Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Vikas Erzählstübchen

Hallo, ich bin Vika.
Ich verfolge immer tausend Ideen die ich in Sims verwirklichen will. Leider fehlt mir jedoch oft die Puste was langes durchzuhalten. Daher erzähle ich hier jetzt wohl erstmal ein bisschen von den Stories, die ich gespielt habe und sogar mit Screenshots dokumentiert habe.

Kommentare

  • ~Heliantus~
    19mozly7w66x.png
    Das ist Heliantus, ein aufstrebender Gitarrist aus San Myshuno. Frisch den Teenager Jahren entschlüpft hat er seine Gitarre geschnappt und ist in das herunter gekommene Apartment gezogen. Es gibt gerade genug um es ein Apartment nennen zu können! Bad, Küche und ein Schlafzimmer. Nur hat der Vermieter explizit angeordnet, das Helia den Teppich im Wohnzimmer niemals anheben darf. Komischer Kauz. Aber egal, die Akustik ist der Hammer! Neben Musik spielt er auch gerne Streiche. Passend mit dem Nachnamen Joker. Seine kleine Bude gefällt ihm als Freeganer jedenfalls super.

    gi333bvyv3sf.png
    Na hopla? Da lässt man Heliantus mal kurz aus den Augen und er stolpert über Vanessa Jeong. Ja... also... stolpern nennt man das heute. Es scheint mächtig gefunkt zu haben zwischen den Beiden. Als Newcomer sind die beiden in Del Sol Valley angetreten, auf zum Talentwettbewerb. Mit seinen 1000 Followern kann Heliantus mittlerweile auch ganz gut von sich reden machen.

    ym55tbdf9bes.png
    Was ein Abend! So perfekt hat ihn wohl niemand erwartet. So wird am Ende des Abends auch gleich ein Selfie gemacht. Immerhin müssen die Fans ja darüber informiert werden, dass Helia nun nicht mehr zu haben ist, oder? Zudem ist Heliantus jetzt auch dicke im Geschäft. Er kann seine eigenen Lieder lizensieren und ist sogar in einem Plattenlable angestellt! (Coole Gebäude findet man ja immer in der Galerie^^)

    j7rd9utfjrgt.png
    Was fehlt denn noch, wenn man erfolgreich und ein aufgehender Star ist? Richtig! Eine perfekte Ehe. Vanessa wirkt ja schon ziemlich überrasch, bleibt nur zu hoffen das Helia nicht gleich im Pool landet. Das wäre ein Video! Die Drohne fliegt mit, damit Helia diesen denkwürdigen Moment irgendwann potenziellen Kindern vorspielen kann.

    fncgihxkhpw9.png
    Sie hat ja gesagt! Welch ein Glück. Bei einem offiziellen Statement und Interview entsteht auch ein offizielles Verlobungsfoto. Wo die Hochzeit stattfindet? Darüber diskutieren die beiden noch. Helia will nur im engsten Kreis mit den engsten Freunden heiraten. Vanessa dagegen will unbedingt prunkvoll heiraten. Wenigstens ein wenig Prunk an ihrem wichtigsten Tag will sie haben. Auch wenn die Beiden jetzt noch kein Vermögen angehäuft haben, wird es doch sicher einen Starbonus geben.

    3hjikprfr8fn.png
    Ende gut alles gut. Heliantus und Vanessa sind nicht umsonst gut mit Throne Bailey und Octavia Moon befreundet, auch Weltstar Judith Ward beteiligt sich an den Kosten für die Location (Dream Wedding Venue by SimDay). Nur die Torte müssen sie selbst machen, das heißt Heliantus. Ganz spontan wird dann am letzten Samstag des Sommers geheiratet! Heliantus bäckt die Torte, während Stardesigner Izzy Fabulous seiner besten Freundin Vanessa das Traumkleid an den Körper näht. Gemeinsam mit den engsten Freunden findet man sich dann am Hochzeitsort ein. Die Zeremonie ist traumhaft, Ralf Schmidt tritt als persönlicher Paparazzi und Trauzeuge auf. Einem Paparazzo gelingt es zwar ein Bil des ersten Kusses live zu posten bevor Ralf oder das Brautpaar dazu kommt, aber darüber kann man hinweg sehen.

