Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hinter Babylons Kulissen

«1345
RivaBabylonRivaBabylon Member
bearbeitet Januar 2023 in Die Sims 4: Kreative Ecke
Hallo, ihr wunderbaren Simmer =D

Ich habe mir etwas überlegt. Wie ihr ja wisst, lebt "Hickenbottoms Erbe" von eurer Mitarbeit und das finde ich äußert spannend. Da ich aber hier im Forum nicht alles mit meinen Umfragen zubomben möchte - und über kurz oder lang würde es darauf hinaus laufen - werde ich nun hier ALLE kommenden Abstimmungen veröffentlichen. Für die Wähler bedeutet das, dass die Stimmen in Zukunft nicht mehr anonym sein werden, denn ihr müsstet eure Wahl als Kommentar unter den Beitrag schreiben. Ich glaube nicht wirklich, dass viele damit ein großes Problem haben werden. Wenn es doch Bedenken gibt, lasst es mich einfach wissen. Man könnte so eine Abstimmung ggf auch per Nachricht machen...

Außerdem mag ich hier so eine Art von Outtakes mit rein machen - also Bilder, die vielleicht misslungen sind, in denen Darstellungsfehler sind oder die ich einfach nicht einbauen konnte, aber die mir trotzdem gefallen. Wie zB dieses hier, aus einem anderen Spiel.

w7l7jz948w2c.jpg

Desweiteren wird es diverse Erläuterungen über Abläufe (zB Namensgebungen) und neue Figuren geben.
Beispielsweise kam mir gestern folgender Gedanke:

Als Teilzeit-Nerd bin ich großer Fan von (Superhelden)Comics und ausgewählten Games (ich bin allerdings ein recht wählerischer Fan ^^). Die Hickenbottom-Saga mag ich gern mit einigen meiner Lieblings-Charaktere füllen. Damit es nicht zu viel wird, kam die Idee auf, dass pro Generation 1- max. 2 dieser fiktiven Figuren gehuldigt werden dürfen.
Warum erzähle ich das?
Zum Einen nutze ich normalerweise gern die mitgelieferten NPCs (wobei der Begriff in diesem Fall ja nur mäßig zutrifft) und werde an diesen besagten Stellen eben von dieser Gewohnheit abweichen.
Zum Anderen teile ich mich einfach gern mit. Es mag nicht jeden interessieren, aber ich wäre neugierig, ob irgendjemand die eine oder andere Figur erkennen wird. Die Namen werde ich natürlich zT anpassen müssen, denn Hickenbottoms Erbe soll ja gern beim genutzten Namen bleiben.

Eine weitere Überlegung ist, ob die Community über die zukünftigen (nur die festen) Partnerschaften mit entscheiden darf. Auch das fände ich interessant. In solch einem Fall würde ich allerdings nicht die NAMEN der vorausgewählten Figuren nennen, sondern lediglich die betreffende Berufsrichtung. Ausschließlich danach würdet ihr einen Partner (m/w) für zB Nirvelli wählen. Wer es dann tatsächlich wird, bleibt also eine Überraschung. Bitte lasst mich wissen, ob ihr an Abstimmungen diesbezüglich interessiert seid.

Natürlich darf sich dann hier auch über Gründe und Meinungen ausgetauscht werden. Auch für Vorschläge und Kritik bin ich offen.

Noch eine kleine Info am Rande: Auch die Hickenbottoms wurden nicht von den Alterungsbugs verschont. Daher musste ich hier und dort ein wenig schieben, cheaten und schummeln. Sonst wäre die gute Nirvelli bereits eine Seniorin.
Der kleine Picasso ist heute überraschend zum Kind heran gereift, obwohl er erst in 3 Wochen Geburtstag hat... Ich habe es nun dabei belassen und werde also in Kürze seinen SEHR spontanen Geburtstag zwischen schieben.
Das wars erstmal von meiner organisatorischen Seite. Habt alle einen wunderbaren Wochenstart!
Ich danke vielmals fürs Lesen und Mitmachen.

