Sul sul Simmer!
Ihr seid neu hier im Forum? Dann schaut in unsere Forumsregeln rein und besucht doch auch mal diesen Thread, in dem euch die Sims-Community willkommen heißt! ❤️
Sicher sein. Zu Hause bleiben. Zusammen spielen!

Neverending Story

Kommentare

• Danke an @Moderator_Gagea und @Julchens77.

Zu Gagea: Ein bisschen kommt auch noch was zur Geschichte.

Zu Julchen: Wie es weitergeht, plane ich im Moment und klar: Tanya muss sich stellen. Erstmal wollte sie aber mit ihrer Familie reden. Sie ist ja keine Gefahr, für die anderen. Da kommt auf jeden Fall noch was.

Und danke, für eure Worte. Und wenn ich die Geschichte nur mit einem Finger schreiben kann^^

Morgen gibt es keine Folge.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der Wahrheit auf der Spur <<<
  • Der Opa von Marc ist also der Strippenzieher gewesen. Und Tanya ist wieder mit Sven zusammen? Ob da nicht doch sein Geld den Ausschlag gab? 😔
    Schön, dass Joshua seine Pfadfinder-Fahrt machen kann.
    Ich wiederhole mich gern, deine Gesundheit geht vor. Alles Gute für dich. <3
  • Danke auch an dich, liebe @Widget88

Ich bin gerade auch viel am Vorbereiten, was meine Geschichte betrifft und auch wie ich in Zukunft weitermachen kann. Daher wird sie mit allen offenen Fragen morgen noch abgeschlossen und dann würde ich gerne einen Stil einschlagen, der etwas humaner ausfallen wird und sich nicht immer um solche Morde und sowas dreht. Aus dem alltäglichen Leben kann man manchmal mehr holen.

Ich fand die Geschichten in der letzten Zeit viel interessanter, einen Zwist bei den Geschwistern aufzubauen. Verschiedene Charaktere zu präsentieren und eben die Kleinkinder auszuspielen. Die Krimi-Geschichte im Hintergrund störte mich sogar wieder ein bisschen. Ist zwar irgendwo ganz spannend, aber Sims dreht sich ja nun mal um das Familienleben. Kann ja auch ganz witzig sein.^^

Wenn es euch also auch gefällt, dass Niklas eine kleine Petze ist und seinen Geschwistern einem so das Leben schwer macht oder Emilio, mit dem es noch sehr spannend in der Schule werden kann, dann wäre mein neuer Weg wirklich interessant für euch. Oder wenn Marc mit Valentino Fälle aufdeckt. Kann man viele witzige Situationen mit einbauen^^. Auch das Bangen mit dem Pfadfindertreffen ist ganz gut gelungen. Herzschmerz und sowas. Ja doch. Ich hab so einige Ideen. Wisst ihr noch, wie Marc und Emily zusammengefunden haben? War auch eine mega Geschichte für mich.

Morgen schließe ich also meinen alten Stil ab und gehe mit den Charakteren noch mehr ins Detail. Und wenn ihr möchtet, könnt ihr einem meiner Sims morgen einen Wunsch erfüllen. Was ich damit meine, erfahrt ihr morgen in der Folge. :)

Ich freue mich schon und bin gespannt, was ihr sagen werdet.
  • Das Schöne an dieser Art des Schreibens ist ja, dass man sich in so viele Richtungen ausprobieren kann =)
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • @RivaBabylon Das stimmt. Ich habe auch bemerkt, dass solche Mord- und Totschlaggeschichten nicht so gut ankommen und die Leser gefühlvolle Geschichten mögen. Da ich gemerkt habe, dass meine Stärke auch mehr in den Persönlichkeiten liegt, möchte ich die Leser dann lieber so verzaubern, als irgendetwas zu erfinden, was irgendwann eh ins Leere geht oder eben mit viel Mord- und Totschlag^^.

So fange ich nach zwei Jahren einfach mal neu an, weil man in den zwei Jahren auch vieles lernen konnte und seinen persönlichen Stil fand.
  • bearbeitet August 2022
    Ab Folge 522 gelesen heute: :)
    Und gleich in Folge 522 ein Fanbild gesehen. <3

Randnotiz für mich:

Folge 522:
    Kucki schrieb:
    Marc fragt gezielt nach einem Billy Molina
    Folge 523:
    Kucki schrieb:
    Unfallverursacher heiß ja William Porter
    Doch Marc´s Opa??? Zufall das Bill ist der Spitzname von William ist? Aber der Nachnahme passt nicht.

Folge 524:

Wirklich sehr schön der Tag der Generationen. Und wirklich, es hätte mich sehr gewundert wenn Jeremy die Nachricht, dass er jetzt nochmals 5 Enkel hat, einfach unkommentiert gelassen hätte.
    Die Nudeln müssen auf den Tisch. 🙈 😁
    Dass Emily da immer wieder mit ihren Tränen kämpfen muss, kann ich sehr gut verstehen. Ist es auch der Tag genau vor einem Jahr, wo sie ihre Mutter verloren hatte, ein Tag später folgte dann ja auch noch ihr Vater.