    6d23ivto0jkz.png
    Der selbstgemachte Kuchen schmeckt jedenfalls allen beteiligten. Ralf macht brav Fotos, während die Gäste versuchen ihre Bedürfnisse zu halen. Wäre ja peinlich sich vor so viel Prominenz in die Hosen zu machen! Heliantus ist überglücklich und auch Vanessa ist ihr Glück anzusehen. So glücklich und verliebt verschwinden sie dann so schnell wie möglich in der romantischen Hochzeitssuite. Es werden schnell ein paar Kerzen entzündet, bevor die beiden unter der Decke verschwinden.


  • Hallo Vika! Coole Fotos und Geschichte dazu! Wann gehts weiter!? Wird den deren Glück anhalten? Wirds ein Promi-Baby mit verrücktem Namen geben über den die Paparazzi schreiben können? ;)
    Weiter so.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • @Ripzha
    Hm, muss ich mal schauen. Es freut mich das es dir gefällt. Eigentlich ist das eher so ein Short ding.

    Ein paar Hintergrundinfos noch:
    Eigentlich hat er zuerst Kayla Flemming gedatet, doch irgendwie hat das absolut nicht gepasst. Dann hat sie ihm eine vor Vanessas Augen geballert, woraufhin Helia schluss gemacht und Vanessa geknutscht hat xD.

    Promi Baby klingt schon gut. Aktuell wohnen die zwei zwar in ner Riesen "Big Brither" WG mit anderen Stars, aber das ist eh nur vorrübergehend xD.
  • SpatzSpatz Member
    bearbeitet August 2020
    Hallo Viola, schön, dass du uns mit deinen Geschichten bereicherst 😊 Freue mich auf die Fortsetzung der glücklich Verheirateten ♥️♥️
  • @Spatz Viola klingt gut, aber du kannst mich auch gern Vika nennen xD.

    Fortsetzung kommt. Vorschlage für ausgefallene Babynamen?
  • Ich habe da noch zwei Bilder gefunden aus der Zeit mit Kayla xD.
  • > @VikaOLear schrieb:
    > @Spatz Viola klingt gut, aber du kannst mich auch gern Vika nennen xD.
    >
    > Fortsetzung kommt. Vorschlage für ausgefallene Babynamen?

    Sorry Autokorrektur 😅 das passiert wenn man mit dem Handy im Forum ist 🤔😝

    Gute Frage, was die Babynamen betrifft. Was mir spontan einfällt Allegra für ein Mädchen. 🥰💐
  • Hurrikan :P oder Knightley erm.. was gibts noch für schand... äh ausgefallene.... Rainbow, Titan ... keine Ahnung :D
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Oh man... ich hab es mal wieder erfolgreich geschafft mein Spiel zu schrotten. Damit ist das Save File von Heliantus Schrott x.x

    Begrüßen wir stattdessen eine neue Familie.
    r4aygcy2l92w.png
    Alex und Brigitte Rotpual aus Brindleton Bay. Das junge Ehepaar hat sich ein kleines Haus gekauft und versucht nun das große Glück zu finden. Alex studiert Biologie an der Foxbury University, will später Arzt werden. Brigitte dagegen ist im Astronautenprogramm der Raumfahrbehörde untergekommen und sucht sich ihren Weg ins All.