Riva
Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
Post edited by RivaBabylon on

Kommentare

  • Hallo Riva,
    diese Ideen finde ich alle sehr gut, durchdacht und denke so könnte es tatsächlich funktionieren.
    Ich persönlich habe auch kein Problem damit, ob die Abstimmung anonym ist oder einfach öffentlich. :)
    Wenn du zusätzlich die aktuellen laufenden Abstimmungen noch etwas hervorheben möchtest, kannst du sie ja weiterhin in deiner Signatur direkt verlinken. Das geht auch mit einzelnen Kommentaren innerhalb einer Diskussion. :)

    Ich habe jetzt nur eine Frage, die sich mit Eröffnung dieses Bereiches nun tatsächlich auch für mich ergibt?
    Sollen wir (deine Leser/innen) weiterhin in deinem Geschichten-Bereich kommentieren, oder möchtest du dort in Zukunft nur noch deine Geschichten haben und die Kommentare dazu, werden dann hier gepostet?
    Dies kannst du dir noch überlegen, wie du das in Zukunft weiterführen möchtest?
    Beide Versionen haben ihre Vor- und Nachteile. ;)
    Die Entscheidung liegt bei dir. :)

    Ich wünsche dir ebenso einen schönen Wochenstart!

    smilie_winke_015.gif
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Lieben Dank, @SpionelfchenNaseweiß, das ist eine gute Frage, die sich bestimmt auch andere stellen. Das hätte ich deutlicher machen können. Die Kommentare zu der Story sind nach wie vor im Geschichts-Thread erwünscht. Ich denke, das ist viel einfacher für alle und es bringt ja auch etwas Leben und Abwechslung in den Bereich.

    Danke auch für den Tipp mit den Verlinkungen, so werde ich es machen =)
    Die nächsten Abstimmungen sind übrigens nicht mehr weit.
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ihr Lieben,
    es ist eigentlich etwas zu früh für diese Entscheidung, aber ich fürchte, ich brauche sie, um weiter schreiben zu können. Es geht um das Oberhaupt der 2. Generation.

    Nirvelli ist hier klar im Vorteil. Als älteste stand sie die letzten Folgen (den anderen beiden gegenüber) im Vordergrund. Trotzdem bitte ich um Neutralität bei dieser Abstimmung. Wer weiß, was Ihre Geschwister noch aus dem Ärmel zaubern...
    Nur ein Sim der Geschwister wird im Haus bleiben. Die anderen werden früher oder später ausziehen und somit zu Nebenfiguren.

    Hiermit starten wir also die Community-Abstimmung #3:
    Wer wird das Oberhaupt der 2. Generation?

    1. Nirvelli (Geek, Spinnerin)
    2. Oryana (gesellig)
    3. Picasso (chaotisch)


    Die Abstimmung läuft bis morgen (Di, 18:00)
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ich stimme für Picasso - irgendwie hab ich einen Draht zu dem Kleinen. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Da ich mich selbst dieses mal nicht wirklich entscheiden konnte, habe ich selbst Hilfe mit hinzugezogen:
    Und das Glücksrad hat ganz unparteiisch sich entschieden für:
    xktn5to3ftv1.png
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ich habe ganz Oldschool manuel 🖐🏻🎲😁 gewürfelt:

    Nirvelli 1+2
    Oryana 3+4
    Picasso 5+6

    Es wurde eine 2 - Nirvelli.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich hab Deine Geschichte bis jetzt nur still mitgelesen und auch bei den Abstimmungen immer mitgemacht. Und da die Abstimmung nicht mehr annonym sein werden (nicht schlimm), hier mein Ergebnis des Glücksrad, das auch SpionelfchenNaseweiß genutzt hat.
    kbcflu94l5qe.jpg
    Deine Geschichte gefällt mir sehr gut, auch wenn mir Mandy nicht sehr sympatisch ist. Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen, ich selbst find das ziemlich schwer, da ich es sehr lästig finde, Screenshots zu machen und diese auch noch zu einer Geschichte zu verarbeiten.
  • Ich danke euch fürs Mitmachen =D gemeinsam mit dem insta Account kommt folgende Zählung zustande:

