Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Umfrage: Wie seid ihr auf euren Usernamen gekommen?

«1345
Ich starte auch mal 'ne Umfrage. Der Tìtel sagt eigentlich alles, aber ich erklär's trotzdem noch mal: Hier könnt ihr hinschreiben, wie ihr auf euren Usernamen gekommen seid. (Wow, das war kreativ! Ich hätt mir vielleicht was anderes ausdenken können, als schon im Títel steht. :mrgreen: )
Und bitte nicht schreiben "Ich heiß so, weil ich im Sims 2-Forum auch schon so hieß" :mrgreen: Das wär ein bisschen langweilig. Ihr könnt das natürlich gerne schreiben, aber bitte dann dazu, warum ihr im Sims 2-Forum so heißt.
So, Schluss mit sinnlosem Gelaber, ich fang an:

Ich heiß hier so, weil ich im Sims 2-Forum auch schon so hieß. :mrgreen: Nein, Quatsch. Da war eine Lücke zwischen. Also jetzt noch mal von vorne:

(Wenn ihr wollt, könnt ihr auch hier erst anfangen zu lesen.)

In echt heiß ich auch Nik, nur ein bisschen länqer. Dann wollt ich mich im Sims 2-Forum so nennen, aber der Name musste mindestens 4 Buchstaben haben. Wer's noch nicht wusste, der weiß es jetzt. Dann hab ich halt einfach noch eine Lücke und ein "Sim" dahinter gepackt und dann ging's.
Hier im Sims 3-Forum hab ich erst gar nicht probiert nur 3 Buchstaben zu nehmen, sondern wollte mich sofort "Nik Sim" nennen. Und das ging wieder nicht, weil dazwischen keine Lücke sein durfte. Also hab ich die Lücke gestrichen und dann ging's.

So das war's. Jetzt seid ihr dran:

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Im alten Sims2 Forum wollte ich zunächst eigentlich einen g.anz anderen Namen haben, der aber leider schon besetzt war und die Varianten, die mir angeboten wurden, gefielen mir überhaupt nicht.
    Schließlich habe ich es dann aus lauter Verzweiflung , nicht aus Überzeugung, mit Myri probiert, weil mich meine beste Freundin aus Kindertagen immer so genannt hatte. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass auch das nicht ging. Da dachte ich mir, wenn schon Zahlen, dann mein Geburtstag und Myri81 war geboren.

    Hier mussten wir Mods dann wegen des Wiedererkennungswertes unsere alten Namen behalten, meinen alten Wunschnamen ausprobieren erübrigte sich also.
    Dann stellte sich heraus das nach Moderator_ nur noch ein.ige Zeichen Platz hatten und weil ich das eh nie so toll fand, fiel das 81 nun endlich weg.

    Zu guter letzt gab es dann ja Probleme mit den Modaccounts und nun heiße ich eben SimGuru_Myri.
    Ich betone, dass das SimGuru nicht auf meinem Mist gewachsen ist. :P
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2009
    Das habe ich jetzt einfach mal von sims.de hier rüberkopiert:

    Eigentlich wollte ich nur Cassie nehmen, aber irgendwie nahm das Anmeldeformular den Namen nicht an. Also musste ich wohl oder übel noch die 11 hinten dran hängen, die man aber im Forum weglassen kann. Die mag ich nicht sonderlich gut leiden. Cassie habe ich genommen, weil er mir zu diesem Zeitpunkt sehr gut gefallen hat.

    Hier sieht man noch das PP hinten dran, denn so wurde der Nick damals vorgeschlagen. Auf sims.de werden die beiden Ps verschluckt und das finde ich auch g a n z gut so. Schade nur, daß sie hier nicht verschluckt wurden. :(
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Mir ist kein anderer Name eingefallen . den Namen den ich eigendlich nehmen wollte war schon besetzt :(
    Aber ich finde den Namen **** ok :):wink:
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Ich habe grundsätzlich immer Probleme Usernamen zu finden. :mrgreen:
    Hier wollte ich es mir einfach machen und irgendetwas mit "Sims" im Namen nehmen.
    So bin ich auf Simba von König der Löwen gekommen.(Wahnsinnig kreativ, ich weiß :lol: ).
    Die 2 hat eine besondere Bedeutung für mich, aber ich verrate nicht welche. :mrgreen:
  • Optionen
    MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet August 2011
    Eigentlich hatte ich ja nicht vor hier im Forum auch mal was zu schreiben, sondern wollte eigentlich nur das Spiel registrieren um die Punkte einlösen zu können. :mrgreen: Deshalb war mir der Name relativ egal, aber dann ist es doch anders gekommen...