Folge 525:
    Niklas ist auch schon so ein Früchtchen. Schwärzt der einfach so seinen Bruder Emilio an, nur damit der keine Geburtstagparty bekommt. >:) Das da Emilio darauf sauer reagiert weil das wirklich ungerecht ist, kann wohl jeder nachvollziehen.

Folge 526:

Emilio ist dein erster Sim der das Merkmal gemein von dir erhält? Na dann viel Spaß und lass dich überraschen. 😁 Am besten fängt er gleich mal an sich bei Niklas zu revanchieren, für das das er ihm seine Geburtstagsparty vereiteln wollte. >:)
    Emilio im Vergleich mit seiner Mama und seinem Papa (Erbmerkmale):
    Mundform : gleicht der von Emily
    Augenform: gleicht der von Emily
    Augenfarbe: gleicht der von Marc
    Haarfarbe: gleicht der von Marc
    Kinnform: könnte nach Marc kommen
    Nase: bin ich mir nicht wirklich sicher, kommt aber eher nach Emily

Folge 527:
    Kucki schrieb:
    Und ich war die, die seine Drecksarbeit machen musste. So habe ich die Männer alle erdrosselt. Und ich hatte immer eine Pistole im Nacken.
    Öhm, Tanya eine Mörderin? Wenn das rauskommt, muss auch sie sich nochmals dafür verantworten (doch Knast?). Selbst wenn sie selbst (und auch ihre Kinder) bedroht und erpresst wurde. Aber sicherlich gibt es dafür mildernde…
    Kucki schrieb:
    Und der Fernsehabend, mit einem mulmigen, aber erleichtertem Gefühl, eingeläutet.
    Ähm, nach so einer Nachricht/Geständnis, - was auch immer, wäre ich in diesem Moment alles andere als erleichtert. 😱 Ich würde mir jetzt erst recht Sorgen um meine Kinder, meine Familie und auch um mich selbst machen.

GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • @SpionelfchenNaseweiß“

Danke auch, für deinen Kommentar. Bevor ich ins Bett gehe (mein Kopf qualmt heute ordentlich :D ) antworte ich noch auf deinen Post, weil ja noch einiges offen ist: Ich beantworte morgen in der Folge noch alle offenen Fragen und dann werde ich diesen Thread schließen lassen, da ich einen Neustart machen möchte, mit vielen Änderungen.

Meine Geschichten verheddern sich immer mehr und ich möchte, dass sich auch neue Leser wohlfühlen und auch Bock auf die Geschichte bekommen. Das geht nicht richtig, wenn man sich durch über 500 Folgen schlittert (ja, es gab da so ein paar, die das versucht haben) und dann irgendwann sagen: „Boah, das geht mir doch etwas zu weit.“ Und dann verließen sie die Geschichte. Oft habe ich rumexperimentiert und das war mein Fehler. Na klar. Die treuen Leser sind immer noch dabei, aber auch Neue sollen die Chance haben, sich bei mir zurechtzufinden.

Daher habe ich mich dazu entschlossen, mehrere Tage in eine Folge zu packen und es als Geschichte zu präsentieren. Vorher waren es ja mehr Tagebücher. Ich werde die Geschichten schon immer vorschreiben und vielleicht fällt mir ja noch was ein. Bis ich dann sage: „Cool. Abschicken.“

Meine Jahreszeiten werden dann auch auf 4 Wochen pro Jahreszeit gestellt. Würde sonst alles zu schnell umgehen.

Und der neue Titel meiner Story wird „Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern“ heißen :D

Ich brauche frischen Wind und eine Umstellung. Jetzt ist die beste Zeit dazu.
  • Kucki schrieb: »
    „Die Duvans - Zwischen Windeln und Gebissreinigern“
    Dieser Titel :D
    genau mein Humor! 👍🏻

Bin gespannt, wie es werden wird. :)

GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

• Oh je, schone dich bloß mehr, Kucki. Mit Arthrose in der Wirbelsäule ist nicht zu spaßen. Hauptsache, du hast bei dem, was du gerne tust, nicht nachher ständig Schmerzen 🤕. Da sind wir doch geduldig. Du hoffentlich mit dir selber auch 😉🩹🩺.

Was für waghalsigen Wendungen deines Familienkrimis 😉🔎. Sven und Tanja wieder vereint mit Haft in Aussicht? Nicht viel Hoffnung. Puh! Und was für vielleicht gemeines Erbgut in dieser Familie vom teuflischen Grandpa 👿. Hoffentlich steckt das in keinem seiner Nachfolger drin. Überspringt manchmal auch zwei, drei Generationen. Äh, was hat einer deiner Sims erstmalig für ein Merkmal? Höm! Öh, Gratulation zum Geburtstag Emilio 😲🎈📌💥.

