Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

11. Erweiterung: Landhaus-Leben

«1
Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
bearbeitet Dezember 2021 in Die Sims 4: Packs
Originaltitel: The Sims 4 Cottage Living

Heute, 10.06.2021, wurde das nächste Add-on mit einem Trailer im offiziellen Youtube-Kanal der Sims angekündigt.

Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=7rSNOU_T7mg

Erscheinungsdatum: 22.07.2021

Hier die Beschreibung aus dem Origin-Store:

Genieße im Die Sims™ 4 Landhaus-Leben-Erweiterungspack* den malerischen Charme des Landhaus-Lebens mit tierischen Freunden, Speisen aus dem eigenen Garten und einer eng verbundenen Gemeinschaft. Erkunde den Wald, um dich mit den Waldbewohnern anzufreunden, oder besuche den Ort, um die Einheimischen kennen zu lernen. Ob die Sims nun eine Kuh umarmen, sich mit ihren Hühnern anfreunden (oder verfeinden) oder das größte Gemüse weit und breit züchten, das Landleben bietet zahllose neue Möglichkeiten, im Einklang mit der Natur zu leben. Kaufe jetzt das Pack, um den digitalen Inhalt "Eifriger Gartenzwerg" freizuschalten**!

KEY FEATURES

Exklusive Zwerge - Wir LIEBEN Zwerge. Und zwar so sehr, dass sie jetzt das Spiel all derer bereichern, die sich bereits frühzeitig für einen Kauf entscheiden! Hol dir den Spaß bis zum 02. September! Fahre mit dem Fahrrad "Malerische Tour" durch den Ort, gib mit der Zwergenskulptur "Auf geht's" ein Statement ab und schmücke dein Grundstück mit dem Bramblewood-Leuchtbaum. (Mach dir keine Gedanken über die kleine Tür im Stamm.)
Tiere züchten und Freundschaften mit Tieren schließen - Deine Kuh liefert frische (geschmackvolle!) Milch, und die Hühner legen Eier im Hühnerstall. Hüte dich vor den hinterlistigen Füchsen, denn sie lieben Eier! Halte im Wald nach Wildhasen und -vögeln Ausschau. Gewinne ihr Vertrauen, damit sie dich beschenken und bei der Gartenarbeit unterstützen.
Im Einklang mit der Natur leben - Für neue Rezepte und Grundstücksherausforderungen werden frische Zutaten benötigt, und Kinder können jetzt in der Küche und im Garten helfen. Baut zusammen Erntepflanzen an, besucht den Markt oder sammelt Zutaten in der Natur. Du hast Riesenobst und -gemüse gezüchtet? Nimm damit am Wettbewerb auf dem Markt von Finchwick teil!
Genieße das Dorfleben – Henford-on-Bagley ist ein gemütlicher Ort, in dem jeder jeden kennt. Packe den Picknickkorb, schnapp dir deinen Kreuzstich-Ring und besuche den Pub, um dich mit den Einheimischen zu entspannen. Lass dir von Nachbarn die Dorflegenden erzählen und erlebe lustige Überraschungen.
Mehr Info mit Bildern:

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/news/cottage-living-reveal

Die Sims 4 Landhaus-Leben: Offizieller Gameplay-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=xlYojESNBIg


Und sie erlebt ein Comeback mitsamt ihrer berühmten Handtasche:

89vk2xb05oqt.png
Post edited by Moderator_Gagea on

Kommentare

  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Es war schön zu sehen, wie sich Youtube gefüllt hat. War da 2 Stunden vorher schon und die Leute spammten dort schon wie verrückt. Nachher waren dann knapp 50.000 Leute am schauen. Bin auch schon am überlegen, wie ich meine angehende Magierfamilie auf einen Bauernhof bekomme. Bin ja grad mal erst umgezogen :D
    Lasse ich mir natürlich dann nicht entgehen und ich freu mich. Hoffe nur, dass es nicht zu viele Fehler verursacht. Das Pack ist genial, doch ist es dann auch die Umsetzung?!
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Ähm die Vorbestellung dieser Erweiterung ist meine erste Vorbestellung bei EA. Die Erweiterung ist in meiner Spielbibliothek nicht als erworben markiert wie die anderen Erweiterungen und Packs. Passiert das am Erscheinungsdatum?
  • Optionen
    Hoppel785Hoppel785 Member
    bearbeitet Juni 2021
    Gehe in deine Spielebibliothek, klicke auf Die Sims4, dann auf Mehr klicken, gehe auf Erweiterungspacks und scrolle ganz nach unten. Dort ist das Pack als Vorbestellung aufgeführt. Am Tag der Veröffentlichung wird es dann zum Download freigegeben.
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    ...Und sie erlebt ein Comeback mitsamt ihrer berühmten Handtasche:

