Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Weitere Packs?

ScarlyScarly Member
bearbeitet August 2021 in Die Sims 4: Packs
Hey,

spiele in den letzten Tagen/Wochen wieder viel Sims und habe mir eine ganze Reihe an Packs gegönnt, sodass ich nun eine bereits ansehnliche Sammlung besitze. Die EPs sind vollständig, bei den GPS fehlen mir noch:
- Star Wars
- Vampire
- Gaumenfreuden

Wobei mich Vampire vom Gameplayelement her null reizen (ich sie gar nicht im Spiel haben will) und Star Wars recht wenig, da ich kein Fan der Serie und mit der Story nicht vertraut bin. Laut Reviews soll die Story einen da ja leider nicht abholen... Gaumenfreuden find ich so semi spannend, allerdings fällt die Meinung über das GP in der Community recht positiv aus, so meine Wahrnehmung bislang?! Wäre also von den GPs noch der einzige interessante Kandidat.

Bei den APs fehlen mir noch sieben:
- Paranormale Phänomene
- Heimkino
- Gartenspaß
- Sonnenterrassen
- Romantischer Garten
- Luxus-Party
- Grusel

Da würden mich speziell die ersten fünf genannten reizen... paranormale Phänomene wegen des Gameplays, das aber auch schnell eintönig und langweilig werden soll; Romantischer Garten wegen des Wunschbrunnens, wobei ich mir da denke, "braucht" man den wirklich fürs Gameplay? Fürs Geld verdienen und Fruchtbarkeit gibt es mehr als genug andere Möglichkeiten, Kinderwunsch lässt sich theoretisch über Adoption viel leichter lösen, sprich: nutzt man ihn am Ende wirklich? Bin da sehr unsicher... Heimkino find ich ein nettes Thema, aber TV geht auch so mit großen Flats bereits, da ist das mit den Filmen schauen jetzt auch nicht so entscheidend neu... na ja, und Gartenspaß und Sonnenterrassen reizen mich so gut wie nur wegen den Baumodusobjekten, die häufig in Galeriehäusern Verwendung finden, denn als Whirlpool hab ich ja immerhin den Geburtstagspool im Game. Die anderen beiden (Luxus Party und Grusel) sind für mich weitgehend uninteressant und würde ich mir höchstens der Vollständigkeit halber im Sale holen.

Zudem soll ja, wenn ich das richtig gelesen habe, im Spätsommer jetzt auch noch ein AP rauskommen - steht da das Thema bereits fest?
Und zu den bisherigen (fehlenden) würden mich eure Gedanken, Erfahrungen und Empfehlungen interessieren. Ach ja, Sets hab ich keine, interessiere mich aber höchstens für den Staubsauger, der ja aber leider für einige Bugs zu sorgen scheint?

Kurz wie ich spiele: meist klassisches Familiengameplay mit Fokus v.a. auf das Erfüllen der Bestreben (mit starker Tendenz, dadurch immer 1-2 perfekte Sims mit extrem vielen Bonusmerkmalen zu erschaffen, die mich am Ende irgendwie langweilen, aber von denen ich mich aufgrund des hohen Einsatzes auch nicht mehr trennen kann/mag), Ausprobieren verschiedener Challenges (100 Baby, Decades, Legacy, Rags to Riches...), grundsätzlich immer ohne Geld-/Bedürfnischeats - höchstens um Geld zu reduzieren ;); wenn die Haushalte zu groß werden, stresst mich das aber auch schnell und ich verliere die Lust, weil ich mich auf die einzelnen Sims zu wenig konzentrieren kann... passiert dank meines Zwillingsglücks aber trotzdem immer wieder... ach ja, und dank schlechter Erfahrungen damit in Sims 2 (und 3?) auch ohne Mods und CC. Will das Spiel clean halten, den Startvorgang nicht verlängern und mir vor allem keine Spielstände crashen, ständig updaten müssen, Fehlersuche betreiben etc.

Liebe Grüße
Scarly

Kommentare

  • Hallo, ich habe auch nicht alle APs, aber ich mag das "Gaumenfreuden" sehr, da dadurch noch mal ein wenig Abwechslung ins Spiel kommt. Ich habe da schon öfter selbst ein Restaurant betrieben. Du kannst dann auch Leute einstellen, die du kennst, damit sie für dich arbeiten. Ich finde das auch bei Dates ganz schön. Der Nachteil ist aber, dass du dann selbst leider nicht als Koch am Herd stehen kannst. Das fand ich immer schade, da ich dachte, damit könnte sich mein Sim dann auch hauptberuflich als Koch selbstständig machen.
    Die anderen Packs, die mit übernatürlichen Sachen zu tun haben, besitze ich alle nicht und da fehlt mir persönlich auch nichts. Aber das ist einfach Geschmackssache. Wenn man gerne baut, sind da sicherlich auch tolle Sachen dabei. Für mich als Spieler, der ganz normale Sims ohne irgendwelche magische Fähigkeiten bevorzugt, ist das zu verschmerzen :D
  • Da ich sehr großer Fan von Paranormalitäten aller Art bin, hab ich sämtliche Packs, die was mit Übernatürlichkeit zu tun haben.
    Ich hab's selbst noch nicht entsprechend gespielt, aber das Para-AP sollte sehr gut mit dem Vampir-Pack funktionieren, da beide Themen nachts spielen...
    Etwas Skrupellosigkeit erleichtert das Vampirdasein allerdings enorm. (Sims werden aber nie getötet, oder so was. Und verwandeln geht nur mit beiderseitigem Einverständnis, und muss sogar erst gelernt werden als Vampir.)
    Für ein Accessoire-Pack beinhaltet das Paranormale Phänomene ziemlich viel, finde ich. Zum Vergleich: das Innenarchitekt-Pack (ein anderes, das einen Beruf zum mitspielen einführt) ist ein Gameplay-, nicht nur ein Accessoire-Pack...

    Was Star Wars angeht: ich habe lange gezögert, bis ich mir das geholt habe, da ich finde, dass das irgendwie nicht in die Sim-Welt passt. Ich hab's auch noch nicht gespielt, ehrlich gesagt. Eher der Vollständigkeit halber geholt.

    Was die Accessoire-Packs angeht (außer Paranormale Phänomene) Die kann man holen, oder auch nicht. Man verpasst bei den von dir genannten nicht wirklich was, wie ich finde.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top