Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 4 Startdatei verschwunden

Hallöchen :)


Ich habe momentan ein Problem mit Sims 4 und ich weiß nicht so recht, weshalb dieses Problem auftritt.

Vorweg: Ich hatte dieses Problem schon einmal vor ein paar Monaten, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie ich es gelöst habe. Wahrscheinlich nur mit einer Neuinstallation. Das Spiel lief vorher allerdings einwandfrei.

Seit heute kann ich Sims 4 nicht mehr starten. Wenn ich von meinem Desktop aus Sims 4 starten möchte, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Das Element 'TS4_x64.exe', auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben. Soll die Verknüpfung gelöscht werden?"

Nach einigem Suchen wurde vorgeschlagen, dass (da nur die Verknüpfung an sich gelöscht wurde, die an sich Startdatei allerdings nicht) man einfach in den Startordner für das Spiel gehen solle und eine neue Verknüpfung der Startdatei für das Spiel auf den Desktop erstellen solle. Das hat erst einmal Sinn ergeben.

Die Startdatei ist aber nicht mehr auf meinem Laptop vorhanden. Dort, wo sie eigentlich vorzufinden sein sollte (Programme x68, Origin Games, The Sims 4, Game) findet sich der Ordner "Bin" und der Ordner "Bin_LE". Die Startdatei sollte nun ja eigentlich in dem Ordner "Bin" vorzufinden sein. Das ist nicht der Fall. Wenn ich nun auf "Bin_LE" klicke, findet sich die Startdatei für die Sims 4 Legacy Edition, die ja eigentlich für Computer mit einem 32-Bit Betriebssystem ist.

Die normale Startdatei für die Sims 4 ist nirgends zu finden. Nirgendwo auf meinem Laptop. Nicht in irgendwelchen anderen Ordnern und auch nicht in meinem Papierkorb.

Ich kann das Spiel auch nicht durch Origin reparieren, da diese Datei fehlt.

Ich habe weder etwas in diesen Ordnern verschoben, noch habe ich etwas gelöscht. Als ob die Datei einfach von heute auf morgen verschwunden ist. Vor ein paar Tagen lief alles noch einwandfrei und seit dem habe ich meinen Computer nicht angerührt. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist, das Spiel deinstallieren und anschließend neu installieren. Wenn das klappen sollte, ist zwar das Problem behoben, aber die Ursache nicht gefunden. Wie gesagt, das Problem ist schon einmal aufgetreten. Ich kann ja nicht alle paar Monate das Spiel neuinstallieren?

Das Problem trat außerdem auf zwei verschiedenen Laptops auf.


Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Problem und weiß, weshalb es immer wieder auftritt? Wieso verschwindet die Datei einfach?

Vielen Dank im voraus :)

Kommentare

  • Optionen
    Da wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als neu zu installieren. Hast du schon im AHQ dein Problem geschildert?

    https://answers.ea.com/t5/The-Sims-4/ct-p/the-sims-4-en

    https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
  • Optionen
    Du hast in einem anderen Forum bereits eine Antwort auf deine Frage bekommen.
    https://www.simforum.de/index.php?threads/200339/
    a1503.gif
  • Optionen
    > @Moderator_Gagea schrieb:
    > Da wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als neu zu installieren.

    Danke für die Antwort.
    Ich habe es mittlerweile neu installiert und Startdatei ist wieder dort, wo sie sein sollte. Es war aber wahrscheinlich, dass die Datei durch die Neuinstallation wieder auftaucht.. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb dieses Problem wiederholt auftritt.

    > @Moderator_Anna554 schrieb:
    > Du hast in einem anderen Forum bereits eine Antwort auf deine Frage bekommen.
    > https://www.simforum.de/index.php?threads/200339/

    Ich würde das jetzt nicht als tatsächliche Antwort bezeichnen. Ja, die Datei ist nach der Neuinstallation wieder aufgetaucht, was mir vorher aber schon klar war; die Ursache des Problems ist mir allerdings immer noch nicht bekannt. Wie ich auch dort bereits schrieb:

    "Dieses Problem ist schon einmal aufgetreten. Es kann ja nicht sein, dass ich das Spiel alle paar Wochen deinstallieren und neuinstallieren muss, weil eine Datei auf mysteriöse Art und Weise von jetzt auf gleich verschwindet.. Daher wäre es sinnvoll zu wissen, weshalb dieses Problem überhaupt auftritt." Ich möchte die Ursache wissen, damit ich das nächste Mal vielleicht eine andere Lösung habe, anstatt das Spiel stundenlang neu zu installieren. Eine Datei sollte ja nicht einfach so verschwinden.
  • Optionen
    Vandrtz schrieb: »
    > @Moderator_Gagea schrieb:
    > Da wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als neu zu installieren.

    Danke für die Antwort.
    Ich habe es mittlerweile neu installiert und Startdatei ist wieder dort, wo sie sein sollte. Es war aber wahrscheinlich, dass die Datei durch die Neuinstallation wieder auftaucht.. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb dieses Problem wiederholt auftritt.

    > @Moderator_Anna554 schrieb:
    > Du hast in einem anderen Forum bereits eine Antwort auf deine Frage bekommen.
    > https://www.simforum.de/index.php?threads/200339/

    Ich würde das jetzt nicht als tatsächliche Antwort bezeichnen. Ja, die Datei ist nach der Neuinstallation wieder aufgetaucht, was mir vorher aber schon klar war; die Ursache des Problems ist mir allerdings immer noch nicht bekannt. Wie ich auch dort bereits schrieb:

    Um das genau zu klären kannst du dein Problem bitte in den von Moderator_Gagea geposteten Links schildern.

    a1503.gif
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top