Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern*abgeschlossen*

«13456720
KuckiKucki Member
bearbeitet Februar 2023 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Familie Duvan im 16. Jahr
- Generation 6 und 7 -
64npgl6sqtes.jpg

Anmerkung:

Diese Geschichte ist ein Neuanfang von der „Neverending Story“. Ich möchte einen neuen Stil einschlagen und die alten Geschichten hinter mich lassen.
Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
Post edited by Kucki on

Kommentare

  • Optionen
    Prolog
    xbo7cnnukbws.jpg

    Die Duvans möchten einen Neustart wagen und all jenes, was bislang geschehen ist, hinter sich lassen. Ein Umzug steht an, doch sie wissen noch nicht so richtig, wo es hingehen soll. Windenburg? Henford on Bagley? Oder doch lieber in Brindleton Bay bleiben. Die ersten beiden Optionen stehen bei den Duvans aktuell hoch im Kurs.
    Bis dahin geht das Leben normal weiter. Was soll man überhaupt mit 2 Million Simoleons so machen? Alles steht plötzlich offen.





    Viel Spaß bei meiner ersten Folge im neuen Stil :)

    Anmerkung: Ich teste im Moment aber noch an, wie ich das in Zukunft gestalten werden.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Kommt schon sehr gut, dieser neue Stil. Jetzt ist es tatsächlich mehr Geschichte, als Tagebuch. Ein richtig schöner Neuanfang. Deine Bilder haben jetzt auch einen Bilderrahmen. Ist mir sofort aufgefallen. Sind auch irgendwie weniger Bilder als seither, aber das gibt jetzt mehr Raum für die Erzählungen. 👍🏻
    Und nochmals danke, dass du die alten Geschichten uns gelassen hast. <3 Im Archiv sind sie bestens aufgehoben.👍🏻
    Und für die, die Sehnsucht nach Nudelgesprächen, Magiergeschichten und andere historische Ereignisse haben, kann dieser Ort nun jederzeit wieder aufgesucht werden. <3
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Ein schöner Wintertag für die Duvans, ganz ohne Geldsorgen - oder sollte man besser sagen 'mit anderen' Geldsorgen?
  • Optionen
    Danke, für eure Kommentare @SpionelfchenNaseweiß“ und @Moderator_Gagea

    Zu Elfchen: gerne, gerne^^. Aus dem Archiv mache ich aber noch „Neverending Story“. Normal wollte ich noch Bilder sammeln, da nicht jeden Tag, was passiert. Meine Jahreszeiten wurden ja jetzt verdoppelt und da kann man zwischendurch immer gut Pausen einlegen. Das heute dient so als Vorgeschmack. Wollte es eigentlich erst posten, wenn die Umfrage um ist und sie vor dem neuen Grundstück stehen.

    Mit dem Tagebuch hatte ich immer das Problem, dass ich an einem Tag nur eine Sache richtig angehen kann und nun kann ich mehrere Themen super angehen und den Charakteren mehr Tiefe verleihen. In einer Folge :) .

    Zu Gagea: Sollte wirklich Windenburg gewinnen, dann weiß ich auch schon, wie ich baue. Danach könnte es wirklich Geldsorgen geben. Mal schauen. :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Ich bin schon sehr gespannt, wie die Umfrage ausgeht - lasse mich da völlig überraschen und hab auch nicht nachgeschaut. ;)
    Wirklich ein sehr schöner Einstieg. Ja, das sind mal Sorgen - was machen mit 2 Millionen - hach, hätten wir das im echten Leben auch ... 🤭😅
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    pvmfkhhr4h8m.jpg

    Das Geld ist immer noch nicht auf dem Konto. Vielleicht hat Valentino ja etwas zu viel versprochen? Ohne das Geld kann man halt nicht für die Zukunft planen. Marc trifft außerdem eine schwere Entscheidung.

