Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims Social

Heute der 17.08.11 (auch geburtstag von Pierre de Fermat)
Ist das online Spiel Sims Social (Beta) auf der Internetseite
Facebook raus gekommen.

Was ist Sims Social?
Es ist ein Sims-Online-Spiel (ähnlich wie TheSims Online)

Worum gehts?
Man soll mit seinen Facebook-Freunden Sims spielen.
Man schickt ihnen Anfragen, Geschenke,Möbel,etc.

Wo kann man sich da anmelden?
Man muss bei Facebook angemeldet sein und dann zu der
Sims Social Fan-Seite gehen.

Anfang:
Man erstellt sich einen Sim (nicht so detailliert wie Sims 3)
Eine Charachter eigenschafft, Kleider
(bis jetzt etwas wenig ,aber werden noch welche kommen)
Und Frisur

und dann kanns losgehen :wink:

Die Stadt heißt LittleHeaven
und man bekommt ein Starter haus mit Gitarre,Kühlschrank, Toilette,
Bett,PC, etc.
Man sammlet Energie und Sozial-Punkt (Sozailpunkte bin ich mir noch nicht sicher wofür :lol: )
Um Simoleons zu verdienen bekommt man anfangs ein paar Aufgaben zugeteilt.

So dann Habt Spaß :thumbup:

Kommentare

  • luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Sims Social gibt es schon ein wenig länger, das ist nicht erst heute rausgekommen. Da es noch in der Beta-Phase ist, wird es nach und nach allen Spielern freigegeben, ich konnte schon letzte Woche zum ersten Mal das Facebook-Spiel testen. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit Sims Social zu testen, bin aber sehr gespannt, wie es wird.
    Das, was ich gesehen habe,sah schon mal net schlecht aus :>

    Bedenkt aber hier im Thread, das Links zu Facebook-Seiten von Euch nicht erlaubt sind ... das nur so am Rande.

    LG .. Chaos :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2011
    Sim Social ist eindeutig immer noch in der Beta Phase, auch wenn man es spielen kann.
    Es gibt jedenfalls noch eine Menge Bugs, etwa sind bei mir Beziehungen trotz erfolgreicher Interaktionen von Bester Freund auf Bekanntschaft zurückgefallen, der Hauswert ist von 28999 statt auf 29000 auf 39000 gestiegen, beim versenden von Geschenken hängt sich der Ladebildschirm auf, es gibt auch keine Rückmeldung, ob das Geschenk angekommen ist...

    zudem ist die Energie zu schnell alle - für jede Interaktion außer denen zur Erfüllung der Bedürfnisse (Schlaf, Toilette, Dusche...) wird ein Energiepunkt abgezogen, alle 5 Minuten Realzeit erhält man einen Energiepunkt dazu bis zu einem Maximum von 15, und bei Stufenaufstieg werden die Energiepunkte auch wieder aufgefüllt.
    -> also 3x mit einem anderen Sim reden/flirten/witzeln, 3x am PC was schreiben, 3x Gitarre spielen, 1x Klo putzen, 1x Erdbeere pflanzen, 1x Erdbeere gießen, 1x Erdbeere ernten, schon ist die Energie fast weg. Innerhalb von kaum 10 Minuten Realzeit.

    PS: ich glaube, wir müssten intern noch klären, ob ein Sims-Social-Thread wirklich hierher gehört oder unter "Andere Sim Games"
    Countdown läuft...
  • bearbeitet August 2011
    Ich hab auch viele Bugs:
    Z.B. dass mein Browser neu geladen werden muss
    und dann mein Spiel abstürtzt. Oder ,dass
    ich auf einmal volle Freundschaft hab ohne etwas zu tun.
    Aber trotzdem ich finde es ist schon besser als Sims 1.

    Ich bin eig. auch dafür den Thrad zu verschieben.
  • bearbeitet August 2011
    Stimmt, gibt es auf Einladung schon etwas länger - ich habe eine am 09.08. bekommen, doch da ging das Spiel nur kurz. Am gleichen Abend war es (bis gestern) nicht mehr erreichbar (zumindest nicht für Europäer, wenn ich das richtig gelesen habe).

    Ich kann das mit den vielen Bugs nichts bestätigen, habe glaube ich nur 1 oder 2 mal eine Absturz-/Fehlermeldung bekommen mit dem Hinweis, dass ich neu starten soll.

    Mir gefallen aber auch einige Sachen nicht - z.B. dass man schon recht früh die Hilfe von mehreren Freunden braucht. Außerdem finde ich es nicht so toll, dass die Leute die jetzt anfangen 20 Einheiten von der "Echtgeldwährung" bekommen haben. Ich habe die nicht bekommen - nur eine exklusive "Willkommen"-Fußmatte, die man nicht im Store kaufen kann (hab sie zumindest nicht gesehen).

