victorian - CC Free

    roof_up_original.jpg
    Kath Victorian --- CC Free

    roof_up_original.jpg
    Madame Pol Elixir Emporium

    roof_up_original.jpg
    Midnight Cottage starter

    roof_up_original.jpg
    Midnight Hollow Greenhouse

    roof_up_original.jpg
    ThistleHurst Manor
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • BirkscheBirksche Member
    bearbeitet Oktober 2013
    Hast du denn schon mal versucht, es zu ändern?

    meintest du mich?, das lässt sich nicht ändern, hab alles gegeben, ich werd das nächste mal "besucher erwünscht" eingeben, statt "treffpunkt", mal sehen ob das hilft :?:
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2013
    SimFansDE_midnight-hollow-stadttour_519.jpg

    SimFans.de hat für euch ein düsteres Special zur neuen Die Sims 3-Store Welt Midnight Hollow. Lavita Emsig, die Besitzerin des Spielzeugladens "Goldenes Ticket" bietet euch eine Stadt-Tour durch Midnight Hollow und erklärt euch zudem die Premium-Objekte.

    Wenn ihr noch unentschlossen seid, ob ihr euch die Welt für Die Sims 3 holt, ist dieses Special sicher eine gute Entscheidungshilfe.

    http://simfans.de/specials/sims3_midnight_hollow/
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top