Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Schlechte Performance mit RX 6800XT -> Overkill?

Hi, ich spiel seit kurzem wieder mal Sims 4 und musste feststellen das ich hier Performance Probleme habe, AMD sagt mir Average FPS ungefähr bei 60^^, spiele Dying Light 2 und Cyberpunk 2077 auf hohen Einstellung flüssig, hier ist es so das wenn ich in den Baumodus wechsle und umgekehrt das auf einmal das Ganze Game stottert und laggt, das ist so schrecklich, einmal ESC drücken wieder schließen und läuft wieder normal, das ist so nervig, ich weiß nicht woran das liegt, spiele auf Ultra in Wqhd und FreeSync 165Hz Monitor, totaler Overkill fürs Game? Gibts da irgendwelche Tipps?
Danke schon mal :)

Kommentare

  • Regel die Bildwiederholungsrate am Monitor runter fürs Spiel.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Hab ich auch schon probiert, am schlimmsten ist es wenn ich eben in den Baumodus wechsle, gefühlt von 165fps auf 20fps runter und alles ruckelt nur noch xD
  • screenyx5452screenyx5452 Member
    bearbeitet August 2022
    ist ein Fehler im System
    kannst nix dagegen machen.

    geht mir genau so - hab ne GTX3090 - mehr als genug Power.
    Das Spiel ist alt und wohl nicht mehr für so viel Power ausgelegt und kann damit nichts anfangen.

    Außer die ESC Variente hilft da nix :(
    Sims-Oldie:
    Die Sims 1 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 2 - alle EPs, GPs, APs
    Die Sims 3 - alle EPs, GPs, APs, CEs, LEs
    Die Sims 4 CE - alle EPs, GPs, APs (bis jetzt)
    und alles davon gespielt

    P.S. jop, bin ein Kerl und spiele TheSims :p
    du suchst nach einem Laptop zum zocken? Lies dir bitte vorher das durch: Klick mich
  • Hmmm okay schade echt, hatte gehofft da gibts ne Lösung für :( vielleicht gibts ja zukünftig ein Update für Sims oder von den Grafikkarten Treibern die da was fixen könnten
  • monotram2monotram2 Member
    bearbeitet August 2022
    Mein Rechner ist jetzt 1 Jahr neu gekauft, mit Upper Middleclass-Zeug und bei mir ist es ähnlich. Also, CP2077 und dieses Horizon sowieso sieht ultraschick aus, aber dann kommt Sims 4... :)
    Der Baumodus funktioniert zwar, aber wenn ich wieder ins Spiel will muss ich immer speichern, sonst ist Slomo angesagt. Gleiches ist bei Fotografieren u.ä., wenn auch nicht ganz so schlimm.

    Mich deucht die Speicherverwaltung ist nicht State of the Art, also das das Spiel das ganze Gekröse vom Bau nicht wieder eingeständig "raus leert".
    Aber was weiß ich schon :D, bin auch viel zu faul zu gucken...
  • Dito, bei mir ist es auch so... Habe aber irgendwie meinen Frieden damit gemacht, denn speichern hilft zum Glück fast immer. Und da man seit den letzten 10-12 Updates sowie so immer viel speichern sollte ;)) ist es dann auch egal :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top