    Folge 2 - Jetzt heißt es abwarten
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2022
    Abwarten und Teetrinken ist manchmal gar nicht so einfach, das muss auch Marc feststellen. ;)
  • Optionen
    Wie jetzt? Das Geld ist noch nicht überwiesen? :s
    Ich sage es ja immer, die Banken wissen wie man Geschäfte macht. Haste kein Geld/ bzw. nimmste einen Kredit, dann sind sie schnell mit den Rückzahlforderungen samt Schuldzinsen. Wenn aber Geld bekommen sollst, dann dauert das gefühlt ewig. Und wenn du Geld hast..., - öhm.... Zinsen dafür? Wo? 🧐
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Danke, @Moderator_Gagea und @SpionelfchenNaseweiß

    Die Umfrage ist schuld :D . Alles wartet auf die Umfrage/Geld, haha. Gestern, das war mehr nur eine Testfolge, um zu schauen, ob das so okay ist. Wollte eigentlich ja noch warten und mit anderen Tagen zusammenknüpfen, aber plötzlich wurde der Text immer länger^^. Bisschen muss ich noch feilen. Oft knalle ich noch Wiederholungen rein, aber wird schon :) . Hauptsache, euch gefällt auch meine neue Art und Weise :)

    Das war gestern auch sehr schwierig, mit Muffin, zwischendrin noch. Irgendwann war ich dann mit Marc allein und dann die drei Pupsis noch. Er kann ja nicht einfach mit Muffin losspazieren. Und der Hund bellte langsam immer lauter. Deswegen fand ich, passt das auch gut in die Geschichte.

    Der Spielraum in meinem neuen Stil gefällt mir. Schaut, was ich Sven noch für Tiefe gegeben habe.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Oh, Muffin muss wieder umziehen ... es kommt doch nicht etwa das 6. Kind, Kucki?? 🤭
    Was die Duvans wohl mit dem vielen Geld dann machen... ich warte gespannt. LOL, Marcs Auftrag wegen der verschwundenen Slips im Tennisclub - sehr anspruchsvoll! :D 🤣
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Danke, auch an dich @Julchens77 für deinen Kommentar. Bring mich ja nicht auf die Gedanken mit dem sechsten Kind. :D


    Ich lasse übrigens nun die Abstimmung auch so, wie sie ist. Da wird sich nicht mehr viel tun und an den Gewinner wird nichts rankommen.

    Die Umfrage lief in zwei Foren und den Gewinner verrate ich zwar jetzt nicht, für die, die sich überraschen lassen wollen, aber ich verrate die Stimmen.

    Ort Nummer 1 hat 6 Stimmen bekommen
    Ort Nummer 2 hat 3 Stimmen bekommen
    Ort Nummer 3 hat eine Stimme bekommen

    Somit baue ich das heute schon in meiner Story mit ein. Danke fürs Mitmachen. :)

    @Moderator_Gagea Kannst du bitte meine Umfrage schließen? Dann ist das abgehakt. Auch gerne von der Neverending Story.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Trommelwirbel! Die Spannung steigt ... ich hab wirklich nicht mehr geguckt. ;) Und mit meinem Siebgedächtnis habe ich mir auch nicht gemerkt, welcher Ort unter welcher Nummer war. :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    @Julchens77 Gut, ich hätte auch Platz 1 anstatt Ort 1 schreiben können. Wäre dann wohl besser gewesen :D Nein, es handelt sich natürlich wirklich um Platz 1.

    So egal. Wollte jetzt nicht so viel hier anleiern. Bin jetzt still. B) Freue mich aber immer so, wenn ihr alle so kommentiert und mitfiebert. Megaschön.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    @Kucki Umfrage und Neverending Story sind zu.
  • Optionen
    k7d97n5o852n.jpg
    Marc bekommt endlich die Bestätigung, dass das Geld überwiesen wurde. Sein Vater Sven
    hat ja eigentlich eine kleine Überraschung für seinen Sohn geplant, was aber total ins Wasser fällt.

    Viel Spaß mit der nächsten Folge :)

    Folge 3 - neue Wege
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Sven ist ja so einer. Also da hätte ich ihn auch geschimpft, so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

    Und dazu läuft dann plötzlich auch alles so unprofessionell. Ausgerechnet beim eigenen Sohn! Aber das kennen wir ja auch schon aus dem RL. Meist läuft es bei den eigenen Familienmitgliedern oder bei Leuten wo man es besonders gut machen wollte, alles einfach schief. :/:(
    Das ist wie mit der Frage: Wie und wo landet das Marmeladenbrot auf dem Boden, wenn es aus Versehen runterfällt? - Ist doch klar! Meist mit der bestrichenen Seite nach unten auf den Boden. :'(