    89vk2xb05oqt.png

    Comeback? Wer ist das denn? Eine Figur, die auch in Sims3 oder so vorkam?

    Das Pack klingt allerdings schon mal nice. Habe es bisher noch nicht vorbestellt, aber ich habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Das Ist Miss Knautschgesicht. Sie kam schon, wenn ich mich nicht irre, in Sims 1 vor. Wenn man ihr begegnete, war Vorsicht geboten. Sie schlug gerne mal mit ihrer Handtasche um sich. 🤣
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    Simser51 schrieb: »
    Das Ist Miss Knautschgesicht. Sie kam schon, wenn ich mich nicht irre, in Sims 1 vor. Wenn man ihr begegnete, war Vorsicht geboten. Sie schlug gerne mal mit ihrer Handtasche um sich. 🤣

    Danke. Hab Sims3 nur als Basisspiel gespielt, und das ist ewig her, und Sims1 und 2 hab ich nie gespielt. Klingt nach einer tollen Frau :)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Bone Hilda, Miss Knautschgesicht, Kuhpflanze. Die haben eindeutig eine Schraube locker da oben :D

    Gibt es sonst noch irgendwelche "prominenten" Leute, die komisch sind, von denen ich noch nichts weiß und die noch im Spiel fehlen? Lädt zum spekulieren ein^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Häschen!! 😍 Und Hühner! Das spuckende Lama ist der Knaller. 😁 Schäfchen hätten irgendwie auch noch gut gepasst. Und die Pflanzen sehen im Trailer auch mal richtig gut aus, die wurden hoffentlich überarbeitet - die bisherigen ähneln sich doch alle sehr stark.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    habe Sims1 und Sims2 nie gespielt. angefangen habe ich mit Sims3. Hatte erst die Vermutung das es sich um Agnes Knautschgesicht aus Sims3 handelt in dem neuen Pack. aber diese Agnes Knautschgesicht ist eindeutig Klasse, wenn sie mit ihrer Handtasche um sich schlägt.
    Habe mir dieses Pack schon vorbestellt, da es mir sehr gut gefällt. Gut, auch diesmal keine Pferde, dafür aber spuckende Lamas, Füchse und so niedliche Hasen. Und natürlich Hühner, ich freue mich so riesig auf diese Erweiterung.
  • Optionen
    Kann man eigentlich in jeder Welt Hühner halten? Was ich vergessen habe ich meinem vorherigen Kommentar, das es auch Kühe und Vögel gibt.
  • Optionen
    Vermutlich ja, wenn man diesen neuen Hühnerstall aufstellt.
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Ja kannst du. Bis zu 8 gehen in einen Stall. Im Trailer sieht man das auch wo jemand am Stall steht und ein Küken schlüpft :)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2021
    Toll finde ich, dass Kinder jetzt wohl auch gemeinsam mit einem Erwachsenen kochen können:

    h6yywi2xrfac.png


    Edit:


    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Optionen
    SassSass Member
    Dann muss man mit romantischen Interaktionen ja wieder vorsichtig sein. Bei Sims1 und Sims2 kam Agnes Knautschgesicht immer an, wenn zwei Sims in der Öffentlichkeit geknutscht haben. :D Dann gab's eine Tracht Prügel mit der Handtasche.
  • Optionen
    Ein paar Infos, welche die Entwickler (vorrangig SimguruRomeo) über Twitter preisgegeben haben:

