Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

9. Erweiterung: Nachhaltig leben

Kommentare

  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Meine Sims haben irre viel Einflußpunkte, die können die NPCs locker überstimmen und unliebsame NAPs abwählen. Sorge macht mir dieses Fussabdruckdings und dass die Müllcontainer sich so rasant füllen. Wer leert die denn jetzt in Conifere Station?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ein kleiner Schritt für die Sims, ein großer für Reuse. Toi , Toi, Toi!!
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Das kannst du laut sagen 🚀🌖👩🏻‍🚀🦶🏻.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2020
    Interessant! Vor Umzug des halben Haushaltes von Conifere Island nach Port Promise hatte sich der Fussabdruck durch eine kurzen Besuch zuvor neutralisiert und der Smog war weg. Nach Umzug auf das einzig wirklich industrielle Grundstück husteten sie ja und heute bei Neustart ist der Smog in der Weltansicht auch wieder zu sehen. Noch ein Indiz dafür, dass sich die aktiv gespielte Nachbarschaft bei jedem Start quasi wieder in den Urzustand zurück bringt. Conifere Station ist zumindest in der Weltansicht noch grün.
    o03ruxb8u4zi.png
    Aufgrund der in Wirklichkeit neutralen Umgebung in Port Promise gibt es auch ohne Zutun eine Tendenz Richtung neutral. Bekomme ich es mal grün, wird es bei Neustart eine Abwärtstendenz - ohne Zutun - zeigen, die ich wahrscheinlich wieder nur durch kurze Reise stabilisieren kann. Aber wohin - ohne die nächste Nachbarschaft zu neutralisieren? Ich versuch' mit Grims Quarry. Conifere Station soll grün bleiben. Kann ich's nie wieder besuchen, um seinen Abstieg zu verhindern 😢?

    Tja, und dann noch eine Sache zu Kartons 📦. Nix darin gehört euch mehr, wenn ihr damit umgezogen seid 😖. Übertragen in die Realität würde ich sagen, benutzt bloß keine Umzugskartons, werft alles weg und fangt jedes Mal komplett von vorn an 😏 ...

    PS - Und noch eine Tücke: Das Grundstück hat zum Obergeschoss mit Grill nur eine Leiter. Fällt beim Grill Müll an, können die Sims den nicht über die Leiter runter tragen. Leeres Geschirr auf Tischen kann nicht abgeräumt und im unteren Stockwerk in Waschbecken gewaschen werden. Leitern eignen sich also nur im beschränkten Maße für die Verbindung zweier Stockwerke.
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Scheinbar hilft ein Neustart des Spiels (Spielstands?) tatsächlich. Gestern hat das Einpflanzen nicht wirklich gut geklappt, ständig wurde es versucht und die Pflanzen verschwanden wieder. Jetzt liegen sie sichtbar auf den Boden.
    Ich hoffe das sich das mit den alten Pflanzkisten umgehen lässt.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Ich hab jetzt auch die Tonklumpeninvarsion. Bei jedem Spiel neustart, hat der Sim an die 8 Klumpen im Inventar. Ausserdem spielen die Sims Geige obwohl sie gar keine Geige im Inventar haben. Keine Ahnung ob das auf dem Main-PC auch so ist. Es passiert jedenfalls erst jetzt mit dem alten Laptop.

    Edit. Seit heute gehen die Sims ständig vor den Spiegel um Schauspielerei zu üben. Das ist auch nicht normal.

    Edit 2: hab ich 8 Tonklumpen gesagt? Ich meinte 68!

    m17zi8dzivn7.png
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    YannisYannis Member
    bearbeitet Juni 2020
    Und wenn du sie verkaufst, ist dann Ruh? Die Geige hat @Reuse schon analysiert, ist wohl harmlos. Da ist eine Nap in der Ortschaft die das macht. Schau mal im Bilderthread, Ripzha.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Es ist nur ein NAP Aktiv. und ich meine es war nicht der Künstler-NAP... glaub ich... bin unsicher, ich werd nachsehen, aber ich meine eigentlich nachgeschaut zu haben ob es mit einem NAP zu tun hat.