    Aber jetzt kann ja alles besser werden bei den Duvans oder drehen sie seit neusten bei der Serie mit: "Pannen, Pech und Pleiten" :D ?
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Gut gemeint, aber total schief gelaufen. So hätte mir das auch nicht gefallen. Jetzt kann es ja nur besser werden. Puh, 6 Millionen für eine Bruchbude?? Windenburg muss es ja echt nötig haben. Mal sehen, wann alle Duvans mit dem neuen Zuhause glücklich sind.
  • Optionen
    Das wird schon, die Überraschung war einfach zu viel, von jetzt auf nachher umziehen zu müssen muss man erst mal verdauen.
  • Optionen
    Danke, für eure Kommentare @SpionelfchenNaseweiß , @Widget88 und @Moderator_Gagea

    Zu Elfchen: Wie sagt Marc immer so schön: Möglich :D Mal schauen, was mir in meiner neuen Version noch so alles Verrücktes einfällt. Einen hab ich bald noch^^^.

    Zu Widget: Du musst dir dieses Zwischen-Haus-Heim so vorstellen, wie so ein Minihaus. Nur eben auf Rädern. Dieses "Haus" gibt es in vielen Ausführungen. Das eigentliche Haus selbst ist das, mit der coolen weißen Treppe, wovon man noch nicht so viel gesehen hat. Das sieht natürlich schon wieder etwas anders aus :) . Und 6 Millionen eben wegen dieses Bauwerkes dadrunter.

    Zu Gagea: Wenn es bei den Duvans wird, dann wäre die Geschichte ja wieder schnell zu Ende :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Windenburg wurde es also!! :) Aber anders, als Marc es sich wohl vorgestellt hatte, wieder einmal Chaos pur, die armen Duvans :D - ich bin mir sicher, Sven zaubert aus der 6-Millionen (!!!)-Bruchbude bald was Wunderbares für die Familie. Jedoch bin ich gespannt, ob die größeren Jungs sich mit dem Umzug doch noch anfreunden können.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ich finde Sven ❤️❤️❤️❤️! :# Ein Mann der Tat, wenn er auch nicht vorher alles durchdenkt. Wie er da so herumdruckst. Göttlich :p Hoffentlich muss die Familie es da im Übergangsheim nun nicht allzu lange aushalten. Wobei. Warum eigentlich nicht? Dann werden die Kinder vielleicht mal demütig und dankbar für das, was sie sonst immer genießen können und als selbstverständlich ansehen. ;)
  • Optionen
    Und 6 Millionen eben wegen dieses Bauwerkes dadrunter.
    Hm, wird das dann ins Haus integriert - unterirdische Tunnel und so ...
  • Optionen
    Danke auch an @spinatblatt86 für deinen Kommentar.

    Zwar werde ich in Zukunft nicht mehr so viele Townies versuchen, in meine Geschichte einzubinden, sondern nur die wichtigsten, aber dafür bekommen auch sie dann eine ordentliche Tiefe. Bei Sven bin ich gerade etwas am Antesten. Ihn werden wir auch noch öfter sehen :) . Freut mich, dass er gut ankommt.

    Zu Gagea: Das Witzige ist, dass ich mit den 6 Millionen eigentlich nur 'nen Scherz gemacht habe, da das gerade gut passen könnte, haha. Ich glaube, Sven würde das sogar für 10 Millionen kaufen :D . Die Idee hat aber was mit diesem Tunnel.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    4pxc5bi1tabx.jpg
    Die erste Nacht ist ein Ding für sich. Und dann flattert auch noch eine andere Neuigkeit ins Haus. Wie das wohl ankommen wird?