    - die Welt Henford-on-Bagley besteht aus 3 Nachbarschaften mit je 4 Grundstücken, eines davon wird 64x64 groß sein
    - anders als die Füchse aus dem Haustier-Pack sind diese hier wirklich wild, können nicht zum Haushalt hinzugefügt werden, stehlen aber gerne Küken
    - entsprechend benötigt man das Haustier-Pack auch nicht, um die Füchse zu sehen
    - es gibt neue Grundstückschallenges, eine davon besteht aus den Füchsen, damit sind alle Grundstücke voreingestellt, man kann es aber ändern bzw. sogar abschalten
    - später soll es mehr Info zu den Grundstückchallenges geben
    - es gibt Bauernmarktstände, an denen man Obst und Gemüse kaufen und auch liefern lassen kann (in letzterem Fall ist es laut den Entwicklern ratsam, dem Lieferjungen ein Trinkgeld zu geben)
    - Fleischzutaten für die neuen Kochrezepte kauft man im Laden oder lässt sie liefern - es werden keine Tiere geschlachtet
    - Kinder können beim Kochen helfen
    - es gibt einen Wettbewerb für übergroß geratene Gemüse/Obsterzeugnisse
    - es gibt einen Picknickkorb, den die Sims mitnehmen und an jedem beliebigen Tisch auspacken können
    - wenn man Hahn + Henne im gleichen Stall hat, kann man züchten
    - Obsteinmachen wurde der Kochfähigkeit hinzugefügt, es wird aber noch einen anderweitigen neuen Skill geben
    - Kühe, Lamas und Hühner nehmen keinen Personenslot im Haushalt ein
    - in einen Hühnerstall passen 8 Hühner
    - in den Kuhstall 1 Kuh oder 1 Lama, man kann jedoch mehrere Ställe aufstellen
    - Häschen und Vögel sind in der freien Natur zu finden, man kann sich mit ihnen anfreunden und einen Hasenstall bzw. Vogelhäuschen kaufen, damit sie öfter auf dem Grundstück auftauchen und bei der Gartenarbeit helfen
    - es gibt eine romantische Ruine im Wald, die sich perfekt als Hochzeitsort eignet
    - die Häschen sind nicht als Familiar eines Zauberers geeignet
    - Kinder bekommen einige neue Aktivitäten (mehr dazu später)
    - die Tiere können an Altersschwäche sterben, es gibt aber Möglichkeiten, sie unsterblich zu machen
    - Lamas und Kühe halten sich bevorzugt in der Nähe ihrer Ställe auf, aber sie haben einen weiten Bewegungsradius
    - die Wolle der Lamas kann (das Strickpack vorausgesetzt) kostengünstig zum Stricken benutzt werden
    - es gibt dieses Mal mehr männliche Kleidung als die letzten Packs
    - keine neue Karriere, aber Sims können komplett zu Selbstversorgern werden
    - neues System der "Dorfbesorgungen", kleine Aufträge von den Dorfbewohnern, wird später noch genauer erklärt
    - es gibt mindestens 2 neue Todesarten (SimguruRomeo schrieb "DeathS" und einen neuen Techtelmechtelort

    SimguruRomeo äußerte sich über Twitter auch zu Pferden und Teichen
    - es wurde auf Pferde verzichtet, da sie nicht so gut zur "Garten-zu-Tisch"-Erfahrung gepasst hätten, und sie vernünftig umzusetzen, wäre ein zu hoher Aufwand für dieses Pack gewesen, Pferde könnten aber immer noch später in einem Pack kommen
    - die Sims können nicht in den Teichen schwimmen, der Fokus lag hier auf den Gestaltungsmöglichkeiten für die Teiche (Formen ziehen, Deko und Pflanzen platzieren...), jedoch können die Sims am Rand planschen und Fische angeln
    - die Möglichkeit einen Teich anzulegen wird es per Patch für alle geben
    - Teich bauen läuft in Verbindung mit dem Terrain-Tool -> Loch mit den gewünschten Umrissen/Formen graben, bis zur gewünschten Höhe mit Wasser füllen
    - ein bisher für einen Teich gehaltener Screenshot zeigt eigentlich einen Fluß in der neuen Nachbarschaft, darin werden die Sims auch schwimmen können

    Logo, Hüllencover, Icons und Promo-Rendergrafiken:
    https://simsvip.com/2021/06/10/the-sims-4-cottage-living-expansion-official-logo-box-art-icon-and-renders/

