Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

2 Grundstücke besitzen?

Hallo,

ich wollte fragen, ob ich zwei Grundstücke gleichzeitig besitzen/spielen kann? Also wenn ich mir jetzt das neue Öko-Haus kaufe, behalte ich dann mein altes und kann einen Teil der Sims ins Öko-Haus umziehen lassen oder ziehen dann all meine Sims um?
Ich finde das Haus echt süß, aber ein bisschen klein, für all meine Sims.

Viele Grüße

Kommentare

  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    Zeitgleich geht nicht. Aber du kannst einen Teil deines Haushalts „spliten“ und ins neue Haus schicken. Das kannst du automatisch auswählen wenn du den Haushalt umziehen lässt. Im linken Kästchen sind die Sims im alten Haus und im rechten legst du die Sims ab die ins Neue Haus sollen.

    Du kannst aber nur einen der nun zwei Haushalte spielen. Dann müsstest du wohl immer hin und her wechseln. Die Alterung aus zu schalten hilf nicht alles im anderen Haushalt zu verpassen.

    Korrigiert mich sollte ich damit falsch liegen.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Danke!
  • Optionen
    Schaut mal, so schaut meine Karte aus.
    Und ich kann mit 4 Sims spielen, egal wo die wohnen.
  • Optionen
    Leyla1712Leyla1712 Member
    bearbeitet Juli 2020
    Ich kann leider keine Bilder hochladen, aber ich habe 5 von 7 Grundstücken.
    4 davon sind bewohnt.
    Und ich habe Moment 9 Sims, mit 4 davon spiele ich. Die wohnen in drei Häusern
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2020
    @Leyla1712

    Bitte benutze den Editierbutton (kleines Zahnrad rechts oben in jedem deiner Posts), wenn du nach kurzer Zeit (Minuten) noch etwas ergänzen willst und noch niemand anderes inzwischen gepostet hat. Danke. :)
  • Optionen
    Danke Gagea,
    Eigentlich wollte ich ein Foto hochladen, aber das funktioniert nicht und hat alles durcheinander gebracht.
    Löschen kann ich den Kommentar nicht, oder?
  • Optionen
    Ja, das kannst du nicht selber, habe den doppelten jetzt entfernt. ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2020
    Ripzha schrieb: »
    Die Alterung aus zu schalten hilf nicht alles im anderen Haushalt zu verpassen.

    Korrigiert mich sollte ich damit falsch liegen.

    Korrektur:
    Altern...bei sims mobile steuert man selbst, in dem man auf die Geburtstagstorten seiner Sims klickt... egal in welchem Haus/Grundstück sie leben.
    Auch ich habe insgesammt 3 Grundstücke.
    Man kann mit seinen aktiven 4 Sims (es bleiben immer gleich viel die man aktivieren kann + egal wieviele Grundstücke man besitzt) zu allen Grundstücken reisen und diese bespielen.
    Energiepunkte (Bett, Toilette, Dusche, Badewanne) kann man allerdings nur in dem Haus aufüllen lassen wo der Sim aktuell zu Hause ist.
    Man kann auch alle seine Sims (auch die noch nicht aktivierten *beförderten* im Haushalt lebenden Sims) beliebig auf den Grundsücken umziehen lassen.

    Um eine Party zu feiern muss man allerdings zurück zum ersten Haus. (Ich nenne es das Ursprungshaus oder das Haupthaus.)
    Da schon einige Spieler dies auf der Wunschliste von EA vermerkt haben ob man nicht auf allen Grundsücken Parties feieren könnte, d.h. das Grundstück wo die Party stattfinden soll, selbst auswählen kann, hoffe ich das dieses in einem der Patches irgendwann eingeführt wird.


    Petrissa schrieb: »
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob ich zwei Grundstücke gleichzeitig besitzen/spielen kann? Also wenn ich mir jetzt das neue Öko-Haus kaufe, behalte ich dann mein altes und kann einen Teil der Sims ins Öko-Haus umziehen lassen oder ziehen dann all meine Sims um?
    Ich finde das Haus echt süß, aber ein bisschen klein, für all meine Sims.

    Viele Grüße

    Das Öko_Haus fand ich auch klasse und ist nun mein Altersruhesitz von meinen in Rente gegangenen Sims. So können die Jungen Sims ihren Vater und ihre Mutter bzw. Oma und Opa noch eine Weile besuchen... bis ich sie dann entgültig ausziehen lasse. Ich habe es noch mit ein par Hobbygegeständen aufgepeppt, damit die Jungen dort auch ihre Zeiten nutzbringend verbringen können.

    Ach..., hab ich nun fast vergessen zu erwähnen... das Hobby können die Sims in allen Häusern/Grundstücken ausüben wenn sie gerade dort sind... egal ob sie dort aktuell wohnen oder nicht.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Optionen
    achso. ich hab übersehen das wir hier bei Mobile sind. Hab das zwar auch gespielt aber nicht wirklich lange . My bad!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top