    Nirvelli = 4 Stimmen
    Oryana = 1 Stimme
    Picassso = 2 Stimmen

    sxz1nd900mjw.jpg

    Es wird also mit der ältesten Tochter weiter gehen.
    Einerseits freut mich das total, weil ich sie sehr mag und für sie auch schon hier und da Ideen vorhanden sind. Andererseits hätte ich sehr gern Salims Linie fortgesetzt. Nun denn, die Entscheidung steht und schon morgen wird es eine neue Abstimmung geben: Wer wird ihr Lebensgefährte (m/w) sein?

    Habt ihr schon Vorschläge, Meinungen, Vorstellungen, Wünsche, ...? Immer raus damit - vielleicht wird ja das eine oder andere davon übernommen. Ich bin gespannt, während ich meine kleine Liste vorbereite.
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • RivaBabylonRivaBabylon Member
    bearbeitet August 2022
    Guten Morgen, alle.
    Nirvelli wird nun also in Zukunft die Hauptfigur sein. Und natürlich wünscht sie sich einen Partner (m/w) an ihrer Seite. Dazu stehen 3 Personen zur Auswahl mit folgenden beruflichen Zielen:

    Weltraumranger
    Ingenieur
    Wohltätigkeitsveranstalter

    Die Abstimmung läuft bis Fr 18:00

    @Lyandra auch dir vielen Dank, ich freue mich, von dir Kenntnis nehmen zu dürfen =)
    Ja, Mandy ist sehr speziell. Ich verstehe gut, dass sie nicht deine Lieblingsfigur ist. Aber es macht schon Spaß (als Autorin) mit ihr freidrehen zu können und die Dialoge teilweise etwas absurd zu gestalten ^^
    Es ist natürlich auch irgendwie interessant, eine Geschichte zu verfolgen, deren Protagonist unsympathisch ist. Das gibt einen ganz besonderen Reiz, finde ich. Aber das ist bestimmt Ansichtssache und auch eine Frage der Stimmung.
    Post edited by RivaBabylon on
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Papas neues Arbeitsoutfit. Ich konnte es ihm nicht ausreden :#

    v9n4h6ue8qrt.jpg
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ich stimme für "Wohltätigkeitsveranstalter" ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Weltraumranger müsste Nirvelli als Geek doch gefallen, oder 😊🚀💞?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Auf die Schnelle habe ich einige Collagen zusammen geschustert, um Nirvellis Outfit zu zeigen. Ist nicht besonders ordentlich geworden aber darum ging es mir auch gerade nicht. Das sind jedenfalls die Styles unserer neuen Hauptfigur

    sxxuv685vbl2.jpg
    vsfqrytdf11f.jpg
    cmfhtf3qec4j.jpg
    7qd1t36hq3pp.jpg
    vk5njdod1bwe.jpg

    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Habt Dank fürs Abstimmen, @Julchens77 und @Reuse. Noch etwa 4 Std ist Zeit für die Entscheidung. Da bis vorhin niemand gewählt hat, habe ich vorsorglich schon mal gelost. Wenn es beim Gleichstand bleibt, gewinnt die Figur, die beim losen mehr punkte bekam.

    Was ist eure Meinung? Fällt diese Wahl schwer? Wäre es besser / leichter anhand von Merkmalen zu wählen? Ich möchte halt Bilder und Namen vermeiden, sonst ist in der Story die Spannung weg...
    Wenn ihr Feedback habt, immer her damit =)
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ich wäre ja für den Ingenieur.
    Das wären dann drei unterschieliche Ergebnisse, am Ende liegt die Entscheidung dann doch bei dir.