    Mary ist der Spitzname von meinem Namen Maria und Lizz hat mit meinem Namen eigentlich nichts zu tun. Das habe ich nur angehängt, weil Mary alleine natürlich schon vergeben war und ich Zahlen vermeiden wollte.

    Anfangs hat mich der Name dann ziemlich genervt, aber ich hab mich dran gewöhnt.^^
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    EdgePassion verwende ich generell als Nickname, egal wo... und zwar aus dem folgendem Grund:

    Zum einen lehnt sich das "Edge" an Straight Edge an, also die Lebensphilosophie, (wenn mans so nennen will), die ich vertrete. Das Übliche, also meinen Namen mit einem x jeweils davor und dahinter, war mir zu einfach und einfallslos^^ (Zudem gibt mir EdgePasison eine größere Anonymität.)

    Des Weiteren mag ich die englische Sprache, und wenn man "EdgePassion" wortwörtlich übersetzt, heißt es "Randleidenschaft"... Dazu will ich jetzt nicht mehr sagen, aber es hat eine gewisse Bedeutung für mich... :D

    Außerdem mag ich den K.l.a.n.g von dem (zusammengesetzten) Wort und ich liebe Wörter, die gut klingen (und gleichzeitig noch eine Bedeutung für mich haben oder deren Inhalt mir einfach gefällt)^^
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Es gibt einen berühmten DJ, der ähnlich heißt. (Ja ich weiß, dass der sich nicht so schreibt, wie ich es geschrieben habe!) :) Ich mag zwar seine Musik nicht, aber der Name gefiel mir. Dann noch die Zahlen drangehängt, fertig. Sollte auch nicht eine Name sein, den jeder hat.

    Das ist natürlich völliger Unsinn! Es gibt glaub ich keinen DJ der Simkobold heisst :mrgreen: (Hatte was verwechselt, Beschreibung gehört zu anderem Nick)

    Jetzt mal im Ernst:
    Meinen Nick hab ich mir ausgesucht, weil mir Kobold als erstes in den Sinn kam, als ich nach einem Nick suchte. Und da ich "Die Sims" spiele hab ich einfach das Sim vornedrangestellt und fertig war mein Nickname. Ausserdem passt der Kobold gut zu meinen naturroten Haaren.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet August 2009
    Warum vor "Meks" nun "SimGuru" steht, wisst ihr ja schon aus Myris Beitrag, der Grund ist bei mir natürlich der Gleiche.

    Und Meks ist mein Spitzname auch im echten Leben, und zwar schon seit ich 6 oder 7 Jahre alt bin.
    Irgendwann fing meine Schwester, die 1 Jahr älter ist als ich, an, mich so zu nennen.
    Warum, wissen wir heute beide nicht mehr so genau, aber es ist gut möglich, dass es mit dem Reim auf "Keks" zu tun hat, denn ich habe schon immer sehr gerne Süßigkeiten gegessen ;-)

    Gruß Meks.
  • Optionen
    gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet August 2009
    Mein Username hat mit meinem Hobby, den Pflanzen zu tun, es ist die lateinische bezeiichnung für den Waldgoldstern, mir hat außerdem auch der K l a n g dieser zwei Wörter irgendwie gefallen.