    Verkaufen bringt nix. Die vermehren sich wie Fruchtfliegen. Ich will auch gar nicht soviel 'gecheatets' Geld.

    Ich hoffe einfach, es ist nur mit dem alten Laptop so. Weil es ist echt nervig und schon fast unspielbar. Dauernd muss man die Sims vom Tonklumpenformen abhalten oder vom Musik machen. Ich seh ein wenig schwarz für meinen Film. :/

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    YannisYannis Member
    Ripzha schrieb: »
    Ich seh ein wenig schwarz für meinen Film. :/

    Naaaaiiiin!! :s Alles wird gut! Was brauchst du? Zuspruch? Du bist super! Kekse? Soviel du mampfen kannst.

    Schau in meine Augen, schau nicht dran vorbei! Wenn ich mit dem Finger schnippe ist die Welt rosarot und du willst den Film für uns machen. 1..2..Schnipp!

    giphy.gif
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Ist halt nicht besonders spannend den Sims beim Tonklumpen modellieren zuzuschauen. Was anderes machen sie aus Eigenantrieb ja kaum noch. pardon.gif

    Warten wir einfach mal ab. Denn als ich mit dem EP auf dem neuen Pc gespielt hab, hatte ich das noch nicht.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Yannis schrieb: »
    Und wenn du sie verkaufst, ist dann Ruh? Die Geige hat @Reuse schon analysiert, ist wohl harmlos. Da ist eine Nap in der Ortschaft die das macht. Schau mal im Bilderthread, Ripzha.
    Also, die Geige hatte ich jetzt weniger analysiert, sondern den NAP, @Rizpa . Der NPC hatte gar keine Geige im Inventar. Die wird nur bei den NPCs generiert so wie die Laptops in der Bibliothek oder in den Gemeinschaftsräumen von Britechester. Zum Teil wurden ja bei Sims aus dem aktiv gespielten Haushalt auch Laptops generiert, die nicht wirklich da sind. Mit Fahrrädern wurde auch Ähnliches programmiert, so dass Sims mit Rädern erscheinen, die sie eigentlich nicht haben.

    Hattest du den Ton schon im Haushalt oder wurde er einzig von selbst generiert? Es gibt bei den Fake- Fahrrädern auch zuweilen so eine Eigenschaft, dass sie zu echtem Inventar werden können, wenn man sie aktiv anwählt. Das könnte beim Ton das Problem sein. Die Sims fahren nicht exzessiv Fahrrad, sie haben aber schon immer ausgiebig Ton geknetet, wenn welcher im Haus lag. Sie greifen schnell danach und ggf. wird der Fake-Ton jedesmal echter und dann wieder neuer generiert. Kannst du den Ton denn verkaufen oder klebt der im Inventar fest?
    Yannis schrieb: »
    Ripzha schrieb: »
    Ich seh ein wenig schwarz für meinen Film. :/

    Naaaaiiiin!! :s Alles wird gut! Was brauchst du? Zuspruch? Du bist super! Kekse? Soviel du mampfen kannst.
    Ich auch Naaaaiiiin!! Biete noch Gummibären 🧸, Eiscreme 🍨 bis zum Abwinken. Und, und ... Ton kneten ... kein Problem. Wir gucken alles ... 👀.

    Äh, bezüglich der geprüften NAPs im Bilder-Thread, öh, äh, da gibt's ... neue Forschungsergebnisse. Manche Zertifizierung, räusper ... Nun ja, nobody is perfect 🙄.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Der Ton kann verkauft werden. Hat mir an die 10k Simoleons eingebracht. Und jeder neue Ton bringt wieder 150 ein. Ich habe aber zuvor nie auch nur daran gedacht einen Tonklumpen zu kaufen und hab auch bei besuchen keinen aufgehoben. Der Ton liegt auch nicht rum. Er vermehrt sich in den Inventaren meiner Sims und zwar bei allen. Von Kindern bis zu Erwachsenen.