    Nette Outfits :)
  • Na, das wird ja spannend ^^ mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der das Ruder in eine Richtung reißt... *gespannt nägelkaut*
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ein Weltraumranger finde ich auch, dass dies sehr gut zu Nirvelli passt. Ich hoffe doch sehr, dass sie da dann auch am Bodentrupp mitarbeiten kann. So ein paar Bleche verschweißen, für die eigene Rakete im Familienbesitz. :)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ihr Lieben, die Abstimmung ist beendet. Es wird dann wohl der Weltraumranger. Vielen Dank fürs Mitmachen =D
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Guten Abend, alle. Und für diejenigen, die erst Sonntag wieder rein schauen: Guten Morgen ^^

    Nirvelli hat ihren Abschluss vorzeitig machen können - genaueres in einigen Tagen in der Story. Das bedeutet aber nun, dass sie schon sehr bald eine junge Erwachsene sein wird. Und somit steht die nächste Abstimmung an.

    welche der 3 Eigenschaften ihrer Mutter soll Nirvelli an ihrem Geburtstag erben?
    1. Paranoid
    2. Düster
    3. Sprunghaft

    Ist alles nicht unbedingt wünschenswert, aber so ist eben der Deal dieser Familie...
    Die Abstimmung läuft bis Mo, 15.08. (wieso zum Teufel ist schon wieder Mitte des Monats??) um 12:00 Mittags. Ich bin gespannt, denn für mich persönlich kommt eigtl nur eine Eigenschaft in Frage...

    Das hier wird übrigens ihr Outfit für den Abschlussball.

    12h8x9bkdhkd.jpg
    yace63qtdv39.jpg
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Nirvelli ist ein Geek, eine Spinnerin
    und so wie du sie seither gespielt hast und ihre Erfahrungen, die sie im Laufe ihres Lebens sammeln hat dürfen, würde ich jetzt:
    2. Düster

    auswählen.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Sprunghaft passt auf gar keinen Fall zu Nirvelli. Wäre das Gegenteil zu dem, was sie bisher ausmachte. Ich denke, Spionelfchen wählte schon das richtige Merkmal. Das enthält auch immer noch ein Quantum Kreativität. Schließe mich an 🙂.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich stimme auch für "düster", so schätze ich Nirvelli auch ein.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Habt vielen Dank fürs Abstimmen. Das ist ein eindeutiges Ergebnis, dem ich auch absolut zustimme =D
    Nirvelli wird also eine düstere Seite bekommen.

    Morgen habe ich einen langen (12Std) Arbeitstag und danach fahre ich in den Norden zu meiner Nichte, die am Mittwoch eingeschult wird. Ich weiß also nicht genau, wie viel Zeit ich für Familie Hickenbottom aufbringen können werde. Aber die Fortsetzung kommt auf jeden Fall =)
    Habt einen zauberhaften Abend und eine schöne Woche 😊
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Wie süß! Da wünsche ich der Kleinen einen wunderbaren Schulstart und euch einen schönen Tag. <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Ich habe es angedroht und es ist wahr geworden. Salim, Mandy und Picasso sind gemeinsam gealtert. Dabei ist aus Picasso ein ansehnlicher Teenie geworden, wie ich finde. Ich mag sein Gesicht sehr, weil es doch etwas sehr Eigenes und Markantes hat.