    Viel Spaß mit der nächsten Folge :)

    Folge 4 - Der Aufbau
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    LOL und @Julchens77 hatte recht mit ihrer Vermutung :) in Bezug auf Muffin. :D
    Auch der Fall, mit den verschwundenen Damenslips, geht in die nächste Stufe. :D
    Julchens77 schrieb: »
    Oh, Muffin muss wieder umziehen ... es kommt doch nicht etwa das 6. Kind, Kucki?? 🤭
    Was die Duvans wohl mit dem vielen Geld dann machen... ich warte gespannt. LOL, Marcs Auftrag wegen der verschwundenen Slips im Tennisclub - sehr anspruchsvoll! :D 🤣

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet August 2022
    Ich glaube, wenn du von jedem Haus, in dem die Duvans bisher wohnten, Fotos gemacht hättest, wäre das auch schon eine beachtliche Bilderwand ... 😉! Gerade weil Emily ja von den früheren Häusern anfangs erzählt, wäre das auch für die jüngere Generation vielleicht interessant gewesen.
    Das jetzige Haus ist jedenfalls wieder ein ganz neuer Stil - und die Küche gefällt mir mega gut! 😍
    Oh, meine Vorahnung hat sich tatsächlich bestätigt - Kind Nr. 6?? :o Das glaub ich gern, dass da einige in der Familie erst mal geschockt sind.
    Marcs Aussage zu Emilios Beschwerde wegen dem Schmutz - köstlich!! Genau so! Der kleine Bengel braucht ordentlich kontra. :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Full House für die Duvans ist angesagt - ob's diesmal ein Mädchen wird?. Erdbeeren sind hoffentlich schon angebaut. :)
    Das neue, moderne Haus passt perfekt zu einem Neuanfang. Und die Lage scheint ja traumhaft zu sein. Drücke die Daumen, dass auch die Kinder das bald schätzen werden.
  • Optionen
    Die neue Aufmachung gefällt mir, Bilder als Überschriften zu wählen statt den Kalender. Macht es anschaulicher und besser auseinanderhaltbar. Auch das neue Design der Fotos ist gelungen 📸😊. Aber wer schrieb mal, lange Texte würden ihr nicht liegen? Also, du nun auch 😉📜 ...

    Millionen Simeleons auf dem Konto und trotzdem meckern die Kids über die neue Bleibe. Bisher haben die Duvans aber doch immer was draus gemacht. Die Schreiberin ... äh, die Duvans bauen und gestalten einfach zu gerne 🔨🧱. Und Meckern hatten sie auch in Sulani ausgehalten als das Essen noch neben der Toilette serviert wurde 🥗🚽. Da haben es die Kleinen hier schon viel besser. Der Gebäudegrundriss ist auch recht interessant 😊...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    bearbeitet August 2022
    Danke, für eure Kommentare @SpionelfchenNaseweiß , @Julchens77 , @Moderator_Gagea und @Reuse

    Zu Elfchen: Sie hat nicht mit der Vermutung recht, sondern hat mich eher auf diese verrückte Idee gebracht. Da sollte eigentlich gar nichts mit Muffin ausgetauscht werden, da der achte Slot als Reserve dienen sollte, falls ich mal nen Townie reinholen muss, oder sowas. Und dann kam sie halt :D . Das wird so megawitzig^^.

    Zu Julchen: Ich wollte von Anfang an in Newcrest bleiben und bereue teilweise auch, diese tonnenweisen Umzüge. Von Keylon bis Marcel gibt es keine Erinnerungen mehr. Deswegen möchte ich mit den Umzügen auch mal abschließen und stimmt schon, dass ich Bilder gut als Andenken haben könnte. Ging irgendwie leider zu viel verloren. So oder so. Aber den Fehler mach’ ich nicht nochmal. Freut mich sehr, dass die ersten Eindrücke zum Haus schon gut ankommen. Und wie gesagt: nix Vorahnung. :D

    Zu Gagea: Ne ne, da lasse ich den Zufall spielen. Nix Erdbeeren :D . Aber gibt ja bald die Auflösung^^.

    Zu Reuse: Freut mich, dass dir mein neuer Stil gefällt. An sich schreibe ich jetzt viel weniger als vorher. Heute war ich zB mit meiner Geschichte in einer Stunde fertig. Sonst habe ich immer 2 bis 4 Stunden gebraucht. Es hat also nur den Anschein :) . So wie es jetzt ist, finde ich den Stil auch ganz gut. Sehr fingerschonend^^. Genau das war mein Ziel.
    Post edited by Kucki on
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    u7zv7ngy6m62.jpg
    Die Duvans können langsam in das neue Haus einziehen und bekommen tatkräftige Unterstützung.
    Miese Laune macht sich jedoch immer mehr breit.

    Viel Spaß mit der nächsten Folge :)

    Folge 5 - Es ist doch alles gar nicht so schlimm
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top