Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Überalterte Nachbarschaft.

Hallo(:
Ich habe das Gefühl, dass meine Nachbarschaft überaltert. Wenn ich in die Stadt gehe sind dort nur alte Sims. Ich finde das echt blöd.. Ist das bei euch auch so?

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Bei mir ist das nicht so. Es sind in der Stadt alle Altersklassen vertreten.

    Einstellungen: Fortlauf der Geschichte aktiviert, Alterung auf Episch eingestellt

    Gruß

    Billie-Jeans

  • Optionen
    PumpkinHxCPumpkinHxC Member
    bearbeitet August 2009
    Ist bei mir auch nicht so.
    Habe Fortlauf der Geschichte eingeschaltet und Alterung auf Normal eingestellt.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Ich habe den Fortlauf der Geschichte auch eingestellt und die Alterung auf Lang.. Keine Ahnung wiso das so ist..
  • Optionen
    PumpkinHxCPumpkinHxC Member
    bearbeitet August 2009
    Ist dann denn echt so extrem mit den alten Sims? O.o
    Weil eigentlich müssten ja auch neue Familien in die Nachbarschaft kommen, andere schon vorhandene Sims müssten Kinder bekommen usw. Allein dadurch sollte es doch eigentlich noch jüngere SIms geben
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    @FabFab

    Dann dürfte es sich um einen Fehler handeln.

    lg

  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Mein Spiel ist doch kein Altersheim! :P
    Naja, ich habe ein neues Spiel begonnen.. aber es schmerzt schon ein bisschen so ohne meine geliebten Familien (:
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Bei mir sind auch alle Altersklassen vertreten. Das hört sich aber auch für mich an, wie ein Fehler irgendwie :?
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Hast du Mods installiert?
    Ich hatte eine Zeit lang den Awesome-Mod installiert, der verhindert das alleinstehende Sims Kinder bekommen, danach hatte ich das Problem mit der Überalterung auch. Jetzt habe ich den Indie-Mod drin und die Sims bekommen wieder fleißig Kinder :D.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Hallo,

    bei mir ist es im Moment auch so das ich mehr alte als junge Menschen habe,
    hoffe das bleibt nicht so :roll:
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Das hatte ich vor einer Weile auch, hab nur noch alte Leute gesehen.
    Da dachte ich, es liegt daran, dass ich die Alterung ausgeschalten hatte,
    vielleicht gerade in der Phase wo alle Alt wurden.
    Jedenfalls hab ich alle Senioren rausgeschmissen aus ihren Häusern.
    Einige Familien gelöscht, die ich doof fand und selbst welche erstellt,
    die sich mit meinen Sims anfreunden sollten. :)
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Ich lasse von Zeit zu Zeit Familien mit Kindern in einige Häuser einziehen, dam.it meine Nachbarschaft jung bleibt.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Zauberstaub schrieb:
    Hallo,

    bei mir ist es im Moment auch so das ich mehr alte als junge Menschen habe,
    hoffe das bleibt nicht so :roll:

    Hmmm ... ob nun ein Fehler oder eine vollkommen natürliche Entwicklung kann man nur einschätzen wenn man weiss wie genau Fortlauf der Geschichte arbeitet ... versucht die Einstellung einen Altersausgleich zu schaffen oder berechnet sie lediglich bzw bestimmt zufällig die Entwicklung nicht gespielter Familien ... wer weiss das schon... auch wenn es für euch wohl nicht schön ist so finde ich es persönlich aus "wissenschaftlicher" oder "experimentierfreudiger" Sicht interessant wie verschieden sich Nachbarschaften entwickeln ...

    Tipp: Dann gönne deiner Nachbarschaft eine Verjüngungsspritze... lass doch die ganzen alten <Kinder> adoptieren sofern sie nicht zu alt sind bzw. schmeiss einfach ein Paar Sims im "Stadt bearbeiten"-Modus in andere Haushalte rein (sei es jetzt einfach nur um neue Geburtsmaschinen zu bekommen oder nur um den adoptierten Kindern eine Gouvernante zu geben falls die alten Eltern Besuch von Mephisto Schauder bekommen ...
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Zauberstaub schrieb:
    Hallo,

    bei mir ist es im Moment auch so das ich mehr alte als junge Menschen habe,hoffe das bleibt nicht so :roll:

    Bei mir war mal das gleiche... Die Grusels waren schon alle tot und es waren sonst auch bloß noch alte Menschen da... Ich spiele mit "Fortlauf der Geschichte" an, "Lebensdauer" auf lang und ohne Mods...
    Ich hab dann einfach meine 3 Familien genommen, sie mit Haus in die Bibliothek getan und ein neues Spiel angefangen, dann hab ich die "alten" Familien wieder in der "neuen" Stadt (lol) plaziert und : Voilá, die Stadt ist wieder jung.... Bitte, falls ich i-wem helfen konnte :mrgreen:
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Auf die Idee die älteren Herrschaften aus den Häusern ausziehen zu lassen und neue einziehen zu lassen bin ich dann heute erst drauf gekommen :wink:
    Nun habe ich wieder eine gemischte Altersggruppe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top