    Gruß gagea
  • Optionen
    luki5luki5 Member
    bearbeitet August 2011
    Am besten beschreibe ich meinen Usernamen wie ich ihn schon bei diesims2.de im alten Forum beschrieben habe:

    Ich habe luki5 ausgewählt, da ich Lukas heiße und die Zahl 5 mir zwar eigentlich nichts bedeutet, habe sie aber einfach dazugeschrieben. Ich glaube, damals als ich mich damals vor etlichen Jahren im alten Forum anmeldete, ging luki nicht alleine, deshalb auch die 5 hinten dran. ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • Optionen
    ivy2509ivy2509 Member
    bearbeitet August 2009
    Ach, dann schliesse ich mich hier auch mal an:

    Ivy war mein Spitzname im Gymnasium (lang lang ist's her). Für das Sims2-Forum habe ich diese Abkürzung wieder ausgekramt und noch mein Geburtsdatum angehängt, da Ivy alleine nicht ging. 8)
    urlaub_0016.gif
  • Optionen
    MeringMering Member
    bearbeitet August 2009
    Hallo,

    mein Benutzer-Name "Mering" ist auch gleichzeitig mein Wohnort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Optionen
    MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet August 2009
    Meiner kommt von System Of A Down und da nur SOAD sich langweilig und irgendwie männlich anhört (was die Band ja auch ist) hab ich noch ein Queen dahinter gehängt. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Ich wollte mich eigentlich "SleepingBeauty" nennen aber der Namen war LEIDER schon besetzt auch mit diversen Zahlen dahinter.Dann bin ich auf Cinderella gekommen, weil ich Märchen mag :-) und hab eben noch drei Ziffern angehängt.
  • Optionen
    Kilian1Kilian1 Member
    bearbeitet August 2009
    Ich wollte eigentlich einen anderen Usernamen haben. Denn ich wollte nicht im jeden Forum unterschiedliche Namen haben (auf unterschiedlichen Internetseiten).
    Mein vorgeschlagenen Namen hatten sie leider nicht genommen, weil vermutlich kein ä (also Umlaute) zur Auswahl stand. Ich hätte daran denken können ä mit ae zu ersetzen, aber das hatte ich vergessen. Der Name, der hier steht kommt von einer Person, die ich mal bewundert habe. Die 1 musste ich wohl nehmen, da es wohl ohne Nummer nicht ging. :(

    Wenn möglich würde ich gerne meinen User-Namen ändern.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Meinen Usernamen habe ich von Sims2 so übernommen :mrgreen:

    Nein okay, hier eine ordentliche Erklärung:
    Dort (sims2-Seite) habe ich mich damals BellaSwan14 (im Forum fällt die 14 weg) genannt, weil die Twilight-Romane (zu der Zeit waren es Band 1 + 2) meine absoluten Lieblingsbücher waren. Die Hauptperson in dem Buch heißt Isabella Marie Swan, wird aber von allen nur Bella genannt... Deshalb BellaSwan.

    Die 14 habe ich noch hintendran gehängt weil BellaSwan nicht funktionierte und 14 eigentlich schon immer meine Lieblingszahl war (Ich dachte als kleines Kind immer, dass es ga.nz besonders toll wäre 14 Jahre alt zu sein :XD: )...

    Und da ich nicht auf allen Seiten, wo man sich denn nun anmelden kann, einen anderen Namen haben mächte, heiße ich eigentlich auch so gut wie überall BellaSwan14 :wink:
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Bei mir variiert es zwischen drei Namen.

    Als Standartnamen benutze ich immer Jurassic Park, dies kommt daher, da ich den Film sehr mag und es einer der ersten Filme war, den ich je gesehen habe (meine Mutter meinte immer, egal wie brutal die Filme sind, sollange Dinosaurier vorkommen würde ich es verkraften).

    Dann kommt Humanosaurus. Dies benutze ich eher in Spielen, usw.
    Diesen Namen habe ich aus einer Dokumentation. Er setzt sich zusammen aus Humanoid (dieser Begriff beschreibt den Aufbau des Menschen. Als Doppel-S Wirbelsäule, aufrechter Gang,usw) und Saurus (griechisch Sauros), was Echse (weiter übersetzt Kriechtier) bedeutet.
    Dies kommt daher, da Leute (die ich aus dem rl kenne) meinten, ichs olle ja nichts mit Dinosauriern nehmen.