    Geige spielen nur NPCs?
    Nun bei mir spielen auch die gespielten Sims Geige trotz fehlendem Instrument. Aber schlimmer ist eigentlich nur noch das dauernde Schauspielerei üben vor dem Spiegel was ich auch ständig unterbinden muss. Wenn sie nicht Ton formen, hängen sie vor dem Spiegel was dem ganzen wirklich den Spielspass raubt.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Dann bleibt nur noch abwählen des NAP, geht auch per Cheat am Briefkasten. Am besten sind die beiden Landschaft verändernden NAPs Begündung und Modernisierung. Mit denen passiert nichts böses.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    c6sir0iy6gtt.png

    Ich hab aber kein NAP was das beeinflusst. hmm.gif

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Juni 2020
    Ähm, öh, tja. Dann ist das ggf. das ... was kursiert: das sich NAPs anderer Welten durch Reisen einnisten. Wie das genau funktioniert, ist leider unklar. Einige haben sich große Mühe gemacht, die NAPs anderer Nachbarschaften zu entfernen.

    Eigentlich generieren sich diese nur in den drei neuen Nachbarschaften selbständig - auch ohne je aktiv in ihnen gespielt zu haben. Alle anderen 'alten' Nachbarschaften generieren NAPs nur, wenn da mal aktiv gelebt wurde.

    Wir unternehmen alles zur Rettung 🔬🩺💉🧪🧫 deines Spielstandes. Schließlich wollen wir Filme, oder 🎬😁?

    Vielleicht helfen die drei Fragen zur Eingrenzung des Problems weiter:
    1. In welcher Welt lebt Knox noch? Oasis Spings?
    2. Gab es aktiv gespielte Haushalte in anderen Nachbarschaften? Welchen?
    3. st dein Haushalt nach Evergreen Habor gereist?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Ich hab den Spielstand von Knox nicht auf diesem Pc weswegen ich ja hoffe, dass es am alten PC liegt. Ich spiele grade nur so rum weil ich sonst nichts dümmeres zu tun hab.

    Der derzeitige Haushalt lebt in Willow Creek hat aber zuvor in Evergreen Habor gelebt. Da hatte ich die Tonklumpen schon, aber die Schauspielerei kam erst mit der neuen Nachbarschaft. Du meinst in Evergreen H könnte der Schausteller NAP aktiv sein? Ich prüf das mal.

    Ansonsten gibts keine gespielte Haushalte. in keiner der Welten. Ist ein komplett neuer Spielstand.

    Edit:

    Aha!

    8tlyc76apsi5.png


    Da ist die Erklärung. Also nehmen umziehende Sims die NAPs aus ihrer Nachbarschaft mit... Nun das erklärt einiges...
    Vielen lieben Dank @Reuse , jetzt verstehe ich einiges besser. Da Knox ja eh nicht umziehen wird, bleibt mir das vermutlich erspart.
    Die Tonklumpen erklärt das allerdings nicht oder?

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Der Tonklumpen gehört wahrscheinlich zum NAP 'Kreative Künste'. Das mag sein Erscheinen erklären. Die Verzehnfachung hängt sicherlich an einem weiteren Bug. Also zwei Bugs, die zusammen treffen. Der Tonklumpen ist eine schwierige Kiste, ihn immer wieder Verschwinden zu lassen, weil er im Normalspiel schon übermäßig in Gebrauch ist. Den hätten sie aus der Programmierung zum NAP ganz raus lassen sollen. Den bekommen die m.E. nicht hin, aber sie übernehmen sich da immer wieder.