    75apkk54k08s.jpg

    Nun mag ich einige Kleinigkeiten zum weiteren Ablauf erzählen. Ich habe mir seit langer Zeit Gedanken über die Geburtstage gemacht. Die Geburtstage sind ja eigentlich keine Geburtstage, denn sie fallen mal im Herbst, dann wieder in den Sommer, danach in den Winter... Mich hat das immer irgendwie gestört, und auch, dass es diese Alterungssprünge anstatt eines sanften Übergangs gibt.
    Ich hatte mir dann ein ziemlich langes System ausgegrübelt, wie ich die Alterung aufgliedern könnte, aber das hat mich einfach nicht zufrieden gestellt, zumal das nur mit deaktivierter Alterung funktionieren würde und ich nicht weiß, wie ich ich die Senioren dann irgendwann dahinscheiden lassen könnte (sämtliche Versuche schlugen fehl und ich will einfach nicht jeden verunfallen lassen). Außerdem würde das gesamte Gameplay, und damit auch die Storyline, extrem in die Länge gezogen werden. Also alles sehr suboptimal.
    Dann habe ich Inspiration gefunden und bin nun zu dem Punkt gekommen, dass ich die gesamte Sims-Welt zu "normal-menschlich" interpretiere und damit ist nun Schluss. Von nun an wird der gesamte Aufbau, die Umwelt und alles, was damit zu tun hat, EIN BISSCHEN fantastischer betrachtet. Das bedeutet:
    In Zukunft wird die Rede von "der Vollendung" sein, statt des Geburtstages. Man feiert also die Vollendung des aktuellen Lebenszyklus, bevor der nächste auf magische Weise mit einer körperlichen Verwandlung beginnt.
    Der LETZTE Zyklus wird "die Auflösung" genannt (wer erkennt, woher dieser Begriff stammt? 😉)

    Da Nirvelli nun erwachsen und quasi gebärfreudig ist, wird die Namensgebung über kurz oder lang ein Thema werden. Hier schon einmal die Regeln dazu:
    Es ist seit jeher Brauch, den Nachkommen Namen in alphabetischer Reihenfolge zu geben. Da Nirvelli mit einem N beginnt, wird ihr erstes Kind einen Namen mit O bekommen. Ich habe (teilweise sehr lange) Listen für (beinahe) jeden Buchstaben, aus dem dann 3 zur Wahl gestellt werden. Aber bis dahin wird es noch eine kleine Weile dauern. Jetzt ist erstmal das Studium dran ^^ Sobald ihr erster Spross in die Welt hineingeboren wird, wird es einen Stammbaum geben, an dem ich bereits intensiv arbeite.

    Und zum Schluss noch die Mitmach-Aktionen. Mein Plan war es, hin und wieder Sims von der Community kreieren zu lassen, die dann als Partner/in für diverse Figuren vorgesehen sein sollten. Es gibt die Möglichkeit, die Geschwister, die nicht die Erbschaft übernehmen, mit diesen neuen Sims zu verkuppeln, aber dadurch würden sie natürlich zu Nebendarstellern und das fände ich auf die Dauer etwas schade und auch undankbar. Daher kam die Idee auf, diesen Plan für jede 2. Generation umzusetzen. Sprich, der Partner für Nirvellis Erben wäre eine solche Kreation.
    Lasst mich wissen, ob ihr Lust darauf hättet bei einer solchen Gestaltung (Optik, Kleidung, Merkmale, ggf Liste mit Bestreben und evtl kleiner Hintergrundgeschichte - wer will) mitzumachen und eure Figur in meiner Story agieren zu sehen. Alles Weitere kann dann besprochen werden.

    Das war nun mehr Text als beabsichtigt und ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt ^^ Habt Dank fürs Lesen und einen zauberhaften Abend =*

    Riva
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Also, ich heute kurz und bündig: Ich bin da gern mit dabei.
    RivaBabylon schrieb: »
    Und zum Schluss noch die Mitmach-Aktionen. Mein Plan war es, hin und wieder Sims von der Community kreieren zu lassen, die dann als Partner/in für diverse Figuren vorgesehen sein sollten. Es gibt die Möglichkeit, die Geschwister, die nicht die Erbschaft übernehmen, mit diesen neuen Sims zu verkuppeln, aber dadurch würden sie natürlich zu Nebendarstellern und das fände ich auf die Dauer etwas schade und auch undankbar. Daher kam die Idee auf, diesen Plan für jede 2. Generation umzusetzen. Sprich, der Partner für Nirvellis Erben wäre eine solche Kreation.
    Lasst mich wissen, ob ihr Lust darauf hättet bei einer solchen Gestaltung (Optik, Kleidung, Merkmale, ggf Liste mit Bestreben und evtl kleiner Hintergrundgeschichte - wer will) mitzumachen und eure Figur in meiner Story agieren zu sehen. Alles Weitere kann dann besprochen werden.
    Meine Sims die ich so in die Rund schicke... haben meistens eine nette Geschichte mit im Anhang. Oft habe ich sie tatsächlich auch schon ein bisschen selbst angespielt, damit sie nicht allzu dumm und unfähig in die neue Welt der anderen kommen.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Das nenne ich mal gründlich, @SpionelfchenNaseweiß 😄 Das ist ein schönes Beispiel. Ich dachte daran, ein bestimmtes Motto oder etwas Markantes vorzugeben und unter den Einsendungen würde ich dann auslosen. Angespielt ist natürlich großartig, würde ich aber als Bonus betrachten, nicht als Muss. Ich bin gespannt, wie viele dabei mitwirken würden und die Ergebnisse zu sehen. Das alles würde ich übrigens gern über pn handhaben, um es für die Leser spannender zu halten. Ich habe außerdem den Eindruck, dass manch einer gern unerkannt bleibt und nicht öffentlich schreibt. Das mag ich respektieren und diesen Personen auch die Möglichkeit einräumen, mitzumachen.