Bin gespannt auf deine neuen Wege. Ja, die Lovestory von Emily und Marc war wirklich herzergreifend schön 🤗😘.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Danke, auch an dich, @Reuse.

Somit gibt es heute die letzte Folge der Neverending Story. Bald wird es im neuen Gewand weitergehen. Ich habe für euch eine Umfrage erstellt. Wer mag, kann gerne mitmachen.

Der Link: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/774562/wie-soll-es-mit-den-duvans-weitergehen

- Die Duvans in Brindleton Bay -

Meine Sims im Detail:
    Steckbriefe
    Stammbaum (im Aufbau - leider nicht mobil verfügbar)
    Meine schönsten Bilder
    Meine Spielweise

Folge 528 vom 21,08.22

7d16qe4lasmf.jpg

• Ja, kann ich gut verstehen, einfach mal einen Schnitt zu machen. War nicht ganz so einfache Kost zuletzt. Auch die ganze Welt retten zu müssen zwischen Windeln und Gebissreiniger ist nicht ganz leicht ... so die ganze Doppelbelastung 😉. Ein bisschen Absurdität ist aber auch nicht das Verkehrteste und gehört doch selbst zum langweiligsten Familienalltag dazu, oder 😁? Und ich vermute mal, du möchtest gerne mal wieder neu bauen. Ich glaube, Emily hat jetzt schon verloren mit dem bleiben wollen 🏡🔨🧱 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich finde, die Duvans sollte in eine Nachbarschaft, in der sie noch nie gelebt haben, wenn's die denn gibt. Dann würden zwar ein paar meckern, aber das tun sie ja eh erst mal. ;)
    sfall5.gif
  • @Moderator_Gagea In Windenburg und Willow Creek waren sie noch nie :)
  • OK, dann habe ich ja die richtige Nachbarschaft gewählt. :)
    sfall5.gif
  • Ich finde es ein wenig schade wenn du deine alten Geschichten jetzt komplett entfernst.
    Vielleicht gibt es in deinem Blog eine Möglichkeit, diese etwas in den Hintergrund rücken zu lassen?
    Vielleicht geht das, wenn du für deinen jetzigen Neuanfang einfach einen neuen Hauptbereich eröffnest. (Natürlich ist das bestimmt dann auch eine Kostenfrage,... soviele Bilder und Text und es werden vom Datenvolumen immer mehr.- Kann das jetzt nicht abschätzen, ob du da dann noch weiteren Datenplatz dazukaufen müsstest) Auf jeden Fall steckt auch in deinen "alten Geschichten" eine Menge Arbeit und Zeit mit drin. Und für die Nostalgiker wie ich es einer bin, ist es immer wieder auch mal schön zurückzublättern zu können zu den Anfängen.

Auf deine neuen Geschichten freue ich mich schon sehr. Genau das hatte mir auch in deinen letzten Geschichten sehr gefallen, wie die kleinen Zwerge sich unterschiedlich in der Geschwisterfolge entwickelten. :)
    Das war auch schon so als noch Phillip mit seiner Familie im Haus war. Wie unterschiedlich sich die drei Geschwister entwickelt haben, fand ich sehr schön mitzuverfolgen.

Ich habe auch schon abgestimmt! :)

• ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2022
    Oh, so hatte ich das jetzt nicht ganz verstanden, dass dann alles frühere weg ist. Ich hoffe doch ... nicht! Dann wären ja auch die süße Romanze von Emily und Marc ... Geschichte und was ... ist mit den ganzen Nudelgerichten? Man wirft doch keine ganzen Kochbücher weg 😲.

Ich rufe mal hier zu einer Petition auf. Wir machen hier mal eine ganze eigene Abstimmung ... Ok, ok, ok OK! 4:0 ... Hier wird nichts weggeworfen. Sieh selbst! Unverfälschtes Wahlergebnis 📈📊😎.
  • Widget88Widget88 Member
    bearbeitet August 2022
    Ich bin bei der Petition auch dabei: Bitte nichts wegwerfen - büüüddde nicht

Meine Abstimmung ist auch schon raus :)
  • Da kommt ja einiges Neues auf die Duvans zu - obwohl, Familienleben und Zusammenhalt wurde ja schon immer groß geschrieben. <3 Dass sich die Geschwister unterschiedlich entwickeln, fand ich auch bei Jeremy und Co schon spannend, während Alex der Brave war, wurde Jeremy - eben Jeremy. 🤗 So ist es im echten Leben auch, da gibt es viele unterschiedliche Charaktere innerhalb einer Familie - sonst wäre es ja irgendwann langweilig ;)
    Ich würde es aber auch vermissen, wenn die alten Geschichten alle weg sind :( ... grade die Magiergeschichte hat mir so gefallen, vor allem deine lustigen Weisen immer.

animiertes-herbst-smilies-bild-0022.gif
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top