    Ich begreife gerade, warum meine Sims nach Umzug, weiterhin wie verrückt mit Pflanzen reden und diese grünen Blätter dabei um sie sprießen. Das haben die dann wohl auch aus der alten Nachbarschaft mitgenommen. Dann hängt es quasi an den Sims als Merkmal fest. Das wurde schon im englischen Forum gemutmaßt. Nach deinen und meinen Beobachtungen könnte es sein, dass der Umzug die Mitnahme begünstigt, nicht der Besuch von NPC aus anderen Welten. Interessant 🤔.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    YannisYannis Member
    @Reuse danke, du bist die Nap-Beauftragte dieses Farums, du kannst alles schaffen!
    @Ripzha Cosmo? heist seine Freundin Wanda?😉
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Ich habe jetzt alle NAPs in jeder Nachbarschaft in der mein Haushalt je gewohnt hat deaktiviert. Die Klumpen generieren sich immernoch von selbst, allerdings nicht mehr so oft wie vorher. 😪 Ist immerhin ein Fortschritt. Aber wenn das alles so ist, dann bin ich beruhigt was Knox' Spielstand angeht.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Hab den Ton gerade inspiziert. Gnadenlos vergeigt. Es ergeben sich gar keine Formen mehr, die abgestellt werden. Es bleibt ein Klumpen, der abgelegt wird. Also unabhängig von NAPs sind die Optionen am Ton verändert worden, um es in NAPs zu verwerten. Hat dein Sims noch Formen kreiert wie eine Kanne oder einen Hasen und diesen abgestellt oder nur noch Klumpen? Legt er die Klumpen ab, oder behält er sie im Inventar?

    Normalerweise werden die Klumpen nach Erstellung einer Form in der Landschaft abgestellt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Die sims machen keine Formen und behalten sie im Inventar. Anfangs hab ich noch geformten Ton rumstehen sehen, aber mittlerweile vermehrt sich der Ton im Inventar und verlässt das Inventar auch nicht.

    Edit: Interessanterweise aber nur bei den Kindern meiner beiden Eltern Sims von denen eine einer Junge Erwachsene ist und das andere ein Kind.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Das habe ich mal aus dem englischen Forum kopiert, neben Ton, werden auch die Zukunftswürfel invasiv eingesetzt (Technischer NAP also auch mit Vorsicht zu genießen):

    Diese Methode scheint für mich zu funktionieren:

    - Spiele einen anderen Haushalt, der mit dem betroffenen Sim befreundet ist

    - Verwenden Sie einen Cheat, um den Tech Support NAP zu aktivieren [oder eben Künstler NAP]

    - Laden Sie den betroffenen Sim zu einem Besuch ein

    - Wenn der Sim auf dem Grundstück ist, benutze den Cheat, um den NAP aufzuheben


    Wenn ich es richtig verstehe, könnte man den betroffenen Sim vielleicht in die Nachbarschaft, aus der der NAP stammt, einladen und in seinem Beisein den NAP deaktivieren. Das setzt ihn möglicherweise zurück. Garantieren kann ich's nicht und ist natürlich umständlich. Aber vielleicht ein Versuch wert, wenn man es braucht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Hallo zusammen,
    ich bin ein bisschen frustriert. Ich kann bei mir niemanden mehr ins Haus lassen ohne das danach meine halbe Einrichtung fehlt. Das passiert erst seit dem neuen Erweiterungspack Nachhaltig leben. Ich bin auch schon umgezogen, bringt nur leider nichts. Ich muss alle Türen abschließen, damit bloß keiner in mein Haus kommt. Dinge auf die Veranda stellen? Am Ende des Tages steht dort nichts mehr. Partys feiern, Freundschaften schließen funktioniert nur auf anderen Grundstücken.. Passiert das bei euch auch? Ist das irgendeine Einstellung die ich ändern muss oder ist das ein Fehler vom Spiel?
    Ich weiß nicht, ob das hier schon Thema war oder ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht ist ja auch schon ein Patch in Planung.

    Viele Grüße
    Nessy
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Wenn der NAP Teilen & Kümmern aktiv ist, liegt es daran. Schau mal am Briefkasten nach welche NAPs grade in deiner Nachbarschaft aktiv sind.