    Und zum Schluss Sauroid. Dieser ist das selbe wie Humanosaurus, nur umgekehrt:
    Humanoid und Saurus.
    Diesen nahm ich hier, weil die vorangegangenen aus verzwickten Zufällen bereits vergeben waren.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Beim Sims 2 forum war ich gar nicht angemeldet, weil ich da auf meinem Laptop noch kein i-net hatte. Deswegen mein "debüt" im sims 3 forum. Meinen Nickname hab ich von einer meiner Lieblingsfiguren aus meinen aktuellen Lieblingsbüchern abgeguckt. ^^
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Yulivee schrieb:
    Meinen Nickname hab ich von einer meiner Lieblingsfiguren aus meinen aktuellen Lieblingsbüchern abgeguckt. ^^

    Darf man fragen wie diese Bücher heißen??? :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    Jolinar - eine Tok'Ra in Stargate.

    Den Character an sich fand ich nie sonderlich interessant. Ich find lediglich den Namen toll :roll:
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    Der Vater meiner besten Freundin hat immer Briiitsch zu mir gesagt.
    Und da sich Brücke im Englischen auch so anhört, habe ich halt Bridge genommen mit der Null, weils komischerweise ohne nicht ging.

    Eigentlich nehm ich ja immer meine Anfangsbuchstaben in Englisch Bi-Eitsch. Warum ich das hier nicht gemacht hab, weiß ich nicht mehr.
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    Hallo,

    also mein Username hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen Nachteil zu tun.

    Viel mehr ist es einfach ein hessisches Dialekt-Wort.

    Nacht-Eil, wobei Eil für Eule steht.
    Ich heiße also Nachteule...fand das auf Hochdeutsch nur etwas langweilig;)
  • Optionen
    NikSimNikSim Member
    bearbeitet September 2009
    @Nachteil:

    :shock:

    Ich glaub, darauf wär keiner von uns gekommen, dass man zwischen Nacht und Eil trennt. :lol:
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    ich heiße Fiona->spitzname Fiffi->eine Fiffi gabs schon deshalb Fiffimauzz
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    Ich wollte irgendwas mit Engel, deshalb wollte ich mich Evil-Angel nennen (böser Engel), aber dann ist da irgendwie noch ein D drangekommen, weil ich das verwechselt habe und jetzt heiße ich Devil-Angel (Teufel(s)-Engel)
  • Optionen
    lenamauslenamaus Member
    bearbeitet April 2010
    Also eigentlich war mein name hier Katakuta wie in sims.de aber weil ein fehler auftrat von wegen accounts gelöscht... habe ich mich jetzt Lenamaus genannt. "maus" weil mich so ein freund nennt.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    ich hab die dümmste geschichte überhaupt:

    ich "teile" mir sims mit meiner schwester (die eigentlich gar nicht mehr sims3 spielt :roll: ). Bevor sie anfängt zu spielen hatte sie das "bedürfniss" auf dem neusten stand zu sein und alles was es gratis gibt zu ergattern. Also downloadete sie als 1. riverview, wozu man sich registrieren muss. Da meine schwester sonja heißt, nahm sie wahrscheinlich sonne. Das ging anscheinend nicht, folglich heiße ich jetzt sonne224.

    Das hat mit meinem eigentlichen namen daniela recht wenig zu tun. :cry:
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    Mein Nick ist eig durch einen Tippfehler entstanden.

    Im alten Sim-Foum heiße ich ja AmyMcKenzie - genannt Amy.
    Einen Abend im MSN hat dann jemand aus unserer 'Clique', Conny (MerlinH16) aus Versehen Connay genannt. Kurz darauf hieß ich dann auch nicht mehr Amy, sondern Amay.
    Da ich mich hier nicht wieder AmyMcKenzie nennen wollte, habe ich mich dann einfach Amay genannt. ^^
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    Ich bin blond und ich bin Mami also kam ich so auf den Namen und den verwende ich überall.
  • Optionen
    bearbeitet September 2009
    pik steht für meine Vornamen:

    pi(a) k(atharina)

    b ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top