    Auf dem Insta-Konto hält sich die Anzahl der Mitmachenden noch sehr in Grenzen, daher würde ich diese Dinge (vorerst) hier im Forum lassen. Je nachdem, wie sich alles entwickelt, könnte es aber sein, dass ich die dortige Community mit einbeziehe. Je mehr mitmachen, desto spannender ist es, finde ich.
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • bearbeitet August 2022
    Ich hab da tatsächlich jemand frei. Eigentlich wurde sie für eine Serie in fremde Welten geschickt. Aber ich glaube, sie kam dort nie zum Einsatz. Zumindest ich selbst habe davon nie wieder etwas gehört oder gesehen. :/
    Damit gebe ich sie hier frei. Es ist eine liebe Omi, die sich gern auch mal mit einer Nebenrolle abgeben würde.
    Kannst sie dir gern mal anschauen:

    Das mit dem Thema oder was Markantes vorgeben ist in Ordnung. So kann man sich schon daran orientieren und die extra erstellten Sims passen dann auch viel besser in deine Geschichte. Wenn du dies nicht vorgibst, bekommst du halt die bunte Mischung, die in Sims erstellen überhaupt möglich ist. Ist vielleicht auch interessant zu sehen, wie die Community deine Protagonisten sehen und wen sie an deren Seite sich vorstellen könnten.
    Aber auch ich würde es tatsächlich erst mal eingrenzen, dann haben auch die Erschaffer eine kleine Zielvorgabe, die sie nebenbei noch erfüllen müssen. ;)

    Ich wünsche dir jetzt weiterhin viel Spaß und freue mich schon darauf, wenn du das erste Startsignal gibst, einen passenden Sim mit in deine Welt zu senden.
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • RivaBabylonRivaBabylon Member
    bearbeitet August 2022
    Die ist ja richtig niedlich. Gefällt mir wirklich gut! Ich hätte auch direkt eine Idee für sie. Allerdings muss ich mir dann erst das Küchenaccesoir besorgen, das war mir bisher nicht wichtig genug. Aber nun habe ich einen guten Grund dafür ^^ Ich werde mal überlegen, wie ich sie genau mit einbaue. Es wäre schade, ihr das süße und Geliebte Haus zu nehmen. Aber auch da habe ich bereits Ideen. Nach der Arbeit könnte ich Vorbereitungen für sie treffen
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Picasso ist klasse!!😘 Er gefällt mir auch richtig gut. Ich mag vor allem Sims, die nicht ganz so perfekt sind. Die Idee, wie du die "Geburtstage" nun umsetzt, gefällt mir. Das ist leider nicht ganz so gut gelöst vom Spiel, da müssen wir uns eben selber was einfallen lassen.😄
    Der Begriff - die "Auflösung" - habe eben gegrübelt, hab ich das einmal in einem Buch gelesen? Oder ich meine, das kam mal bei Star Trek vor, da kann ich mich nur vage an eine Folge erinnern.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top