    Solltest du die Nachbarschaft gewechselt haben, musst du auch nachschauen ob in der ursprünglichen Nachbarschaft dieser NAP aktiv ist, da Sims die umziehen die aktiven NAPs aus der alten Nachbarschaft mitnehmen.

    Falls dies der Fall ist geh mit Shift-klick auf den Briefkasten und cheate die NAPs weg. Auch die in der alten Nachbarschaft.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ah es ist tatsächlich aktiv.. Das ist ja mal richtig nervig. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)
  • Optionen
    Mich würde zum Nachhaltig Leben und gerade zum NAP Teilen und Kümmern mal brennend interessieren, wieso die kommen, meinen ganzen Hausstand wegklauen können, und wenn ich in deren Häuser gehe, kann ich gar nichts mitnehmen.
    Das verstehe ich in dem Erklärtext aber anders, irgendwie.
    Spätestens wenn an Weihnachten Santa ein Poster von einer Katze bringt, dir aber deine einzige Küchentheke, dein selber hergestelltes Bücherregal, und den darauf befindlichen Fikus*, klaut, ist es nicht mehr lustig.

    Ernsthaft, ist das ein Bug, oder ist das so gewollt, dass die meine Bude leerräumen und ich nichts zurück kriegen kann aus deren Häusern?

    *ich bin echt sauer auf den Weihnachtsmann, meine einzige Pflanze, die ich aus ner Mülltonne geangelt habe, die kriege ich doch nie wieder
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Ich glaube die klauen nur Kram aus dem Müll und selbst hergestelltes oder? Also bei mir haben sie nur das geklaut was ich aus dem Müll gezogen und aufgestellt habe. Ich war verärgert wie du und hab diesen NAP abgewählt bevor ich versucht habe das Zeug zurück zu klauen. Müsste die Nachbarschaft nicht ebenfalls kram aus dem Müll aufstellen und wir könnten diese stehlen? (Das tun NPCs doch gar nicht) Vorallem, würden Nachbarn wirklich Kram aus dem Müll aufstellen, wären andere Nachbarn bestimmt schneller im zu packen, bis wir mal entdeckt haben welche Möbel man überhaupt stehlen kann.... Ich denke dieser NAP ist einfach nicht richtig durchdacht/programmiert worden bzw buggy. Hilft nur Türen abschließen oder den NAP deaktivieren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit diesem NAP spielen will, weswegen ich hoffe das er buggy ist. Wäre es so gewollt, wäre ich echt sprachlos.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Nessy1800Nessy1800 Member
    bearbeitet Juni 2020
    Nein sie klauen leider nicht nur Kram aus dem Müll und selbsthergestelltes. Bei mir hat letztens meine halbe Kücheneinrichtung gefehlt. Inkl. Spülmaschine, Herd und Mikrowelle. Ich glaube mittlerweile auch das es ein Bug ist. Es ist viel zu viel. Wenn ich eine Party zuhause feier, kann ich danach fast komplett neu einrichten... Es gibt doch auch ein neues Merkmal .. Als ich dieses bei meinem eigenen Sim ausgewählt habe, hat sie sich selbst beklaut und alles in Kleinteile zerlegt.. Das kommt evtl. auch noch mit dazu?
  • Optionen
    YannisYannis Member
    So als kleines Zwischenprohekt hab ich mal einen neuen Sim gestartet. Ökobauer und umweltbewusst und so. Ich hab ja nicht schlecht gestaunt, als dr am 2. Tag gleich zwei Computer aus der Tonne zieht.😦 Ist das unverschämtes Glück oder so gewollt? Wozu schick ich den arbeiten?

    dn1hl40rdss7.png
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Berufsarbeit braucht man wirklich nicht, sind doch W e r t stoffe. Die sind echt was wert. Ich schreddere die nicht alle, sondern verkauf die auch am Stück. Hatte letztens Prinzess Cordelias Bett für feine $ 8000 oder so 😁💰.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top