    Weiß eigentlich zufällig einer von euch ob man manuell abspeichern kann? Das Spiel macht das nämlich von alleine nicht besonders regelmäßig! So ist es schon häufiger passiert, dass ich nach dem Einloggen so einiges nochmal machen musste. Momentan löse ich es so, dass ich vor dem beenden ein anderes Grundstück besuche, dann speichert der automatisch.


    Edit:
    Ich finde nicht das The Sims Social besser als Die Sims (1) ist. The Sims Social ist auf Mikrotransaktionen ausgelegt und das merkt man deutlich. Vom Umfang und von den Möglichkeiten die man beim ersten Teil der Serie hatte mal ganz abgesehen. Ich finde die Grafik etwas schöner (ausgenommen ist die Animation, wenn der Sim diagonal geht), dass wars aber auch schon. Für mich ist das ein netter Zeitvertreib, mehr nicht. Aber mal schauen was noch so kommt!
  • bearbeitet August 2011
    Das mit dem Absturz ist eig. jetzt nicht mehr so oft passiert.
    Ich kann aber keine Geschenke versänden was mir ziemlich peinlich
    da ich von Freunden viel Hilfe bekomme.
    und das mit der Energie ist auch doof das ist man aber ja
    von Facebookspielen gewöhnt.

    Edit:
    Kann mir jemand sagen wie ich Tagträume ,beim bett seh ich nur
    Ausruhen und schlafen (auch bei gemachtem Bett)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet August 2011
    Ist es bei euch auch so, dass ihr nicht höher als "Gute Freunde" kommt? Habe schon bei mehreren den Status "Enge Freunde" angenommen, doch es klappt nicht.

    Gibt es eigentlich eine offizielle "The Sims Social" Homepage bzw. eine eigene Rubrik hier?
  • MeringMering Member
    bearbeitet August 2011
    Hallo PhyrosID,

    für "The Sims Social" müsste das die offizielle Internet-Seite sein:

    http://www.ea.com/the-sims-social
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2011
    Weitere interessante URLs für Sims Social:

    - http://www.simssocialtricks.org/ (Tipps für Einsteiger und Erklärungen)

    - http://forum.playfish.com/forumdisplay.php?f=449 (Offizielles Forum für Sims Social, ist zwar auf Englisch, aber unter "Other Languages" gibt es auch einen deutschen Bereich)

    Ins offizielle Forum postet ihr bitte jegliches Feedback bezüglich Bugs und Verbesserungsmöglichkeiten im Spiel, und auch nur dort habt ihr die Möglichkeit, eure Facebook bzw. Sims Social Namen auszutauschen und Nachbarn zu suchen.
    Countdown läuft...
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet November 2011
    Mein Sims Social geht schon seit ein paar Monaten nicht mehr!

    Alles andere lädt, auch meine anderen Facebook-Spiele gehen und auch bei meinen Freunden geht ihr Sims Social!

    Alles andere lädt, die Playfish-Werbebanner umzu nur das Fenster mit dem Spiel lädt nicht mehr! :(

    Ich habe das Gefühl, es ist seitdem ich ein Flash-Update gemacht habe!

    Habe mich im Internet schon halbtot gesucht..
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet November 2011
    Ja, ich hatte mit dem neuen Flash Player Version 11 auch diverse Probleme mit den Grafiken im Internet. Aber mittlerweile gibt es schon die Version 11.1 dazu.
    Schau doch mal, ob das Update schon gekommen ist oder lade ihn dir erneut von der Adobe-Seite herunter. Es sollte jetzt wieder klappen. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Januar 2012
    Danke! Ich werde es noch mal versuchen! Denn ich habe dieses Problem auch erst seit dem Flashplayer 11!!

    Edit:

    Es muss an meinem Internet Explorer und seinen Sicherheitseinstellungen und was weiß ich der Geier gelegen haben!

    Denn ich habe es jetzt über den FireFox probiert und für diesen noch ein Flash Update gemacht:

    Endlich geht es wieder!! :mrgreen:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet April 2013
    Am 14. Juni werden "The Sims Social" und "SimCity Social" eingestellt.

    Bis dahin nicht verwendetes SimCash-Guthaben wird dann verfallen.

    Weitere Infos hier:
    http://simsvip.com/2013/04/15/ea-shutting-down-the-sims-social/
    und hier:
    http://www.simfans.de/?subaction=showfull&id=1366025806&archive=&start_from=&ucat=1&

    basierend auf den entsprechenden Meldungen bei facebook.
    Countdown läuft...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top