    Eigentlich geht es hier aber nicht wirklich um die Beiden... sondern um das Kind, welches Brigitte bald bekommen wird. Ich erspare euch an dieser Stelle die morgendliche Magenentlehrung und elendiges Babygewimmer :-)

    pn5u4rk02a2h.png
    Das ist Felix Rotpaul, der eigentliche Protagonist dieser Story. Der kleine unabhängige Rotzlöffel genießt offensichtlich die Zeit mit seinem Papa. Mittlerweile steht Alex kurz vor seinem Studiums Abschluss und kann also sehr bald als Arzt praktizieren, während Brigitte endlich zur Weltraum kadettin befördert wurde. Erste Missionen ins All waren bis jetzt erfolgreich. Bald wird Brigitte auch genug Geld haben endlich ihre eigene Rakete bauen zu können, der Traum eines jeden nerdhirns. Alex dagegen ist in Brindleton bay und auch anderen Städten sehr beliebt, nur noch einen besten Freund braucht er, sowie etwas mehr charismatische Fähigkeiten, um sein erstes Bestreben zu erfüllen.
  • Hausübersicht & Große Neugikeiten
    Bevor es mit der "Story weitergeht, kommt erstmal eine Übersicht des aktuellen Hauses. Ich habe mir das Savefile von SimLicy heruntergeladen, das Haus stammt ursprünglich von ihr und wurde nur für meine Zwecke leicht umgebaut. Ebenso werden einige Sims von ihr in der Story auftauchen.
    kldvnal716n8.png
    qg2zt1zejrmx.png
    c6rllndnp3my.png
    mo9sf28vny4j.png
    r00gybi8ote5.png