    Frühbestellbonus (nicht Vorbestellbonus):
    - wenn man das Pack bis spätestens 2. September bestellt (also auch nachdem es bereits erschienen ist), gibt es ein Fahrrad, einen Gartenzwerg und einen mit Girlanden verzierten Baum dazu
    - das gilt für Origin, aber vermutlich auch für die Disc Version (zumindest so auf amazon.com gelistet)
    Screenshot:
    https://simsvip.com/2021/06/10/the-sims-4-cottage-living-bonus-content-in-game-screenshot/

    Und zu guter Letzt noch der deutsche Blogeintrag vom Sims-Team:

    https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/cottage-living-reveal
    Countdown läuft...
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Danke für deine Zusammenfassung :)

    Bin mal gespannt, ob das 64x64 Grundstück direkt für den Spieler noch offen ist. Wäre schön. Ansonsten muss ich halt das Gebäude da abreißen und die Townies da rausschmeißen, weil das is MEINS!!^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Noch ein paar Kleinigkeiten, die SimguruRomeo getwittert hat:
    - Teiche frieren im Winter zu, Sims können aber nicht darauf Schlittschuh laufen
    - die Gemüseanbauten in Übergröße sind neue Arten und funktionieren etwas anders als die bisherigen Gartenpflanzen
    - Kühe, Lamas, Hühner, Kaninchen, Vögel, aktualisierte Füchse, keine weiteren Tiere
    - den Vorbestellbonus gibt es bei jeder digitalen Bestellung (sprich Downloadcode) bis 2. September, egal ob Origin, Amazon etc.
    - durch Platzieren des Kaninchenheims tauchen diese häufiger auf, können aber nicht zum Haushalt hinzugefügt werden (sind aber über die Beziehungen erreichbar)
    - nichts Okkultes (übernatürliches) in diesem Pack, aber vielleicht in der Zukunft
    - es gibt ein Grundstück direkt an der Spitze eines Wasserfalls
    - Enten gehören zu den Teicheffekten, die man beim Bau eines Teichs platzieren kann

    Quelle: https://simsvip.com/2021/06/17/the-sims-4-cottage-living-simguru-qa-ponds-oversized-crops-and-more/
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Ist schade, dass die Sims kein Baumhaus bauen können oder es bei den Outdoor Spielzeugen bei ist. Zum richtigen Landleben gehört doch ein Baumhaus, habe da nichts gesehen.
  • Optionen
    Die Sims 4 Landhaus-Leben: Offizieller Gameplay-Trailer

    https://www.youtube.com/watch?v=xlYojESNBIg
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Was ich mich nur die ganze Zeit frage, ob dann das 64x64 Grundstück noch frei ist und das auf dem Bild ist. Es ist immer schade, wenn solche großen Grundstücke schon mit Townies belegt sind, da es sich ja hier anbietet, direkt was richtig großes zu haben, um sein Farmerleben richtig ausleben zu können. Ansonsten wird das Haus halt abgerissen, falls da schon eins draufsteht.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Der Trailer hat auch ein paar erste Eindrücke zum Einmachen gezeigt. Es wird dafür 16 Varianten an Marmeladen, Süßspeisen und Gemüsen geben, die einkocht/eingemacht werden können.
    Hier gibt es ein paar Bildeindrücke:
    https://simsvip.com/2021/07/01/the-sims-4-cottage-living-first-look-at-canning/

    Der Trailer zeigt auch kurz den neuen Techtelmechtel-Ort - im Tierstall.
    Bilder hier:
    https://simsvip.com/2021/07/01/the-sims-4-cottage-living-first-look-at-canning/

    Neue Aktivität: Kreuzstich. Ab Altersstufe Kind können die Sims mit Hilfe von Lamawolle und der Kreuzstichtechnik Bilder stechen, entweder vom Schnappschuß oder eins von 34 vorgefertigten Designs.
    https://simsvip.com/2021/07/01/the-sims-4-cottage-living-first-details-on-cross-stitching/

