Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

„Ab ins Schneeparadis“ Bergtour wird nicht gestartet

Hi Leute,

ich wollte heute mit meinem Sim + einem weiteren Sim nach langer Vorbereitungszeit endlich die Bergtour in „Ab ins Schneeparadis“ starten. Beide Sims besitzen Level 8 der Kletterfähigkeit und beide Sims sind für die Tour bestens vorbereitet (Kletterausrüstung, Proteinriegel, Zelt, Insektenschutz, Medikamente). Über den Reiter „Gesellschaftliches Ereignis planen“ wollte ich dann die Tour beginnen. Ich habe meinen Sim als Bergführer ausgewählt und den anderen Sim als Tourmitglied, den Ort kann man ja nicht auswählen, da die Bergtour immer vom Onsen-Badehaus aus startet. Was mir allerdings sehr merkwürdig erschien, dass mir das Onsen-Badehaus weder als Name noch als Bild angezeigt wurde, sondern ein riesiges Lama abgebildet war? Ich habe euch davon mal ein Foto gemacht.
Jedenfalls hatte ich mich davon erstmal nicht beirren lassen und bin auf das Häkchen gegangen um die Tour zu starten. Nach diesem Schritt wurde ich dann allerdings auf die Hauptseite von „Sims“ geworfen und konnte auch nicht mehr zu meinem Sim zurückkehren, ich musste das Spiel komplett neu starten. Als ich dann wieder im Spiel war, war mein Sim dann natürlich wieder an derselben Stelle, an der er die Bergtour als Gesellschaftliches Ereignis starten sollte. Das Ganze hatte ich dann auch ein zweites Mal versucht und ein drittes Mal noch über einen anderen Sim, jedes Mal das Gleiche.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte, dass ich die Bergtour nicht starten kann? Habe ich irgendetwas übersehen oder liegt hier eventuell ein technischer Fehler vor?

Im Voraus schonmal Danke für eure Mithilfe.

Kommentare

  • Repariere dein Spiel mal über Origin und lösche die Cache-Dateioen inkl localthumbcache.üackage.
    Hattest du das Badehaus mal ausgetauscht?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Lil94Lil94 Member
    Repariert hatte ich das Spiel erst vor 5Tagen, da das komplette Spiel nicht starten wollte. Aber dann werde ich es einfach nochmal reparieren lassen :).
    Die Cache-Dateien sind bei mir leer. Localthumbcache.üackage muss ich mal nachschauen und leeren.
    Ausgetauscht hatte ich das Badehaus nicht, aber ich hatte dort mal ein Bett reingestellt, damit mein Sim dort gleich pennen konnte, wenn er zu lange auf der Piste unterwegs gewesen ist. Das Bett hatte ich dann wieder gelöscht, und das Badehaus ist wieder in seinem alten Zustand. Aber vielleicht war das ja auch schon der Auslöser für das Ganze?

    Ich werde heute mal die 2Schritte durchführen und dann nochmal berichten, ob es klappt.
    Danke erstmal für deine Hilfe
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Februar 2022
    Der Bug scheint inzwischen behoben zu sein. Konnte gerade eine Bergtour starten:

    q01ab6zz7brj.png

    cjct2b7fy59a.png

    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Ich hab das Problem leider auch.... Ist der Bug wieder da?? Hab das Spiel repariert und alle cache Dateien gelöscht. geht leider trotzdem nicht. 😭
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Dezember 2022
    Sollte seit Patch 1.90.358/1.91 gelöst sein:
    • Bergtouren werden jetzt gestartet und nicht mehr automatisch abgebrochen. Nichts wie rauf auf den Gipfel!
  • h6slowbz72wy.png
    Leider nicht bei mir.... Was kann ich denn noch tun? Hab alles schon neu installiert, repariert und ohne Mods und CC probiert. Geht leider nicht.
  • localthumbcache.package hast du nach dem Entfernen der Mods auch gelöscht?
  • ja, habe ich.
  • Dann fällt mir nichts mehr ein, was du noch machen könntest, außer es in einem ganz neuen Spielstand zu versuchen.
  • Ok. Trotzdem Danke für deine Hilfe. Ich teste es mal in einem neuen Spielstand.
  • In einem neuen Spielstand geht es tatsächlich.... :-) Heißt das, dass der andere Spielstand kaputt ist?
  • Möglich, dass sich da was aufgehängt hat. Du kannst es ja mal ausprobieren: Speichere deine Familie in deiner Bibliothek, das Grundstück ebenfalls. Starte einen neuen Spielstand und platziere Haus und Familie, das Vermögen kannst du ja cheaten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top