    Kommen wir nun zur Story... es wird spannend!
    du9yyj6hmuy7.png
    Es gibt große Neugikeiten! Brigitte will noch ein Baby, was den guten Alex natürlich sehr freut. Je mehr Kinder, desto besser! (tatsächlich mache ich das nur, weil sich Alex Felix "gewünscht" hat und ich soetwas wie fair bleiben will XD). Also hüpfen die Beiden unter die Bettdecke.
    e88fud2tc7ea.png
    Kurz nachdem Versauch nochmals Papa zu werden, wird Alex auch schon zum Erwachsenen. Im Hintergrund rockt sein Freund Caleb Vatore ab. Unter den Freunden von Alex geht das Gerücht um, das er nochmal Vater wird, so werden ihm ein paar Hundert Simoleons an Kredit angeboten, um ihn zu unterstützen. Schließlich ist das jetzige Haus doch etwas arg verwinkelt und nicht unbedingt für zwei Kinder ausgelegt. Wenigstens um Gehalt muss die Familie jetzt nicht mehr bangen: Alex macht seinen Abschluss mit 1+! Auch Brigitte wird befördert, sodass sie nun ihrem Ziel eine vollwertige Astronautin zu werdne einen Schritt näher kommt.
    l9s8wtngugyt.png
    Papa Alexander hat so seine Bedenken,d as Brigitte mit Babybauch arbeiten geht, aber dem kleinen Jungen (ein Glück, so kann Felix sich das Zimmer mit einem kleinen Bruder teilen), geht es sehr gut. Aber noch mehr Neugikeiten rollen auf die Familie zu: Brigitte hat herausgefunden das ihre Mutter, die sie seit einigen Jahren nicht mehr gesehen hat, nicht weit weg wohnt. Tatsächlich auch in Brindleton Bay. Also beschließt sie mit Kind und Kegel noch am selben Abend ihre Mutter besuchen zu gehen.
    b9k7n9tn0onm.png
    Vivianne Paulsen ist doch recht überrascht, das ihre Tochter vor ihr steht... und dann auch noch schwanger! Das geht für sie gar nicht. Vivianne stellt klar, das sie keine Kinder mag. Kein Wunder also, das Brigitte so lange nichts von ihr gehört hat. Sie ist doch etwas geknickt, so hatte sie sich das Wiedersehen nicht vorgestellt.
    fl13wf56hgur.png
    Doch es kommt noch besser! Kaum erblickt Vivianne Alex, flirtet sie einfch ungehemmt mit diesem. Alex lächelt das professionell weg, immerhin hat er im Studium genug über die Wunderlichkeiten alter Sim gelernt. Aber Brigitte passt das absolut nicht! Wäre ja noch schöner. Wütend bricht sie einen Streit vom Zaun, davon wie miserabel doch Viviannes Erziehung war und was ihr überhaupt einfallen würde mit ihrem mann zu flirten.
    a6ce6uq217lc.png
    So verlassen eine wütende Brigitte, ein verlegener Alex und ein ziemlich hunriger Felix das doch recht beeindruckende Grundstück. Brigitte kann es sich nicht erklären, aber irgendwie hat sie doch ein ungutes Gefühl im magen. Wäre es vielleicht schlauer sich mit ihrer Mutter zu versöhnen? So ganz alleine in diesem großen Haus... ach nein! Zum Pfeffer mit dieser Frau.
  • VikaOLearVikaOLear Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Ein total verrückter Geburtstag
    qbie0vzreeks.png
    Achja, das war ein toller Tag! Der Tag der Abschlusszeremonie, ein weiterer Schritt Richtung wahres Leben. Alex freut sich riesig, endlich vollend Erwachsen und dann auch noch auf so einem hohen Niveau Einsteigen. (Level 8 der Arztkarriere)
    f3imummzoich.png
    Klein Felix ist noch nicht so "erwachsen" er ist viel lieber mit seinen Bauklötzchen am spielen. Eine tolle Kleinkindheit hatte er allemal (alle Fähiglkeiten auf 4 hochgeskillt xD). Und morgen hat er auch endlich Geburtstag!
    4tfdn25dmbtp.png
    Was ist das?! Felix ist alles andere als begeistert. Es ist sein Geburtstag und dann hat Mami auf einmal so ein... Ding im Arm? Und wo ist eigentlich Mamas Bauch hin verschwunden? Das muss der Kleine dann doch mal genauer untersuchen. "Aaron" singsangt seine Mutter immer wieder glücklich... was ist denn ein Aaron?
    b49rmajf9lsz.png
    "Liebling, was hast du angestellt?" etwas verwirrt wirkt Brigitte schon, als sie nach unten kommt und da so ein alter Sim steht, der aber ganz genau so aussieht wie ihr geliebter Ehemann. "Diese blöden Wunderkerzen! Ich habe doch nur genießt.. Au mein Rücken!" schimpft Alex und guckt böse auf den von ihm gebackenen Kuchen. Brigitte lacht etwas unbeholfen. #"Achherje... aber darum kümmern wir uns später, wir haben ja noch genug Kerzen im Schrank."
    lwir09jupj1q.png
    Mit großen Augen blickt Felix seinen Kuchen an, der war ja klasse! Nur das Papa nun so alt war... aber das war doch so, Sim alterten. Er bläst mit aller Kraft die Kerzen aus!
    nex5hcyc9w6p.png
    "Urgh... was soll das für ein Gebursttag sein?" mault Felix, kaum ist er gewachsen und hat sich sein Verstand der neuen Umstände bemächtigt. Erst ein Geschwisterkind, dann klaut Papa ihm einen Geburtstagswunsch und dann muss er den Tag auch noch alleine verbringen. Denn sowohl mama, als auch Papa müssen arbeiten gehen. Für Felix beginnt die Schule aber erst morgen. Na wenigstens darf man im haus alleine sein, da Aaron in die Tagespflege kommt.
    r8r701sy6xov.png
    Was für ein Arbeitsstart! Kaum im krankenhaus angekommen klappt auch schon ein Sim zusammen. Ein Glück erkennt Alex jegliche Krankheitsanzeichen sofort und kann eine Notoperation durchführen, um den Patienten zu retten. So vergeht der Arbeitstag auch gleich viel schneller. Auch nicht schlecht ist das Gehalt. Satte 3000 Simoleons spühlt der Tag in die Kasse, dagegen kann Brigitte mit ihrem Gehalt kaum was reisen. Nach so einem Tag hilft er Felix noch schnell mit den Hausaufgaben, während Brigitte im Kinderzimmer etwas Ordnung und Platz schafft. Immerhin braucht Felix ein größeres Bett, aber das Kleinkindbettchen wird noch für Aaron gebraucht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top