    Lot Challenge (Grundstücksherausforderung):
    - jedes Grundstück beginnt mit der "Wilder Fuchs"-Herausforderung, welche es den wilden Füchsen erlaubt, das Grundstück zu betreten
    - man kann das abschalten oder weitere Challenges hinzufügen (begrenzt nur durch die Anzahl ins Spiel integrierter Challenges)
    - durch das Basisspiel gibt es die "Abseits vom Netz"-Challenge, durch das Landhausleben-Pack kommen zwei weitere dazu (Wilde Füchse, Einfaches Landleben), weitere installierte Add-ons fügen weitere Challenges hinzu
    - mit der "Einfaches Landleben"-Challenge bleibt der Kühlschrank nicht mehr voll, die Sims müssen alle Zutaten fürs Kochen selber zusammensuchen (Beispiel Yorkshire Pudding: der Sim muss ein Ei aus dem Hühnerstall holen, eine Kuh melken und Mehl beim örtlichen Gemüsestand kaufen)
    https://simsvip.com/2021/07/01/the-sims-4-cottage-living-more-details-on-lot-challenges/

    Der nächste Patch:
    - Gruppenkochen und Gärtnern für Kinder wird für alle freigeschaltet, nicht nur Besitzer des Landlebens
    - außerdem wird es eine neue Frisur geben und 2 Wandbilder, die in einer Partnerschaft mit externen Künstlern gestaltet wurden (das dritte ist bereits im Sims-Sessions-Patch drin)
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Die Entwickler hatten heute auf dem offiziellen Kanal einen Livestream über das Landhaus-Leben veranstaltet.

    Wer ihn verpasst hat, kann auf Youtube die Aufzeichnung anschauen:

    https://www.youtube.com/watch?v=lGnkwx_e8eo]
    Countdown läuft...
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2021
    Auf Deutsch gibt es auch ein Video, und zwar durfte der Micha von Simtimes eine Beta-Version anspielen und seine Eindrücke im Video zeigen:

    https://www.youtube.com/watch?v=VvwjUEmECaI

    https://www.youtube.com/watch?v=dRoeJDwmMCw

    https://www.youtube.com/watch?v=OKIm4ua0VHo
    Post edited by Moderator_Pierce on
    Countdown läuft...
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juli 2021
    ich höre dauernd nur: "Is alles leider nur Deko und kann man nichts mit machen."
    ich so: ***Debug*** woop woop!

    Bin ausnahmsweise mal zufrieden. ;)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ja, und wieder einmal nur ein leeres Grundstück zur Verfügung - wie Micha schon anfangs sagte, ist es wirklich schade, die schönen mitgelieferten Häuser abzureißen. :|
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Habe nun das erste Video ganz geschaut, das Zweite gar nicht und das Dritte nur am Anfang. Schade, dass das 64x64 schon belegt ist. Und schade, dass ich die Familie Watson leider, leider rausschmeißen muss und auch das Haus abreißen werde^^
    Aber ist nun mal so.

    Dafür genieß ich aber dann die anderen Bauwerke der Community. Aber mal gucken, vielleicht bin ich ja gnädig und bebaue doch das leere 50x40, haha.

    Gefällt mir ansonsten sehr gut und ich freue mich schon sehr darauf. Bald werde ich nur noch auf dem Bauernhof sein, weil ich zu nichts anderes mehr Zeit habe. Ich sehe es schon kommen :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Oh, da freu ich mich ausnahmsweise wieder drauf :)

    Julchens77 schrieb: »
    Ja, und wieder einmal nur ein leeres Grundstück zur Verfügung - wie Micha schon anfangs sagte, ist es wirklich schade, die schönen mitgelieferten Häuser abzureißen. :|

    Man kann die doch speichern, falls man sie wieder verwenden will :o
  • Optionen
    Ja, das ist mir schon klar, dass man die speichern kann, aber es geht ja darum, dass viele Spieler auch gerne selbst Häuser bauen, und da hat man dafür nur ein leeres Grundstück übrig. ;) Überhaupt könnte es von mir aus gerne mehr Grundstücke auch in den übrigen Welten geben. So muss man nicht immer entscheiden, welches Haus lasse ich stehen, welches muss leider weichen.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Diejenigen, die das Pack vorbestellt und den heutigen Game Patch installiert haben, werden feststellen, dass die Vorkauf-Bonus-Objekte mit diesem Patch freigeschaltet sind.
    Countdown läuft...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top